Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb Gerade eben:

Doch aber mir geht das auf den anderen Verein achten schon so dermaßen auf den Ar.... . 

Die sollen mal ihren Allerwertesten selber hoch bekommen und nicht hinterher mit stumpfsinnigen Statements herumheulen. 

Ich schreibs nochmal für die langsamen unter uns.

Eine Stadion Lösung gibt es entweder gemeinsam oder gar nicht.

Vielleicht ist es aber eh nur trolling um ein paar empörte Rote anzulocken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ich schreibs nochmal für die langsamen unter uns.

Eine Stadion Lösung gibt es entweder gemeinsam oder gar nicht.

Vielleicht ist es aber eh nur trolling um ein paar empörte Rote anzulocken 

Ja du schreibst es richtig gemeinsam, das gemeinsame ausarbeiten einer Stadtion Lösung geht aber nur wenn alle mitarbeiten und sich nicht nur darüber beschweren wie schlimm der andere doch ist. 

Seit 10 Jahren versucht man gemeinsam eine Stadion Lösung zu finden, was ist in den 10 Jahren passiert entweder blockierte die Stadt auf rücksichtsnahme des Stadtrivalen oder dieser blockierte selbst. 

Es muss endlich eine Lösung auf den Tisch und nicht ein weiterer Arbeitskreis der nichts bringt außer weiterer Diskussionen und einen Blockierer aus dem Grazer Norden. 

Und nein ich will natürlich keine roten anlocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Ja du schreibst es richtig gemeinsam, das gemeinsame ausarbeiten einer Stadtion Lösung geht aber nur wenn alle mitarbeiten und sich nicht nur darüber beschweren wie schlimm der andere doch ist. 

Seit 10 Jahren versucht man gemeinsam eine Stadion Lösung zu finden, was ist in den 10 Jahren passiert entweder blockierte die Stadt auf rücksichtsnahme des Stadtrivalen oder dieser blockierte selbst. 

Es muss endlich eine Lösung auf den Tisch und nicht ein weiterer Arbeitskreis der nichts bringt außer weiterer Diskussionen und einen Blockierer aus dem Grazer Norden. 

Und nein ich will natürlich keine roten anlocken. 

Also Fang Ma morgen einfach zum Bauen an? Vielleicht im Stadtpark oder so? Wer braucht schon Planung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Also Fang Ma morgen einfach zum Bauen an? Vielleicht im Stadtpark oder so? Wer braucht schon Planung.

Wow nach 10 Jahren Diskussion bildet man also jetzt einen Arbeitskreis um noch wie lange zu diskutieren weitere 10 Jahre ? 

Klar braucht es eine Planungsphase aber in der sollten wir schon in den vergangenen 10 Jahre sein und nicht erst jetzt schön langsam dahin kommen weil Sturm seinen Jahrhundtrainer doch beim Stadion ehren will. 

Nach dem Derby wird sich alles wieder beruhigen, und wir bilden wahrscheinlich noch in 10 Jahren einen weiteren Arbeitskreis um zu beraten wie jetzt endlich nach 20 Jahren eine Stadtion Lösung aussehen soll. 

Wir brauchen die Stadtion Lösung jetzt und nicht erst in 5-10 Jahren. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb vor 47 Minuten:

Was ich daran nicht verstehe. 

Der GAK ist dafür verantwortlich sich eine neue Heimat zu suchen nicht die Stadt, nicht wir und auch sonst niemand. 

Die sollen verdammt nochmal selbst einen Plan ausarbeiten wie es weitergehen soll, und nicht nur dann behauptet mimimi wir wussten von nichts mimimi. 

Die können ja nach Hartberg oder Kapfenberg gehen um ihre spiele auszutragen wenn der Ivica Osim Platz und Straße für sie so schlimm ist. 

Selbst der ASKÖ wurde angefragt ob die Stadt nicht ihren Platz ausbauen darf um für den GAK eine Heimat zu haben, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, die Stadt muss für einen Verein wo Anfragen wie eine Mutter die für ihr ungezogenes Kind irgendwo anfragen muss. 

Der ASKÖ lehnt aber ab weil Selbst die diesen Verein nicht auf ihren Platz haben wollen. 

Ich würde da knallhart durchgreifen bis Jahresende muss eine machbar Lösung da sein wo sie in Zukunft spielen wollen und fertig, ist das nicht der Fall wird der Mietvertrag mit dem GAK gekündigt. 

Dazu brauche ich keinen Arbeitskreis wo sie sowieso nur wieder alles blockieren und am Ende wieder stumpfsinnige Statements abgeben. 

PS: ich habe noch immer keinen W gerufen. 

Ich bin mir sicher, der “pöhse SK Stnrw” wurde selbst auch alles dafür machen, dass dem GAK da geholfen wird. Weils einfach eine Win-Win Situation wäre und man den eigenen Plänen um sooooo viel näher kommen würde.

Inkl. der Christian Jauk/Hannes Kartnig Ehrentribüne versteht sich natürlich :D

So gesehen hat das ganze derzeitige Theater vl auch was gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Juran schrieb vor 38 Minuten:

Wow nach 10 Jahren Diskussion bildet man also jetzt einen Arbeitskreis um noch wie lange zu diskutieren weitere 10 Jahre ? 

Klar braucht es eine Planungsphase aber in der sollten wir schon in den vergangenen 10 Jahre sein und nicht erst jetzt schön langsam dahin kommen weil Sturm seinen Jahrhundtrainer doch beim Stadion ehren will. 

Nach dem Derby wird sich alles wieder beruhigen, und wir bilden wahrscheinlich noch in 10 Jahren einen weiteren Arbeitskreis um zu beraten wie jetzt endlich nach 20 Jahren eine Stadtion Lösung aussehen soll. 

Wir brauchen die Stadtion Lösung jetzt und nicht erst in 5-10 Jahren. 

Okay ich versuch es möglichst konstruktiv.

Welchen Plan gibt es seitens Sturm genau ? Ich seh da eher subjektive Träumerei denn einen Plan. Das wär vielleicht vor 6 oder mehr Jahren gegangen. Der Zeitpunkt wurde aber verschlafen. 

Der Plan Sturm zahlt einen Euro, bekommt Baurecht und langfristige Pacht im von der Stadt frisch sanierten Stadion ist zwar für Sturm ein schöner, aber wahnsinnig ausgeklügelt ist der auch nicht das muss ja auch ein Juran zugeben. Mit „was interessieren mich die anderen“ wird man zwar in der eigenen Kurve Sympathien ernten aber ist an einer Lösung nicht interessiert.

Die Sache ist politisch komplex, das Groß der Bürger sieht den Sinn nicht gegeben, nichtmal alle Sturm oder GAK-Fans stehen da aktuell dahinter. Da benötigt es erstmal eine gemeinsame Initiative. 

Solange ihr nicht ernsthaft bereit dafür seid zu begreifen, dass es nur mit eine fairen Lösung gemeinsam geht, wird sich da genau nichts tun. Mit fair meine ich, die ganzen „wir haben den längeren“ Diskussionen ad-Acta zu legen und dem GAK als kleinerem Verein in der Stadt das Recht zuzugestehen mit Bundesliga und internationalem Anspruch (wenn man die nächsten 20-Jahre bedenkt) eine ordentliche Infrastruktur für die Entwicklung zur Verfügung zu haben. Und bevor jetzt die „jetzt forderns ein UEFA Stadion die sind ja net ganz dicht“ Fraktion kommt, wir fordern gar nichts. Die Situation ist für beide nicht zufriedenstellend und hindert beide den nächsten Schritt zu machen, wir haben aber sicher weniger (von einer unemotional  Ebene gesehen) Problem wie ihr damit.

Und da kommt ein in Kürze ausverkauftes Heimspiel der Roten halt auch nicht gelegen (jaja ich weiß - mindestens 50/50, tut aber nichts zur Sache in der Öffentlichkeit).. 

Wenn die „ihr habt eh keine 2000 Leut“ und „für euch reicht ein 6000er, teilts es mit den Giants oder den Damen“ Fraktion das nicht kapiert wird es weder ein Sturmstadion Liebenau noch irgendwas anderes geben. Denn dann wird der GAK und Sturm im wertlos sanierten Stadion Liebenau weiter gemeinsam spielen müssen und die Politik greift dieses Thema nicht ernsthaft, außer zum Stimmenfang wie z.b der Ehmann, auf. 

Falls nicht erwünscht bitte löschen oder verschieben. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sub7ero schrieb vor 2 Minuten:

Okay ich versuch es möglichst konstruktiv.

Welchen Plan gibt es seitens Sturm genau ? Ich seh da eher subjektive Träumerei denn einen Plan. Das wär vielleicht vor 6 oder mehr Jahren gegangen. Der Zeitpunkt wurde aber verschlafen. 

Der Plan Sturm zahlt einen Euro, bekommt Baurecht und langfristige Pacht im von der Stadt frisch sanierten Stadion ist zwar für Sturm ein schöner, aber wahnsinnig ausgeklügelt ist der auch nicht das muss ja auch ein Juran zugeben. Mit „was interessieren mich die anderen“ wird man zwar in der eigenen Kurve Sympathien ernten aber ist an einer Lösung nicht interessiert.

Die Sache ist politisch komplex, das Groß der Bürger sieht den Sinn nicht gegeben, nichtmal alle Sturm oder GAK-Fans stehen da aktuell dahinter. Da benötigt es erstmal eine gemeinsame Initiative. 

Solange ihr nicht ernsthaft bereit dafür seid zu begreifen, dass es nur mit eine fairen Lösung gemeinsam geht, wird sich da genau nichts tun. Mit fair meine ich, die ganzen „wir haben den längeren“ Diskussionen ad-Acta zu legen und dem GAK als kleinerem Verein in der Stadt das Recht zuzugestehen mit Bundesliga und internationalem Anspruch (wenn man die nächsten 20-Jahre bedenkt) eine ordentliche Infrastruktur für die Entwicklung zur Verfügung zu haben. Und bevor jetzt die „jetzt forderns ein UEFA Stadion die sind ja net ganz dicht“ Fraktion kommt, wir fordern gar nichts. Die Situation ist für beide nicht zufriedenstellend und hindert beide den nächsten Schritt zu machen, wir haben aber sicher weniger (von einer unemotional  Ebene gesehen) Problem wie ihr damit.

Und da kommt ein in Kürze ausverkauftes Heimspiel der Roten halt auch nicht gelegen (jaja ich weiß - mindestens 50/50, tut aber nichts zur Sache in der Öffentlichkeit).. 

Wenn die „ihr habt eh keine 2000 Leut“ und „für euch reicht ein 6000er, teilts es mit den Giants oder den Damen“ Fraktion das nicht kapiert wird es weder ein Sturmstadion Liebenau noch irgendwas anderes geben. Denn dann wird der GAK und Sturm im wertlos sanierten Stadion Liebenau weiter gemeinsam spielen müssen und die Politik greift dieses Thema nicht ernsthaft, außer zum Stimmenfang wie z.b der Ehmann, auf. 

Falls nicht erwünscht bitte löschen oder verschieben. 

Bitte reagiere doch nicht auf Juran

Muss das tatsächlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Bitte reagiere doch nicht auf Juran

Muss das tatsächlich sein?

Nein war jetzt eigentlich auch als Diskussionsgrundlage zu dem Thema gedacht. Ich find man kann es ja gerne über die Grenzen hinweg diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sub7ero schrieb vor 10 Minuten:

Okay ich versuch es möglichst konstruktiv.

Welchen Plan gibt es seitens Sturm genau ? Ich seh da eher subjektive Träumerei denn einen Plan. Das wär vielleicht vor 6 oder mehr Jahren gegangen. Der Zeitpunkt wurde aber verschlafen. 

Der Plan Sturm zahlt einen Euro, bekommt Baurecht und langfristige Pacht im von der Stadt frisch sanierten Stadion ist zwar für Sturm ein schöner, aber wahnsinnig ausgeklügelt ist der auch nicht das muss ja auch ein Juran zugeben. Mit „was interessieren mich die anderen“ wird man zwar in der eigenen Kurve Sympathien ernten aber ist an einer Lösung nicht interessiert.

Die Sache ist politisch komplex, das Groß der Bürger sieht den Sinn nicht gegeben, nichtmal alle Sturm oder GAK-Fans stehen da aktuell dahinter. Da benötigt es erstmal eine gemeinsame Initiative. 

Solange ihr nicht ernsthaft bereit dafür seid zu begreifen, dass es nur mit eine fairen Lösung gemeinsam geht, wird sich da genau nichts tun. Mit fair meine ich, die ganzen „wir haben den längeren“ Diskussionen ad-Acta zu legen und dem GAK als kleinerem Verein in der Stadt das Recht zuzugestehen mit Bundesliga und internationalem Anspruch (wenn man die nächsten 20-Jahre bedenkt) eine ordentliche Infrastruktur für die Entwicklung zur Verfügung zu haben. Und bevor jetzt die „jetzt forderns ein UEFA Stadion die sind ja net ganz dicht“ Fraktion kommt, wir fordern gar nichts. Die Situation ist für beide nicht zufriedenstellend und hindert beide den nächsten Schritt zu machen, wir haben aber sicher weniger (von einer unemotional  Ebene gesehen) Problem wie ihr damit.

Und da kommt ein in Kürze ausverkauftes Heimspiel der Roten halt auch nicht gelegen (jaja ich weiß - mindestens 50/50, tut aber nichts zur Sache in der Öffentlichkeit).. 

Wenn die „ihr habt eh keine 2000 Leut“ und „für euch reicht ein 6000er, teilts es mit den Giants oder den Damen“ Fraktion das nicht kapiert wird es weder ein Sturmstadion Liebenau noch irgendwas anderes geben. Denn dann wird der GAK und Sturm im wertlos sanierten Stadion Liebenau weiter gemeinsam spielen müssen und die Politik greift dieses Thema nicht ernsthaft, außer zum Stimmenfang wie z.b der Ehmann, auf. 

Falls nicht erwünscht bitte löschen oder verschieben. 

Nur eine Frage. 

Woher kommt das blöde Gerücht das wir das Stadion für 1 Euro haben wollen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Eine Stadion Lösung gibt es entweder gemeinsam oder gar nicht.

Der Gedanke an diesen „gemeinsamen Weg“ - wie auch immer der ausschaut - ist aber auch eher ein Wunschgedanke.

Von Sturm wurde es jahrelang probiert, spätestens nach der Wortmeldung sollte der Zeitpunkt gekommen sein wo man nur mehr auf sich schauen sollte... 

Wens aktuell nichts wird, muss man das Beste daraus machen und an sich selbst arbeiten - in den Themen in denen man arbeiten kann, ohne Zustimmung anderer. Denn Jahrelange Diskussionen - und da muss ich @Juranbeistehen - führen zu nix als Alibilösungen... 

Wenn man die nächsten 5-10 Jahre konsequent so weiterarbeitet wie die letzten 2 - Seine Vorstellung in der Stadt und Land (Präsenz in Form von Aussendarstellung durch Fanshops, Veranstaltungen etc.) und rund ums Stadion (eigenvermarktete Lokale etc.) stetig ausbaut - was irrsinnig schwer sein wird, da es konstanten sportlichen Wachstum bedingt - dann regelt sich die Situation eh von selbst.

Ziel muss eine für Sturm bestmögliche Situation und alles restliche ist sekundär..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sub7ero schrieb vor 17 Minuten:

Nein war jetzt eigentlich auch als Diskussionsgrundlage zu dem Thema gedacht. Ich find man kann es ja gerne über die Grenzen hinweg diskutieren.

Naja du bringst hier ja auch Punkte die genau nur auf Juran zugeschnitten sind. Ich denke zumindest im ASB ist sich der Großteil absolut bewusst dass es nur gemeinsam gehen wird. 

Und ich für meinen Teil rechne damit dass Sturm das am Ende irgendwas zwischen 20 und 30 Mio kosten wird, damit alles passt.

Dass der GAK natürlich wenn gleich ein gscheites Stadion braucht und keinen Kompromiss sehe ich ebenso. Alles andere kostet am Ende noch mehr. Wie gesagt aus meiner Sicht gibt es nur eine gemeinsame Lösung.

Und nein eine andere Lösung wäre auch vor 6 Jahren nicht möglich gewesen. Ich glaube einfach nicht dass die Stadt da auch nur irgendwas unzerstützt hätte 

Auslandschwoazer schrieb vor 9 Minuten:

Der Gedanke an diesen „gemeinsamen Weg“ - wie auch immer der ausschaut - ist aber auch eher ein Wunschgedanke.

Von Sturm wurde es jahrelang probiert, spätestens nach der Wortmeldung sollte der Zeitpunkt gekommen sein wo man nur mehr auf sich schauen sollte... 

Wens aktuell nichts wird, muss man das Beste daraus machen und an sich selbst arbeiten - in den Themen in denen man arbeiten kann, ohne Zustimmung anderer. Denn Jahrelange Diskussionen - und da muss ich @Juranbeistehen - führen zu nix als Alibilösungen... 

Wenn man die nächsten 5-10 Jahre konsequent so weiterarbeitet wie die letzten 2 - Seine Vorstellung in der Stadt und Land (Präsenz in Form von Aussendarstellung durch Fanshops, Veranstaltungen etc.) und rund ums Stadion (eigenvermarktete Lokale etc.) stetig ausbaut - was irrsinnig schwer sein wird, da es konstanten sportlichen Wachstum bedingt - dann regelt sich die Situation eh von selbst.

