Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 9 Stunden:

Gott im Himmel, bei wie viel Stadion Neubauprojekten soll denn bitte noch das Frau Nationalteam spielen? Vollkommen irrsinnig, wo das schon überall erwähnt wurde.

Um die Frauen wird sich halt grissen, wie im echten Leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 16 Stunden:

Link: Stadion St. Pölten

Es muss einfach die Möglichkeit geben, dass das Nationalteam dort spielen kann.

St.Pölten war meines Wissens nach das letzte Stadion, wo auch der Bund dazugezahlt hat. Selbst in Linz, wo das Nationalteam ja auch schon gespielt hat, wurde vom Bund nichts beigetragen. Auch in Hartberg wird der Bund nichts dazuzahlen. Deshalb sollte man sich auch von dem Gedanken, Bund zahlt auch dazu, verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rmax1 schrieb vor 4 Stunden:

St.Pölten war meines Wissens nach das letzte Stadion, wo auch der Bund dazugezahlt hat. Selbst in Linz, wo das Nationalteam ja auch schon gespielt hat, wurde vom Bund nichts beigetragen. Auch in Hartberg wird der Bund nichts dazuzahlen. Deshalb sollte man sich auch von dem Gedanken, Bund zahlt auch dazu, verabschieden.

Dafür muss der ÖFB Miete beim Laks zahlen. Ich weiß jetz nd, ob das beim SKN der Fall ist.

Eine Beteiligung vom Bund könnte ja so aussehen, dass sie für X Jahre X Spiele gratis in der Arena spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Keine Ahnung ob das schon hier gepostet wurde. Sind ein paar Schmankerl dabei :)

Spoiler: "Beim bestehenden Standort in Liebenau erfolgen Anpassungen ja laufend. ... Ausbau Sporttagungszentrum und Skyboxen, das sind ja Themen, die ohnehin vor Ort laufen."

Habt ihr das letztes Wochenende schon gesehen? :davinci: War jeder so sehr aufs Spiel fokussiert anscheinend ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tobias98 schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung ob das schon hier gepostet wurde. Sind ein paar Schmankerl dabei :)

Spoiler: "Beim bestehenden Standort in Liebenau erfolgen Anpassungen ja laufend. ... Ausbau Sporttagungszentrum und Skyboxen, das sind ja Themen, die ohnehin vor Ort laufen."

Habt ihr das letztes Wochenende schon gesehen? :davinci: War jeder so sehr aufs Spiel fokussiert anscheinend ...

Wundert mich ja warum da nicht viel schärfer nachgefragt wird von den Journalisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Vorallem wie da grüne Heini betont, dass wir unbedingt in Liebenau bleiben wollen. Da hamma uns halt leider bissl in a Sackgasse manövriert.

Ich halte mich ab jetzt zurück, stimme aber zu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Persönlich hätte ich kein Problem mit Liebenau, wenn…

a) es tatsächlich möglich ist, dort 20.000 Menschen gut unterzubringen und eine langfristige UEFA-Tauglichkeit gewährleistet ist,

b) für eine adäquate Infrastruktur gesorgt ist,

c) die Gastro massiv verbessert wird, vor allem in Sachen Effizienz (nur in Hartberg wartest länger)

d) es endlich ein Sturm-Stadion ist.

Sehr wahrscheinlich ist es die günstigste Option (ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues 20.000er+ Projekt heute unter 90 Mio Euro realisierbar ist) und der Verein würde finanziell sofort profitieren.

Was sie dem GAK wo hin stellen, kann mir nicht wurschter sein - und wenns eine Wolkenarena mit Holodecks ist… Hauptsach, sie kommen zu uns nur um eine verdiente Niederlage in unseren Heimderbies zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ScharkusMopp schrieb vor 6 Stunden:

Persönlich hätte ich kein Problem mit Liebenau, wenn…

a) es tatsächlich möglich ist, dort 20.000 Menschen gut unterzubringen und eine langfristige UEFA-Tauglichkeit gewährleistet ist,

b) für eine adäquate Infrastruktur gesorgt ist,

c) die Gastro massiv verbessert wird, vor allem in Sachen Effizienz (nur in Hartberg wartest länger)

d) es endlich ein Sturm-Stadion ist.

Sehr wahrscheinlich ist es die günstigste Option (ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues 20.000er+ Projekt heute unter 90 Mio Euro realisierbar ist) und der Verein würde finanziell sofort profitieren.

Was sie dem GAK wo hin stellen, kann mir nicht wurschter sein - und wenns eine Wolkenarena mit Holodecks ist… Hauptsach, sie kommen zu uns nur um eine verdiente Niederlage in unseren Heimderbies zu kassieren.

Ja ein neues stadion würde ziemlich sicher mindestens 90, eher 100 Mio kosten …

und ja, Liebenau wäre in der Hinsicht viel viel besser, da kannst stück für Stück „investieren“ und die gesamte Investitionssumme würde vermutlich maximal die Hälfte betragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 15 Stunden:

Ich halte mich ab jetzt zurück, stimme aber zu 

 

RasmusHojlund schrieb vor 25 Minuten:

Ja ein neues stadion würde ziemlich sicher mindestens 90, eher 100 Mio kosten …

und ja, Liebenau wäre in der Hinsicht viel viel besser, da kannst stück für Stück „investieren“ und die gesamte Investitionssumme würde vermutlich maximal die Hälfte betragen 

Mission failed :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Tobias98 schrieb am 24.5.2024 um 18:11 :

Keine Ahnung ob das schon hier gepostet wurde. Sind ein paar Schmankerl dabei :)

Spoiler: "Beim bestehenden Standort in Liebenau erfolgen Anpassungen ja laufend. ... Ausbau Sporttagungszentrum und Skyboxen, das sind ja Themen, die ohnehin vor Ort laufen."

Habt ihr das letztes Wochenende schon gesehen? :davinci: War jeder so sehr aufs Spiel fokussiert anscheinend ...

Warum schaut dieses Video eigentlich so aus als wäre es vor 15 Jahren gemacht worden?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Alex011 schrieb am 23.5.2024 um 12:58 :

In Graz ging es nicht, wegen Platz Problemen. Es gab aber mal eine Bild in der Zeitung, als man einfach die Haupttribünen überdimensioniert aufgestockt hätte. Machte man wohl nicht, weil der Platz fehlte und die Dachkonstruktion es nicht zulässt.

 

Ich kann mich im Zuge der EM2008 Stadionfindung an ein Bild erinnern, bei dem die Ost und Süd (?) um einen 2. Rang mit gelben Sitzen (kA, warum sich die Farbe in mein Hirn so eingebrannt hat :laugh:) erweitert dargestellt wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Kartnig mit dieser Idee gemeinsam mit den Architekten des Schwarzenegger-Stadions daher gekommen.

Hatte das Bild irgendwie im Internet zu Zeiten des "Tors zur Stadt" nochmals gefunden, kann es jedoch jetzt nirgends mehr finden.

Abgelehnt wurde diese Idee ebenfalls mit dem Argument, Stadion zu neu um Erweiterung zu finanzieren und Kärnten (Jörgi) hat's nötiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
shadowhunter1909 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mich im Zuge der EM2008 Stadionfindung an ein Bild erinnern, bei dem die Ost und Süd (?) um einen 2. Rang mit gelben Sitzen (kA, warum sich die Farbe in mein Hirn so eingebrannt hat :laugh:) erweitert dargestellt wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Kartnig mit dieser Idee gemeinsam mit den Architekten des Schwarzenegger-Stadions daher gekommen.

Hatte das Bild irgendwie im Internet zu Zeiten des "Tors zur Stadt" nochmals gefunden, kann es jedoch jetzt nirgends mehr finden.

Abgelehnt wurde diese Idee ebenfalls mit dem Argument, Stadion zu neu um Erweiterung zu finanzieren und Kärnten (Jörgi) hat's nötiger.

Ja so hab ichs auch noch in Erinnerung, an die gelben Sitze kann ich mich aber nicht erinnern :D

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten