fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 13. Juli 2022 Mr_Rotten schrieb vor 22 Stunden: Das ist echt schlimmer als ich dachte. Meine Schwägerin holte gestern ihren ID3. Cooles Auto aber das Teil (Vorführer, 11 000 km) hat einfach 47 000 € gekostet Ich hab da noch einen guten Zeitpunkt erwischt um auf E umzusteigen. Seitdem gingen die Preise nur noch nach oben. Auf Weltauto ist kein Enyaq unter 50 000 drin, ich hab ihn um ca 40 000 gekauft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2022 fcw_1913 schrieb vor 56 Minuten: Ich hab da noch einen guten Zeitpunkt erwischt um auf E umzusteigen. Seitdem gingen die Preise nur noch nach oben. Auf Weltauto ist kein Enyaq unter 50 000 drin, ich hab ihn um ca 40 000 gekauft Neuer Enyaq um EUR 40 000 gegen Vorführer ID3 mit 11 000 km um 47 000 Die EUR 40 000 waren aber nach Abzug der Förderung oder? Wie kommt es dazu, dass die Elektroautos nun wesentlich teurer geworden sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 13. Juli 2022 Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Neuer Enyaq um EUR 40 000 gegen Vorführer ID3 mit 11 000 km um 47 000 Die EUR 40 000 waren aber nach Abzug der Förderung oder? Wie kommt es dazu, dass die Elektroautos nun wesentlich teurer geworden sind? Vl auch wegen den steigenden Strompreisen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. Juli 2022 Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Wie kommt es dazu, dass die Elektroautos nun wesentlich teurer geworden sind? Die Preise am Gebrauchtmarkt sind generell angestiegen. Ansonsten hohe Nachfrage und geringe Stückzahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2022 Devil Jin schrieb vor 57 Minuten: Die Preise am Gebrauchtmarkt sind generell angestiegen. Ansonsten hohe Nachfrage und geringe Stückzahlen. Da müsste die Politik halt entgegenwirken, weil die Leute zu E-Autos zu bringen wird bei den derzeitigen Preisen nicht funktionieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Juli 2022 Wenn die Förderungen wegfallen oder sinken, dann werden die Preise ebenfalls sinken. Mir kommt vor, dass die von den Anbietern immer automatisch auf den Grundpreis draufgeschlagen werden, das gleiche bei vorsteuerabzugsberechtigten PKW: Alle von Anfang an teurer als andere vergleichbare Modelle. Außerdem wird es natürlich billiger werden, wenn immer mehr Angebot auf dem Markt vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2022 DerFremde schrieb vor 9 Minuten: Wenn die Förderungen wegfallen oder sinken, dann werden die Preise ebenfalls sinken. Mir kommt vor, dass die von den Anbietern immer automatisch auf den Grundpreis draufgeschlagen werden, das gleiche bei vorsteuerabzugsberechtigten PKW: Alle von Anfang an teurer als andere vergleichbare Modelle. Außerdem wird es natürlich billiger werden, wenn immer mehr Angebot auf dem Markt vorhanden ist. Naja es gibt ja eigentlich mehr Angebot als noch vor 1-2 Jahren oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden: Neuer Enyaq um EUR 40 000 gegen Vorführer ID3 mit 11 000 km um 47 000 Die EUR 40 000 waren aber nach Abzug der Förderung oder? Wie kommt es dazu, dass die Elektroautos nun wesentlich teurer geworden sind? Wann wurde der Enyaq denn bestellt? Derzeit kannst mit Vorführwagen / Lagerfahrzeugen einiges an Geld machen.. Fahrzeuge die vor 5 Jahren neu 55.000€ gekostet haben gehen jz nach 130.000 km für 30.000 weg es ist verrückt bearbeitet 13. Juli 2022 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Naja es gibt ja eigentlich mehr Angebot als noch vor 1-2 Jahren oder nicht? Dauert halt doch etwas länger bei neuen Technologien. Außerdem ist im letzten Jahr alles deutlich teurer geworden aufgrund der Chip- und Rohstoffkrise. Ändert sich aber wieder irgendwann. Ganz allgemein dürfte aber die Zeit des massiven Individualverkehrs ohnehin langsam zu Ende gehen. bearbeitet 13. Juli 2022 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2022 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Ganz allgemein dürfte aber die Zeit des massiven Individualverkehrs ohnehin langsam zu Ende gehen. Fände ich gut, dann hätte ich endlich freie Fahrt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Juli 2022 Freie Fahrt und ein Arschwärmer-Abo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 13. Juli 2022 Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden: Wie kommt es dazu, dass die Elektroautos nun wesentlich teurer geworden sind? die reifen werden mit ukrainischer luft gefüllt DerFremde schrieb vor 3 Minuten: Freie Fahrt und ein Arschwärmer-Abo. wird ned nur bei dem bleiben. wird auch bei scheinwerfern etc so sein. ganz ligisch. die autos werden vollausgestattet ausgeliefert. du kannst dir nur mehr farbe und reifen aussuchen. den rest gibts per abo. die konzerne sparen sich noch mehr lagerfläche weil eh überall das gleiche reinkommt. und dann kommt jedes monat kohle rein ... habens uns schon vor ein paar jahren so gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 13. Juli 2022 DerFremde schrieb vor 1 Stunde: Freie Fahrt und ein Arschwärmer-Abo. haha geil... gefällt mir aber irgendwie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juli 2022 iceman schrieb vor 1 Stunde: die reifen werden mit ukrainischer luft gefüllt wird ned nur bei dem bleiben. wird auch bei scheinwerfern etc so sein. ganz ligisch. die autos werden vollausgestattet ausgeliefert. du kannst dir nur mehr farbe und reifen aussuchen. den rest gibts per abo. die konzerne sparen sich noch mehr lagerfläche weil eh überall das gleiche reinkommt. und dann kommt jedes monat kohle rein ... habens uns schon vor ein paar jahren so gesagt. Heißt im Umkehrschluss, ich kauf mir die billigste Kraxn und lass ma dann vom Spezl für a Kistn Bier alles freischalten? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 13. Juli 2022 Jesus1988 schrieb vor 21 Minuten: Heißt im Umkehrschluss, ich kauf mir die billigste Kraxn und lass ma dann vom Spezl für a Kistn Bier alles freischalten? i denk amoi das du dazu a permanente internetverbindung odgl brauchen wirst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts