Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Meiner Meinung kann der Plan L für die Stadt gut funktionieren -> es bleibt alles wie es ist, nur die Miete wird erhöht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zwinkinho schrieb vor 9 Minuten:

Meiner Meinung kann der Plan L für die Stadt gut funktionieren -> es bleibt alles wie es ist, nur die Miete wird erhöht :fuckthat:

Und genau deswegen wird er nicht funktionieren für die Vereine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Juran schrieb Gerade eben:

Und genau deswegen wird er nicht funktionieren für die Vereine. 

Naja es geht ja jetzt auch irgendwie - wenn die Stadt ihre Rolle (greenkeeping) und Zusagen (zugesagte Adaptierungen) ernster  und überhaupt wahrnimmt, kann man schon noch eine ganze Weile so weiterwurschteln.

Auch den GAK wird das nicht unendlich schmerzen, nur wir sturmfans haben mit unserer Sichtweise folglich Probleme damit.

Die Aussage im Artikel dass beide Vereine  für egal was, erhebliche Eigenmittel (Eigenkapital, Investoren, Sponsoren) benötigen werden, lässt mich jedoch vermuten dass das Angebot von Sturm an die Stadt zum Kauf für Liebenau bei weitem nicht ausreicht, denn ansonsten müsste man ja nicht im Konjunktiv solche Aussagen tätigen, das Angebot wird ja faktisch am Tisch liegen und eine Höhe haben die sich Sturm leisten kann… was soll das also?

Oder stehe ich auf dem Schlauch und ist in dem Zusammenhang von 2 neuen Stadien die Rede!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Juran schrieb vor 42 Minuten:

Ich werds grundsätzlich nie verstehen, was dauert da so ewig? "die vier verbliebenen Standorte im Grazer Norden sollen jetzt einer genaueren Überprüfung unterzogen werden.“ Bzw was haben die die letzten MOnate gemacht? Hieß es nicht schon damals also vor 4 monaten oder was dass diese Grundstücke geprüft werden?

Und genau wegen dem letzten Absatz bin ich nie davon abgerückt die worte neues Stadion in den Mund zu nehmen

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zwinkinho schrieb vor 18 Minuten:

Naja es geht ja jetzt auch irgendwie - wenn die Stadt ihre Rolle (greenkeeping) und Zusagen (zugesagte Adaptierungen) ernster  und überhaupt wahrnimmt, kann man schon noch eine ganze Weile so weiterwurschteln.

Auch den GAK wird das nicht unendlich schmerzen, nur wir sturmfans haben mit unserer Sichtweise folglich Probleme damit.

Die Aussage im Artikel dass beide Vereine  für egal was, erhebliche Eigenmittel (Eigenkapital, Investoren, Sponsoren) benötigen werden, lässt mich jedoch vermuten dass das Angebot von Sturm an die Stadt zum Kauf für Liebenau bei weitem nicht ausreicht, denn ansonsten müsste man ja nicht im Konjunktiv solche Aussagen tätigen, das Angebot wird ja faktisch am Tisch liegen und eine Höhe haben die sich Sturm leisten kann… was soll das also?

Oder stehe ich auf dem Schlauch und ist in dem Zusammenhang von 2 neuen Stadien die Rede!?

 

Natürlich wird man halt auch für den Umbau von Liebenau Eigenkapital und Sponsoren brauchen die das mitfinanzieren die Stadt will ja nicht irgendwann wieder das Stadion von Sturm zurückbekommen weil man es sich nicht leisten kann. 

Und du weißt wie viel Platz in Liebenau da ist für Umbauten so das man das Stadion zu einer modernen Arena macht zumindest für einen Verein, das wird sehr sehr teuer von einer modernen Arena für zwei Vereine gar nicht zu sprechen den dazu fehlt einfach der Platz. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Juran schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich wird man halt auch für den Umbau von Liebenau Eigenkapital und Sponsoren brauchen die das mitfinanzieren die Stadt will ja nicht irgendwann wieder das Stadion von Sturm zurückbekommen weil man es sich nicht leisten kann. 

Und du weißt wie viel Platz in Liebenau da ist für Umbauten so das man das Stadion zu einer modernen Arena macht zumindest für einen Verein, das wird sehr sehr teuer von einer modernen Arena für zwei Vereine gar nicht zu sprechen den dazu fehlt einfach der Platz. 

Stimmt alles was du sagst - verstehe die Bevormundung durch die Stadt gegenüber Sturm in dieser Sache trotzdem nicht ganz - denn wenn Sturm das Stadion kauft (nicht pachtet) liegt es an Sturm was/wann/wie viel investiert wird.

