Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

DONE!!

noch ein bissl Rabatt bekommen und zugeschlagen, Juli kommt er, die Wartezeit :raunz:

Schöner Wagen zu einem super Preis, Gratuliere! Nur die Automatik hätte ich persönlich (!) auch weg gelassen, einfach weil ich aktuell ohnehin nicht der große Automatik-Fan bin und weil es den Preis wahrscheinlich noch mehr gedrückt hätte. Aber dir muss es passen und du musst zufrieden sein, von daher nochmal Gratulation und viel Spaß mit dem neuen Auto. Mit Japanern kann man sowieso selten was falsch machen!:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
oggy4tw schrieb vor 4 Stunden:

ich pack es mal hier rein : 

hab beim 3er mazda 1.6 sport einen bordcomputer mit tomtom navi auf ner sd-karte(?)  , gibts eine moeglichkeit das geldtascheschonend upzudaten? gern auch per pm :D 

Wie alt ist dein Auto?

Ein paar Updates sind nämlich dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Opel Opel Karajan, jeder will an Opel hab'n.
Liegt er dann im Grabn, will ihn keiner haben.

Et maintenant en francais!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eil-peugeot-kauft-opel-und-vauxhall-fuer-milliarden-euro-1.3406787

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Opel Opel

Btw. vor kurzer Zeit wieder Manta, Manta gesehen. Also beide Teile. Witzig wie klischeehaft die 80er dargestellt worden sind, die Manta-Fahrer die treuherzigen, sympathischen Proleten und die VW GTI - Fahrer die reichen, unsympatischen Schnösel. :D

Schon irgendwie schade, dass Opel so "abgesandelt" ist. Als ich noch ein kleiner Knirps war, hatten die Autos noch einen anderen Ruf. Ich glaub Peugeot tut sich mit dem Kauf auch keinen Gefallen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich glaube, das Problem von Opel ist genau, dass die überhaupt kein Image haben. Die sind nicht "günstig" wie Skoda, nicht "deutsche Wertarbeit" wie VW, nicht "Lifestyle" wie "Audi", nicht "Sportlich" wie "BMW", nicht "Premium" wie Mercedes etc. Opel schwimmt so mit, es gibt sie, aber sie fallen einem nichtmal auf der Straße auf. Ich bin seit 12 Monaten auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche - und ich habe heute das erste Mal auf die Opel-Website geschaut und siehe da, der neue Zafira ist ja gar nicht so schlecht. Aber nicht Vorsteuerabzugsfähig (warum nicht?) und am Ende so teuer wie ein fast komplett ausgestatteter neuerer, größerer, hübscherer Skoda Kodiaq.

Wie der neue Opel Adam auf den Markt kam habe ich den mal konfiguriert und bin bei der Farbauswahl in Gelächter ausgebrochen. Da gab es dieses "Hallo ich bin jung und hipp"-Auto in schwarz, weiß, grau, dunkelrot und verschiedenen Schlammgrau- und Schlammbrauntönen. Das haben sie inzwischen geändert aber wie kann sowas passieren?

Noch so ein Schmankerl aus der Opelwelt: Opel Combo Tour, ein hässlicher Hochdach-Kombi. Gibt es in einer kurzen Variante und in einer langen Variante. Als Siebensitzer ist nur eine Variante davon erhältlich. Und zwar natürlich die .... kurze! Genau! Ich mein WTF? WTF??

Mich wundert nicht, dass diese Marke so völlig untergegangen ist.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Mich auch nicht - und ich finds wirklich schade - wenn man bedenkt wo Opel einmal war. Es gab Zeiten da konnte man es mit BMW und Mercedes durchaus aufnehmen. Wie gerne hätte ich jetzt einen V8-Diplomat daheim stehen... Der Marke bin ich irgendwie mehr verbunden als zB. VW - obwohl ich mehr VWs wie Opels hatte (nur mein erstes Auto war ein Opel: Kadett E GSi). 

Aber früher zumindest hatte Opel auch "sexy" Autos im Programm - wie den C-Kadett Coupé, den Manta (als A), die großen Kapitän, Admiral, Diplomat, mit Abstrichen sogar noch den Calibra... Diesen Mut müsste Opel wieder haben und Autos wie das neue Monza-Concept auch wirklich bauen. Wäre fürs Image sicher nicht schlecht. Das Ganze noch leistbar machen und einem modernen Manta steht nix mehr im Wege...

 

IMG_5052.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DerFremde schrieb vor 49 Minuten:

Ich glaube, das Problem von Opel ist genau, dass die überhaupt kein Image haben. Die sind nicht "günstig" wie Skoda, nicht "deutsche Wertarbeit" wie VW, nicht "Lifestyle" wie "Audi", nicht "Sportlich" wie "BMW", nicht "Premium" wie Mercedes etc. Opel schwimmt so mit, es gibt sie, aber sie fallen einem nichtmal auf der Straße auf.

Genau das sehe ich auch als Hauptproblem und ich denke auch, dass es viele "Außenstehende" so sehen. Deswegen stellt sich mir die Frage, wieso Opel trotzdem nicht etwas dagegen vornimmt?! 

Ehrlich gesagt kenne ich auch wenige in meinem Umkreis, die aktuell noch einen Opel fahren oder sich einen kaufen würden. Gefühlsmäßig konkurriert Opel mehr gegen Autos der Sorte wie KIA, und da ziehen sie (wenn ich mich so umblicke) immer öfter den Kürzeren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Opel Opel Karajan, jeder will an Opel hab'n.
Liegt er dann im Grabn, will ihn keiner haben.

Et maintenant en francais!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eil-peugeot-kauft-opel-und-vauxhall-fuer-milliarden-euro-1.3406787

 

interessante Variation dieses uralten Spruches, nur wo bleibt bei "Karajan" der Sinn?!

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, das Problem von Opel ist genau, dass die überhaupt kein Image haben. Die sind nicht "günstig" wie Skoda, nicht "deutsche Wertarbeit" wie VW, nicht "Lifestyle" wie "Audi", nicht "Sportlich" wie "BMW", nicht "Premium" wie Mercedes etc. Opel schwimmt so mit, es gibt sie, aber sie fallen einem nichtmal auf der Straße auf. Ich bin seit 12 Monaten auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche - und ich habe heute das erste Mal auf die Opel-Website geschaut und siehe da, der neue Zafira ist ja gar nicht so schlecht. Aber nicht Vorsteuerabzugsfähig (warum nicht?) und am Ende so teuer wie ein fast komplett ausgestatteter neuerer, größerer, hübscherer Skoda Kodiaq.

Ich denke, das fehlende Image geht vor Allem auf die Kosten der GM Herrschaft.  die 1 Auto für internationale Märke Politik, das dabei ziemlich fad und dann auch noch Qualitätsprobleme, ja so kann man eine Marke zu Grunde richten, genauso wie Daewoo so vernichtet wurde. (Nicht dass es mir um die Marke wirklich schade wäre). 

Ende der Nuller Jahre und seit diesem Jahrzehnt, passt aber wieder vieles  nur das schlechte Image aus den 00er und ersten Teil der 10er Jahre ist geblieben. Dabei wäre Opel in diesem Zeitraum ein ebenbürtiger Gegner für VW gewesen, wenn denn die Wahrnehmung nicht so vertrübt gewesen wäre und im schönen Österreich der "VAG Konzern Qualität ist so gut" dermaßen in die Gehirne betoniert wäre. Aber gut, der österreichische Markt allein reist sowieso keinen raus. 

Zitat

Wie der neue Opel Adam auf den Markt kam habe ich den mal konfiguriert und bin bei der Farbauswahl in Gelächter ausgebrochen. Da gab es dieses "Hallo ich bin jung und hipp"-Auto in schwarz, weiß, grau, dunkelrot und verschiedenen Schlammgrau- und Schlammbrauntönen. Das haben sie inzwischen geändert aber wie kann sowas passieren?

Der Adam ist sowieso ein Auto wie ein DS3, Mini etc., das zwar seine Käufer findet, aber die haben meisten eine gewisse Meise oder anders gesagt für mich überhaupt nicht nachvollziehbare Gründe ein Auto zu kaufen. 

 

Zitat

Noch so ein Schmankerl aus der Opelwelt: Opel Combo Tour, ein hässlicher Hochdach-Kombi. Gibt es in einer kurzen Variante und in einer langen Variante. Als Siebensitzer ist nur eine Variante davon erhältlich. Und zwar natürlich die .... kurze! Genau! Ich mein WTF? WTF??

 

 

Könnte sein, dass da Fiat dahintersteckt, der aktuelle Combo ist ja nichts anderes als der Doblo. Vielleicht wollte man das nicht. 

Zitat

Mich wundert nicht, dass diese Marke so völlig untergegangen ist.

nur liegts eben nicht daran, dass in den letzten knapp 10 Jahren schlechte Autos gebaut wurden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.