Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Knows how to post...

um das forum ein bisschen zu beleben: ich hab heute über 2 ecken "erfahren", wie der transfer von dibon verlaufen sein soll: rbs und rapid duellieren sich um dibon, dibon verhandelt mit rapid einen vertrag aus, rbs meint lapidar wir zahlen das dreifache gehalt. die summen, um die es sich handeln soll: rapid ca. 15k, rbs 45k. pro monat.

Inwiefern das natürlich der realität entspricht, kann ich nicht genau beurteilen. die quelle ist aber durchaus als seriös (neutral, keinem verein zugehörig) zu bezeichnen und hat schon gute kontakte.

die geschichte kann eigentlich so nicht stimmen. warum sollte rbs das dreifache gehalt bieten, wo der spieler doch auch bei 150 % mehr oder auf jeden fall bei einem doppelten gehalt kommen würde. dreifaches gehalt klingt mir zu sehr nach einer rbs braucht nur mit den geldscheinen wedeln story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

um das forum ein bisschen zu beleben: ich hab heute über 2 ecken "erfahren", wie der transfer von dibon verlaufen sein soll: rbs und rapid duellieren sich um dibon, dibon verhandelt mit rapid einen vertrag aus, rbs meint lapidar wir zahlen das dreifache gehalt. die summen, um die es sich handeln soll: rapid ca. 15k, rbs 45k. pro monat.

Inwiefern das natürlich der realität entspricht, kann ich nicht genau beurteilen. die quelle ist aber durchaus als seriös (neutral, keinem verein zugehörig) zu bezeichnen und hat schon gute kontakte.

genau so stellen sich wohl unsere grünen freunde das vor! ich will deine quelle nicht hinterfragen hört sich aber schon sehr "grün" an!

ist aber auch egal - den selbst wenn es so ist oder wäre - hab ich kein Problem damit - das wäre mal eine "Entscheidungshilfe" :sehrnervoes: da wäre dibon ein schöner idiot wenn er sich da anders entscheiden würde!

es scheint aber durchaus so zu sein das man sich bei den grünen nicht mehr ganz so leicht tut spieler abzuwerben - wie ja die jüngere vergangenheit zeigt! Wie es aussieht gibt es in Österreich einen neuen Platzhirschen äh..... Stier ... :yipeee:

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die geschichte kann eigentlich so nicht stimmen. warum sollte rbs das dreifache gehalt bieten, wo der spieler doch auch bei 150 % mehr oder auf jeden fall bei einem doppelten gehalt kommen würde. dreifaches gehalt klingt mir zu sehr nach einer rbs braucht nur mit den geldscheinen wedeln story.

Also 45.000 Euro Monatsgehalt liegen im Salzburg eher im unteren Bereich der Gehaltspyramide ... Und warum soll man kleckern und nicht klotzen ... das Geld ist ja genügend da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die geschichte kann eigentlich so nicht stimmen. warum sollte rbs das dreifache gehalt bieten, wo der spieler doch auch bei 150 % mehr oder auf jeden fall bei einem doppelten gehalt kommen würde. dreifaches gehalt klingt mir zu sehr nach einer rbs braucht nur mit den geldscheinen wedeln story.

So ist es. 15k pro Monat finde ich für einen Spieler, den ich unbedingt haben will, auch nicht unbedingt viel.

Also 45.000 Euro Monatsgehalt liegen im Salzburg eher im unteren Bereich der Gehaltspyramide ... Und warum soll man kleckern und nicht klotzen ... das Geld ist ja genügend da!

Sicher ist das nicht viel, aber wenn er bei Rapid nur 15k bekommt, warum sollte man dann nicht nur zB 30k bieten und die Sache hat sich? Btw. so tolle "Rapid-Insider" behaupten ja immer, dass Dibon bei RBS das Doppelte verdient und bei RBS jetzt so viel wie Hofmann verdient. Da musste übrigens auch ganz gut lachen als er das ernsthaft hier im Forum erzählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese Gehaltsregel "egal was der andere bietet, wir zahlen das dreifache" würd' ich mir in Zukunft auch einmal bei Legionären wünschen, die man normalerweise nicht nach Österreich bekommt, bitte, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der transfer war laut meiner quelle schon vor der winterpause" fix ", deswegen kann ich mir das ganze nicht so ganz vorstellen. - also in der winterpause hab ich erfahren das dibon im.sommer.kommt

Das einzig Interessante an der Geschichte sind die 15k von Rapid. Es wird ja in Admira-Kreisen erzählt, dass das Rapid-Angebot lächerlich war für Dibon. Das wird somit bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wird viel gesagt, stimmen tut vermutlich von allem ein bisschen was und auch da ws noch relativ wenig.

