Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten:

Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario bitte?  es gib in AT 5 EC Startplätze.... das sich drei Vereine aus der STMK gleichzeitig für den EC qualifizieren hat es die letzten 100 Jahre nicht gegeben. Für die nächsten Jahre gebe ich dem ganzen 5% Wahrscheinlichkeit.

Da gibt es unwahrscheinlicheres. zB Austria und LASK pleite, Rapid launisch wie immer und da haben wir 2-3 EC Plätze für die "Kleinen". :happy:

Die Stadionlandschaft in der Stmk ist traurig. Jeder 4. Verein aus den beiden Profiligen kommt aus der Stmk, zudem ist man in der Regionalliga immer stark vertreten, aber es gibt nicht einmal ein kleines modernes Stadion á la Ried/Altach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Hat das nicht irgendwie schon vor mehr als nem Jahr einer beim Lask gesagt der dann deshalb rausgeschmissen wurde, wo Gruber dann meinte dass die Baukosten eh halten werden?

Ja, der damalige Vizepräsident Zauner.

 

https://kurier.at/sport/fussball/lask-vize-schlaegt-alarm-neues-stadion-kostet-117-millionen/401183677

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
shadowhunter1909 schrieb vor 6 Minuten:

Jo nur war das auch ein Jahr vorm Ukraine Krieg. Also war seine damalige Berechnung eine glatte Lüge. Weil dann würd man jetzt laut den Zahlen von OÖN bei 160 Millionen liegen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Jo nur war das auch ein Jahr vorm Ukraine Krieg. Also war seine damalige Berechnung eine glatte Lüge. Weil dann würd man jetzt laut den Zahlen von OÖN bei 160 Millionen liegen. 

Man könnte auch sagen der Neubau hat 21 begonnen und der Ukraine Krieg 22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Jo nur war das auch ein Jahr vorm Ukraine Krieg. Also war seine damalige Berechnung eine glatte Lüge. Weil dann würd man jetzt laut den Zahlen von OÖN bei 160 Millionen liegen. 

Oder der Neubau ist in Wirklichkeit nicht teurer geworden und Gruber hat nun einen Weg gefunden, um eine Erklärung für über 100Mio zu haben. Gruber ist für mich nicht gerade das Paradebeispiel für seriöse Arbeit eines Vereinspräsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Welchen Anspruch Kapfenberg und Lafnitz auf eine bessere Infrastruktur stellt ist mir nicht klar...

Und Hartberg wird seine Träumerei von einen 8.000 Stadion um 40 Mio € aufgeben müssen. Das ist einfach Größenwahn. Hier fehlt der Zuschauerzuspruch, die Historie und die sportliche Legimität.

Kapfenberg agiert seit kA wieviele Jahren im Profifußball nochdazu und einer Region wo es nahezu nichts gibt und Sport ist ein wesentlicher Teil der Gesellschaft - Modernisierung rechtfertigt dass auf alle Fälle und um mehr wird’s bei den angesprochenen 2 Mio. nicht gehen… 

Hartberg ist seit Jahren ein Profiverein und das nochdazu in der ersten Liga. Wenn man Hartberg die sportliche Legitimität abspricht, frag ich mich warum man im Zusammenhang mit Stadionthemen über den GAK überhaupt ein Wort verliert?

Über das 40 Mio Projekt in Hartberg lässt sich natürlich streiten, über die Relevanz für den steirischen Sport und demnach über den Erhalt der Lizenzbedingungen auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Auslandschwoazer schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man Hartberg die sportliche Legitimität abspricht, frag ich mich warum man im Zusammenhang mit Stadionthemen über den GAK überhaupt ein Wort verliert?

Wie wir gelernt haben, wird der Gak in der Bundesliga bestimmt einen Schnitt über 10k haben, man munkelt auch darüber ob man für Topspiele vielleicht ins Happel auswandert. Sportlich muss man sich auch keine Sorgen machen, man wird natürlich ansatzlos ins OPO einziehen und sich dort auch auf Jahre festsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Jo nur war das auch ein Jahr vorm Ukraine Krieg. Also war seine damalige Berechnung eine glatte Lüge. Weil dann würd man jetzt laut den Zahlen von OÖN bei 160 Millionen liegen. 

Allein wegen Covid hätte man schon eine Preissteigerung erwarten müssen. Ich bin aber immer wieder überrascht, wie man Menschen wie (Dr.?) Sigi Gruber auch nur irgendwas glauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
toreandreflo schrieb vor 20 Minuten:

Allein wegen Covid hätte man schon eine Preissteigerung erwarten müssen. Ich bin aber immer wieder überrascht, wie man Menschen wie (Dr.?) Sigi Gruber auch nur irgendwas glauben kann.

Anscheinend kennst ihn ja persönlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
toreandreflo schrieb vor 2 Stunden:

Allein wegen Covid hätte man schon eine Preissteigerung erwarten müssen. Ich bin aber immer wieder überrascht, wie man Menschen wie (Dr.?) Sigi Gruber auch nur irgendwas glauben kann.

