Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
steinzeit schrieb vor 4 Stunden:

Schöner und politischer kannst eigentlich eine Absage an eine 2 Stadionlösung nicht formulieren, wohl wissend, dass ein gak bei diesem "Anforderungsprofil" schon für den ersten Ziegel keinen Bürgen findet. Aber so findet wenigstens die politische Randerscheinung Ehmann seine Plattform und darf sinnlose Evaluierungen auf Steuerzahlerkosten in Auftrag geben.

Darf jetzt schon die Schlagzeilen in 2 Jahren bekannt geben: Tolles interessantes Projekt, aber leider nicht finanzierbar! 

Auch ohne so eine Aussage wars klar dass sich auch mit dieser Idee keine Lösung präsentiert wird ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zitat

Wird sich der ehemalige GAK-Vorstand Kornhäusl in die Grazer Stadionfrage einmischen?

Ich will nicht von der Seitenlinie hineinrufen. Ich verstehe die Situation der beiden Fußballklubs, aber es ist das Stadion der Stadt Graz.

Ihr Tipp: Wie endet das Cup-Derby am 2. November?

Ich war beim letzten Mal dabei, es endete 1:0 für Sturm nach einem beherzten Kampf des GAK. Diesmal geht es 2:1 für den GAK aus. Was ich mir aber wünsche für die nächste Saison sind weiß-grüne Meister in den beiden höchsten Ligen.

Der neue Gesundheits- und Sportlandesrat, übrigens ehemaliger gak-Vorstand, lässt einmal den Ball bei der Stadt liegen. Damit scheint vorerst die Hoffnung "Land" wohl auch gestorben.

Seine sportliche Kompetenz verrät er allerdings schon jetzt durch "tolle Tipps"! :rastabanana: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steinzeit schrieb vor 58 Minuten:

Der neue Gesundheits- und Sportlandesrat, übrigens ehemaliger gak-Vorstand, lässt einmal den Ball bei der Stadt liegen. Damit scheint vorerst die Hoffnung "Land" wohl auch gestorben.

Seine sportliche Kompetenz verrät er allerdings schon jetzt durch "tolle Tipps"! :rastabanana: 

 

Also ist ein Stadionneubau (ohnehin utopisch- aber bei ÖVPler weiß man ja nie) endgültig vom Tisch. Jetzt hast da zwei rote Heinis in der Regierung. Kann man nur hoffen, dass die Umfragen stimmen und die ÖVP nächstes Jahr bei der Landtagswahl zermalmt  wird. 

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Minuten:

Also ist ein Stadionneubau (ohnehin utopisch- aber bei ÖVPler weiß man ja nie) endgültig vom Tisch. Jetzt hast da zwei rote Heinis in der Regierung. Kann man nur hoffen, dass die Umfragen stimmen und die ÖVP nächstes Jahr bei der Landtagswahl zermalmt  wird. 

Du weißt schon, dass der Ball bei der Stadt liegt und nicht beim Land. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das ist ja auch frech ^^ Graz schaffts leider nicht für beide Vereine was zufriedenstellendes abzuwickeln...
mMn ohne großen Investor auf beiden Seiten bleibt die Situation bis 2030 mal so wie sie ist

warte nein der 190igste Stadiongipfel/Arbeitsgruppe wird gegründet bis alle Politiker min. 1 mal darin sitzen

PS: ja Infrastrukturprojekt inkl. Trainingsplätze etc. mir gehts nur um die Investition..und Graz

Das geplante ÖFB-Infrastrukturprojekt in Wien-Aspern hat die nächste Hürde genommen. Nachdem der Gemeinderatsausschuss zu Monatsbeginn einstimmig für die Förderung der Stadt Wien in Höhe von 23 Millionen Euro gestimmt hatte, wurde die Unterstützung in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch offiziell beschlossen.

Vereinbart ist eine Förderung in gleicher Höhe auch vom Bund. Der Spatenstich im Norden der Stadt soll noch heuer erfolgen. Das neue Zentrum des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB) ist mit insgesamt 70 bis 75 Millionen Euro budgetiert und soll eine moderne Geschäftsstelle sowie vier Naturrasenfelder und ein Kunstrasenfeld beinhalten.

red, ORF.at/Agenturen

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
steinzeit schrieb vor 3 Stunden:

Der neue Gesundheits- und Sportlandesrat, übrigens ehemaliger gak-Vorstand, lässt einmal den Ball bei der Stadt liegen. Damit scheint vorerst die Hoffnung "Land" wohl auch gestorben.

Seine sportliche Kompetenz verrät er allerdings schon jetzt durch "tolle Tipps"! :rastabanana: 

 

Naja was soll er sagen? Solange die Stadt nix tut kann Sturm nix macht und somit könnte auch das Land nix tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steinzeit schrieb vor 7 Stunden:

Der neue Gesundheits- und Sportlandesrat, übrigens ehemaliger gak-Vorstand, lässt einmal den Ball bei der Stadt liegen. Damit scheint vorerst die Hoffnung "Land" wohl auch gestorben.

Seine sportliche Kompetenz verrät er allerdings schon jetzt durch "tolle Tipps"! :rastabanana: 

Als GAK-Mitglied wäre mir noch keine Information untergekommen, dass er ehemaliger GAK-Vorstand ist. Er ist dies formal noch immer, aber er wird die Funktion natürlich zurücklegen denke ich.

Interessanter Spin aber, dass jetzt plötzlich doch das Land am Zug und Schuld ist. Solange der fußballerisch schwarze Schützenhöfer LH war, hat man in diese Richtung nix vernommen. Da war nur der fußballerisch rote Bürgermeister an allem Schuld. Jetzt hat man in der Stadtregierung mehrheitlich fußballerisch Schwarze Leute am Werk, jetzt ist plötzlich die Landesregierung Schuld. Schon a bissl lächerlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Als GAK-Mitglied wäre mir noch keine Information untergekommen, dass er ehemaliger GAK-Vorstand ist. Er ist dies formal noch immer, aber er wird die Funktion natürlich zurücklegen denke ich.

Interessanter Spin aber, dass jetzt plötzlich doch das Land am Zug und Schuld ist. Solange der fußballerisch schwarze Schützenhöfer LH war, hat man in diese Richtung nix vernommen. Da war nur der fußballerisch rote Bürgermeister an allem Schuld. Jetzt hat man in der Stadtregierung mehrheitlich fußballerisch Schwarze Leute am Werk, jetzt ist plötzlich die Landesregierung Schuld. Schon a bissl lächerlich, oder?

ok, lets recap:

Jahrelang war der Bürgermeistersessel in Graz durch einen bekennenden Roten besetzt, sodass in der Stadionfrage immer auf einen unterklassigen Verein Rücksicht genommen wurde, weil der ja nach dem 5. Konkurs vielleicht irgendwann auch wieder in der höchsten Liga spielen könnte. Die neue Stadtregierung scheißt unter anderem auf uns, weil durch gewisse überteuerte bzw. verkalkulierte Projekte eben jenes Sargnagls kein Geld mehr da ist.

Das Land signalisierte immer wieder Förderwilligkeit (siehe Trainingszentrum), aber die "Sportstadt Graz" (sic!) würgte alles ab. Jetzt, da auf einmal ein fußballerisch Roter da ist, geht auch hier die Förderwilligkeit zurück.

Schon a bissl lächerlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.