SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:0


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

der war aber gestern auch die ärmste sau auf dem platz.

über rechts gings genau nix. weder aus dem mittelfeld noch von hinten, weil auch schimpi so gut wie nie über die mittellinie gekommen ist.

und das obwohl wir vor allem in hälfte eins, die meißte zeit zwei mann mehr im mittelfeld hatten ... die viererkette war ja oftmals nur ein zweiergespann.

er müsste sich mehr einbringen. man kann das nicht nur an schimpelsberger festmachen. ein trimmel spielt auch mit einem schimpelsberger hinter sich und das deutlich aktiver als ein alar. als burgstaller rechts gespielt hat in der schlußphase ist er auch in der spitze aufgetaucht. das erwarte ich mir auch vom alar. da kommt einfach zu wenig. nur weil er nominell rechts aufgestellt ist, heißt das nicht dass er nicht in die spitze ziehen darf. das tut er zuwenig, aktuell erscheint er mir wie ein lüfterl. ich hoffe er hat wirklich das potential um sich bei rapid durchzusetzen. man sollte nicht nach einem spiel den kopf hängen gelassen, aber das war leider viel zu wenig und drum wurde er mit recht auch ausgetauscht, was ihn sicher nicht gerade aufgebaut haben wird. aktuell ist die entwicklung sehr behäbig und irgendwann will ich von einem 750.000 euro mann schon leistung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

alles schön und gut, aber auch burgstaller hat auf rechts nix nennenswertes erreicht. bei ihm sieht das nur alles nach ein bissl mehr aus, weil er halt robuster gebaut ist und jede aktion mit einem theatralischen sturz beendet.

burgstallers diving diva aktionen regen mich übrigens schon so auf!

ich will sowas einfach nicht sehen.

dass deni dennoch mehr zeigen muß steht allerdings ausser frage.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Partie war heut in Wien 10? :D

Da überleg ich extra drei mal, ob ich nach schauen soll, entscheid mich natürlich dagegen und schon renn ich ins Verderben. Mea culpa, Tatort ist ein anderer, der Tatbestand bleibt aber gleich drunk.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

alles schön und gut, aber auch burgstaller hat auf rechts nix nennenswertes erreicht. bei ihm sieht das nur alles nach ein bissl mehr aus, weil er halt robuster gebaut ist und jede aktion mit einem theatralischen sturz beendet.

burgstallers diving diva aktionen regen mich übrigens schon so auf!

ich will sowas einfach nicht sehen.

dass deni dennoch mehr zeigen muß steht allerdings ausser frage.

burgstaller ist zu eigensinnig, aber er bohrt die gegenspieler an und beschäftigt diese. bei konsequenter ausführung ist es schon denkbar dass man innerhalb eines spiels die früchte für diese arbeit ernten kann. gestern war das nicht der fall. deni fordert seine gegenspieler aber nicht, er sucht nicht laufduelle oder eins zu eins situationen, er fordert keine kugeln und macht zuwenig. ein guter pass im gesamten spiel ist eben deutlich zu wenig für ein so großes talent.

die burgstaller faller nerven mich auch und auch sein egoismus nervt mich. aber anderseits ist er ein spieler, der eben diese eins zu eins situationen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Österreich hast aber aller Lagen immer um diese Zeit herum, mit teilweise geforeren Plätzen zu tun, tut mir leid aber dieses Argument gleich eher einer Ausrede um etwas negatives schön zu reden.

finde ich gar nicht...denn unsere wenigen chancen hätten wir halt dennoch nützen müssen...aber dass es ein unnötiges spiel wird war doch eh wohl jedem davor klar?! man hat ja gesehen wie lange da ein spieler gebraucht hat in den sprint rein zukommen geschweige denn einen ball anzunehmen. und wenn unser größter trumpf., die offensive geschwindigkeit von alar, burgstaller und drazan nicht ausgespielt werden kann, wird es halt schwer für uns...und burgstaller hatte bei seiner großen chance schon das pech mit dem platz, bei normalen bedinungen ist er schneller weg und kann den laufweg des gegenspielers kreuzen und "locker" einschieben...

denke wenn wäre gestern für jeden nur was aus standards gegangen...darum denke ich mir, wenigstens nicht verloren und am samstag sollte es bessere bedinungen geben, wenn wir dort wieder so spielen, kann man gerne sagen es lag nicht zum größten teil am platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was man rapid großartig vorwerfen kann.

die platzbedingungen waren einfach eine zumutung, das hat man bei jeder aktion gesehen. wenn ein spieler schnell stehen bleiben wollte mit dem ball. waren mind. zehn zwischenschritte im gepäck. da wirds dann schwer dass du einen spieler stehen lässt.

außerdem war wr. neustadt nur darauf ausgerichtet das spiel von rapid zu zerstören. das ist ihnen gut gelungen, war aber unter destruktiver art und weise nicht zu überbieten. das hatte nix mit fußball zu tun.

