SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:0


servasoida

Recommended Posts

Captain Awesome

Deckt sich eigentlich mit meinen beobachtungen, keine Ahnung wieso ihn hier so viele so schlecht gesehen haben. Noch dazu musste er neben einem hilflosen Heikkinen spielen, hat das ganze sicher auch nicht einfacher gemacht.

Habe Prokopic in der Zentrale ebenfalls nicht übel gefunden.

Bei Prokopic warens Alibipässe, durch die Bank.

Zwar war kein Außenrist-Schupfer-Assisst-Xavi-Traumpass dabei, aber er hat das getan, was er soll: eine Anspielstation für die Verteidiger sein, die Kugel sicher weiter nach vorne tragen, und effektiv gegen den Ball arbeiten. Ich finde, das hat er gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zwar war kein Außenrist-Schupfer-Assisst-Xavi-Traumpass dabei, aber er hat das getan, was er soll: eine Anspielstation für die Verteidiger sein, die Kugel sicher weiter nach vorne tragen, und effektiv gegen den Ball arbeiten. Ich finde, das hat er gut gemacht.

Nachdem wir aufbautechnisch nicht so gut dastehen, wünsche ich mir auch von anderen Stationen die sich sonst vl. eher weniger in die Offensive einbinden, dass sie mehr dafür tun. Das defensive Mittelfeld zB könnte hier positiv agieren, hat aber weder Prokopic noch Heikkinen gemacht, siehst du das anders? Vl. hab ichs auch einfach nicht registriert, wie Proko oder Heikkinen Offensivaktionen eingeleitet haben, kann gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das spiel wurde entweder über die seiten eröffnet (und da eher über katzer) oder durch lange bälle, die meistens im nirgendwo gelandet sind (da vor allem durch pichler). die spieleröffnung war einfach sehr schlecht, das kann man schon sagen. ich hatte schon den eindruck dass sich die spieler in der zentrale da zuwenig angeboten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spiel wurde entweder über die seiten eröffnet (und da eher über katzer) oder durch lange bälle, die meistens im nirgendwo gelandet sind (da vor allem durch pichler). die spieleröffnung war einfach sehr schlecht, das kann man schon sagen. ich hatte schon den eindruck dass sich die spieler in der zentrale da zuwenig angeboten haben.

Ich finde, das zog sich fast durch die gesamte Mannschaft. Nicht nur einmal war einer unsere Spieler am Flügel bzw schon nahe der Eckfahne alleine gegen 2 Spieler, es haben aber alle nur gewartet was passiert und niemand kam zur Hilfe, ist mir gestern sehr negativ aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Was erwarten sich die meisten hier bitte?

Der Platz war zwar für diese Witterungsverhältnisse gut präpariert, jedoch noch immer weit weg von guten Bedienungen. Selbst beim Aufwärmen hat man schon gesehen, dass selbst ein sauber gespielter 10-Meter-Pass 7 Mal aufgespringt bevor er am Ziel ankommt. Und auf so einem Untergrund ist es nunmal unmöglich ein schönes Kurzpassspiel aufzuziehen. Selbst bei den Tempodribblings hat man Probleme, weil der Ball jederzeit vom Fuß springen kann.

Das soll jetzt keine Ausrede für den vergebenen Sieg sein oder eine Termindiskussion auslösen, aber wer auf so einem Platz spielen lässt, muss seine Erwartungen ans spielerische Niveau ganz weit runter schrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Zwar war kein Außenrist-Schupfer-Assisst-Xavi-Traumpass dabei, aber er hat das getan, was er soll: eine Anspielstation für die Verteidiger sein, die Kugel sicher weiter nach vorne tragen, und effektiv gegen den Ball arbeiten. Ich finde, das hat er gut gemacht.

Mir wars zuviel links rechts retour, viel zu selten nach vorne. Da kannst du Kulo oder Wydra auch gleich spielen lassen. Von Prokopic erwarte ich mir da schon mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja Prokopic musste ja teilweise den 6er geben da Mika eigentlich nur Planlos herum gelaufen ist,ich finde das sein Spiel soo schlecht nicht war. Pichler hingegen war unter jeder Kritik meiner meinung nach. Meki-Hutab was der Altspatz noch drauf hat,ich hätts ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut.Königshofer-weiter so gefällt mir gut der Bursche.

