SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:0


servasoida

Recommended Posts

Captain Awesome

Erstens sind 40 Ballkontakte für den Spielmacher aus der Tiefe alles andere als ein guter Wert (Prager liegt meist zwischen 50-60) und zweitens sagt die Passquote nicht viel aus in diesem Fall. Eigentlich könnte(!) man sie sogar gegen ihn auslegen. Man könnte behaupten, dass gerade die hohe Passquote ein Hinweis darauf ist, dass er beim Umschalten die langsamen/sicheren Pässe bevorzugt hat, oder gar die Rückpässe, und dadurch das Spiel gebremst, das schnelle Umschalten abgewürgt hat. Wie gesagt, man könnte.

Najo, wie schon vorher von mir geschrieben - da haben dann teilweise wohl auch die Anspielstationen gefehlt. Nicht nur, aber auch. Langfristig würde mir ja eine Mischung aus Prokopic/Prager im DM taugen. Da muss sich Prokopic aber zuerst beweisen - im Spiel gegen WRN war er im Vergleich zu seinem Partner Heikkinen wohl in Gesamtheit doch der "bessere". Aber gut, das Spiel war a bisserl irreregulär, auf so nem Eislaufplatz spielen ist für die Spieler total verschieden schwierig, der eine kommt besser damit zurecht, der andere schlechter.

Ich nehme den Punkt aus Neustadt zähneknirschend, mit einem weinenden Auge denke ich an die guten Freistöße bzw den Schlenzer von Burgstaller, mit einem lachenden schaue ich auf unsere Serie ohne Niederlage.

Derbywoche. :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Katzer war eh net schlecht!

najo, für mich ist er teilweise viel zu viel vorne, is ja eig. nicht als schlecht anzusehen, aber aufgrund seine bescheidenen Schnelligkeit ist es dann ein Problem beim zurücklaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ernsthaft? mir kams so vor als wüssten einige nicht was sie mit Raum und Zeit anfangen sollen....

Hab mir gestern Abend noch einmal die zweite Hälfte in Wiederholung angeschaut, und ja, ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

eines muss gesagt werden, Heikkinen und Prokopic haben überhaupt nicht harmoniert, ich gehe sogar weiter, beide IVs und der finne haben den guten Boris seltenst angespielt, obwohl er sich IMMER angeboten hat. sie hatten angst, der zwei meter entfernte gegenspieler könnte eingreifen. so leidet die spieleröffnung erheblich, der gegner deckt die aussen gut ab und das spiel ist berechenbar, weil ja die 8er position nicht genutzt wird. ein indiz meiner ansicht sind die geringe anzahl der spieleingriffe durch die statistisch erfaßten 40 (38 angekommenen) pässe.

edith:

wobei ich denke, dies ist der wille PS gewesen - in der mitte null risiko.

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eines muss gesagt werden, Heikkinen und Prokopic haben überhaupt nicht harmoniert, ich gehe sogar weiter, beide IVs und der finne haben den guten Boris seltenst angespielt, obwohl er sich IMMER angeboten hat. sie hatten angst, der zwei meter entfernte gegenspieler könnte eingreifen. so leidet die spieleröffnung erheblich, der gegner deckt die aussen gut ab und das spiel ist berechenbar, weil ja die 8er position nicht genutzt wird. ein indiz meiner ansicht sind die geringe anzahl der spieleingriffe durch die statistisch erfaßten 40 (38 angekommenen) pässe.

edith:

wobei ich denke, dies ist der wille PS gewesen - in der mitte null risiko.

