Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
SitzerOst schrieb vor 13 Minuten:

Und das ist das Argument? 

Es ist nicht nur Wien und Linz. Eigentlich überall außer in der Steiermark (und mit Abstrichen Kärnten, wo man immer wieder zeigt dass man will, wo man aber praktisch im Landeskonkurs war) ist es eigentlich überall so, dass Stadt und Land mithelfen, wenn ein Verein ein Stadion braucht; in den meisten Fällen ist es sogar so, dass man hilft, wenn der Verein auch nur WILL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SitzerOst schrieb vor 39 Minuten:

Ich weiss nicht, aber ich muss Fragen: Wie kommt es zu so einer "Selbstverständlichkeit"? 

Weil es in Österreich kein einziges Stadion gibt, wo die öffentliche Hand nicht mitgeholfen hat..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 14 Minuten:

Es ist nicht nur Wien und Linz. Eigentlich überall außer in der Steiermark (und mit Abstrichen Kärnten, wo man immer wieder zeigt dass man will, wo man aber praktisch im Landeskonkurs war) ist es eigentlich überall so, dass Stadt und Land mithelfen, wenn ein Verein ein Stadion braucht; in den meisten Fällen ist es sogar so, dass man hilft, wenn der Verein auch nur WILL.

Salzburg und Klagenfurt hatten Glück durch die EM 2008. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sturmgewitter schrieb vor 4 Minuten:

Weil es in Österreich kein einziges Stadion gibt, wo die öffentliche Hand nicht mitgeholfen hat..

 

 

Aber mit Druck und wie zuletzt Jauk mit "die Stadt will uns nicht" Aussagen ist es in den Österr. Trotzburgen nicht leicht.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sturmgewitter schrieb vor 4 Minuten:

Weil es in Österreich kein einziges Stadion gibt, wo die öffentliche Hand nicht mitgeholfen hat..

Aber die Diskussion ist am Thema vorbei. Wenn man selbst einmal etwas vorstellt, und die dann Nein zur Finanzierung sagen, dann kann man sich darüber aufregen.

Aber von dem Punkt ist man ja noch meilenweit entfernt, es gibt einfach genau gar nix handfestes, worüber man überhaupt diskutieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Auch anderswo wurde natürlich kein Blankoscheck ausgestellt und "macht's halt einmal" gesagt. In Linz ist genau dann etwas passiert, nachdem der Verein fertige Pläne präsentiert hat, auf Basis derer man dann verhandeln konnte.

Bei Sturm wirkts wirklich so, als ob man rein gar nichts selbst vorantreiben wollen würde. Stattdessen wird sich zurückgelehnt und gejammert, dass die anderen endlich ihre Lösung für uns präsentieren sollen.

Das ist so naiv, dass es weh tut. Linz ist ein komplettes Politikum und deren Chef kein feiner Sir.

Bin gespannt was für Themen in den nächsten Jahren politisch aufgearbeitet werden. Da will ich bitte nicht einmal etwas in den Raum stellen. Aber Benko, Raiffeisenbank in Russland und was es sonst alles gibt in Ö....

Man kann net mehr ausgeben als man hat. Graz hat nix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SitzerOst schrieb vor 49 Minuten:

Ich weiss nicht, aber ich muss Fragen: Wie kommt es zu so einer "Selbstverständlichkeit"? 

"Wir haben schon mit Stadt und Land gesprochen. Aufgrund der allgemeinen finanziellen Situation ist es nicht einfach, wird es wohl noch dauern. Ich werde aber nicht aufgeben und weiterkämpfen. In Linz wurden heuer für den LASK und Blau-Weiß gleich zwei Arenen gebaut. Ich sehe schon auch die Politik gefordert, erwarte mir von der Gemeinde Unterstützung bei der Suche nach Grundstücken", nimmt Riegler auch die Politik in die Pflicht.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-nicht-mehr-zeitgemaess----wac-wuenscht-sich-neues-stadion/

Gott sei Dank ist euer Präsident nicht auf die Stadt- oder Landespolitik angewiesen.:davinci:

Suni schrieb Gerade eben:

Das ist so naiv, dass es weh tut. Linz ist ein komplettes Politikum und deren Chef kein feiner Sir.

Bin gespannt was für Themen in den nächsten Jahren politisch aufgearbeitet werden. Da will ich bitte nicht einmal etwas in den Raum stellen. Aber Benko, Raiffeisenbank in Russland und was es sonst alles gibt in Ö....

Man kann net mehr ausgeben als man hat. Graz hat nix....

