Recommended Posts

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 8 Minuten:

Papa und Mama Rapid Fans, der Ernstl, der um die Ecke wohnt früher beinahe jeden Tag beim Opa gewesen............

Jetzt wo du mich frägst :confused: :D

Welcher ernstl?

Du hattest im Grunde die besten Voraussetzungen... Schade. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wenn das DSG-Öl bei einem Passat schon 25.000km über den empfohlenen Intervall(alle 60k) gefahren wurde lieber Finger weg?

 

Auf jeden Fall. Denn dann wird dieser Herr oder diese Dame wohl auch sonst nicht sehr achtsam mit dem Wagen umgegangen sein. Wie kann man bitte 25.000 Kilometer drüber sein, wenn das vorgegeben ist, wovon ich jetzt mal ausgehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 24 Minuten:

Auf jeden Fall. Denn dann wird dieser Herr oder diese Dame wohl auch sonst nicht sehr achtsam mit dem Wagen umgegangen sein. Wie kann man bitte 25.000 Kilometer drüber sein, wenn das vorgegeben ist, wovon ich jetzt mal ausgehe. 

Ist ein Leasingrückläufer daher unterstelle ich dem Vorbesitzer jetzt einmal per se noch gar nichts. 
Zumal auch alles andere sowohl optisch als auch lt. Servicebuch passt.
Bis darauf dass eben das Öl nicht getauscht wurde. 

Was ja meine Frage war ob das technisch ein No-Go ist und mir mit erhöhter Wahrscheinlichkeit in 2/4/8/16/32 Monaten das Getriebe abraucht, oder ob das ein verschmerzbarer Mangel ist der zwar sofort behoben gehört, aber ansich noch keine gravierenden Folgeschäden mit sich zieht. 

Dass das natürlich hätte gemacht werden müssen, da brauchen wir eh nicht diskutieren aber das Angebot ist für einen Passat Variant 2.0 TDI ist einfach ansonsten wirklich sehr gut, dass ich da drüber hinwegsehen könnte, sofern es eben keine Fahrlässigkeit darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

als auch lt. Servicebuch passt.

was ist das für eine Fachwerkstatt die das nicht macht :ratlos:

aber gut bei mir habens beim 2. Service irgendwas verbockt, auf jeden Fall war dann in Summe 3 Jahre kein Ölservice - was bei 10.000 im Jahr vermutlich eh wurscht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

was ist das für eine Fachwerkstatt die das nicht macht :ratlos:

Naja ich nehme an es war eh klar dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Services bald zurückgegeben wird und daher wird man sich die paar Hunderter gespart haben :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Naja ich nehme an es war eh klar dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Services bald zurückgegeben wird und daher wird man sich die paar Hunderter gespart haben :confused:

Naja aber dann stempelt die Werkstatt das Service ab? Vorallem bei einer Leasingkarre?

bzw bei 25.000 drüber kann man ja net von bald sprechen ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Naja aber dann stempelt die Werkstatt das Service ab? Vorallem bei einer Leasingkarre?

Das ist eben auch die große Frage.
Den Händler hab ich eh gebeten der Sache auf den Grund zu gehen, weil ansonsten kann er sich sein "Scheckheftgepflegt" einreiben was sich natürlich dann auch im Preis wiederspiegeln muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Wir haben beim Firmenauto auch gerade eine "Diskussion" wegen dem Serviceheft. Da steht drin, bei 200.002 gemacht und bei 225.000 das nächste Service. Auto hat jetzt 225.150 oben, zeigt aber an dass das Service erst in 7.000 km gemacht gehört.

Möglichkeit 1 wäre, dass das letzte Service erst bei 207.000 gemacht wurde. Aber warum sollte dann im Serviceheft 200.002 stehen?

Möglichkeit 2 wäre, dass man beim Service vergessen hat den Zähler zurück zu stellen und nach 7.000 km das dann (beispielsweise beim Pickerl) gemacht hat. Aber warum vergisst die Werkstatt beim Service den Zähler zurückzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 23 Minuten:

Aber warum vergisst die Werkstatt beim Service den Zähler zurückzustellen

Ich hatte sowas - erstes Service nach 2 Jahren, 2. im 3. Jahr da wurde aber nur Bremsflüssigkeit getauscht, dann lt Serviceheft nächstes Service wenn es mir das Auto mitteilt, war dann im 5. Jahr :ratlos: somit dann 3 Jahre mim selben Öl unterwegs gewesen, was wohl auch nicht sein sollte!? 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Da es hier ja auch immer wieder mal um die hässlichsten Autos ever geht, dieser "Leckerbissen" ist mir erst gestern das erste Mal zu Gesicht gekommen: Pontiac Sunfire Coupe Bj 2005. Mit einer extravaganten Leuchtengrafik und einem äußerst fragwürdigen serienmäßigen Heckspoiler, der unmittelbar hinter der Rückscheibe aufgesetzt wurde, geht sich definitiv ein Platzerl unter den Top 20 aus. 

Spoiler

03-05_Pontiac_Sunfire.jpg

 

2001_pontiac_sunfire_gt_rear.jpgs-l300.jpg

ich mein der Spoiler? :lol: Jedes Teil vom Forstinger sieht wahrscheinlich besser aus

 

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.