rapid hat eig genau das richtige dabei getan. sie wirkten nie überhastet und versuchten über standards gefährlich zu werden, und das wurde auch fast belohnt wenn siebenhandl nicht so einen guten tag erwischt hätte.

wenn man bedenkt dass es das erste spiel war, noch dazu den platzbedingungen + dem eh scho wissn allgemeinen niveau unserer liga war der spielverlauf nicht anders zu erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

finde ich gar nicht...denn unsere wenigen chancen hätten wir halt dennoch nützen müssen...aber dass es ein unnötiges spiel wird war doch eh wohl jedem davor klar?! man hat ja gesehen wie lange da ein spieler gebraucht hat in den sprint rein zukommen geschweige denn einen ball anzunehmen. und wenn unser größter trumpf., die offensive geschwindigkeit von alar, burgstaller und drazan nicht ausgespielt werden kann, wird es halt schwer für uns...und burgstaller hatte bei seiner großen chance schon das pech mit dem platz, bei normalen bedinungen ist er schneller weg und kann den laufweg des gegenspielers kreuzen und "locker" einschieben...

denke wenn wäre gestern für jeden nur was aus standards gegangen...darum denke ich mir, wenigstens nicht verloren und am samstag sollte es bessere bedinungen geben, wenn wir dort wieder so spielen, kann man gerne sagen es lag nicht zum größten teil am platz!

das gestern war ne gefühlte Niederlage, wiedermal die Chance die Konkurenz abzuhängen nicht genutzt. Und die Schnelligkeit hätten sie wohl ausspielen können, Burgstaller hat das ja eh ein paar mal gezeigt, aber da fehlts dann halt auch ein wenig im technischen Bereich sich auf solch Strandartigen Bedingungen einzustellen...Ja der Ball ist kaum gerade gelaufen, ja es war mitunter sehr schwer Geschwindigkeit aufzubauen bzw. aprupte Wechsel im Tempo zu gestalten, aber gestern haben unsere "schnellen" teilweise agiert wie als würden sie auf warmen Semmeln gehen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

finde ich gar nicht...denn unsere wenigen chancen hätten wir halt dennoch nützen müssen...aber dass es ein unnötiges spiel wird war doch eh wohl jedem davor klar?! man hat ja gesehen wie lange da ein spieler gebraucht hat in den sprint rein zukommen geschweige denn einen ball anzunehmen. und wenn unser größter trumpf., die offensive geschwindigkeit von alar, burgstaller und drazan nicht ausgespielt werden kann, wird es halt schwer für uns...und burgstaller hatte bei seiner großen chance schon das pech mit dem platz, bei normalen bedinungen ist er schneller weg und kann den laufweg des gegenspielers kreuzen und "locker" einschieben...

denke wenn wäre gestern für jeden nur was aus standards gegangen...darum denke ich mir, wenigstens nicht verloren und am samstag sollte es bessere bedinungen geben, wenn wir dort wieder so spielen, kann man gerne sagen es lag nicht zum größten teil am platz!

Blödsinn, am Platz ist es gestern sicher nicht gelegen, dass man nicht gewonnen hat. Sicher war er kein Rasen wie im Old Trafford oder Camp Nou, aber nichts, was man nicht schon in der österr. BL auch zu anderen Jahreszeiten erlebt hätte. Ein wenig hart wird er halt gewesen sein, dennoch hab ich nicht den Eindruck gehabt, dass die Spieler lang brauchen in einen Sprint zu kommen.

Rapid war einfach schlicht und ergreifend zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das gestern war ne gefühlte Niederlage, wiedermal die Chance die Konkurenz abzuhängen nicht genutzt. Und die Schnelligkeit hätten sie wohl ausspielen können, Burgstaller hat das ja eh ein paar mal gezeigt, aber da fehlts dann halt auch ein wenig im technischen Bereich sich auf solch Strandartigen Bedingungen einzustellen...Ja der Ball ist kaum gerade gelaufen, ja es war mitunter sehr schwer Geschwindigkeit aufzubauen bzw. aprupte Wechsel im Tempo zu gestalten, aber gestern haben unsere "schnellen" teilweise agiert wie als würden sie auf warmen Semmeln gehen!.

das mag sein, aber verstehe ich auch...wenn man bei dem boden zb. defensiv mit vollspeed attackiert und zu spät kommt, hast mit viel pech gleich mal die rote, und offensiv muss man da schon mal darauf achten dass man bei einem vollsprint nicht den ball am unebenen boden verliert...wie gesagt, fand ich unser auftreten nicht gut, aber ich habe mir gestern halt auch nix anders erwartet oder erhofft...einzige möglichkeit wäre gewesen ein baldiges 1:0 zu erzielen, dass die neustädter ihre defensiv mauer auflösen, dann wären häufiger solche lochpässe wie jener auf burgstaller möglich gewesen...jetzt sag ich halt mal, das derby abwarten, dann kann man wirklich schimpfen!

