Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Es sind halt nur Gerüchte. Wie gesagt: wenn du irrational handelst, bist du tendenziell nicht bei einigen der größten Banken/Versicherungen jahrzehntelang in Führungspositionen, ohne selbst Eigentümer zu sein.

Vielleicht ist es einfach nicht irrational in Liebenau bleiben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Die Gerüchte, dass er den Münzer rausgeekelt hat, weil der für einen Neubau war, und das auch klar intern artikuliert hat, sprechen halt nicht dafür, dass da irgendwas anderes im Hintergrund läuft.

Es ging um einen Neubau mit Investoren, welche dann wohl auch ein Mitspracherecht im Verein haben wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist es einfach nicht irrational in Liebenau bleiben zu wollen.

Würde man das Stadion mit einer quasi gratis-Pacht bekommen und dann nur den Umbau zahlen müssen, würd ich das als Sicherheitsvariante durchaus auch so sehen können. Aber wenn man wie gesagt schon Mal mindestens 10% eines komplett neuen Stadions (das wiederum sowohl fantechnisch als auch finanziell komplett neue Möglichkeiten eröffnen würde) hinlegen muss, um überhaupt Mal mit dem Investieren beginnen zu können, und trotz aller Kosten Probleme mit internationalen Spielen bekommen wird, zu ich mir halt schwer, den rationalen Punkt zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb Gerade eben:

Man könnte ja jemanden fragen der schon mal ein Angebot gemacht hat und diesen Business-Case ganz genau durchgerechnet hat.

Wer hat schon mal den Graben überbaut, das Dach angehoben und Skyboxen in Liebenau eingebaut oder ein Stadion in Puntigam mit ? Plätzen gebaut?

Da gibt's so viele Möglichkeiten und Fragezeichen dass es für uns nicht zu beurteilen ist und auch ein Kostenvoranschlag von einer Firma zu einer Sache nicht wirklich weiter hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
On 5/21/2024 at 11:51 AM, Tomi Torwart said:

Klingt für mich so als würdest du bewusst alle Fakten ignorieren nur um deinen konstruierten Narrativ voran zu treiben der lautet "Sturm geht freiwillig nach Klagenfurt, weil man da mehr Karten verkaufen kann"

Nur der Vollständigkeit halber. Ich ignoriere keine Fakten sondern lese offensichtlich andere Dinge zwischen den Zeilen als du. Mein "Narrativ" - ich bleibe trotzdem bei Meinung wenns dir Recht ist - wird aber bald den Test der Zeit bestehen müssen:

Wenn Sturm eine CL-Begutachtung von Liebenau gar nicht anstrebt und so wie jetzt schon angekündigt nach Klagenfurt geht ist meine Sichtweise wohl doch etwas mehr als ein Narrativ, oder?

1 hour ago, Schönaugürtel Mario said:

Wer hat schon mal den Graben überbaut, das Dach angehoben und Skyboxen in Liebenau eingebaut oder ein Stadion in Puntigam mit ? Plätzen gebaut?

Da gibt's so viele Möglichkeiten und Fragezeichen dass es für uns nicht zu beurteilen ist und auch ein Kostenvoranschlag von einer Firma zu einer Sache nicht wirklich weiter hilft.

Naja aber die meisten dieser Dinge werden doch bei Sturm schon in der Schublade liegen, da gab es ja auch schon fertige Präsentationen dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
se_ultimativ schrieb vor 8 Minuten:

Nur der Vollständigkeit halber. Ich ignoriere keine Fakten sondern lese offensichtlich andere Dinge zwischen den Zeilen als du. Mein "Narrativ" - ich bleibe trotzdem bei Meinung wenns dir Recht ist - wird aber bald den Test der Zeit bestehen müssen:

Wenn Sturm eine CL-Begutachtung von Liebenau gar nicht anstrebt und so wie jetzt schon angekündigt nach Klagenfurt geht ist meine Sichtweise wohl doch etwas mehr als ein Narrativ, oder?

Naja aber die meisten dieser Dinge werden doch bei Sturm schon in der Schublade liegen, da gab es ja auch schon fertige Präsentationen dazu...

Ich frag mich bei all dem eigentlich momentan viel mehr, was kümmert es euch (meinetwegen auch dich) denn überhaupt, wo wir CL spielen? Unabhängig von all den zu erfüllenden Kriterien und auch dem Wunsch vieler Fans (auch mir), grundsätzlich immer in Graz zu spielen, ist in Liebenau einfach kein wirklich würdiger Rahmen für ein Championsleague Spiel mehr möglich. Europaleague, schön und gut, da waren wir auch nicht immer ausverkauft.

Wenn der Verein nun aber schon 15.000 Mitglieder hat und man möglichst jedem den Wunsch erfüllen möchte, Sturm live in der CL zu sehen, muss man halt schön langsam solche Spiele in größeren Stadien austragen. Da braucht sich die Stadt Graz weder zu ärgern noch beleidigt zu sein, dann hätte man halt über die Jahre mehr investieren müssen in Liebenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten:

 

Wenn Sturm eine CL-Begutachtung von Liebenau gar nicht anstrebt und so wie jetzt schon angekündigt nach Klagenfurt geht ist meine Sichtweise wohl doch etwas mehr als ein Narrativ, oder?

Nein eben nicht. Weil mit Ausnahme von einem gewissen Herrn Eber bereits so ziemlich jeder mit auch nur ein bisserl Expertise bereits letztes Jahr öffentlich gesagt hat, dass es  CL in Liebenau nicht spielen wird. Weil selbst Eber mittlerweile eingesehen hat, dass jeder Versuch im aktuellen Zustand Zeit- und Geldverschwendung wäre. Weil bereits letztes Frühjahr bekannt war, dass selbst in der  UCL-Zwischenrunde nicht für alle Gegner eine Zulassung gegeben hätte. Weil Kern Kriterien der UEFA nicht erfüllt werden (zum Teil nichtmal, bzw. Bestenfalls zur Hälfte). Weil die UEFA dafür bekannt ist, dass sie bei der CL sehr genau die Anforderungen verlangt, während diese in EL und UCL abhängig vom Gegner mittels Sondergenehmigungen aufgeweicht werden können (wer weiß? Vielleicht würde die UEFA ja sogar mit sich reden lassen wenn nur ein Kriterium nicht erfüllt würde, bzw wenn die nicht erfüllten Kriterien nur knapp unter den Mindestanforderungen wären)

Wenn ich Dacia bin, kein einziges Allradauto im Portfolio hab und auch Wireless Android Auto und Elektromotoren nicht anbiete, macht es auch keinen Sinn, mich um eine Ausschreibung zu bewerben, die Allrad, Elektroantrieb und Wireless Android Auto vorschreibt. Das hat nichts mit Narrativ zu tun, sondern mit klarem Menschenverstand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb vor 12 Minuten:

Naja aber die meisten dieser Dinge werden doch bei Sturm schon in der Schublade liegen, da gab es ja auch schon fertige Präsentationen dazu...

Wenn bei Sturm was in der Schublade liegt, dann hilft es uns im ASB aber nix für eine Beurteilung und die Baupreise der Zukunft unter Berücksichtigung der Umstände und Substanz in Liebenau kannst ohne Glaskugel schwer angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
se_ultimativ schrieb vor 17 Minuten:

Nur der Vollständigkeit halber. Ich ignoriere keine Fakten sondern lese offensichtlich andere Dinge zwischen den Zeilen als du. Mein "Narrativ" - ich bleibe trotzdem bei Meinung wenns dir Recht ist - wird aber bald den Test der Zeit bestehen müssen:

Wenn Sturm eine CL-Begutachtung von Liebenau gar nicht anstrebt und so wie jetzt schon angekündigt nach Klagenfurt geht ist meine Sichtweise wohl doch etwas mehr als ein Narrativ, oder?

Naja aber die meisten dieser Dinge werden doch bei Sturm schon in der Schublade liegen, da gab es ja auch schon fertige Präsentationen dazu...

Meine Meinung zur UEFA: 

Die UEFA wird aufgrund ihrer Größe und Vielfalt an Ländern, einen für sich einfachen Prozess haben, womit sie bestimmen können welche Stadien wo mitspielen können. 

Das sieht man an ihren Kategorien zur Bestimmung von einer Stadionqualität. Die Formulare die man ausfüllen muss, sind von CL bis zur ECL garantiert die gleichen und Graz hatte vor kurzem noch EL Spiele. Da man nichts umgebaut, wird man die Kategorisierung und deren * die es vll. gibt genau kennen. Da brauchst 2 Monate nach einem Europacupspiel keine CL Begutachtung. 

Außerdem ist es klar für Sturm besser, wenn man in Klagenfurt spielt - das ist auch kein Geheimnis. In Klagenfurt freut man sich, im Gegensatz zu Graz. Du gehst auch lieber dorthin wo man die gerne sieht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ist es einfach nicht irrational in Liebenau bleiben zu wollen.

Pfui sag sowas nicht. Jeder ordentliche ASB Experte weiß das man Liebenau nicht gscheit umbauen kann.

Was wissen die Leute schon die wohl genauere Details zum Stadion haben und sich seit 10 Jahren damit beschäftigen.

 

Das heißt übrigens nicht das ich grundsätzlich was gegen einen Neubau in Puntigam habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
GrazTiefschwarz schrieb vor 18 Minuten:

Ich frag mich bei all dem eigentlich momentan viel mehr, was kümmert es euch (meinetwegen auch dich) denn überhaupt, wo wir CL spielen? Unabhängig von all den zu erfüllenden Kriterien und auch dem Wunsch vieler Fans (auch mir), grundsätzlich immer in Graz zu spielen, ist in Liebenau einfach kein wirklich würdiger Rahmen für ein Championsleague Spiel mehr möglich. Europaleague, schön und gut, da waren wir auch nicht immer ausverkauft.

Wenn der Verein nun aber schon 15.000 Mitglieder hat und man möglichst jedem den Wunsch erfüllen möchte, Sturm live in der CL zu sehen, muss man halt schön langsam solche Spiele in größeren Stadien austragen. Da braucht sich die Stadt Graz weder zu ärgern noch beleidigt zu sein, dann hätte man halt über die Jahre mehr investieren müssen in Liebenau.

Bei allem Verständnis es allen ermöglichen zu wollen. Aber der Verein Sturm Graz hat seine CL Spiele ohne Wenn und aber in Graz auszutragen SOLLTE es möglich sein, was es halt momentan nicht ist.

Aber unwürdig wäre an CL in Liebenau genau gar nichts. Das ist nicht mal irgendeine Kategorie.

Wenns uns lassen spielen wir dort, wenn nicht kannst kurzfristig eh nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

 

Wenns uns lassen spielen wir dort, wenn nicht kannst kurzfristig eh nix machen.

Und das werden sie eben fix nicht. Wenn du einen PC mit Athlon T-Bird hast, wirst du das neue Assassin's Creed darauf nicht zum laufen bringen. Es ist ja allgemein bekannt, dass wir selbst das Achtelfinale heuer nur deshalb in Graz spielen durften, weil wir "Glück" mit der Auslosung hatten. Und das im kleinsten Bewerb, wo die UEFA gerne ein Auge zudrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online