Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Stunden:

Ich denke aber auch dass eine Pacht + Umbau fürs erste reichen würde

Besitzen ist besser imo, vor allem, wenn man den Grund, auf dem sich die Anlsge befindet, ebenso besitzt, da so ein Grund in Graz oder stadtnahem GU in den nächsten Jahren mit Sicherheit eher im Wert steigen wird, denn einen Wertverlust zu erfahren. Selbst, wenn man das Stadion in zig Jahren oder Jahrzehnten wieder abreißt, bleibt dir dann ein gut aufgeschlossener bzw. erschlossener Grund in sehr guter Lage als Besitz bzw. Anlagekapital im Portfolio erhalten. Langfristig wurde sich so ein Grundstück mehr als amortisieren, was Kosten/ Nutzen betrifft.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Swnö 13 schrieb am 18.8.2022 um 16:29 :

40 bis 60 Mio sind sowieso fernab jeglicher Realität.

12 bis 14 halte ich für realistisch. 

15 Millionen wenn Stadt,Land, Bund und Sturm je 1/4 übernimmt, könnte sich mit viel Bauchweh ein 0815 Stadion irgendwo im Grazer Umland vielleicht ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 19 Stunden:

So ist es, derzeitig Ist ein Neubau unrealistisch. 

Ist es das wirklich? Angenommen ihr bringt euren Höllenhund im Winter wirklich für eine gute 2-stellige Millionensumme an, dann wäre ein Stadionbau, rein finanziell, so realistisch wie noch nie oder? Bei euren Amas kommt eh genug nach vorallem in der Offensive um weiterhin erfolgreich zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
RotesGraz! schrieb vor 35 Minuten:

Ist es das wirklich? Angenommen ihr bringt euren Höllenhund im Winter wirklich für eine gute 2-stellige Millionensumme an, dann wäre ein Stadionbau, rein finanziell, so realistisch wie noch nie oder? Bei euren Amas kommt eh genug nach vorallem in der Offensive um weiterhin erfolgreich zu bleiben. 

Ich denke ein Stadion mit Grund und Bau plus Infrastruktur wird +50 Mille kosten.

Da braucht es noch 3-4 Rasmuse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RotesGraz! schrieb vor 48 Minuten:

Ist es das wirklich? Angenommen ihr bringt euren Höllenhund im Winter wirklich für eine gute 2-stellige Millionensumme an, dann wäre ein Stadionbau, rein finanziell, so realistisch wie noch nie oder? Bei euren Amas kommt eh genug nach vorallem in der Offensive um weiterhin erfolgreich zu bleiben. 

Naja derzeit zahlst für ein Stadion halt das x-fache als noch vor ein oder zwei Jahren.

Das heißt auch wennst an Höjlund um 20millionen wegbringst bist weiter vom Stadion entfernt als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke ein Stadion mit Grund und Bau plus Infrastruktur wird +50 Mille kosten.

Da braucht es noch 3-4 Rasmuse ;)

Ein Stadion kannst eh niemals ohne Stadt und Land bauen aber man hätte dann ja genug Eigenkapital um besser argumentieren zu können und Druck aufzubauen. Beim LASK hat das ja auch geklappt oder? 

Ich halte es auf alle Fälle, trotz Inflation, wesentlich realistischer als noch vor paar Jahren. Aber da hat man ja auch das bestehende Stadion zum symbolischen Euro pachten wollen, also die Messlatte war recht niedrig angesetzt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Ein Stadion kannst eh niemals ohne Stadt und Land bauen aber man hätte dann ja genug Eigenkapital um besser argumentieren zu können und Druck aufzubauen. Beim LASK hat das ja auch geklappt oder? 

Ich halte es auf alle Fälle, trotz Inflation, wesentlich realistischer als noch vor paar Jahren. Aber da hat man ja auch das bestehende Stadion zum symbolischen Euro pachten wollen, also die Messlatte war recht niedrig angesetzt :=

Ich habe grad gefragt.  Das Lask Stadion kostet angeblich 90 Mille... Da brauchst in Zeiten wie diesen nicht mehr Diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RotesGraz! schrieb vor 13 Minuten:

Ein Stadion kannst eh niemals ohne Stadt und Land bauen aber man hätte dann ja genug Eigenkapital um besser argumentieren zu können und Druck aufzubauen. Beim LASK hat das ja auch geklappt oder? 

Ich halte es auf alle Fälle, trotz Inflation, wesentlich realistischer als noch vor paar Jahren. Aber da hat man ja auch das bestehende Stadion zum symbolischen Euro pachten wollen, also die Messlatte war recht niedrig angesetzt :=

Von der Stadt kannst dir nix erwarten. Vom Land wohl eher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.