Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Posting-Maschine

Mich würde weiterhin einfach interessieren was sich die Verantwortlichen aktuell denken, bzw welche Summe fehlt um zu sagen, passt wir gehen einen Neubau an ... 60 Millionen sollte man mal haben, mit etwas Träumerei stellt die Stadt das Grundstück zur Verfügung, bzw übernimmt die Betriebskosten - fehlt halt noch der Rest .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
se_ultimativ schrieb vor 44 Minuten:

 

Wo der SK Sturm CL spielt interessiert mich nicht sehr. Ich finde es aber frappierend wenn man am Montag im Rathaus steht und eine Heimat in Liebenau fordert, am nächsten Tag aber schon ohne irgendeinen sichtbaren Widerstand die "Ruine" verlässt um in Klagenfurt zu spielen und das mit UEFA-Richtlinien begründet.

Es gibt einiges was sich seit der Ablehnung im letzten Jahr geändert hat (VIP-Würfel, zusätzliches Grundstück, ...) und die Messe hat auch medienwirksam angeboten an den UEFA-Anforderungen zu arbeiten. Bei den UEFA-Anforderungen geht es auch nicht um Dinge die die Stadt säumig ist, das sind großteils Dinge rundherum die das letzte Jahr das erste mal aufkamen. Hier stelle ich eine Instrumentalisierung der UEFA in der Stadion-Debatte in den Raum (der Beginn der Kaufverhandlungen?):

Wenn Sturm wirklich der Meinung ist, dass all diese Anpassungen die schon im Laufen sind sinnlos sind, warum will man dann Liebenau überhaupt zur Heimat machen? Ist es nicht eher so dass man Liebenau nicht als alten Dacia sondern vielleicht eher als garagengepflegten Country-Golf sieht der ein Performance-Tuning braucht?

All das wär mir auch wurscht wenn wir nicht als zweiter Mieter in diesem Country-Golf residieren würden und der Wert jenes, direkte Auswirkung auf das Budget der angestrebten Lösung des zweiten Stadions hätte. Genauso wie damals die Debatte ob nicht für den GAK ein 5k Stadion reichen würde. Deshalb geht es auch hier um einen ehrlichen Umgang.

PS: sorry - der kack-browser hat mir meine (fast fertige) Antwort gelöscht - das ist Version 2 - in Version 1 wars ein Polo Steilheck

Da ist sehr viel gefährliches Halbwissen dabei … 

lies dir mal die VIP und Medienanforderung für die CL an! Die VIP Plätze wären mit offiziellen Karten der UEFA voll damit hätte man absolut keinen Spielraum mehr etc.

Bitte zuerst richtig recherchieren … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
8 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Was du annimmst kann ich nicht beeinflussen, nur deine Behauptung man habe eine Heimat in Liebenau gefordert richtig stellen.

Die Frage war aber ob du von mir nach all den Jahren "Sturmstadion-Liebenau", Websites, Bannern, etc erwartest dass ich wenn im Sprechchor nicht explizit Liebenau vorkommt was anderes annehme.

Aber das ist eine rethorische Frage ;)

Wenn du jetzt aber nach dem Gipfel gestern, dem Meistertitel, dem CL-Teilnahmegeld insinuierst dass man annehmen muss dass Sturm nicht komplett fokussiert auf Liebenau ist, nur weil sich jetzt andere Möglichkeiten auftun, betreibst du Revisionismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
se_ultimativ schrieb vor 53 Minuten:

 

Wo der SK Sturm CL spielt interessiert mich nicht sehr. Ich finde es aber frappierend wenn man am Montag im Rathaus steht und eine Heimat in Liebenau fordert, am nächsten Tag aber schon ohne irgendeinen sichtbaren Widerstand die "Ruine" verlässt um in Klagenfurt zu spielen und das mit UEFA-Richtlinien begründet.