Alles in allem war der ganze Kick nicht Fisch nicht Fleisch,also noch sehr viel Luft nach oben. Das uns in jedem Mannschaftsteil Verstärkungen gut tun würden is ja auch nix mehr Neues,aber der Sommer kommt bestimmt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das spiel wurde entweder über die seiten eröffnet (und da eher über katzer) oder durch lange bälle, die meistens im nirgendwo gelandet sind (da vor allem durch pichler). die spieleröffnung war einfach sehr schlecht, das kann man schon sagen. ich hatte schon den eindruck dass sich die spieler in der zentrale da zuwenig angeboten haben.

Ich finde, das zog sich fast durch die gesamte Mannschaft. Nicht nur einmal war einer unsere Spieler am Flügel bzw schon nahe der Eckfahne alleine gegen 2 Spieler, es haben aber alle nur gewartet was passiert und niemand kam zur Hilfe, ist mir gestern sehr negativ aufgefallen.

Gut dann lieg ich ja nicht so daneben mit meiner Analyse.

@Mecki: Fast, die linke Seite mit Drazan und Katzer funktioniert eigentlich fast immer. In Wr. Neustadt hats in der 1 HZ recht gut funktioniert. In Sachen Offensive is Katzer glaub ich unser bester der Hintermänner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

zumindest nach vorne oder zur Seite - Heikkinens Pässe gingen mindestens zu 50% retour...

Unser Finne hat gestern echt schwach gespielt. Gar keine Frage. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass er doch eine leicht andere Position als Prokopic (oder normalerweise Prager) spielt. Ich werfe die Zahlen sechs und acht in die Runde.

Ansonsten sei unserem Ümitliebhaber gesagt, dass er sich im zweiten Semester anstrengen soll, da er mit diesem Zeugnis die Anmeldung für die nächste Schule machen wird. Es geht um ihre Zukunft, mein junger Mann :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Unser Finne hat gestern echt schwach gespielt. Gar keine Frage. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass er doch eine leicht andere Position als Prokopic (oder normalerweise Prager) spielt. Ich werfe die Zahlen sechs und acht in die Runde.

Und als 6er darf man eher Oasch spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, Hauptsache man hat Heikkinen gleich mal zwei Jahre lang verlängert. Brauchte erst den halben Herbst um wieder in eine annehmbare Form zu kommen und nun schon wieder ein Totalausfall. Man darf sich von einem Legionär entschieden mehr erwarten, diese Leistung hätte auch ein Amateur bringen können.

Ich bleibe bei meiner Kritik. Auf der Position Heikkinens hätte man entweder einen gestandenen Legionär gebraucht (um sofort erfolgreich zu sein) oder gleich damit beginnen sollen einen jungen Spieler aufzubauen (um damit in Zukunft erfolgreich zu sein). So hat man nicht Fisch (einen alten Legionär, mit dem man nicht mehr lange planen kann), nicht Fleisch (... der noch dazu keine Leistung bring). Und das schlimmste daran: Man konnte es schon erahnen, nach den Unleistungen, die der Finne über immerhin einen Zeitraum von einem Jahr zeigen durfte..

So sieht für mich kein Umbruch aus, schon gar nicht auf einer so "zentralen" Position.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war der zu erwartende hundskick!

aber nicht wegen dem pfui gacki kalten wetter oder dem bösen schlechten boden, sonder einfach weil, wie schon die ganze saison, es an allen ecken und enden an kreativität mangelt! dazu hat steffen spielerisch auch ziemlich ausgelassen, was verbunden mit einem tief stehenden gegner zu so einem einfallslosen gekicke führt. 2 hz war ganz schiarch zum anschauen, da auch die def. das eine oder andere mal ziemlich indispuniert war.

bei uns findet einfach kein intelligenter spielaufbau statt...kein wunder, wenn schon das rausspielen aus der defensive meistens murks ist. prager mit lauter alibi-pässen und meistens gleich wieder retour zum verteidiger. mit viel gutem willen könnte man da auch sagen: "neben einem so schwachen heikinnen ist es für den jungen burschen auch schwer nach vorne was zustande zu bringen"... . allerdings ist der prokopic kein "junger bursch" mehr und der eine oder andere gut getimte pass sollte schon zu machen sein auf der position, wenn man nicht grad sein erstes bl-spiel macht.

alar auf der seite mal wieder komplett verschenkt...der peter s. dürfte ein ähnlich sturer und lernresistenter hund sein wie der peter p. ... .

dazu wird dann auch noch der nuhiu eingewechselt...ein graus, was da stürmermässig von der bank kommt!