Blödsinn, am Platz ist es gestern sicher nicht gelegen, dass man nicht gewonnen hat. Sicher war er kein Rasen wie im Old Trafford oder Camp Nou, aber nichts, was man nicht schon in der österr. BL auch zu anderen Jahreszeiten erlebt hätte. Ein wenig hart wird er halt gewesen sein, dennoch hab ich nicht den Eindruck gehabt, dass die Spieler lang brauchen in einen Sprint zu kommen.

Rapid war einfach schlicht und ergreifend zu schlecht.

klar gibts das immer wieder mal, und immer wieder ist es dann ein grottenschlechtes match...in österreich haben wir nicht die überkicker die trotz solchen verhältnissen ein sauberes passspiel aufziehen können...vorallem wenn der gegner sehr geschickt mauert!

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mag sein, aber verstehe ich auch...wenn man bei dem boden zb. defensiv mit vollspeed attackiert und zu spät kommt, hast mit viel pech gleich mal die rote, und offensiv muss man da schon mal darauf achten dass man bei einem vollsprint nicht den ball am unebenen boden verliert...wie gesagt, fand ich unser auftreten nicht gut, aber ich habe mir gestern halt auch nix anders erwartet oder erhofft...einzige möglichkeit wäre gewesen ein baldiges 1:0 zu erzielen, dass die neustädter ihre defensiv mauer auflösen, dann wären häufiger solche lochpässe wie jener auf burgstaller möglich gewesen...jetzt sag ich halt mal, das derby abwarten, dann kann man wirklich schimpfen!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

in der ersten hälfte hats noch passabel ausgeschaut, man ist mit ein paar schnellen doppelpässen immerhin das eine oder andere mal auf den flügeln durchgekommen. nur ist dann in der mitte halt ein stürmer (oder halt burgstaller) auf dem 2-3 verteidiger picken - im rückraum dahinter ist vakuum.

in der zweiten hälfte gabs dann wieder die verzweiflungsbälle nach vorn, weil nichts anderes eingefallen ist.

für beide probleme wär ein zweiter starker ZM (der in absehbarer zeit zum "ersten" werden müsste) eben wichtig wie ein bissen brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

das mag sein, aber verstehe ich auch...wenn man bei dem boden zb. defensiv mit vollspeed attackiert und zu spät kommt, hast mit viel pech gleich mal die rote, und offensiv muss man da schon mal darauf achten dass man bei einem vollsprint nicht den ball am unebenen boden verliert...wie gesagt, fand ich unser auftreten nicht gut, aber ich habe mir gestern halt auch nix anders erwartet oder erhofft...einzige möglichkeit wäre gewesen ein baldiges 1:0 zu erzielen, dass die neustädter ihre defensiv mauer auflösen, dann wären häufiger solche lochpässe wie jener auf burgstaller möglich gewesen...jetzt sag ich halt mal, das derby abwarten, dann kann man wirklich schimpfen!

erwartet hab ich mir auch nicht wirklich viel, aber die Mannschaft machte nicht den Eindruck als wollte sie mit allen Mitteln 3 Punkte holen...und auch das Derby wird noch keine Standortbestimmung sein..., danach warten Sturm, Ried und Salzburg, erst nach den Mozartstädtern wird sich zeigen wo die Reise hingeht.

PS: aber viell. habt ihr ja recht und ich muss das am samstag eingestehen, aber ich denke halt, dass es im derby anders aussehen wird. Wenn nicht muss ich mich eh ab diesen zeitpunkt richtig ärgern! ;)

sicher wirds da anders aussehen, weils es ein Derby ist und sie nicht nochmal 3:0 untergehen werden wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

klar gibts das immer wieder mal, und immer wieder ist es dann ein grottenschlechtes match...in österreich haben wir nicht die überkicker die trotz solchen verhältnissen ein sauberes passspiel aufziehen können...vorallem wenn der gegner sehr geschickt mauert!

Dass es ein schönes Match wird, hab ich nicht behauptet. Aber das hast in Österreich sowieso nicht wirklich oft, da ist es egal ob der Rasen pipifein oder sauschlecht beinand ist. Wir scheitern auch im Hanappi regelmäßig gegen mauernde Mannschaften Chancen zu kreieren, also würd ich das ganze nicht auf den Rasen schieben, sondern auf die Mannschaft. Denn selbst auf dem Boden sollte man mehr als 2 Chancen aus dem Spiel haben.

Edit: Man wird ja im Derby sehen ob die spielerische Schwäche am Rasen lag oder nicht. Ich persönlich glaube nicht an einen eklatanten Unterschied. Obwohl Rasen und Gegner uns entgegen kommen sollten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.