Nö nix mehr Dr.

https://www.derstandard.at/story/3000000108584/uni-linz-entzieht-lask-praesident-gruber-doktortitel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zur BlackFM Folge 80:

Da hat der Herr Pucher ja fast schon inquisitorisch nachgefragt. Aber eine Nachfrage hab ich vermisst

Quote

Herr Jauk, ich verstehe ja dass Sie eine Investition in ein neues Stadion für Sturm für nicht wirtschaftlich darstellbar halten. Aber wie soll so eine Investition vom GAK bewerkstelligt werden, der wie sie sagen der Schlüssel zur Stadionfrage ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 2 Stunden:

 

se_ultimativ schrieb vor 2 Stunden:

Herr Jauk, ich verstehe ja dass Sie eine Investition in ein neues Stadion für Sturm für nicht wirtschaftlich darstellbar halten. Aber wie soll so eine Investition vom GAK bewerkstelligt werden, der wie sie sagen der Schlüssel zur Stadionfrage ist?

 

Hat er sogar indirekt beantwortet als es darum ging das im Bereich Infrastruktur das herein holen von Investoren möglich wäre.

Ihr müsst euch halt einen Investor neben Stadt, Land, Sturm suchen der das mitfinanzieren würde. 

Und wie Jauk schon sagte solange ihr euch nicht auf einen Standort einigt weiß man nicht einmal wie viel euer Stadion kostet würde und ein Einstieg eines Investors quasi unmöglich. 

Oder soll wie Nagl zu Jauk meinte, Jauk doch in den Planungen bei euch einsteigen ? 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
25 minutes ago, Juran said:

Hat er sogar indirekt beantwortet als es darum ging das im Bereich Infrastruktur das herein holen von Investoren möglich wäre.

Sturm will sich nicht an einen Investor verkaufen, aber der GAK soll das doch bitte tun - alles andere ist unproduktiv?

Ich weiß dir das zu erklären ist vergebene Müh, aber für die Mitleser - das ist halt schon eurerseits eher unproduktiv. Wir machen die Sachen die wir für richtig halten, so wie ihr. Ihr seid nicht in der Lage uns einen Schas einzureden, wie zb. dass wir nun ein Bauprojekt starten müssen. Wir. müssen. nicht.

Die Aussage vom Nagl wird wohl sehr sarkastisch gewesen sein, ganz von der Hand zu weisen ist sie halt nicht. Sturm wird in die Lösung des 2ten Stadions aktiv beitragen müssen. Inhaltlich und finanziell. Machts halt is zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten:

Sturm will sich nicht an einen Investor verkaufen, aber der GAK soll das doch bitte tun - alles andere ist unproduktiv?

Ich weiß dir das zu erklären ist vergebene Müh, aber für die Mitleser - das ist halt schon eurerseits eher unproduktiv. Wir machen die Sachen die wir für richtig halten, so wie ihr. Ihr seid nicht in der Lage uns einen Schas einzureden, wie zb. dass wir nun ein Bauprojekt starten müssen. Wir. müssen. nicht.

Die Aussage vom Nagl wird wohl sehr sarkastisch gewesen sein, ganz von der Hand zu weisen ist sie halt nicht. Sturm wird in die Lösung des 2ten Stadions aktiv beitragen müssen. Inhaltlich und finanziell. Machts halt is zu wenig.

Er sagt eh Investor im Bereich Infrastruktur. Keiner sagt ihr sollts einem Investor den Verein verkaufen. Stadionname an Investor verkaufen + Anteile an Erlösen im Zusammenhang Stadion + Anteile am Eigentum Stadion. Ist meine persönlich Interpretation und Meinung, keine Ahnung ob Jauk sich das genauso vorstellt. Ob sich ein Investor finden lässt den das interessiert ist die andere Frage. 

Auch wenns bei uns viele nicht gern hören, wenn es eine 2-Stadien-Lösung geben sollte, werden wir finanziell kurzfristig der klare Verlierer sein und ihr der klare Gewinner. Wir werden in welcher Form auch immer euer Stadion zum Teil mitfanzieren müssen (was wir euch dann natürlich auch regelmäßig vorhalten werden).

Ich versteh auch, wenn du sagst ihr müsst nicht, wir schon. Aber spätestens nach einem Aufstieg sollte man schon so intelligent sein und mit Weitblick agieren, dass auch für eure Zukunft eine 2-Stadien-Lösung gesünder wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
se_ultimativ schrieb vor 6 Stunden:

Sturm will sich nicht an einen Investor verkaufen, aber der GAK soll das doch bitte tun - alles andere ist unproduktiv?

Ich weiß dir das zu erklären ist vergebene Müh, aber für die Mitleser - das ist halt schon eurerseits eher unproduktiv. Wir machen die Sachen die wir für richtig halten, so wie ihr. Ihr seid nicht in der Lage uns einen Schas einzureden, wie zb. dass wir nun ein Bauprojekt starten müssen. Wir. müssen. nicht.

Die Aussage vom Nagl wird wohl sehr sarkastisch gewesen sein, ganz von der Hand zu weisen ist sie halt nicht. Sturm wird in die Lösung des 2ten Stadions aktiv beitragen müssen. Inhaltlich und finanziell. Machts halt is zu wenig.

Warum soll der GAK auch ein eigens Stadion bekommen? Das kann ja die Stadt finanzieren dafür können aber Giants etc. es halt auch mitbenutzen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten