Recommended Posts

Grantscherm

kleiner ausflug in die 80er :love:

eine faszinierende welt war das damals für mich als 10 jährigen

Walter Röhrl und die krassesten Kisten seines Lebens

https://www.welt.de/motor/article161984636/Walter-Roehrl-und-die-krassesten-Kisten-seines-Lebens.html

Wie die wildeste Rallye der Welt in den Abgrund raste

https://www.welt.de/motor/article160035951/Wie-die-wildeste-Rallye-der-Welt-in-den-Abgrund-raste.html

Mikkola-Hertz-im-Audi-Sport-Quattro-E2.j

 

 

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Scarface0664 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde einfach das die heutigen Rally Autos zu sehr an Serie sind die fahren doch mit 1,6L Turbos mit 300PS herum. 

Wenn will man da heute noch mit sowas begeistern?

Siehe F1, kannst eh alles kübeln. Muss ja immer Umweltschonend sein, scheiss drauf. Motorsport - Ausnahme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
benni889 schrieb vor 2 Minuten:

Siehe F1, kannst eh alles kübeln. Muss ja immer Umweltschonend sein, scheiss drauf. Motorsport - Ausnahme!

Sehen ja eh alle was sie davon haben Zuschauer Verluste ohne Ende.

Warum sollte man sich so eine Rally ansehen wenn ich daheim vielleicht ein gemachten GTI und Co habe?

Da is man mit den Straßenauto von daheim auch nicht mehr viel langsamer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 8 Stunden:

Sehen ja eh alle was sie davon haben Zuschauer Verluste ohne Ende.

Warum sollte man sich so eine Rally ansehen wenn ich daheim vielleicht ein gemachten GTI und Co habe?

Da is man mit den Straßenauto von daheim auch nicht mehr viel langsamer.

 

:lol: tu es, ich zahl dir die startgebühr für eine beliebige ralley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phalanx schrieb am 12.2.2017 um 02:03 :

Mir hat es der Hyundai Ioniq angetan. Ich überleg nur noch ob Hybrid, Plug-in-Hybrid oder ganz Electro. Wobei mich da die Reichweite und die Lade-Infrastruktur bei uns am Land etwas abschreckt.,

https://www.hyundai.at/Showroom/Cars/IONIQ-Hybrid.aspx

steht bei mir auch ganz oben auf der liste, jedoch nur die elektro version.
die lade-infrastruktur ist mir eher egal, weil geladen wird dann eh in der firma und falls sein muss zuhause, welche strecken hättest du vor bzw. was schreckt dich da so ab?

mich stört weit eher, dass ich keinen zugriff online auf das auto habe, weil so wie ich es bei meinen kollegen sehe (e-golf, e-benz), ist es schon sehr sinnvoll, wenn man weiß ob das auto noch lädt oder die säule gerade ausgefallen ist oder man 20min vor abfahrt schon mal vorheizen kann.

ein blocker könnte der kofferraum werden, falls ich dort meinen hartan kinderwagen nicht reinbekomme :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Scarface0664 schrieb vor 16 Stunden:

Sehen ja eh alle was sie davon haben Zuschauer Verluste ohne Ende.

Warum sollte man sich so eine Rally ansehen wenn ich daheim vielleicht ein gemachten GTI und Co habe?

Da is man mit den Straßenauto von daheim auch nicht mehr viel langsamer.

Warum schaust du dir Fußball an, wenn du dir doch den Matchball eh in jedem Sportgeschäft kaufen kannst?

Natürlich weil die, die dafür bezahlt werden, das Sportgerät um ein Vielfaches besser beherrschen als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Taffspeed schrieb vor 13 Stunden:

steht bei mir auch ganz oben auf der liste, jedoch nur die elektro version.
die lade-infrastruktur ist mir eher egal, weil geladen wird dann eh in der firma und falls sein muss zuhause, welche strecken hättest du vor bzw. was schreckt dich da so ab?

mich stört weit eher, dass ich keinen zugriff online auf das auto habe, weil so wie ich es bei meinen kollegen sehe (e-golf, e-benz), ist es schon sehr sinnvoll, wenn man weiß ob das auto noch lädt oder die säule gerade ausgefallen ist oder man 20min vor abfahrt schon mal vorheizen kann.

ein blocker könnte der kofferraum werden, falls ich dort meinen hartan kinderwagen nicht reinbekomme :nein:

Ich hab mir den Hybrid nochmal angeschaut und wenn ich mir denke dass der dennoch lt. Hersteller 3,9l auf 100 km schluckt - in real also eher 4,5/100, stell ich den Mehrpreis in Frage. Da braucht mein jetziger Diesel reel auch nicht mehr. Wenn meine Frau fährt 5 Liter.

Strecken wären eh hauptsächlich kurz bzw. die 30km in die Stadt zum Einkaufen oder so, zur Arbeit fahre ich ohnedies mit der S-Bahn. So gesehen eh nicht so ein Hinderniss.

Das mit dem Zugriff hab ich mir überhaupt noch nicht überlegt.

Hartan im Kofferraum könnte knapp werden, ich sag mal eher nein.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb am 15.2.2017 um 21:07 :

Ich finde einfach das die heutigen Rally Autos zu sehr an Serie sind die fahren doch mit 1,6L Turbos mit 300PS herum. 

Wenn will man da heute noch mit sowas begeistern?

Dann kann ich dir Rallycross empfehlen. Zum Zusehen sowieso weitaus interessanter (Rundkurs, Joker-Lap, Mann gegen Mann) und da hast dann noch Wagerln dabei mit 600PS und 900Nm

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Bin gerade auf der Suche nach einem "vorübergehenden" (mind. 1-2 Jahre) Fortbewegungsmittel. Da ich gerade in die Schweiz gewechselt bin und meine Freundin das österreichische Auto (Renault Megane Grandtour GT Line Edition) noch zu Hause benötigt, würde es auch etwas kleineres tun. Neuwagen ist aktuell kein Thema.

Vielleicht kann mir jemand bei diesem da weiterhelfen...wäre das Auto Preis/Leistung betreffend ok?

https://goo.gl/4wsMR2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
m4v3rick_mts schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht kann mir jemand bei diesem da weiterhelfen...wäre das Auto Preis/Leistung betreffend ok?

https://goo.gl/4wsMR2

 

Eigentlich ein Super kleines schnelles Auto, nur bei den 1,4 Kompressor/Turbo Motoren musst aufpassen da gibts viele Motorschäden.

Den selben Motor hat der Fabia 2 RS und der Polo GTI.

Da ich ein Fabia habe bin ich im Skoda Forum unterwegs und da gibts Seitenlanges Thema zu dem Motor.

2 Freunde haben haben den Fabia RS mit dem Motor, der eine hatte bereits ein Motorschaden, bei dem anderen ging vor kurzem das DSG kaputt.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Scarface0664 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ein Super kleines Schnelles Auto, nur bei den 1,4 Kompressor/Turbo Motoren musst aufpassen da gibts viele Motorschäden.

Den selben Motor hat der Fabia 2 RS und der Polo GTI.

Da ich ein fabia habe bin ich im Skoda Forum unterwegs und da gibts Seitenlanges Thema zu dem Motor.

Danke für die Info. Hast Du da ca. rausgelesen, ab wieviel KM die Motorschäden beginnen aufzutreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.