Recommended Posts

I've seen better days

nunja, ist nicht so, dass man nicht auch ähnliches bei der Serien Ausstattung eines mecerdes maybach lesen könnte, nämlich "Festdach", da spricht man aber von einem 180 000 euro kübel. (Korrekter Weise muss man dazu sagen, das es dort halt steht ums von irgendeinem besseren Fetztendachl oder schiebedach zu unterscheiden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Ganzjahresreifen" für jemanden, der nicht in die Berge fährt und eigentlich nur im Sommer weiter als Wien Umgebung fährt, sowie für berufliche Wege nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vaas schrieb vor 19 Minuten:

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Ganzjahresreifen" für jemanden, der nicht in die Berge fährt und eigentlich nur im Sommer weiter als Wien Umgebung fährt, sowie für berufliche Wege nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen ist?

Habe/hatte auf meinen Geländewägen (Jeep Grand Cherokee, Wrangler, CJ, Ssangyong Rexton) eigentlich immer Ganzjahresreifen und finde sie im Sommer, wie auch Winter absolut in Ordnung.
Ist halt ein Kompromiss, würde aber keineswegs davon abraten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
vaas schrieb vor einer Stunde:

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Ganzjahresreifen" für jemanden, der nicht in die Berge fährt und eigentlich nur im Sommer weiter als Wien Umgebung fährt, sowie für berufliche Wege nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen ist?

Hatte in Berlin immer Ganzjahresreifen drauf und würde das in jeder mitteleuropäischen Großstadt südlich von Stockholm auch wieder so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
DerFremde schrieb vor 23 Stunden:

Die Deutschen sind da immer ganz vorn mit dabei gewesen mit Dingen wie "Haltegriffe", "Fensterheber" (nicht elektrisch) und ähnlichem. Aber das Dach als Feature zu verkaufen ist denen noch nicht eingefallen.

Das stimmt. Ich konfiguriere grade zwecks neuem Dienstwagen alles Mögliche aus Deutschland kommende durch (BMW 5er/3er Touring, 3er GT, Audi A4/A6 Avant, VW Passat Variant, Mercedes E/C T-Modell). Unglaublich was da alles aufpreispflichtig ist und vor allem wir groß oft die Unterschiede bei den 2 Premium-Herstellern (BMW, Daimler) sind. Audi ist für mich kein Premiumhersteller - nur weil man das Logo vom VW ändert und mehr Geld verlangt ist man kein Premium... 

Die Entscheidung wird einem auf jeden Fall nicht leicht gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vaas schrieb vor 3 Stunden:

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Ganzjahresreifen" für jemanden, der nicht in die Berge fährt und eigentlich nur im Sommer weiter als Wien Umgebung fährt, sowie für berufliche Wege nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen ist?

Hab bei meinem Alltags/Winter Auto auch überlegt, alleine schon weil man nur 1x schöne Felgen bräuchte.

Hab mich letztendlich dagegen entschied weil ich im Jahr doch 30.000km mit dem Auto fahre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Scarface0664 schrieb vor 5 Minuten:

Hab bei meinem Alltags/Winter Auto auch überlegt, alleine schon weil man nur 1x schöne Felgen bräuchte.

Hab mich letztendlich dagegen entschied weil ich im Jahr doch 30.000km mit dem Auto fahre. 

 

Gut ich fahr max. 12.000 km und einmal im Jahr Kärnten oder Ähnliches (im Sommer).

Sollt ich mir echt überlegen, Versicherung wird mir wohl eh keine Probleme machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vaas schrieb vor 26 Minuten:

Gut ich fahr max. 12.000 km und einmal im Jahr Kärnten oder Ähnliches (im Sommer).

Sollt ich mir echt überlegen, Versicherung wird mir wohl eh keine Probleme machen, oder?

Eigentlich sagt man das sich die Ganzjahresreifen nur bei unter 10.000km im Jahr auszahlen. Die Reifen fahren sich ja auch schneller ab wie normale.

Bei der Versicherung gibts keine Probleme wenn die Kennzeichnung stimmt.

Laut Reifentests sind die Meisten noch immer nicht empfehlenswert.

http://www.arboe.at/auto-motor-rad/arboe-ganzjahresreifentest-2016/

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vaas schrieb vor 3 Stunden:

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Ganzjahresreifen" für jemanden, der nicht in die Berge fährt und eigentlich nur im Sommer weiter als Wien Umgebung fährt, sowie für berufliche Wege nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen ist?

finds super. meine sind 10+ jahre alt :D

 

na im ernst, lästige wechseln entfällt und man braucht keinen platz für sommer/winterreifen einplanen. 

 

LG

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Scarface0664 schrieb vor 30 Minuten:

Eigentlich sagt man das sich die Ganzjahresreifen nur bei unter 10.000km im Jahr auszahlen. Die Reifen fahren sich ja auch schneller ab wie normale.

Bei der Versicherung gibts keine Probleme wenn die Kennzeichnung stimmt.

Laut Reifentests sind die Meisten noch immer nicht empfehlenswert.

http://www.arboe.at/auto-motor-rad/arboe-ganzjahresreifentest-2016/

Wenn ich mir den Test ansehe, spricht doch einiges für einen Ganzjahresreifen.
Nimmst halt den Testsieger Nokian. Preis passt auch. Und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.