Es gibt einiges was sich seit der Ablehnung im letzten Jahr geändert hat (VIP-Würfel, zusätzliches Grundstück, ...) und die Messe hat auch medienwirksam angeboten an den UEFA-Anforderungen zu arbeiten. Bei den UEFA-Anforderungen geht es auch nicht um Dinge die die Stadt säumig ist, das sind großteils Dinge rundherum die das letzte Jahr das erste mal aufkamen. Hier stelle ich eine Instrumentalisierung der UEFA in der Stadion-Debatte in den Raum (der Beginn der Kaufverhandlungen?):

Wenn Sturm wirklich der Meinung ist, dass all diese Anpassungen die schon im Laufen sind sinnlos sind, warum will man dann Liebenau überhaupt zur Heimat machen? Ist es nicht eher so dass man Liebenau nicht als alten Dacia sondern vielleicht eher als garagengepflegten Country-Golf sieht der ein Performance-Tuning braucht?

All das wär mir auch wurscht wenn wir nicht als zweiter Mieter in diesem Country-Golf residieren würden und der Wert jenes, direkte Auswirkung auf das Budget der angestrebten Lösung des zweiten Stadions hätte. Genauso wie damals die Debatte ob nicht für den GAK ein 5k Stadion reichen würde. Deshalb geht es auch hier um einen ehrlichen Umgang.

PS: sorry - der kack-browser hat mir meine (fast fertige) Antwort gelöscht - das ist Version 2 - in Version 1 wars ein Polo Steilheck

Schon ein bisschen cringe wie du hier lauter nicht belegtes Halbwissen spittest um dir ein paar Likes von deinen Leidensgenossen zu erhaschen, ich persönlich wär mir jedenfalls nicht so sicher, ob Liebenau CL-tauglich ist.
Selbst beim angekauften Grundstück verbreitest du irgendwas, das wurde nicht für TV-Compound-Flächen, sondern für Busparkplätze angekauft, und das Haus ist bis Herbst auch fix noch nicht abgerissen und asphaltiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
16 minutes ago, Veteran82 said:

Da ist sehr viel gefährliches Halbwissen dabei … 

lies dir mal die VIP und Medienanforderung für die CL an! Die VIP Plätze wären mit offiziellen Karten der UEFA voll damit hätte man absolut keinen Spielraum mehr etc.

Bitte zuerst richtig recherchieren … 

hab ich doch selber recherchiert und hier schon gepostet:

 

7 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Schon ein bisschen cringe wie du hier lauter nicht belegtes Halbwissen spittest um dir ein paar Likes von deinen Leidensgenossen zu erhaschen, ich persönlich wär mir jedenfalls nicht so sicher, ob Liebenau CL-tauglich ist.
Selbst beim angekauften Grundstück verbreitest du irgendwas, das wurde nicht für TV-Compound-Flächen, sondern für Busparkplätze angekauft, und das Haus ist bis Herbst auch fix noch nicht abgerissen und asphaltiert worden.

spitte ich ein bisschen cringe für ein paar likes? :facepalm:

oder gibt es in den Medien einfach unterschiedliche Infos...

2 hours ago, se_ultimativ said:

Ich bin bin mir eh nicht sicher ob Liebenau CL-tauglich ist, Die Ankündigung von euch dass ihr sowieso in Klafu spielt hat mich halt irritiert, man kann sichs ja mal anschauen...

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
se_ultimativ schrieb vor 6 Minuten:

hab ich doch selber recherchiert und hier schon gepostet:

 

spitte ich ein bisschen cringe für ein paar likes? :facepalm:

oder gibt es in den Medien einfach unterschiedliche Infos...

 

Dann stell es halt nicht so dar, als ob du ein Faktum präsentieren würdest. Fakt ist nun mal, dass du genausowenig weißt, wie wir alle hier, aber gegenläufige Interessen hast. Wenn feststeht, dass man in Liebenau Championsleague spielen darf, kannst ja immer noch eskalieren. Ich persönlich glaub es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
4 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Dann stell es halt nicht so dar, als ob du ein Faktum präsentieren würdest. Fakt ist nun mal, dass du genausowenig weißt, wie wir alle hier, aber gegenläufige Interessen hast. Wenn feststeht, dass man in Liebenau Championsleague spielen darf, kannst ja immer noch eskalieren. Ich persönlich glaub es nicht.

keine Ahnung was du von mir willst, nix anderes will ich.

On 5/21/2024 at 3:00 PM, se_ultimativ said:

Ich hätte gesagt wir schauen mal was heuer rauskommt bei eine CL-Begutachtung mit all den Sachen die wir schon wissen. Aber das große Geld in Klafu wird dem wohl entgegenstehen.

 

3 hours ago, se_ultimativ said:

Nur der Vollständigkeit halber. Ich ignoriere keine Fakten sondern lese offensichtlich andere Dinge zwischen den Zeilen als du. Mein "Narrativ" - ich bleibe trotzdem bei Meinung wenns dir Recht ist - wird aber bald den Test der Zeit bestehen müssen:

Wenn Sturm eine CL-Begutachtung von Liebenau gar nicht anstrebt und so wie jetzt schon angekündigt nach Klagenfurt geht ist meine Sichtweise wohl doch etwas mehr als ein Narrativ, oder?

 

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
5 minutes ago, Schiri99 said:

Was im Stadion thread? Nein!?:davinci:

schon geil wie du nicht einmal zwei posts drunter nachlesen kannst dass das mit dem halbwissen so nicht stimmt. aber auch das ist der fluch dieses threads

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 29 Minuten:

Die Frage war aber ob du von mir nach all den Jahren "Sturmstadion-Liebenau", Websites, Bannern, etc erwartest dass ich wenn im Sprechchor nicht explizit Liebenau vorkommt was anderes annehme.

Aber das ist eine rethorische Frage ;)

Wenn du jetzt aber nach dem Gipfel gestern, dem Meistertitel, dem CL-Teilnahmegeld insinuierst dass man annehmen muss dass Sturm nicht komplett fokussiert auf Liebenau ist, nur weil sich jetzt andere Möglichkeiten auftun, betreibst du Revisionismus.

Ganz schön viel Text für ein simples "stimmt, hab ich falsch formuliert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
se_ultimativ schrieb vor 15 Minuten:

schon geil wie du nicht einmal zwei posts drunter nachlesen kannst dass das mit dem halbwissen so nicht stimmt. aber auch das ist der fluch dieses threads

Des hat sich jetzt nicht mal auf irgendwen im speziellen bezogen sondern generell auf den ganzen Thread. Wenn da die Leute irgendwas davon reden wieviel Sturm wann und wie selbst finanzieren könnt ist da es perfekte Beispiel dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kleiner Hinweis, ich war gestern in der Pressekonferenz in der die Machbarkeitsstudie zur künftigen Lösung der Stadion-Debatte erläutert wurde. Ich habe alles Uncut veröffentlicht, es ist also völlig transparent und nachvollziehbar was die zuständigen Politiker dort gesagt.

Cyu, euer Sivic!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Auch das Land Steiermark ist nicht gut auf die Ergebnisse der Stadiongipfel zu sprechen:

https://www.krone.at/3385675

Jaja, weil ja unterm Beton-Sigi so viel weiter ging. Dieses politische draufhauen ist halt auch eher Kalkül als irgendwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Auch das Land Steiermark ist nicht gut auf die Ergebnisse der Stadiongipfel zu sprechen:

https://www.krone.at/3385675

Amen! Mir fällt es ja echt schwer nach diesem sensationellen Erfolg direkt wieder laufend Dinge zu kritisieren (auch wenn in dem Fall nicht direkt den Verein), aber endlich gibts ne Bestätigung ffür die Inkompetenz der Stadt! 

Jeder (sry für den Ausdruck), Volldepp weiß, dass auch diese Koaliton eigentlich nix nennenswertes weitergebracht hat ... nur der u.A. der Herr Dreisiebner meint halt dass so weit wie sie, noch niemand war :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.