Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
2plus2is1909 schrieb Gerade eben:

Pro Person? Das glaub ich nicht.
In dem Artikel sind wohl einige Zahlen durcheinander oder schlicht falsch...

Oben steht, dass eine Person durchschnittlich 4 Begleitpersonen mitbringt, darauf wird die Zahl wohl bezogen sein. Wobei das bloße abschreiben aus der Studie tatsächlich nicht besonders aussagekräftig ist, man müsste sich das Paper schon mal zu Gemüte führen, um alle Infos zu haben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
necki1983 schrieb vor 3 Minuten:

80% sind für ein eigenes Stadion aber nur 10% wollen die Pachtlösung in Liebenau? Das heißt ~70% sind für Neubau? Irgendwas passt da nicht...

Das lag damals an der Fragestellung, schon die war irreführend.

Mich wunderts auch, bei einer Ja/Nein-Frage, dass nicht 100% aller Mitglieder prinzipiell ein eigenes Sturmstadion wollen.

Gemeint wird wahrscheinlich: 90% wollen prinzipiell ein eigenes Stadion, davon  10% nur unter der Bedingung Pacht Liebenau. (so würd ichs interpretieren)

.Übrigens gibt jeder Stadionnesucher 40 Euro im Schnitt!! für Verpflegung aus. Wenn das jemand machen würde, der jedes Heim + Away Spiel geht, käme da einiges zusammen (+ Ticket + Anreise )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich mir so anschaue, wie das Bier auf der Nord in meiner Umbebung runterfließt, kommen mir die 40€ ned sonderlich geschönt vor.  8 Bier und a Schnitzelsemmerl und schon bist dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor einer Stunde:

Morgen werden also die Stadionpläne endlich Öffentlich. 

42 Millionen Euro Wertschöpfung in der Steiermark jedes Jahr ist halt schon ein Wahnsinn.

https://steiermark.orf.at/stories/3227557/

Trau keiner Studie, die du nicht selbst beauftragt hast.

Edit: Die Pläne werden der Stadt präsentiert und nicht "öffentlich". 

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
11mousa schrieb vor 21 Minuten:

Wenn ich mir so anschaue, wie das Bier auf der Nord in meiner Umbebung runterfließt, kommen mir die 40€ ned sonderlich geschönt vor.  8 Bier und a Schnitzelsemmerl und schon bist dabei.

Du vergleichst halt grad die Spitze der Schankwertung mit dem Durchschnitt, das kann sie nie und nimmer ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
2plus2is1909 schrieb vor 11 Minuten:

Du vergleichst halt grad die Spitze der Schankwertung mit dem Durchschnitt, das kann sie nie und nimmer ausgehen.

Also 10 Bier sind Meilenweit weg von einer Spitze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
11mousa schrieb Gerade eben:

Also 10 Bier sind Meilenweit weg von einer Spitze. 

Das mag sein dass es einzelne Experten gibt die noch mehr schaffen, aber ich glaub du überschätzt da das Publikum overall doch sehr deutlich!

Zum Vergleich: in der Nachgastronomie, die eine längere Verweildauer, noch mehr Alkoholbezug und einen Altersschnitt im besten Trinkalter hat gibt der durchschnittliche Besucher weniger als 25€ für Getränke pro Abend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
2plus2is1909 schrieb vor 3 Minuten:

Das mag sein dass es einzelne Experten gibt die noch mehr schaffen, aber ich glaub du überschätzt da das Publikum overall doch sehr deutlich!

Zum Vergleich: in der Nachgastronomie, die eine längere Verweildauer, noch mehr Alkoholbezug und einen Altersschnitt im besten Trinkalter hat gibt der durchschnittliche Besucher weniger als 25€ für Getränke pro Abend aus.

Die Nachtgastronomie hat allerdings auch keinen Event-Charakter, dafür um locker 25% niedrigere Preise ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Bier (inkl. Pfand) bist schon auf 5€ oben...

Du warst schon länger nimmer im Stadion. Oder trinkst nie Bier.

Aber ich glaub aktuell 4.80 plus 2 Pfand.

Und wennstn Becher net in Kübel von den Fanklubs reinhaust, wirst schief angschaut😀

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten