Recommended Posts

kerozene schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt. Ich konfiguriere grade zwecks neuem Dienstwagen alles Mögliche aus Deutschland kommende durch (BMW 5er/3er Touring, 3er GT, Audi A4/A6 Avant, VW Passat Variant, Mercedes E/C T-Modell). Unglaublich was da alles aufpreispflichtig ist und vor allem wir groß oft die Unterschiede bei den 2 Premium-Herstellern (BMW, Daimler) sind. Audi ist für mich kein Premiumhersteller - nur weil man das Logo vom VW ändert und mehr Geld verlangt ist man kein Premium... 

Die Entscheidung wird einem auf jeden Fall nicht leicht gemacht...

ja irre was die teilweise aufführen - bei nem Auto ab 35.000 EUR Liste verlangens 350EUR für den elektrisch anklappbaren Seitenspiegel - sorry das ist a Veroarschung ;)

zu deiner Auswahl -> die ist ja nicht grad klein ;) von A4/3er bis Mercedes T-Modell alles dabei! Bist auf ne Marke eingeschränkt oder worden oder hast freie Hand? PS Begrenzung? Kosten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Admira Fan schrieb am 12.12.2016 um 12:51 :

Hab nen deal gemacht - mein seat musste ja von nem Porschemitarbeiter gekauft und mind 6 Monate gefahren werden! Sprich die 6 monate wäre kein auto auf mich angemeldet gewesen und die 0er futsch! Hab dann meinem markler gesagt was sache ist, und er hat sich um eine versicherung gekümmert die auf den deal eingestiegen ist! Nachteil - 3 jahresvertrag und monatlich 20eur teurer als die billigste bei durchblicker! Dafür mittlerweile -2, somit noch immer gespart

looooool ... da hast du es ihm aber gegeben ... zur info ... stufe verfällt erst nach einem jahr. und wennst eine bestätigung hast, das du in der 0ers stufe warst und kein auto auf dich angemeldet hast, dann kann ich dir sogar nach 2 tw. sogar 3 jahren diese 0er noch geben.   ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 8 Minuten:

looooool ... da hast du es ihm aber gegeben ... zur info ... stufe verfällt erst nach einem jahr. und wennst eine bestätigung hast, das du in der 0ers stufe warst und kein auto auf dich angemeldet hast, dann kann ich dir sogar nach 2 tw. sogar 3 jahren diese 0er noch geben.   ;)

mit "hab dann dem Markler gesagt was Sache ist" meinte ich eigentlich ich hab ihm die Situation erklärt und er soll sich darum kümmern ;) nicht das ich ihm Gas gegeben habe! keine Ahnung ob das damals anders gegangen wäre :ratlos: dafür hät ich den Schwindlichen ja ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

mit "hab dann dem Markler gesagt was Sache ist" meinte ich eigentlich ich hab ihm die Situation erklärt und er soll sich darum kümmern ;) nicht das ich ihm Gas gegeben habe! keine Ahnung ob das damals anders gegangen wäre :ratlos: dafür hät ich den Schwindlichen ja ;)

also das geht schon laaaaange ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Nochmal zu den Ganzjahresreifen: Nach welcher Zeit (bzw. KM-Anzahl) sollt ich ca. die Hinterreifen auf die Vorderreifen stecken, zwecks gleichem Verschleiss? Oder ist das Wurscht? :D


Kenn mich da Null aus, aber bin nach einigen Berichten doch nicht abgeneigt und werd wohl den Zweitplatzierten vom Test auf der Vorseite kaufen, da kann mir ein Kollege einen guten Preis checken. 

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

ja irre was die teilweise aufführen - bei nem Auto ab 35.000 EUR Liste verlangens 350EUR für den elektrisch anklappbaren Seitenspiegel - sorry das ist a Veroarschung ;)

zu deiner Auswahl -> die ist ja nicht grad klein ;) von A4/3er bis Mercedes T-Modell alles dabei! Bist auf ne Marke eingeschränkt oder worden oder hast freie Hand? PS Begrenzung? Kosten?

 

Naja, gebunden bin ich an die Marken VW, Audi, BMW und Mercedes. Brauchen tu ich zumindest genug Platz für 2 Kinder, 2 Erwachsene und einen Buggy im Kofferraum. Für Urlaube und wenns mehr Platz sein muss schraub ich eine Dachbox drauf. Jetzt hab ich einen Sharan - sowas kommt nimma da ich keine Lust habe 2 % Sachbezug zu zahlen wegen CO2-Ausstoß. Was wiederum die Motorisierung auf die 190PS-Diesel-Motoren begrenzt - weniger (zB. den 2.0TDI mit 150PS) will ich nicht. Allrad wäre nett - ist aber kein Muss. Dafür hätte ich gerne einiges an Fahrkomfortausstattung (Lane-Assist, aktiver Tempomat, usw...) - bei 60.000 km/Jahr ist mir das auf langen Strecken einfach wichtig, ebenso wie richtig gute Sitze. Für die Kids will ich integrierte Sonnenrollos hinten und eine 230V-Steckdose. Business-Paket, Navi, guter Sound aus den Boxen, Sprachsteuerung und eine Rückfahrkamera möchte ich auch nicht mehr missen. Automatik/DSG ist auch must-have.

1,5% Sachbezug ist ein Muss - darum fällt eben der Sharan weg, ebenso der Passat 2,0 TDI Variant 4Motion mit 190PS. Der Preis soll die 70.000,- (Listenpreis brutto neu, unverhandelt) nicht übersteigen. Meine (engere) Auswahl bisher:

1. BMW 520d Touring G61 M-Sport: 

2. Mercedes C 220d 4Matic T-Modell

3. Audi A4 Avant 2.0TDI quattro S-Line

4. VW Passat Variant Highline 2.0 TDI 

5. Mercedes E220d T-Modell

Nicht in Frage kommen der A6 (zu alt) und der 3er Touring (auch zu alt und im Vergleich zur C-Klasse innen einfach zu billig). Ausstattungsmässig bekommt man für das Geld bei allen durchaus was geboten - der Passat ist da absolut voll, mehr geht nicht wirklich - was für ihn spricht. Aber 500km am Stück sitz ich eben lieber im 5er oder im Daimler als im Passat... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
kerozene schrieb vor 15 Minuten:

Ja, tolles Auto, aber fürs Budget geht da am wenigsten Ausstattung rein... 

Ja, das ist das "Problem" wenn man neu kaufen muss. Wir haben uns vor drei Jahren einen S212 geholt (250, 4matic) Import aus Deutschland und mEn gut bis sehr gut ausgestattet, (was fehlt uns: vielleicht ein beheizbares Lenkrad und ein Schiebedach) mit 26 000 km, Preis weit unter deinem Höchst-Budget, wirklich weit) ;) 

Erschreckend, dass die mit dem Generationenwechsel die PS Zahl so hochgedreht haben, da ist ja jetzt der 220 nicht weit weg vom alten 250.       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Verdammt hab kein Wohnsitz in NÖ, da wäre ich aber mal gespannt ob die wirklich einfach mal so einen Tesla S mit 700+PS und 153.000€ für 1 Woche hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.