ich bleib dabei, ohne zweiten kreativen mann der ein spiel lenken kann und stürmer dort vorne drinn, der auch diesen namen verdient, wird das eine ziemliche zitterpartie um den el-platz!

im sommer muss sich im OMF und sturm was tun...aber: wirh haben ja schon so viele stürmer und spielerisch ist das eh alles super was wir zeigen, gebt der mannschaft zeit *hrmpf*...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, Hauptsache man hat Heikkinen gleich mal zwei Jahre lang verlängert. Brauchte erst den halben Herbst um wieder in eine annehmbare Form zu kommen und nun schon wieder ein Totalausfall. Man darf sich von einem Legionär entschieden mehr erwarten, diese Leistung hätte auch ein Amateur bringen können.

Ich bleibe bei meiner Kritik. Auf der Position Heikkinens hätte man entweder einen gestandenen Legionär gebraucht (um sofort erfolgreich zu sein) oder gleich damit beginnen sollen einen jungen Spieler aufzubauen (um damit in Zukunft erfolgreich zu sein). So hat man nicht Fisch (einen alten Legionär, mit dem man nicht mehr lange planen kann), nicht Fleisch (... der noch dazu keine Leistung bring). Und das schlimmste daran: Man konnte es schon erahnen, nach den Unleistungen, die der Finne über immerhin einen Zeitraum von einem Jahr zeigen durfte..

So sieht für mich kein Umbruch aus, schon gar nicht auf einer so "zentralen" Position.

Geh bitte, das ist aber nicht fair von dir.

Das war jetzt ein, wirklich schlechtes Spiel von ihm, noch dazu bei Bedingungen die eigentlich nicht wirklich fussballtauglich sind! Da jetzt so ein Szenario draus zu konstruieren, ist meiner Meinung nach nicht fair und hat nichts mit einer objektiven Beurteilung zu tun!

war der zu erwartende hundskick!

aber nicht wegen dem pfui gacki kalten wetter oder dem bösen schlechten boden, sonder einfach weil, wie schon die ganze saison, es an allen ecken und enden an kreativität mangelt! dazu hat steffen spielerisch auch ziemlich ausgelassen, was verbunden mit einem tief stehenden gegner zu so einem einfallslosen gekicke führt. 2 hz war ganz schiarch zum anschauen, da auch die def. das eine oder andere mal ziemlich indispuniert war.

bei uns findet einfach kein intelligenter spielaufbau statt...kein wunder, wenn schon das rausspielen aus der defensive meistens murks ist. prager mit lauter alibi-pässen und meistens gleich wieder retour zum verteidiger. mit viel gutem willen könnte man da auch sagen: "neben einem so schwachen heikinnen ist es für den jungen burschen auch schwer nach vorne was zustande zu bringen"... . allerdings ist der prokopic kein "junger bursch" mehr und der eine oder andere gut getimte pass sollte schon zu machen sein auf der position, wenn man nicht grad sein erstes bl-spiel macht.

alar auf der seite mal wieder komplett verschenkt...der peter s. dürfte ein ähnlich sturer und lernresistenter hund sein wie der peter p. ... .

dazu wird dann auch noch der nuhiu eingewechselt...ein graus, was da stürmermässig von der bank kommt!

ich bleib dabei, ohne zweiten kreativen mann der ein spiel lenken kann und stürmer dort vorne drinn, der auch diesen namen verdient, wird das eine ziemliche zitterpartie um den el-platz!

im sommer muss sich im OMF und sturm was tun...aber: wirh haben ja schon so viele stürmer und spielerisch ist das eh alles super was wir zeigen, gebt der mannschaft zeit *hrmpf*...

Ich kann dir natürlich bei einigen Punkten zustimmen, jedoch könnte man glauben, dass wir am 8ten Platz mit 12 Punkten Rückstand stehen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, das ist aber nicht fair von dir.

Das war jetzt ein, wirklich schlechtes Spiel von ihm, noch dazu bei Bedingungen die eigentlich nicht wirklich fussballtauglich sind! Da jetzt so ein Szenario draus zu konstruieren, ist meiner Meinung nach nicht fair und hat nichts mit einer objektiven Beurteilung zu tun!

die bedingungen waren für alle gleich und haben null komma null damit zu tun, wenn ein spieler letargisch am platz herumrennt und einfach keine leistung zeigt. das war ausser bälle nach hinten prallen lassen, das spiel verschleppen und fehlpässe machen zu 90 % einfach nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.