Es wurde ja auch gesagt, dass Dibon schon die Zusage an Rapid verteilt hatte etc.

Mir ist es Wurscht, schön, dass er da ist, wenngleich ich mich auch nicht sonderlich aufgeregt hätte, wäre er nicht zu uns gekommen. War mir schon bei Alar relativ egal, die überragenden Spieler sind das noch nicht und eine Garantie, dass sie bei uns so viel Spielzeit bekommen, dass sie sich auch so weiterentwickeln können, dass sie irgendwann die Spieler werden, die man normalerweise für einiges an Geld aus dem Ausland holen müsste, haben diese Spieler bei uns einfach nicht.

Hierländer ist ein gutes Beispiel, ein Spieler, der im Vergleich zu den beiden angesprochenen Spielern nicht minder talentiert ist. Wenn du allerdings keine Spielzeit bekommst oder nur dort, wo du eigentlich nicht hingehörst, kannst du ausschließlich Dinge aus dem Training mit qualitativ hochwertigen Nebenakteuren mitnehmen und das wird auf Dauer irgendwann zu wenig sein. Er ist mittlerweile in einem Alter, in dem Spielpraxis unumgänglich ist, um den nächsten Schritt machen zu können. Und wenn sich nicht schlagfertig etwas ändert, wird er diesen bei uns auch nicht mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja auch gesagt, dass Dibon schon die Zusage an Rapid verteilt hatte etc.

Ja, und das stimmt mit Sicherheit nicht. Aber man kann es den Rapidlern ja gar nicht vorwerfen, dass sie den Mythos aufrecht erhalten wollen, dass eigentlich eh jeder Spieler zu ihnen wechseln will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Da sieht man wieder, wie vollkommen absurd die Gehälter im Fußball sind. Ein normal Sterblicher würde für ein Monatsgehalt von € 15.000,- wohl alles geben, von € 45.000,- braucht man erst gar nicht reden. Und selbst das ist aus Sicht der anderen Ligen Europas ein Lächerlschaß. Naja, vielleicht hab ich noch das Glück und kann ein Maierhofer werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Da sieht man wieder, wie vollkommen absurd die Gehälter im Fußball sind. Ein normal Sterblicher würde für ein Monatsgehalt von € 15.000,- wohl alles geben, von € 45.000,- braucht man erst gar nicht reden. Und selbst das ist aus Sicht der anderen Ligen Europas ein Lächerlschaß. Naja, vielleicht hab ich noch das Glück und kann ein Maierhofer werden. :lol:

Wie immer Angebot & Nachfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich geh auch für 10.000€/Monat zu Rapid... Also lieber Peter, lieber Rudolf, ich bin günstiger zu haben als Dibon und bin auf jeden Fall ein Geheimtipp als Abwehrchef. Ich traue mir die Position aber zu und werde Rapid in die EL-Gruppenphase führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die 15.000€ im Monat halt ich für realistisch das ihm Rapid das angeboten hat.

Das ist wahrscheinlich das Gehalt was durch Soma frei geworden ist aufgrund des nicht verlängerten Vertrages.

Das Red Bull hier einfach mehr bieten kann ist klar ,hat man ja jetzt auch bei Klein gesehen,gegenüber den veilchen.

Ich verurteile keinen Spieler der sich wegen des Geldes für einen anderen Verein entscheidet,ein Profi hat halt nur 10-15 Jahre wo er Geld verdienen kann.

Würde ich auch machen,und wahrscheinlich jeder andere auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

um das forum ein bisschen zu beleben: ich hab heute über 2 ecken "erfahren", wie der transfer von dibon verlaufen sein soll: rbs und rapid duellieren sich um dibon, dibon verhandelt mit rapid einen vertrag aus, rbs meint lapidar wir zahlen das dreifache gehalt. die summen, um die es sich handeln soll: rapid ca. 15k, rbs 45k. pro monat.

Inwiefern das natürlich der realität entspricht, kann ich nicht genau beurteilen. die quelle ist aber durchaus als seriös (neutral, keinem verein zugehörig) zu bezeichnen und hat schon gute kontakte.

kann schon was dran sein. beim schiemer war ja sogar vom 4fachen gegenüber seinem gehalt bei der austria die rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.