Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Oder aber: Du warst halt nur in den schiachen Stadien Europas unterwegs?

Aber zum Thema: MMn. ist der Bau von Liebenau zu einem ungünstigen Zeitpunkt passiert  2-3 Jahre länger warten und schon wäre mehr drinnen gewesen. Allerdings ist das im Nachhinein leichtes Reden, wie lange hätte die Gruabn noch gehalten.

Ich finde Liebenau jetzt nicht komplett scheiße, für meine Bedürfnisse reicht es fast komplett (Ausschank könnte man eventuell upgraden, damit man nicht Fanta ohne Kohlensäure aus Colaflaschen um knapp 5€ verkaufen muss).

Viele Dinge die bekrittelt werden betreffen mich also überhaupt nicht, es sollte aber um das Weiterkommen des Vereins gehen. Primär ist es jetzt mal der standesgemäße VIP- Bereich der fehlt. Wenn man die Gastro noch modernisiert, dann war's das eigentlich für mich schon. Kapazität passt ja eigentlich auch.

Was ich damit sagen will, eigentlich würde es reichen, die Haupttribüne auszubauen, mit etwas mehr Plätzen, VIP, Sky Boxen, eventuell Medien, Gastro modernisieren und fertig. Der Rest (Sitze et .) sind mMn. kosmetische Dinge.

Frag mich nur wie man die Ausschank upgraden will, bis auf der Ost is nirgends wirklich Platz für mehr Kioske, vor allem nicht auf der Süd und der West (Bürokomplex), und ja Gastro und VIP wäre grundsätzlich das wichtigste aber alleine wennst die Haupttribüne ausbaust kostet das Unmengen an Geld 

Alex011 schrieb vor 8 Stunden:

Die muss nach dem Spieltag aber wieder draufgeben und ganz wichtig auch bei Partien vom gack

Da müsste man aber das Dach angreifen und schon wirds richtig teuer

Das muss man sowieso, wennst Skyoxen haben willst is das eine Großbaustelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Frag mich nur wie man die Ausschank upgraden will, bis auf der Ost is nirgends wirklich Platz für mehr Kioske, vor allem nicht auf der Süd und der West (Bürokomplex), und ja Gastro und VIP wäre grundsätzlich das wichtigste aber alleine wennst die Haupttribüne ausbaust kostet das Unmengen an Geld 

In dem man vernünftige Anlagen bereitstellt, auf Bargeld verzichtet und beim Personal bissl nachschärft. Paar Minuten vor der Halbzeit schon mal paar Bier zapfen wär mal a Idee. Da gibts einige Punkte bei denen man ansetzen könnte.

Ist ein Einzelfall, aber bei der Kantine beim 15er gibts ein alten Herren der dort arbeitet und meint, dass er ausnahmslos bei jedem Spiel in der Halbzeit Wurstsemmeln essen muss während die Damen un ihr Leben arbeiten damit was weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

In dem man vernünftige Anlagen bereitstellt, auf Bargeld verzichtet und beim Personal bissl nachschärft. Paar Minuten vor der Halbzeit schon mal paar Bier zapfen wär mal a Idee. Da gibts einige Punkte bei denen man ansetzen könnte.

Ist ein Einzelfall, aber bei der Kantine beim 15er gibts ein alten Herren der dort arbeitet und meint, dass er ausnahmslos bei jedem Spiel in der Halbzeit Wurstsemmeln essen muss während die Damen un ihr Leben arbeiten damit was weitergeht. 

ja das auf jeden Fall, aber wirklich viel bringt es nur wenn man allgemein mehr Kioske "bauen" würde, is bei Bayern das gleiche, da is sehr viel Personal (vor allem in den Küchen, da gibts mehr als Würstelkocher) und auch da wartet man trotz Arena Karte bzw nur Kartenzahlung teilweise sehr lange

DIe ganzen Kioske müsste man halt viel größer neu bauen nur eben das is allgemein meine Sorge beim Stadion, der Platzmangel

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

ja das auf jeden Fall, aber wirklich viel bringt es nur wenn man allgemein mehr Kioske "bauen" würde, is bei Bayern das gleiche, da is sehr viel Personal (vor allem in den Küchen, da gibts mehr als Würstelkocher) und auch da wartet man trotz Arena Karte bzw nur Kartenzahlung teilweise sehr lange

DIe ganzen Kioske müsste man halt viel größer neu bauen nur eben das is allgemein meine Sorge beim Stadion, der Platzmangel

Blödsinn… es gibt genug Kioske! Die sind nur leider reserviert damit die Bierläufer ihre Bier bekommen. Selbst auf der Nord sind mehrere Kioske.

das Angebot und die Ausstattung sind das Problem. Wenn 4 Bier 3 Minuten dauern dann kannst du auch 100 Kioske haben interessiert es keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Veteran82 schrieb vor 11 Minuten:

Blödsinn… es gibt genug Kioske! Die sind nur leider reserviert damit die Bierläufer ihre Bier bekommen. Selbst auf der Nord sind mehrere Kioske.

das Angebot und die Ausstattung sind das Problem. Wenn 4 Bier 3 Minuten dauern dann kannst du auch 100 Kioske haben interessiert es keinen. 

aber könnte man bei denen wo das Bier is Platzmäßig überhaupt was machen also zB ne Küche rein und so? Und auf den beiden Haupttribünen gibts ja nur normale Kioske oder? also keine wo das Bier "geparkt" wird? da müsste man dann ja auch sowieso was machen 

MIch würd ja interessieren wo die größen Räumlichkeiten unter der Nord sind die Tebbich irgendwann einmal angesprochen hat 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 10 Stunden:

aber könnte man bei denen wo das Bier is Platzmäßig überhaupt was machen also zB ne Küche rein und so? Und auf den beiden Haupttribünen gibts ja nur normale Kioske oder? also keine wo das Bier "geparkt" wird? da müsste man dann ja auch sowieso was machen 

MIch würd ja interessieren wo die größen Räumlichkeiten unter der Nord sind die Tebbich irgendwann einmal angesprochen hat 

https://www.beerjet.com/de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

Kenn ich alles, würde bestimmt ein bisschen die Geschwindigkeit erhöhen 
 

Bissi? 4 -6 Bier statt einem is glaub schon a Hülf. Vorallem haben die auch mobile Geschichten. Dann wärst net auf die Stände allein angewiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Suni schrieb vor 6 Stunden:

Bissi? 4 -6 Bier statt einem is glaub schon a Hülf. Vorallem haben die auch mobile Geschichten. Dann wärst net auf die Stände allein angewiesen...

ja das wäre ein Teil, aber man bräuchte noch immer eine bessere Einteilung und müsste das Bargeld abschaffen damit da wirklich ein großer Unterschied wäre 

zwinkinho schrieb vor 4 Stunden:

Ein Kumpel liefert gerade neue Klimageräte mit dem 40tonner für den VIP-Bereich im Stadion an - wird jetzt also doch auf Stadtkosten auch im VIP-Bereich nachgebessert?

Is es für der im Stadio? weil naheliegender wären die für den neuen VIP Würfel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, Juran said:

Morgen werden also die Stadionpläne endlich Öffentlich. 

42 Millionen Euro Wertschöpfung in der Steiermark jedes Jahr ist halt schon ein Wahnsinn.

https://steiermark.orf.at/stories/3227557/

Quote

Vier von fünf Befragten wünschen sich ein eigenes Stadion, jeder zehnte Befragte meint, Sturm solle 100-Prozent-Pächter des Stadions in Graz-Liebenau sein.

80% sind für ein eigenes Stadion aber nur 10% wollen die Pachtlösung in Liebenau? Das heißt ~70% sind für Neubau? Irgendwas passt da nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.