Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Vito ist nicht gleich V-Klassen. Die V-KLasse ist die "Großraumlimousine", der Vito ist der Personentransporter. V-Klasse wäre ein Traum, kann ich mir aber nicht leisten. Die Basis ist aber die gleiche.

Bei VW entspricht der Multivan wohl der V-Klasse, die Caravelle oder der TransKombi oder so (die haben da so viele unterschiedliche Modelle, blickt keiner mehr durch) dem Vito. Aber alle sind viel teurer.

Hab ich meiner Vierjährigen auch schonmal vorgeschlagen, wie wir neben einem Pick-Up gestanden sind. Sie war weniger begeistert, dass sie dann draußen sitzen muss. :D

Das kind war eh drinnen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Wenn es ein Bus wird, dann sicher ein Vito - nur schade, dass es nur Diesel gibt.

Dass es heutzutage Modelle ausschließlich mit Diesel gibt ist für mich unbegreiflich. 

DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

V-Klasse wäre ein Traum, kann ich mir aber nicht leisten.

735aeg4w.jpg

zsyqegnl.jpg

Es hat schon einen Grund, warum Roger Federer für die V-Klasse Werbung macht. Eine Normalfamilie fällt nicht unter die potentiellen Käufern. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Das kind war eh drinnen ;) 

Eines schon. Drei (in Kindersitz und Babyschalen) nicht. Und dann will die Schwiegermama auch noch mitfahren. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Im dodge ram mit doppelkabine locker! Da sind ma zu sechst drinnen gesessen ;)

Siehe edit oben. Außerdem muss ich dann nicht nur Eiskratzen sondern auch noch Schneeschaufeln morgens. :D
Pick-Up wäre lustig, aber leider viel zu unpraktisch.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

Siehe edit oben. Außerdem muss ich dann nicht nur Eiskratzen sondern auch noch Schneeschaufeln morgens. :D
Pick-Up wäre lustig, aber leider viel zu unpraktisch.

Sollte eh mehr ein scherz sein ;) völlig sinnlos so ne kiste, wenn mans nicht grad beruflich brauchen kann!

nachbar hat "nur" nen ford ranger, und der geht ma in da garage schon am oarsch

@DerFremde aber wennst ne gärtnerei hättest, würd ich dir sofort zum dodge raten - scheinbar ein must have bei gärtnern, zumindest südlich von wien :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

 

Probefahrt Vito Tourer: von allen Bussen, die ich ob der Bevölkerungsexplosion innerhalb meiner Familie gezwungen bin Probe zu fahren (besonders negativ hervorzuheben der Ford Tourneo Custom :facepalm: )

was war am Ford so schlimm? Hatte den mal für ein Wochenende, allerdings nur als Transporter. Wüsste nicht was so alptraumhaft dran sein soll. (eventuell habens a bissal Probleme mit Elektronik, kenne einen da sind die gesamten digitalen Anzeigen, samt Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen, aber das wirds bei der Probefahrt nicht gewesen sein) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Christo schrieb vor einer Stunde:

was war am Ford so schlimm? Hatte den mal für ein Wochenende, allerdings nur als Transporter. Wüsste nicht was so alptraumhaft dran sein soll. (eventuell habens a bissal Probleme mit Elektronik, kenne einen da sind die gesamten digitalen Anzeigen, samt Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen, aber das wirds bei der Probefahrt nicht gewesen sein) 

Cockpit: Die Bedienelemente von der Klimaanlage sind so weit weg, dass du erstens kaum hinkommst und zweitens nicht erkennen kannst, wohin du drehen musst um zu bekommen, was du willst. Voll praktisch während der Fahrt. Der Bildschirm oben drüber ist kaum zu erkennen - obwohl es an dem Tag, als ich ihn hatte, bewölkt war. Es fühlt sich zwar an wie im LKW aber leider hat Ford fast komplett auf Ablagen verzichtet. Zwischen Fahrer und Beifahrer ist viel leerer Raum - aber der ist nur mit Teppich verkleidet anstatt man dort irgendeine Box oder sonst irgendwas hin macht. Alle Ablagen die es gibt sind entweder zu winzig oder sind an einer Position, die einfach unbequem zu erreichen ist.

Vom Fahrgefühl her war der Custom am nähesten an einem Kastenwagen dran. Schwankend und laut schiebt der sich über die Landstraßen, man merkt, was für einen Lastenesel man da fährt, die Über- und Rundumsicht ist kaum gegeben. Mein Vater hat einen Transit aus dem Jahr 1986 und ich habe mich nach 100 m an diesen Urahnen erinnert gefühlt. Wirklich, ohne Spaß, man merkt tatsächlich noch diese Gene in dem Auto. Die Sitzposition des Fahrers ist höchst unbequem und ich habe es nicht geschafft, sie angenehm einzustellen. Ich hatte tatsächlich nach einer Stunde Probefahrt Rückenschmerzen. Beim Benz habe ich nix eingestellt, hat einfach gepasst. Natürlich ist der Ford etwas günstiger als der Benz, aber nicht so drastisch, dass diese Nachteile irgendwas ausmachen würden.

Ich muss dazu sagen: meine Eltern fahren seit ich 4 Jahre alt bin fast ausschließlich Ford (mit einem kurzen Suzuki-Intermezzo dazwischen das ich leider unsanft an einer Leitplanke beendet habe ...) und ich kenne die Marke und die Autos. Daher war ich sehr aufgeschlossen dem Custom gegenüber. Ich war aber so enttäuscht, dass der Veräufer gar nicht mehr versucht hat, irgendwie dagegen zu argumentieren.

 

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
pironi schrieb Gerade eben:

Was anderes: Fiat wirbt derzeit für den Tippo Kombi. Unter anderem mit einer Klimaanlage (manuell) und einem Mp3-Radio (!). Willkommen im Jahr 2000. :D 

 

Meine Güte, lass es halt auch billige/günstige Autos geben. zb als zweites Auto in einer Familie ist der sicher nicht verkehrt. 

Das Angebot für günstige Neuwagen wird so oder so immer überschaubarer. Da reg ich mich eher darüber auf, man für einen Maxi Caddy mit 122 diesel ps und guter ausstattung bald bei 40.000 liegt. (volkswagen :lol: )  Und wenn dann lieber den Fiat Tipo (ein p übrigens) als einen Dacia.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
pironi schrieb vor 5 Minuten:

Lass ich ja, aber welche Autos verfügen heutzutage nicht über einen mp3 Anschluss? Klimaanlage lasse ich mir ja noch einreden...

Wenn du in der Werbung immer nur Neues herauschreien würdest, dann gäbe es für Waschmittel schon längst keine mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 32 Minuten:

Wenn du in der Werbung immer nur Neues herauschreien würdest, dann gäbe es für Waschmittel schon längst keine mehr. ;)

Naja, da geht es dann ja mehr ums Zeigen, dass es die Marke am Markt gibt und nicht, dass es innovativ ist. Sonst müsste Coke ja auch nicht mehr werben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
pironi schrieb vor 43 Minuten:

Lass ich ja, aber welche Autos verfügen heutzutage nicht über einen mp3 Anschluss? 

 

Mein Mazda 3 (BJ 2004) hat so etwas neumodisches noch nicht. ;)  In einem anderen auto mit dem ich öfters fahre, hätte ichs zwar zur Verfügung, aber habs noch nie benutzt. Zawos braucht ma des ah ? := Handy aufgeladen wird noch altmodisch über zigarettenanzünder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Mein Mazda 3 (BJ 2004) hat so etwas neumodisches noch nicht. ;)  In einem anderen auto mit dem ich öfters fahre, hätte ichs zwar zur Verfügung, aber habs noch nie benutzt. Zawos braucht ma des ah ? := Handy aufgeladen wird noch altmodisch über zigarettenanzünder. 

Es geht ja nicht ums Aufladen des Handys (was ich auch über den 12 Volt Anschluss mache) sondern ums Abspielen von Musik (Das mache ich aber auch über Blauzahn). Man kann sich aber auch ein Kassettendeck nehmen. :D 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.