Ziel muss eine für Sturm bestmögliche Situation und alles restliche ist sekundär..

Natürlich geht's mir um Sturm. Aber der GAK braucht eben eine Spielstätte und wenn die Stadt uns bei Liebenau oder welchem Projekt auch immer unterstützt und ohne diese Unterstützung wird es nicht gehen muss sie der Fairness halber auch den GAK unterstützen.

Dieses "Ich mag aber nicht" und "bringt ja alles nix" und "ich will aber..." Bringt uns nämlich genauso wenig weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube einfach nicht dass die Stadt da auch nur irgendwas unzerstützt hätte 

Die Stadt wird sich überlegen müssen, wie sie bei einer wachsenden Bevölkerung mit ihrer Sportinfrastruktur umgehen möchte.

Und, jetzt ganz praktisch, für irgendwelche Großprojekte braucht es die richtigen Flächen inkl. entsprechender Auf- und Erschließung. Diese Frage ist ja seit Jahren unbeantwortet, weil einfach ein Blick auf den Stadtplan genügt - und irgendwelche sinnbefreite Vorschläge in Natur- und Wasserschutzgebieten einmal ausgenommen. Da müssen einmal die Fakten auf den Tisch: man kann gerne von einem zweiten Stadion reden, aber WO?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man egoistisch ist, dann braucht man e nur auf die Inflation warten. Die regelt alles von selbst. Kleine Vereine, wie der 2012 gegründete "GAK 1902" können das nicht überleben. Die haben weder hohe Zuschauereinnahmen noch EC Startgelder oder Prämien. Es ist wahrscheinlich, dass die wieder Konkurs gehen und dann zwangsabsteigen. Und dann musst Sturm Liebenau pachten lassen. Die Rote sollen dann eben in ihren "Hexenkessel Weinzödl" bleiben. Dann bleibt eben die RLM das höchste der Gefühle. Die Stadt Salzburg scheißt ja auch auf den neugegründeten Verein (obwohl dieser der richtige Salzburger Verein ist). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man egoistisch ist, dann braucht man e nur auf die Inflation warten. Die regelt alles von selbst. Kleine Vereine, wie der 2012 gegründete "GAK 1902" können das nicht überleben. Die haben weder hohe Zuschauereinnahmen noch EC Startgelder oder Prämien. Es ist wahrscheinlich, dass die wieder Konkurs gehen und dann zwangsabsteigen. Und dann musst Sturm Liebenau pachten lassen. Die Rote sollen dann eben in ihren "Hexenkessel Weinzödl" bleiben. Dann bleibt eben die RLM das höchste der Gefühle. Die Stadt Salzburg scheißt ja auch auf den neugegründeten Verein (obwohl dieser der richtige Salzburger Verein ist). 

 

Könnte man mit den Untergangsprognosen für andere Vereine a bisserl zurückhaltender sein?

Ist massiv unseriös 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 45 Minuten:

Natürlich geht's mir um Sturm. Aber der GAK braucht eben eine Spielstätte und wenn die Stadt uns bei Liebenau oder welchem Projekt auch immer unterstützt und ohne diese Unterstützung wird es nicht gehen muss sie der Fairness halber auch den GAK unterstützen.

Dieses "Ich mag aber nicht" und "bringt ja alles nix" und "ich will aber..." Bringt uns nämlich genauso wenig weiter

Alles richtig was du sagst, aber man ist glaube ich an einem Punkt angekommen, wo man andere Wege einschlagen kann.

Hier kann man an Themen arbeiten, welche die eigene Situation stärken, wo aber nicht unbedingt politischer Wille notwendig ist bzw. es die Zustimmung anderer bedarf, einfach um seine Sichtbarkeit noch weiter zu erhöhen und Stellung zu stärken.

Viele richtige Schritte wurden hier in den vergangenen Jahren getan - erster Fanshop in der Stadt, Investition ins Trainingszentrum, fokussierte sportliche Zielrichtung. Hier gilt es konsequent weiterzumachen und sich auf den eigenen Wachstum (unabhängig von der Stadionlösung) zu fokussieren. Dafür muss man vielleicht auch abseits des Fußballs Themen angehen um mehr Reichweite in der Bevölkerung zu bekommen..

München ist hier ein Beispiel. Die Bayern waren jahrelang in der Mietsituation ohne Branding- und Vermarktungsmöglichkeit (abgesehen von den Logen, die in Graz einfach fehlen)… Nach Jahren hatten sie’s dann aber auch erreicht was sie wollten…

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.