Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich glaub, dass man euch mit dem Stadionvorplatz dahingehend ruhigstellen möchte.

Kann mir ob der aktuellen Situation nicht vorstellen, dass gerade die KP da jetzt groß Stadion bauen wird. 
Es gibt keinen Grund, warum der GAK nicht weiter in Liebenau spielen sollte. Ihr habt kein Druckmittel und wir zahlen der Stadt die vereinbarte Miete.

Neuer Arbeitskreis - ja - aber wird nix passieren.

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 45 Minuten:

Jetzt wo der @Sub7ero schon einmal da ist hätte ich eine Stadion-Frage die ich mir erst vor kurzem gestellt habe: Zahlts jetzt eigentlich schon Miete fürs gesamte Stadion, oder habt's da immer noch die Sonderkonditionen und wenn ja, wie lang läuft der Deal denn noch?

Was für ein Deal ? Wir mieten und zahlen das halbe Stadion. Könntet ihr auch. Wir können jetzt beide subtil zwischen den Zeilen die jeweiligen Stories auspacken wo die Stadt nicht den anderen unterstützt, bringt aber nix und bleibt sich original keiner was schuldig. Das wissen wir beide.

Edith:

Und der GAK kommt euch in Liebenau aktuell bei vielen Dingen entgegen. Das ist euch vermutlich nicht bekannt oder bewusst, man kann aber bei BH ja mal nachfragen. es macht nämlich keinen Sinn wenn sich beide Vereine da unten auch noch das Leben noch schwerer machen.

Zu der „vor X Jahren Thematik“ - es hätte schon was verändert. Hätte die Stadt die Pläne für Weinzödl damals genehmigt und unterstützt, dann sehe das anders aus und die Stadt könnte für euch anders argumentieren und sich anders positionieren. Und ich bin mir nicht sicher wie wir reagiert hätten, wäre die Möglichkeit eines 4000er Stadions da gewesen. Es war auch uns nicht klar, dass wir so schnell in der 2. Liga spielen. Hät i, tät i Diskussion - ich kann’s aber als einer der diese Diskussionen bei uns intern oft und lange geführt hat beurteilen. 

Auf die Konkurs Provokation geh ich net ein, wir sind finanziell gesund seit Jahren. Ich glaub das hätte nicht jeder geschafft. Und wenn wir 10 Jahre 2. Liga spielen dann spielen wir es halt. Bevor wir an der Inflation verrecken, gibts keine zweite Liga mehr. Aber darum gehts nicht.

Ich bleib dabei, Sturm kann entweder aus eigenen Mitteln mit Jauk außerhalb oder am Rande der Stadt ein neues 15-20er Stadion bauen, was politisch und finanziell denk ich schwierig wird oder man arbeitet an einer 10-12K Lösung für den GAK um Sturm Liebenau zu überlassen. Ohne öffentliche Hand überlebt kein Verein in Graz, auch nicht Sturm. Die Inflation trifft alle und ich behaupte die großen nicht weniger wie die kleineren. 

Das geht vermutlich politisch nur mit einer großen Infrastruktur Offensive um die stetig wachsende Stadt auch mit Sportstätten zu versorgen ohne bestehende abzureißen. Die Zeiten dafür sind halt net gerade günstig. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Die Frage wird sein, will sich die Stadt Graz zwei Profifußballclubs gönnen. Das entscheiden auch nicht wir Sturm oder GAK Fans, sondern alle Grazer. Machen wir doch eine Volksbefragung.

und wenn da 70% sagen, dass das uninteressant ist, dann können wir das auch mit Liebenau lassen. Dann wissen auch wir und der GAK woran wir sind & dann passt das. Nur dann darf sich halt niemand aufregen, wenn beide Clubs in das Umland ziehen irgendwann. 

Sturm wird immer der Club aus Jakomini sein und die Geidorfer Heiseln werden auch immer Geidorfer bleiben. Man kann diese Tradition auch anders fördern, als in seinem Heimatbezirk zu spielen, was wir beide derzeit nicht tun. 
 

Schaffen wir als Clubs endlich Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Halt halt das ist natürlich auch Blödsinn da haben ein paar von Skandal geschrieben und der W. von einer Kränkung für viele Rote weil sie jetzt über den Platz müssen 

Ich habe nix von Kränkung geschrieben, ganz im Gegenteil.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 39 Minuten:

Und wie? 

Du verstehst nicht dass die Stadt eben noch nicht überzeugt ist. 

Also was für Lösungen gibt es?

Du verstehst weiterhin nicht das wir die einzigen sind die mit der Situation ein echtes Problem haben. Eben weil wir den Anschluss verlieren infrastrukturell.