Anders beim GAK denn da sind die Baukosten dann einfach zu bedienen.

Ich wittere in dem Zusammenhang eben dass das abgegebene Angebot zu gering war und/ oder Sturm über einen Kauf des Stadions hinaus vertraglich festgelegte finanzielle Verpflichtungen ggü. Stadt = GAK eingehen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zwinkinho schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt alles was du sagst - verstehe die Bevormundung durch die Stadt gegenüber Sturm in dieser Sache trotzdem nicht ganz - denn wenn Sturm das Stadion kauft (nicht pachtet) liegt es an Sturm was/wann/wie viel investiert wird.

Anders beim GAK denn da sind die Baukosten dann einfach zu bedienen.

Ich wittere in dem Zusammenhang eben dass das abgegebene Angebot zu gering war und/ oder Sturm über einen Kauf des Stadions hinaus vertraglich festgelegte finanzielle Verpflichtungen ggü. Stadt = GAK eingehen müsste.

Man versteht viel nicht was die Stadt macht und es liegt halt wirklich nur an der Stadt, die Stadionverwaltung und hier insbesondere dne Pototschnig trifft da absolut keine Schuld weil die ohne Geld selbstverständlicherweise nix machen dürfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zwinkinho schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt alles was du sagst - verstehe die Bevormundung durch die Stadt gegenüber Sturm in dieser Sache trotzdem nicht ganz - denn wenn Sturm das Stadion kauft (nicht pachtet) liegt es an Sturm was/wann/wie viel investiert wird.

Anders beim GAK denn da sind die Baukosten dann einfach zu bedienen.

Ich wittere in dem Zusammenhang eben dass das abgegebene Angebot zu gering war und/ oder Sturm über einen Kauf des Stadions hinaus vertraglich festgelegte finanzielle Verpflichtungen ggü. Stadt = GAK eingehen müsste.

Da gehts wsl einfach darum, dass sich die Stadt beim Umbau nicht beteiligen will/wird. Sie haben auch Angst, dass irgendwann wieder eine größere Renovierung notwendig wird und sie sich dort beteiligen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Stunden:

Da gehts wsl einfach darum, dass sich die Stadt beim Umbau nicht beteiligen will/wird. Sie haben auch Angst, dass irgendwann wieder eine größere Renovierung notwendig wird und sie sich dort beteiligen sollen.

ja und genau das war von Anfang an meine größte Sorge beim ganzen Vorhaben, Stadionkauf mindestens 10 Millionen viel herrichten mindestens 30-40 Millionen (nehme die Austria als Vergleich und wie wir wissen sind die Kosten seitdem gestiegen... macht ca 50 Millionen und da wären einige Dinge vermutlich noch immer gemacht ... Stadt zahlt nix, bleiben nur Land und der Verein selbst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zitat

Bei einer Zwei-Stadien-Lösung werden beide Vereine finanziell über Eigenmittel, Sponsoren, Investoren sowie Förderungen gefordert sein und einen erheblichen Beitrag leisten müssen, die Stadt könne dies keinesfalls allein stemmen, wie Ehmann sagt. 

Schöner und politischer kannst eigentlich eine Absage an eine 2 Stadionlösung nicht formulieren, wohl wissend, dass ein gak bei diesem "Anforderungsprofil" schon für den ersten Ziegel keinen Bürgen findet. Aber so findet wenigstens die politische Randerscheinung Ehmann seine Plattform und darf sinnlose Evaluierungen auf Steuerzahlerkosten in Auftrag geben.

Darf jetzt schon die Schlagzeilen in 2 Jahren bekannt geben: Tolles interessantes Projekt, aber leider nicht finanzierbar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
steinzeit schrieb vor 6 Minuten:

Schöner und politischer kannst eigentlich eine Absage an eine 2 Stadionlösung nicht formulieren, wohl wissend, dass ein gak bei diesem "Anforderungsprofil" schon für den ersten Ziegel keinen Bürgen findet. Aber so findet wenigstens die politische Randerscheinung Ehmann seine Plattform und darf sinnlose Evaluierungen auf Steuerzahlerkosten in Auftrag geben.

Darf jetzt schon die Schlagzeilen in 2 Jahren bekannt geben: Tolles interessantes Projekt, aber leider nicht finanzierbar! 

Er spart aber Land und Sponsoren komplett aus, rein um negative Stimmung zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten