Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Bei allem Verständnis es allen ermöglichen zu wollen. Aber der Verein Sturm Graz hat seine CL Spiele ohne Wenn und aber in Graz auszutragen SOLLTE es möglich sein, was es halt momentan nicht ist.

Aber unwürdig wäre an CL in Liebenau genau gar nichts. Das ist nicht mal irgendeine Kategorie.

Wenns uns lassen spielen wir dort, wenn nicht kannst kurzfristig eh nix machen.

Ich bin grundsätzlich voll bei dir Pepi, Sturm Graz hat in Graz (oder zumindest in unmittelbarer Nähe zur Stadtgrenze) zu spielen. Wenn ich dann aber die once in a lifetime Möglichkeit habe Championsleague zu spielen, sollte ich schon schauen, dass alle meine Fans auch die Möglichkeit dazu haben.

Für mich als Member Plus wäre es durchaus ok in Graz, ich denk nur dass man eine Menge Unmut auf sich ziehen würde, wenn man die Spiele wirklich in Graz austrägt und dafür ein Haufen Leute nicht ins Stadion kommt.

Und zum Thema unwürdig: Das habe ich vielleicht überspitzt formuliert. Liebenau schön und gut, war zur Jahrtausendwende sicher wahnsinnig toll und damals auch noch zeitgemäß in so einem Stadion CL zu spielen. Aber es sind doch mehr als 20 Jahre vergangen, das Stadion ist noch immer das selbe, der Fußball halt schon lange nimmer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb Gerade eben:

Und das werden sie eben fix nicht. Wenn du einen PC mit Athlon T-Bird hast, wirst du das neue Assassin's Creed darauf nicht zum laufen bringen. Es ist ja allgemein bekannt, dass wir selbst das Achtelfinale heuer nur deshalb in Graz spielen durften, weil wir "Glück" mit der Auslosung hatten. Und das im kleinsten Bewerb, wo die UEFA gerne ein Auge zudrückt

Eh ist natürlich bitter. 

Aber das ist eben das Argument "Die UEFA lässt uns nicht" und nicht wir wollen eigentlich nicht in DIESEM Liebenau spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Eh ist natürlich bitter. 

Aber das ist eben das Argument "Die UEFA lässt uns nicht" und nicht wir wollen eigentlich nicht in DIESEM Liebenau spielen. 

Dass natürlich auch abgesehen von den UEFA Auflagen CL in Liebenau im Jahr 2024 eine Blamage wäre, ist der nächste Punkt. Man Stelle sich vor, da kommen die Bayern, schauen sich die Kabinen an, und bekommen direkt Platzangst (gut, das könnte sogar ein Vorteil sein :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb Gerade eben:

Dass natürlich auch abgesehen von den UEFA Auflagen CL in Liebenau im Jahr 2024 eine Blamage wäre, ist der nächste Punkt. Man Stelle sich vor, da kommen die Bayern, schauen sich die Kabinen an, und bekommen direkt Platzangst (gut, das könnte sogar ein Vorteil sein :davinci:)

Hoch wenn das werden die hochbezahlten Herren schon aushalten. Manchmal ist ein bisschen Erdung ganz gesund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Hoch wenn das werden die hochbezahlten Herren schon aushalten. Manchmal ist ein bisschen Erdung ganz gesund

Ich bin ja der Meinung, man sollte die Deckenhöhe der Auswärtskabine auf 1,65 absenken - damit sie demütig den Kopf senken müssen. :davinci:

und die einzige Toilette kommt mitten in den Raum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ja der Meinung, man sollte die Deckenhöhe der Auswärtskabine auf 1,65 absenken - damit sie demütig den Kopf senken müssen. :davinci:

und die einzige Toilette kommt mitten in den Raum 

Du bist viel zu gut mit Ihnen, das Platzproblem löst man damit das sich die Auswärtsmannschaft in einem Container am Stadion Vorplatz umziehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JBVK19 schrieb vor 4 Minuten:

Du bist viel zu gut mit Ihnen, das Platzproblem löst man damit das sich die Auswärtsmannschaft in einem Container am Stadion Vorplatz umziehen muss.

Thalerhof werden alle am Rollfeld mit einem Feuerwehrschlauch dekontaminiert, dann können sie sich ihre Kickschuhe schon anziehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
11mousa schrieb vor 24 Minuten:

Dass natürlich auch abgesehen von den UEFA Auflagen CL in Liebenau im Jahr 2024 eine Blamage wäre, ist der nächste Punkt. Man Stelle sich vor, da kommen die Bayern, schauen sich die Kabinen an, und bekommen direkt Platzangst (gut, das könnte sogar ein Vorteil sein :davinci:)

Hast du in den letzten Jahren eigentlich auch mal die Kabinen gesehen, oder ist das (wie so ziemlich alles was von deiner Tastatur kommt) Hörensagen? Die Kabinen wurde vor 5 Jahren runderneuert und vergrößert, entsprechen sämtlichen Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na Endlich habe ich Verstanden wieso ihr CL in der Bruchbude zu Liebenau sehen wollt. 

Ihr wollt das uns die ganze Welt auslacht wenn Bayern, Real oder PSG nach Graz kommen. 

Gute Idee, aber selbst dieses Signal wäre für unsere Politiker Zwecklos. 

 

Im Ernst, glaubt ihr wirklich das das eine gute Idee wäre wenn diese Top Vereine unser Stadion sehen würden ? 

Da schäme ich mich ja sogar als Verein dafür obwohl ich nur Mieter bin. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
52 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Ich frag mich bei all dem eigentlich momentan viel mehr, was kümmert es euch (meinetwegen auch dich) denn überhaupt, wo wir CL spielen? Unabhängig von all den zu erfüllenden Kriterien und auch dem Wunsch vieler Fans (auch mir), grundsätzlich immer in Graz zu spielen, ist in Liebenau einfach kein wirklich würdiger Rahmen für ein Championsleague Spiel mehr möglich. Europaleague, schön und gut, da waren wir auch nicht immer ausverkauft.

 

52 minutes ago, 11mousa said:

Wenn ich Dacia bin, kein einziges Allradauto im Portfolio hab und auch Wireless Android Auto und Elektromotoren nicht anbiete, macht es auch keinen Sinn, mich um eine Ausschreibung zu bewerben, die Allrad, Elektroantrieb und Wireless Android Auto vorschreibt. Das hat nichts mit Narrativ zu tun, sondern mit klarem Menschenverstand 

Wo der SK Sturm CL spielt interessiert mich nicht sehr. Ich finde es aber frappierend wenn man am Montag im Rathaus steht und eine Heimat in Liebenau fordert, am nächsten Tag aber schon ohne irgendeinen sichtbaren Widerstand die "Ruine" verlässt um in Klagenfurt zu spielen und das mit UEFA-Richtlinien begründet.

Es gibt einiges was sich seit der Ablehnung im letzten Jahr geändert hat (VIP-Würfel, zusätzliches Grundstück, ...) und die Messe hat auch medienwirksam angeboten an den UEFA-Anforderungen zu arbeiten. Bei den UEFA-Anforderungen geht es auch nicht um Dinge die die Stadt säumig ist, das sind großteils Dinge rundherum die das letzte Jahr das erste mal aufkamen. Hier stelle ich eine Instrumentalisierung der UEFA in der Stadion-Debatte in den Raum (der Beginn der Kaufverhandlungen?):

Wenn Sturm wirklich der Meinung ist, dass all diese Anpassungen die schon im Laufen sind sinnlos sind, warum will man dann Liebenau überhaupt zur Heimat machen? Ist es nicht eher so dass man Liebenau nicht als alten Dacia sondern vielleicht eher als garagengepflegten Country-Golf sieht der ein Performance-Tuning braucht?

All das wär mir auch wurscht wenn wir nicht als zweiter Mieter in diesem Country-Golf residieren würden und der Wert jenes, direkte Auswirkung auf das Budget der angestrebten Lösung des zweiten Stadions hätte. Genauso wie damals die Debatte ob nicht für den GAK ein 5k Stadion reichen würde. Deshalb geht es auch hier um einen ehrlichen Umgang.

PS: sorry - der kack-browser hat mir meine (fast fertige) Antwort gelöscht - das ist Version 2 - in Version 1 wars ein Polo Steilheck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1 minute ago, themanwhowasntthere said:

Was halt schlicht nicht passiert ist. Man hat eine Heimat gefordert, von Liebenau explizit hätte ich da nichts vernommen.

Findest dass ich annehmen sollte dass man von was anderem als Liebenau spricht nach all den Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor einer Stunde:

Na Endlich habe ich Verstanden wieso ihr CL in der Bruchbude zu Liebenau sehen wollt. 

Ihr wollt das uns die ganze Welt auslacht wenn Bayern, Real oder PSG nach Graz kommen. 

Gute Idee, aber selbst dieses Signal wäre für unsere Politiker Zwecklos. 

 

Im Ernst, glaubt ihr wirklich das das eine gute Idee wäre wenn diese Top Vereine unser Stadion sehen würden ? 

Da schäme ich mich ja sogar als Verein dafür obwohl ich nur Mieter bin. 

Also da übertreibst gewaltig. Schau dir Stadien in Italien oder so an. Schämen braucht man sich für Liebenau mal sicher nicht. Abgesehen davon war Paris schon da als Testspielgegner z.B.

Auch Atalanta, Real Sociedad, Ajax und Co haben das ausgehalten und müssen in ihren Cup Partien wohl zu "besseren" Dorfplätzen. 

Und ja Klagenfurt hat mehr Plätze. Aber 4 Spiele daheim, 4 auswärts. Da wirds für viele Leute auch mit dem Urlaub knapp. Bei Spielen in Klagenfurt um 19 Uhr musst um 16 Uhr losfahren bei dem Stau. Wennst um 21 Uhr spielst bist wahrscheinlich vor 2 in der Früh net daheim. Find das Stadion eh lässig aber nur Vorteile sehe ich da auch bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trauerspiel das die Politik bei der Stadionfrage noch nicht weiter ist... Die Performance von Stadt UND Land ist hier ja wirklich nur irgendwas... Das ist doch keine Zusammenarbeit... Dabei wäre es in der Stmk aktuell wirklich sehr einfach eine Zufriedenstellende Lösung zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten