Recommended Posts

hold your colour
HMF schrieb vor 14 Minuten:

Öamtc zB.

Hätt ich noch nie gehört. Wann ein Reifen wegzuhauen ist, hängt von vielen Faktoren ab und kann sicher nicht pauschal festgelegt werden.

Bei zu wenig Profiltiefe oder ersichtlichen Schäden inkl. Rissbildung is es natürlich was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Hätt ich noch nie gehört. Wann ein Reifen wegzuhauen ist, hängt von vielen Faktoren ab und kann sicher nicht pauschal festgelegt werden.

Ich habe es auch schon öfter gelesen. So pauschal kann man es natürlich nicht sagen, wie du richtig schreibst. 

Bei Ceausescus 107er waren bei der Versteigerung 2016 die Reifen von 1973 noch drauf.

:augenbrauen:

 

http://www.autozeitung.de/mercedes-benz-sl-350-ceausescu-auktion-125152.html?image=0

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich verstehe es auch nicht. 200 Taler für eine Felgenlackierung auf einem Skoda hinlegen und mit abgeranzten Gummis von denen du keinen Tau hast wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist herumfahren... aber mir solls egal sein, ist ja nicht mein Leben. Aber eines ist sicher: reinfahren solltest mir aufgrund so einer Situation nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
HMF schrieb vor 5 Stunden:

Der Öamtc propagiert die Formel 4x4x4.

4 gleiche Reifen

4 mm Profil mindestens

4 Jahre maximal in Verwendung

4 Jahre is a bissl gar wenig. Da gehen je nach Profil und Reifen durchaus 1 bis 2 Jahre ungschaut mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
sdfsdf schrieb vor 9 Stunden:

4 Jahre is a bissl gar wenig. Da gehen je nach Profil und Reifen durchaus 1 bis 2 Jahre ungschaut mehr

klar, aber wir reden hier ueber das einzige teil vom auto das normalerweise bodenkontakt hat :D 

 

da bin ich eindeutig beim kerozene 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb am 18.7.2017 um 11:21 :

Diesel für PKW ist tot. 

Und durch die geheimen Absprachen der deutschen Automobilindustrie wurde es endgültig besiegelt. Das wird nicht einmal die deutsche Regierung retten können, wobei der deutschsprachige Kunde wiedermal Pech haben wird was den Schadenersatz anbelangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cap0 schrieb am 24.7.2017 um 12:10 :

Hör ich schon seit gut 10 Jahren 

Also bis zum Dieselskandal hat man eher das Gegenteil gehört. :ratlos:

Devil Jin schrieb am 24.7.2017 um 12:02 :

Und durch die geheimen Absprachen der deutschen Automobilindustrie wurde es endgültig besiegelt. Das wird nicht einmal die deutsche Regierung retten können, wobei der deutschsprachige Kunde wiedermal Pech haben wird was den Schadenersatz anbelangt. 

Da gibt's eine Milliarde Strafe (nachdem sie vermutlich dutzende durch das Kartell verdient haben). Solange die Strafen nicht existenzgefährdend sind, gibt's neben Grund für Konzerne, keine Kartelle zu bilden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Dass die Strafen (zumindest in Deutschland) ein Witz sein werden ist eh klar. Nicht ohne Grund machte Merkel ihren Parteifreund Wissmann zum Cheflobbyisten der Autoindustrie und, dass Dobrindt sich noch immer im Amt befindet ist ebenfalls ein Skandal. Jedoch werden sie den Diesel nicht retten können.

Mein Schwager ist direkt betroffen (Mercedes-Benz OM 651) und ignoriert das Thema komplett. So etwas kann ich nicht nachvollziehen. Wird hier jemand klagen o.ä. machen? Der Wertverlust dürfte schließlich nicht ohne sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kerozene schrieb am 22.7.2017 um 00:28 :

Aber eines ist sicher: reinfahren solltest mir aufgrund so einer Situation nicht...

Was willst machen wenn ich dir mit China Reifen reinfahre?

China Reifen sind noch immer legal solange sie noch das passende Profil oben haben.

Als Nächstes muss ich mir vielleicht auch noch Top Markenreifen kaufen nur wegen solchen wie dir :facepalm:

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.