Das ist nicht das Problem der Stadt und auch nicht das der Roten sondern unseres.

Und genau deswegen ist es an der Zeit aufzuhören das man alle glücklich machen will, und nur hinter den Kulissen diskutiert. 

Es ist unser Problem und deswegen müssen wir es auch ändern, mit Aufklärung, mit Protesten usw. 

Und ja als Stadt Graz würde ich den GAK die daumenschrauben anlegen nach dem Stumpfsinnigen Statement der letzten Tage, auf der Nase herumtanzen lassen braucht sich die Stadtregierung nämlich auch nicht lassen. 

Und es ist ja schön das jetzt auf einmal alle zufrieden sind mit dem Ivica Osim Platz und Straße. Wahnsinn wie schnell das geht obwohl man uns sogar als Größenwahnsinnige beschimpft hat. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe nix von Kränkung geschrieben, ganz im Gegenteil.

W.

Dann sorry dann war das wer anders

Mea culpa 

Juran schrieb vor 13 Minuten:

Und genau deswegen ist es an der Zeit aufzuhören das man alle glücklich machen will, und nur hinter den Kulissen diskutiert. 

Es ist unser Problem und deswegen müssen wir es auch ändern, mit Aufklärung, mit Protesten usw. 

Und ja als Stadt Graz würde ich den GAK die daumenschrauben anlegen nach dem Stumpfsinnigen Statement der letzten Tage, auf der Nase herumtanzen lassen braucht sich Stadtregierung nämlich auch nicht lassen. 

Und es ist ja schön das jetzt auf einmal alle zufrieden sind mit dem Ivica Osim Platz und Straße. Wahnsinn wie schnell das geht obwohl man uns sogar als Größenwahnsinnige beschimpft hat. 

Und die Kommunikation bzw. Verhandlungen einzustellen soll genau wie helfen?

Und warum sollte die Stadt das tun? Was haben sie davon. Das ist denen doch egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Und genau deswegen ist es an der Zeit aufzuhören das man alle glücklich machen will, und nur hinter den Kulissen diskutiert. 

Es ist unser Problem und deswegen müssen wir es auch ändern, mit Aufklärung, mit Protesten usw. 

Und ja als Stadt Graz würde ich den GAK die daumenschrauben anlegen nach dem Stumpfsinnigen Statement der letzten Tage, auf der Nase herumtanzen lassen braucht sich Stadtregierung nämlich auch nicht lassen. 

Und es ist ja schön das jetzt auf einmal alle zufrieden sind mit dem Ivica Osim Platz und Straße. Wahnsinn wie schnell das geht. 

Wie schaut denn die Daumenschraube aus? Das würd mich interessieren. Freunde habt ihr euch bei der Messe nicht viele gemacht die letzten Jahre mit dem öffentlichen hinhauen. 

Die Stadt lässt den GAK in ihrem öffentlichen Stadion nicht mehr mieten und schreibt noch mehr Minus ? Die Stadt verschenkt ihr einziges städtisches Sportstadion für unzählige Events (Football, Damen, alles über 2000 Leute) an Sturm und steht ohne was da ? Komm das leuchtet dir ja selbst ein, dass es da schlichtweg kein Druckmittel gibt. Nenn mir bitte eines.

Welcher Politiker setzt sich in das Nest? Du vergisst wirklich, dass der GAK noch immer ein großer Verein für österreichische Verhältnisse ist. Auch abseits des Fußballs. 

Halten wir das Statement aus der Diskussion raus, das tut da absolut nichts zur Sache. Sonst wird’s wieder emotional 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sub7ero schrieb vor 27 Minuten:

Wie schaut denn die Daumenschraube aus? Das würd mich interessieren. Freunde habt ihr euch bei der Messe nicht viele gemacht die letzten Jahre mit dem öffentlichen hinhauen. 

Die Stadt lässt den GAK in ihrem öffentlichen Stadion nicht mehr mieten und schreibt noch mehr Minus ? Die Stadt verschenkt ihr einziges städtisches Sportstadion für unzählige Events (Football, Damen, alles über 2000 Leute) an Sturm und steht ohne was da ? Komm das leuchtet dir ja selbst ein, dass es da schlichtweg kein Druckmittel gibt. Nenn mir bitte eines.

Welcher Politiker setzt sich in das Nest? Du vergisst wirklich, dass der GAK noch immer ein großer Verein für österreichische Verhältnisse ist. Auch abseits des Fußballs. 

Halten wir das Statement aus der Diskussion raus, das tut da absolut nichts zur Sache. Sonst wird’s wieder emotional 😉

Du vergisst dabei die Stadt würde beim Stadion gar kein Minus mehr schreiben weil wir das Stadion übernehmen würden und damit auch das Minus. 

Die Stadt würde sich sogar Geld sparen damit. 

Und bezüglich größenwahnsinnig, nein ihr seid kein großer Klub in Österreich. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 31 Minuten:

Und warum sollte die Stadt das tun? Was haben sie davon. Das ist denen doch egal

Weil sie sich mit einer Übernahme des Stadions von uns Geld sparen würden. 

Die Stadt verliert damit ein Objekt mit dem sie von Beginn an ein Minus gemacht haben. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Weil sie sich mit einer Übernahme des Stadions von uns Geld sparen würden. 

Die Stadt verliert damit ein Objekt mit dem sie von Beginn an ein Minus gemacht haben. 

Sie muss dann aber ein zweites bauen. Das wird nicht gratis sein.

Mysteriös, stimmts? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Die Stadt verliert damit ein Objekt mit dem sie von Beginn an ein Minus gemacht haben. 

Die Stadt ist aber auch kein privates Unternehmen - das Ziel öffentlichen Gutes ist nicht Gewinn zu erzielen, sondern der Öffentlichkeit zu dienen. Privatisierung mit KP/Grünen/SP - das schau ich mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb Gerade eben:

Sie muss dann aber ein zweites bauen. Das wird nicht gratis sein.

Mysteriös, stimmts? 

Ja das könnte sie dann auch finanzieren mit dem Geld das sie sich erspart mit dem Geld das sie nicht mehr in Liebenau investieren muss. 

pokeflo schrieb vor 1 Minute:

Die Stadt ist aber auch kein privates Unternehmen - das Ziel öffentlichen Gutes ist nicht Gewinn zu erzielen, sondern der Öffentlichkeit zu dienen. Privatisierung mit KP/Grünen/SP - das schau ich mir an

Nachdem die Stadt aber zurzeit sowieso Geld Probleme hat, wäre das eine schöne Erleichterung für die Stadtregierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Und die Kommunikation bzw. Verhandlungen einzustellen soll genau wie helfen?

Sie aber so wie heute weiterführen bringt genauso wenig, außer man gibt nach und lässt sie am eigenen Kuchen mitnaschen, was ich niemals machen würde.

Wachstum geht aber auch anders. Zeigt man eh gerade - hoffentlich hält man den Kurs bei, dann regelt sich das schon…

Vielleicht ist man ja irgendwann finanziell so stark, dass man Anteilseigner am Kleinen Stadion werden kann, dass Stadion zu 30% mitfinanzieren  - Cashback gibts dann durch Rückzahlung inkl. Aufschlag über Jahre inkl. Sicherheit durch die Stadt.. Wäre ein BusinessCase der eine Rechnung wert wäre aber aktuell noch nicht der Rede…

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Auslandschwoazer schrieb vor 8 Minuten:

Sie aber so wie heute weiterführen bringt genauso wenig, außer man gibt nach und lässt sie am eigenen Kuchen mitnaschen, was ich niemals machen würde.

Wachstum geht aber auch anders. Zeigt man eh gerade - hoffentlich hält man den Kurs bei, dann regelt sich das schon…

Vielleicht ist man ja irgendwann finanziell so stark, dass man Anteilseigner am Kleinen Stadion werden kann, dass Stadion zu 30% mitfinanzieren  - Cashback gibts dann durch Rückzahlung inkl. Aufschlag über Jahre inkl. Sicherheit durch die Stadt.. Wäre ein BusinessCase der eine Rechnung wert wäre aber aktuell noch nicht der Rede…

 

 

Da ist halt eine Zweistadion Lösung 100 Mal realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 24 Minuten:

Da ist halt eine Zweistadion Lösung 100 Mal realistischer

Ich nicht, außer Sturm zahlt drauf…

die Stadt wird ned 100 Mio +- in die Hand nehmen können/wollen, auch nicht im Verbund mit dem Land, weil Fußball in Summe einfach eine absolute Minderheit der Grazer interessiert - wie es Flachzange auch angedeutet hat.

Daher muss Sturm einen wirtschaftlichen Case generieren den die Stadt nicht ablehnen kann, dazu bedarf es aber finanzielle Stärke - die muss man sich erarbeiten. Die jetzige Management- und Führungsetage macht das seit 2 Jahren top - dies gilt es beizubehalten und nichts zu verschenken - daher Nein zu einer gemeinsamen Alibilösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.