SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:0


servasoida

Recommended Posts

V.I.P.

Dass es ein schönes Match wird, hab ich nicht behauptet. Aber das hast in Österreich sowieso nicht wirklich oft, da ist es egal ob der Rasen pipifein oder sauschlecht beinand ist. Wir scheitern auch im Hanappi regelmäßig gegen mauernde Mannschaften Chancen zu kreieren, also würd ich das ganze nicht auf den Rasen schieben, sondern auf die Mannschaft. Denn selbst auf dem Boden sollte man mehr als 2 Chancen aus dem Spiel haben.

Edit: Man wird ja im Derby sehen ob die spielerische Schwäche am Rasen lag oder nicht. Ich persönlich glaube nicht an einen eklatanten Unterschied. Obwohl Rasen und Gegner uns entgegen kommen sollten.

stimmt genau, aber wenn wir uns schon im Herbst bei guten Verhältnissen schwer getan haben gegen solche Mannschaften, ist es bei solch einen Boden dann noch ungleich schwerer, und da hätten wir gestern mit ein wenig mehr Glück auch 1 oder 2:0 gewinnen können...dann wäre es halt ein Sieg gewesen der irgendwie zustande gekommen wäre, aber uns hat der pfosten und burstaller bei seiner Chance den Strich durch die Rechnung gemacht.

Zum Post davor...wird auch keine Standortbestimmung, aber wenn wir das Derby gewinnen, sieht man das bescheidene Spiel gegen Wr. Neustadt viell. mit anderen Augen. Und wenn es gestern wirklich nur an unseren Fähigkeiten lag, dann werden wir ja im Derby ähnlich schlecht auftreten! Das meinte ich damit! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da hast du deine ansprüche aber eh auch schon ganz schön runtergeschraubt, ich fand die darbietung beinahe gotterbärmlich, vorallem in hz2 ...

Naja, man gewöhnt sich halt an den Dreckskick, so traurig es klingt. Die Mannschaft von heute würde von der Mannschaft von 2008 abgefertigt werden, mit einer schönen Packung obendrein. Aber jetzt ist man Tabellenführer, insofern ist doch alles super, könnte man meinen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Zum Post davor...wird auch keine Standortbestimmung, aber wenn wir das Derby gewinnen, sieht man das bescheidene Spiel gegen Wr. Neustadt viell. mit anderen Augen. Und wenn es gestern wirklich nur an unseren Fähigkeiten lag, dann werden wir ja im Derby ähnlich schlecht auftreten! Das meinte ich damit! :)

da ist das Derby in meinen Augen eben kein Gradmesser, denn bei dieser Partie bekommen Spieler etwaige Luftpolster die sie sonst nie im Petto haben, auch in Sachen Fähigkeiten ists dann oftmals bei einigen Akteuren sehr verwirrdend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

alles schön und gut, aber auch burgstaller hat auf rechts nix nennenswertes erreicht. bei ihm sieht das nur alles nach ein bissl mehr aus, weil er halt robuster gebaut ist und jede aktion mit einem theatralischen sturz beendet.

burgstallers diving diva aktionen regen mich übrigens schon so auf!

ich will sowas einfach nicht sehen.

dass deni dennoch mehr zeigen muß steht allerdings ausser frage.

@diving diva: signed! Auch wenn durch eine ebensolche Aktion die gute Freistoßposition für Hofmanns Stangenschuss herausgeschaut hat. Irgendwie peinlich, das Herumgekugle. Will ich ned sehen.

Blödsinn, am Platz ist es gestern sicher nicht gelegen, dass man nicht gewonnen hat. Sicher war er kein Rasen wie im Old Trafford oder Camp Nou, aber nichts, was man nicht schon in der österr. BL auch zu anderen Jahreszeiten erlebt hätte. Ein wenig hart wird er halt gewesen sein, dennoch hab ich nicht den Eindruck gehabt, dass die Spieler lang brauchen in einen Sprint zu kommen.

Rapid war einfach schlicht und ergreifend zu schlecht.

Najo, also zu 100% kann man in meinen Augen die Mitschuld des Platzes nicht wegnehmen. Es war ein unterdurchschnittlich-mieser Kick, eh klar, wennst erstmal 5 Sekunden brauchst um die Kugel zu beruhigen - was will man da schnell kombinieren? WRN hat wieder stark und diszipliniert verteidigt, und das war alles, was sie wollten - kein Gegentor. Ich behaupte mal ganz frech, dass es leichter ist auf so einem Sandrasen nur zu verteidigen, als einen Gegner einzurennen, der sich hinten mit Mann und Maus aufgfadlt hat. Dazu kommt ein enorm starker Siebenhandl, der alles Gefährliche gehalten hat.

In Summe war alles wie erwartet: WRN auf einen Punkt aus, der Platz nicht optimal, orschkalt - ohne das gewisse Quäntchen Glück gehen halt auch die Freistöße von Hofmann nicht rein, bzw der Schlenzer von Burgstaller in HZ1. Viel mehr hätte Rapid in meinen Augen aber kaum investieren können, und abgesehen von Drazans Psychofoul (über glatt Rot hätte er sich keine Sekunde beschweren dürfen) gab es keine einzelnen Ausreißer (weder nach oben, noch nach unten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da ist das Derby in meinen Augen eben kein Gradmesser, denn bei dieser Partie bekommen Spieler etwaige Luftpolster die sie sonst nie im Petto haben, auch in Sachen Fähigkeiten ists dann oftmals bei einigen Akteuren sehr verwirrdend.

ja aber vice versa, wenn wir selbst im derby so spielen wie gestern sagt das schon was aus!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste wurde noch nicht gesagt, keine großartigen verletzungen!

schimpelsberger mit einem aufgeschundenen knie, des war es eigentlich.