Wir brauchen von der Stadt Graz ja kein Geld.

Sie könnten das Grundstück in Puntigam erwerben und an uns verpachten und uns ein Baurecht geben. Eigentlich brauchen wir nur eine Landesförderung für einen Stadionneubau:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Suni schrieb vor 7 Minuten:

 

Man kann net mehr ausgeben als man hat. Graz hat nix....

Graz hat genug, um 180 Mille für eine Garage mit Schienen zu budgetieren. Wohlgemerkt eine Garage, die schon existiert, der Stadt gehört und nur um- und ausgebaut werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Graz hat genug, um 180 Mille für eine Garage mit Schienen zu budgetieren. Wohlgemerkt eine Garage, die schon existiert, der Stadt gehört und nur um- und ausgebaut werden muss.

I fang net an zu diskutieren, was in am Budget wichtiger ist oder net.

Ich weiß auch nicht, was die Remise bringt, bin sa kein Fachmann.

Man muss sich eingestehen, dass es wichtigeres gibt als Fussball. Was Kogler richtig sagte: a Stadion muss Bundes Kompetenz sein. Net Stadt und net Land. 

Es kann net sein, dass es an manchen Orten leichter geht, weil man dort besser auf einzelne einwirken kann. Hat man zB bei der Firmenverlegung Benkos nach Ibk gesehen, da die schneller arbeiteten als in Wien. 

Aber um auf meinen Ausgangspunkt zurückzukommen. Nur weil Sturm lt. Hero um ein Heidengeld planen soll, wird man dann mit einem fertigen Plan gleichauf vor dem selben Problemen stehen. Jauk hat das erkannt und i würd net mehr als Alex Zeichnung auf Power Point von hier herinnen mitnehmen. Das wäre leeres Geld für nix. So wie die Machbarkeitsstudie auch. Sowas hab ich bei Nagl schon kritisiert. Was plan ich was, wenn ich eh weiß dass es sich net ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt eine Machbarkeitsstudie um 200 000€ in Auftrag zu geben sollte man Jauk, Ziesler, Kahr, Drexler und Kornhäusl a Mail schreiben: :davinci:

Die Stadt Graz möge das Grundstück in Puntigam neben dem IKEA erwerben und danach an Sturm verpachten und ein Baurecht zusprechen. Dafür zahlt Sturm einen Baurechtszins an die Stadt Graz. Das Land Steiermark möge den Neubau in Puntigam für eine 20 000er Arena mit 40 Mio€ fördern (5,7 Mrd Schulden habens e schon. De 40 Mio€ san a schon egal).:davinci:

Dem GAK wird die Pacht in Liebenau zugesagt, sodass man auch endlich bei den Getränkeeinnahmen mitverdient. Das Land Steiermark fördert den Ausbau des VIP Klubs, die Überbauung des unnötigen Grabens sowie den Austausch der Sitze (von blau Metall auf rot/weiß Kunststoff).

 

Ich denke jeder wäre zufrieden.:v: Und für des braucht es eine Machbarkeitsstudie?:davinci:

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Was plan ich was, wenn ich eh weiß dass es sich net ausgeht.

Um Tatendrang vorzutäuschen und meinen Freunden die Möglichkeit zu geben der Stadt fette Beraterhonorare zu verrechnen.

SchwoazaSteira92 schrieb Gerade eben:

Die Stadt Graz möge das Grundstück in Puntigam neben dem IKEA erwerben

Wem gehört das eigentlich? Dem Gröbl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchwoazaSteira92 schrieb vor 40 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-nicht-mehr-zeitgemaess----wac-wuenscht-sich-neues-stadion/

Gott sei Dank ist euer Präsident nicht auf die Stadt- oder Landespolitik angewiesen.:davinci:

 

der plan neubau ist ad acta gelegt worden. das bestehende stadion wird umgebaut. mach am meisten sinn. in wolfsbetg gibt es zusätzlich das probelm mit den gründen. 2,3 standorte gäbe es, aber die besitzer verkaufen nicht, es bleibt also nur die adaptierung. da wird riegleier selbst viel eigenes geld in die hand nehmen. davor wird (mMn ist es schon in planung) die laufbahn enfernt und dafür ein platz gesucht. 

aus meiner sicht macht das am meisten sinn..auch für graz. neubau wrd politsich schwer durchgehen in zeiten wie diesen...

weisst du, haben und wieviel haben die 99ers öffentl. geld bekommen für die adaptierungen in liebenau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten