Recommended Posts

Prickelnd
fuxxx schrieb vor einer Stunde:

der fabia kombi der frau ist nach 220tkm endgültig über den jordan gegangen. ich muss aber sagen, dass das wahrlich kein schlechtes auto war. ich bin alles, nur kein autokenner, aber der hat bis dato gemacht, was er machen sollte: problemlos laufen.

gestern wollten wir uns eigentlich ein bisschen um ein neues auto für sie umsehen, nur um ein gefühl zu bekommen, welche kompaktkombis (das ist für sie ein muss) es aktuell so gibt. wie das leben so spielt, hatte ich gestern doch keine zeit, konnte nicht wie geplant, früher von der arbeit los.

der dialog, als ich nachhause gekommen bin:

ich: wir können ja am samstag mal ein bisschen schauen..

sie: nicht notwendig, ich hab mir vorhin alleine ein auto gekauft

ich: bitte wie?

sie: was wie? ich hab mir vorhin ein auto gekauft. 

ich: was? wieso? du warst keine 2 stunden weg?!

sie: naja, so einen weißen. 

ich: nicht dein ernst. schon unterschrieben? willst du dich da nicht erst ein bisserl erkundigen/vergleichen/überlegen, bevor du viel geld ausgibst?

sie: hab ich! ich war beim skoda, der aktuelle fabia hat mir nicht gefallen. da bin ich zum nächsten autogeschäft, und hab mich bei der probefahrt verliebt. da brauch ich nicht mehr weiter suchen.

sie hat mir nichtmal die automarke nennen können. schon am montag steht ein hyundai i30 kombi 1.6L CRDi / 110 ps vorführer abholbereit. weiß ist er auch...

:fuckthat: frauen.. hauptsache beim h&m wird jeder 9 euro fetzen stundenlang probiert und begutachtet..

Die Schattenseiten der Emanzipation. :davinci:

Eine Frau allein im Autohaus, Festspiele für Jörg, Dragan und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
pironi schrieb vor 52 Minuten:

Das mit dem Einfahren ist doch a Mythos oder? 

Von Seiten der Hersteller ist es kein Mythos. Ich kann allerdings nur von den "Tuner" Motoren (Brabus, AMG etc.) sprechen und dort gibt es Vorgaben. (z.B. "1500 km nicht über 140 km/h und 4500 U/min drehen") Bei denen darf/sollte man auch nicht normales Super (Oktan 95) tanken, sondern mind. Oktan 98. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
pironi schrieb vor einer Stunde:

Honda-Händler :lol: 

Das mit dem Einfahren ist doch a Mythos oder? 

Beim M nicht. Dort musst die ersten 1000km zusammenreißen. Sprich: nicht zu hochdrehen. Dann kommt 1000 km Inspektion. Dann spielts granada! 

 

Beim M4 ist das so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Zu viel im Sinne von zu stark motorisiert oder im Sinne von zu teuer? Bei den Steuern ist der Unterschied rund 10 Euro pro Monat. 

Zu " stark " motororisiert, aber vielleicht spielen die 10 EUR mehr pro Monat auch eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Zu " stark " motororisiert, aber vielleicht spielen die 10 EUR mehr pro Monat auch eine Rolle.

 

Wegen 10€ sicher net. Beim H&M hauts denen Vogel wieder raus. Also zu "stark"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 3 Stunden:

der fabia kombi der frau ist nach 220tkm endgültig über den jordan gegangen. ich muss aber sagen, dass das wahrlich kein schlechtes auto war. ich bin alles, nur kein autokenner, aber der hat bis dato gemacht, was er machen sollte: problemlos laufen.

gestern wollten wir uns eigentlich ein bisschen um ein neues auto für sie umsehen, nur um ein gefühl zu bekommen, welche kompaktkombis (das ist für sie ein muss) es aktuell so gibt. wie das leben so spielt, hatte ich gestern doch keine zeit, konnte nicht wie geplant, früher von der arbeit los.

der dialog, als ich nachhause gekommen bin:

ich: wir können ja am samstag mal ein bisschen schauen..

sie: nicht notwendig, ich hab mir vorhin alleine ein auto gekauft

ich: bitte wie?

sie: was wie? ich hab mir vorhin ein auto gekauft. 

ich: was? wieso? du warst keine 2 stunden weg?!

sie: naja, so einen weißen. 

ich: nicht dein ernst. schon unterschrieben? willst du dich da nicht erst ein bisserl erkundigen/vergleichen/überlegen, bevor du viel geld ausgibst?

sie: hab ich! ich war beim skoda, der aktuelle fabia hat mir nicht gefallen. da bin ich zum nächsten autogeschäft, und hab mich bei der probefahrt verliebt. da brauch ich nicht mehr weiter suchen.

sie hat mir nichtmal die automarke nennen können. schon am montag steht ein hyundai i30 kombi 1.6L CRDi / 110 ps vorführer abholbereit. weiß ist er auch...

:fuckthat: frauen.. hauptsache beim h&m wird jeder 9 euro fetzen stundenlang probiert und begutachtet..

sehr lässige Story! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben schon einen Termin beim Händler vereinbart, sobald die Bestellung für den Smart fortwo electric drive freigegeben wird. Der Vorsteuerabzug für Firmen, "grünes" Kennzeichen, Förderung einer Wallbox etc. waren dann doch zu verlockend. Und eine realistische Reichweite von 120 bis 140 km mit einer Schnellladung von 45 Min. sind in Ordnung. Natürlich bietet die Konkurrenz deutlich bessere Reichweite. In Wien schaut es derzeit für Elektroautos düster aus. Kaum öffentlich gelegene Ladestationen (https://e-tankstellen-finder.com/at/de/elektrotankstellen), keine Landesförderung, kein Wegfall der Parkgebühren etc. Wenn ich Salzburg mit Wien vergleiche, dann liegen Welten dazwischen. Nichtsdestotrotz nimmt man das in Kauf, sobald man einmal mit einem Elektroauto gefahren ist. 

Es wird sich durchsetzen. Die Akkus werden besser und billiger. Die Ladezeiten verkürzen sich mit jeder Generation und man hat "unendlich" Treibstoff zur Verfügung, den man "überall" beziehen kann. Nicht so wie bei Wasserstoff oder Erdgas, wo die Tankstellen entsprechend abgesichert, umgerüstet etc. werden müssen. Eine Ladestation kannst an jeder Straßenlaterne für "wenig" Geld montieren. Eine Tankstelle auf Wasserstoff bzw. Erdgas umzurüsten ist ein teures Unterfangen. Desweiteren darf man nicht vergessen, dass China die treibende Kraft in Sachen Elektromobilität ist. 

Der VW e-Golf/e-Up!, Renault ZOE und BMW i3 bekam ein deutliches Upgrade der Reichweite. (300 bis 400 km) Sobald die auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind, werden die Preise nochmal nach unten gehen. Außerdem erscheint 2017 das Model 3 von Tesla und der Opel Ampera-e.

ah sehr gut, genau dieser e-smart gefällt mir nämlich eigentlich auch, werde aber eher erst Ende des Jahres mich um so einen Flitzer umschauen also noch bissl Zeit :D

Wennst ihn hast musst bitte deine Erfahrungen im Alltag hier teilen :):super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 32 Minuten:

Ist dieser onlinecars Händler seriös?

Google spuckt gemischte Rezensionen aus, aber bei dem Angebot muss doch irgendwas faul sein?

http://onlinecars.at/de/fahrzeuge/26326/BMW/420d-Gran-Coupe-Aut-XENON/

Vielleicht irgend ein Rückkauf. Die Ausstattung ist halt nicht sehr gut, grad mal das Notwendigste drinnen. Ich würde den aber ohne Probefahrt und Check nicht kaufen, vergleichbare Autos sind doch um 10.000 Euro teurer.  

Wie ich auf der Seite sehe, haben die ja zahlreiche dieser Angebote. :ratlos: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sind das vielleicht Netto-Angaben?

http://www.audi4ever.com/forumv2/index.php?topic=69663.0

 


 

Zitat

 

Wenn du ein Auto kaufst... unterschreibst du einen Vertrag, dass du ein Unfallauto mit Totalschaden und zerstörten Innenraum (keine Ahnung wie der genaue Wortlaut ist) kaufst, so dass sie von jeglicher Haftung befreit sind.

 

http://www.motor-talk.de/forum/hat-jemand-erfahrung-mit-onlinecars-at-t3896918.html

:lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Flana schrieb vor 6 Stunden:

Nachdem in puncto E-Mobilität mit dem Dienstgeber nix rausgekommen ist und ich mich irgendwie schon im Hinterkopf mit einem Auto angefreundet hatte, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht so ein kleines Spukerl zulege ... E-Mobilität werde ich mir nicht leisten, da es in diesen Überlegungen wirklich nur um die Vermeidung des Sachbezuges gegangen ist ... Optisch und von der Produktpolitik (kein übermäßiger Sonderausstattungsblödsinn, sondern klare Pakete) sagt mir der Kia Rio zu. Habe jetzt gesehen, dass es ja einen 2017er Facelift gibt. Und da ich ein alter Knauserer bin und das Auto für mich ja primär Nutzgegenstand und Mittel zum Zweck ist, hab ich mir gedacht, dass ich ja auch mit dem alten vollkommen zufrieden wäre, wenn der dafür um günstiges Geld hergehen würde. Die Kia Händler bieten jetzt- zumindest online, auch verständlich - nur die 2017er Variante an ...

Hat irgendjemand Erfahrungen idealerweise bei Kia, aber auch bei anderen Herstellern würde es mich interessieren, ob es tatsächlich so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dass die "Alten" jetzt sehr günstig hergehen oder haut sich Kia da nicht die Preise zusammen und hält die Preise halbwegs hoch? Jemand generelle Erfahrungen mit Kia bzw im konkreten mit dem Rio? Vergleichbare Modelle anderer Hersteller inkl. Vor- und Nachteile?

Wir haben unseren Colt so erstanden, funktioniert, musst nur schauen welcher Händler noch was rumstehen hat. Haben dann die Bestausstattung mit getönten Scheiben/Leder etc. um  knapp über 9000 bekommen (Voller Tank und Matten auch noch rausgehandelt), weil eben ausgelaufen der Colt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb Gerade eben:

Ist mir mit sieben Sitzen zu wenig Platz im Kofferraum.

tatsächlich? kenn ihn nur als 5er, hätte nicht gedacht das das dann nimmer ausreichend ist?

zache gschicht so mit drei Kids ;) kann dich aber beruhigen, wird net besser - Bekannter aus meiner Poker Runde hat Drillinge, mittlerweile 17jährige Mädls :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.