gesagt wurde eh fast schon alles, mMn. war es ein sch**** kick aber 1 pkt.

ich sehe mal weiter nach 7 spielen in folge;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

eh aber nach einem spiel bei solchen unständen braucht ma auch ned wieder gleich .... eh scho wissen!

möchte mal so manchen von den asb usern auf so einem 'poden' sehen.

ich nehm mal die Schelte persönlich...., wobei dann doch die Frage aufkommt, warum man überhaupt bei solch strandartigen Geläuf spielen lässt? Gestern hat man eh bei einigen die pure Angst erkennen können, trotzallem wars eindeutig zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm mal die Schelte persönlich...., wobei dann doch die Frage aufkommt, warum man überhaupt bei solch strandartigen Geläuf spielen lässt? Gestern hat man eh bei einigen die pure Angst erkennen können, trotzallem wars eindeutig zu wenig.

die schelte brauchst nicht pers. nehmen! da meine ich ganz andere ...

2) die frage habe ich eh in den raum gestellt & bin da mit einigen usern, die etwas vom kicken verstehen konform gegangen!

3) pure angst würde ich jetzt nicht sagen, eher die vorsicht hat da agiert & ja es war zu wenig;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin nach wie vor Enttäuscht, auch wenns viele anders sehen, wir haben uns in keiner Form ( Läuferrisch, Kondi. Spielerisch,Taktisch,) nach der Wintervorbereitung gesteigert.Auch wenn der Platz schlecht ist, sollte man ansatzweise sehen das in den Bereichen etwas weitergeht.Aber es sollte jeden klar sein das man mit 2-3 FUSSBALLERN auch gegen vermeindlich schwächeren Gegnern sich schwer durchsetzt.Bei wenn sollen sich die Jungen ( Alar, Wydra etc.) anlehnen, wenn der Grossteil selbst wenn brauchen ( Drazan,Schippi..Pichler, Sonni,). .Auch was Taktik od.Spielweise betrifft, gibts bei uns nie neue Ideen, immer die selbe Marschrichtung, was aber klar ist, da das Spielermaterial nichts anderes zuläßt. Unser ZV u. ZM ist in der spieleröffnung nicht besser als von Manschaften im unteren Bereich. Wenn Drazan einen normalen Tag (so wie gestern ) hat kommt über links mehr von Mekki als von Fritzl. Und das mit Alar versteh ich überhaupt nicht, der ist Stürmer und sollte dort auch spielen.Er ist jetzt 8 MON. bei uns,und hat sich nicht weiterentwickelt ( Er sollte im Körp.berreich ein wenig mehr zulegen)...Aber wie Gesagt bin ich mit einen EL Platz zufrieden, wenn wir ihn erreichen, obwohl mit ein bißchen weitsicht ( Ein ZM mit klasse hätte man ruhig verpflichten können ) es auch mehr werden könnte/kann.PS.: wenn wir schon spielerrisch nicht überzeugen, sollten wir aber wenigstens Läuferrisch und Kondtionell und Taktisch eine Klasse stärker sein wie wirs zur Zeit sind, denn das kann man Lernen. Ich weiss das ist für die schönredner alles nicht richtig,aber da wir seit zwei Jahren schlecht spielen und nichts weitergeht, bin ich als Langjähriger Anhänger doch sehr enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das problem sehe ich eher darin, dass wir gegen defensiv stehende gegner (was halt ca. 60 % der liga gegen uns macht) einfcah kein rezept finden. das hat man aber auch schon im herbst gesehen, und ich verstehe nicht, warum darauf nicht reagiert wurde.

gegen die drei "großen" (austria, rbs, sturm vl noch), die gegen uns das spiel machen (wollen) funktionierts ja e ganz passabel, weil wir da unser schnelles "konterspiel" fahren könne, aber sobald der gegner auf absichern aus ist und mit 10 mann verteidigt, wissen wir nicht was wir tun sollte. hätte mir von schöttel da schon erwartet, dass er dieses problem erkennt und über die winterpause drauf reagiert. aber leider hat das gestern nicht viel besser ausgeschaut als im herbst z.b. gegen ksv.

und klar, der siebenhandl hat einen wahnsinns-tag gehabt, aber dann müssen wir halt einfach einen nach dem anderen auf sein tor feuern, irgendwann is die frucht dann schon drinnen. da reichen halt 3 1/2 chancen aus standards nicht aus.

mmn hätte man in der zweiten halbzeit ruhig alar drinnen lassen können und dafür einen der sechser für einen zweiten stürmer opfern können. zusätzlich hätte man alar auch ruhig vorne reinstellen können statt brurgstaller, wie auch einige andere user das sehen, aber das will ps ja einfach nicht machen.

die stehen halt hinten drin, lassen sich nicht herauslocken undd a kommen unsere schnellen spieler halt nicht dazu, in die freien räume zu sprinten, weils die einfach nicht gibt. hat man gestern in ein paar aktionen sehr gut gesehen. da bräuchts halt dann spieler, die auch mal einen gegner schwindlig spielen können, war aber in wr. n. fehlanzeige.

ich bin echt gespannt aufs derby, weil ja auch die veilchen unter vastic defensiv besser geworden sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da bräuchts halt dann spieler, die auch mal einen gegner schwindlig spielen können, war aber in wr. n. fehlanzeige.

Grundsätzlich stimmt schon, dass uns Spieler fehlen, die sowas drauf hätten, aber auf so einem Boden kannst schwindlig spielen sowieso vergessen, weil schnelle Richtungsänderungen einfach so gut wie unmöglich sind.

Höchstens Ball vorbei legen und Gegner übersprinten geht da, wie es Drazan und Burgstaller eh ein paar mal gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.