ich habs nur im fernsehen gesehen und nicht so genau darauf geachtet, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, das ein pass nicht gespielt wird, weil ein gegenspieler in der nähe wäre und eventuell eingreifen könnte. wir sind ja nicht im hobbybereich. jeder sollte seine mitspieler kennen und muss den besten pass spielen und seinem mitspieler vertrauen dass dieser den ball verarbeiten kann und gleichzeitig den ball vor seinem gegenspieler abschirmen kann. selbst in den untersten ligen erlebe ich soetwas nur selten. nur im hobbybereich werden spieler aus verschiedenen gründen nicht angespielt (mangelndes vertrauen). es ist etwas anderes, wenn man mehrere optionen hat, aber ansonsten ist es nicht die sache des spielers einen mitspieler am platz in frage zu stellen und nichts anderes ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich habs nur im fernsehen gesehen und nicht so genau darauf geachtet, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, das ein pass nicht gespielt wird, weil ein gegenspieler in der nähe wäre und eventuell eingreifen könnte. wir sind ja nicht im hobbybereich. jeder sollte seine mitspieler kennen und muss den besten pass spielen und seinem mitspieler vertrauen dass dieser den ball verarbeiten kann und gleichzeitig den ball vor seinem gegenspieler abschirmen kann. selbst in den untersten ligen erlebe ich soetwas nur selten. nur im hobbybereich werden spieler aus verschiedenen gründen nicht angespielt (mangelndes vertrauen). es ist etwas anderes, wenn man mehrere optionen hat, aber ansonsten ist es nicht die sache des spielers einen mitspieler am platz in frage zu stellen und nichts anderes ist das.

er ist auf jeden fall in der luft gehangen, warum auch immer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er ist auf jeden fall in der luft gehangen, warum auch immer....

das ist richtig, aber heikkinen wurde ja auch nie von hinten zentral angespielt, drum gabs immer nur die option katzer (die noch die beste war) oder weiter ball nach vorne (voll beschissen). weder heikkinen, noch prokopic und auch nur selten hofmann wurden als anspielstation beim herausspielen forciert. keine ahnung warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das ist richtig, aber heikkinen wurde ja auch nie von hinten zentral angespielt, drum gabs immer nur die option katzer (die noch die beste war) oder weiter ball nach vorne (voll beschissen). weder heikkinen, noch prokopic und auch nur selten hofmann wurden als anspielstation beim herausspielen forciert. keine ahnung warum.

obwohl das absolut üblich ist. wenn der gegenspieler zu nah ist und man will nichts riskieren, dann läßt man ihn halt prallen. die geschichte hat bei Wydra in portugal ganz gut funktioniert, der wurde aber auch entsprechend angespielt. kann ja nicht nur am gegner liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

obwohl das absolut üblich ist. wenn der gegenspieler zu nah ist und man will nichts riskieren, dann läßt man ihn halt prallen. die geschichte hat bei Wydra in portugal ganz gut funktioniert, der wurde aber auch entsprechend angespielt. kann ja nicht nur am gegner liegen.

was heißt zu nahe? abgedeckt? dann ja, ansonsten nein. nur weil eingegenspieler in einer gewissen entfernung ist und man angst hat dieser könnte probleme machen, unterbindet man nicht ienen pass, der wichtig ist. gibts andere alternativen, dann ja - ansonsten muss der ball gespielt werden, egal wer dort steht und vorallem kanns ncht sein, dass man sich denkte, naja der prokopic der kann den nicht verarbeiten, aber beim hofmann würd man die kugel hinspielen. das sind keine merkmale des spitzenfußballs sondern von hobbyfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was heißt zu nahe? abgedeckt? dann ja, ansonsten nein. nur weil eingegenspieler in einer gewissen entfernung ist und man angst hat dieser könnte probleme machen, unterbindet man nicht ienen pass, der wichtig ist. gibts andere alternativen, dann ja - ansonsten muss der ball gespielt werden, egal wer dort steht und vorallem kanns ncht sein, dass man sich denkte, naja der prokopic der kann den nicht verarbeiten, aber beim hofmann würd man die kugel hinspielen. das sind keine merkmale des spitzenfußballs sondern von hobbyfußball.

die entfernung zum gegenspieler differierte. für meine begriffe hätte er öfter angespielt werden können, wobei mir von ihm dann auch der kurze antritt gefehlt, welcher dann als deutliche ballforderung verstanden werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.