Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Engine Junkie
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Den Plan kannst eh schon zeichnen lassen damit :davinci:

10 Mille wird schon die Projektierung mit Verträgen, Grundkauf, Planung, Steuern usw. auffressen. 
Alleine die Grundsteuer für so eine Fläche ist ja schon recht spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Wir werden wenn Liebenau übernehmen oder gar nichts. Wir bauen zu 100% nicht selbst. Da Verwette ich alles. Und damit braucht man für den Anfang auch keine 80 Mio sondern eher 30. Um Mal a bisserl was weiter zu bringen.

So sehe ich das  auch. Das einzig realistische Szenario. 70 Mio. Schulden zu machen wären in Zeiten wie diesen grad grob fahrlässig. Da zerreissts dich auch gleich mal mirnixdirnix. Muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 33 Minuten:

Wir werden wenn Liebenau übernehmen oder gar nichts. Wir bauen zu 100% nicht selbst. Da Verwette ich alles. Und damit braucht man für den Anfang auch keine 80 Mio sondern eher 30. Um Mal a bisserl was weiter zu bringen.

5,6 Reihen der Nord abtragen, den Graben überbauen und einen Oberrang drauf setzen würd fürn Anfang eh schon mal reichen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

5,6 Reihen der Nord abtragen, den Graben überbauen und einen Oberrang drauf setzen würd fürn Anfang eh schon mal reichen. :augenbrauen:

Meine Prioritäten wären eher

Graben überbauen

Neue angehobene Dachkonstruktion wo man ordentlich SKY Boxen hinbaut und ein ordentliches Branding. 

Wobei wenn man das Dach schon neu macht kannst an Oberrang a glei machen ^^

SteirAIR schrieb vor 29 Minuten:

So sehe ich das  auch. Das einzig realistische Szenario. 70 Mio. Schulden zu machen wären in Zeiten wie diesen grad grob fahrlässig. Da zerreissts dich auch gleich mal mirnixdirnix. Muss nicht sein.

Ich bin auch ehrlich. Ich halte halt auch vom Stadion in der Prärie gar nichts. Ich finde es Parkplätze Mal ausgenommen eigentlich einen Super Standort für unser Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Meine Prioritäten wären eher

Graben überbauen

Neue angehobene Dachkonstruktion wo man ordentlich SKY Boxen hinbaut und ein ordentliches Branding. 

Wobei wenn man das Dach schon neu macht kannst an Oberrang a glei machen ^^

Ich bin auch ehrlich. Ich halte halt auch vom Stadion in der Prärie gar nichts. Ich finde es Parkplätze Mal ausgenommen eigentlich einen Super Standort für unser Stadion 

Das einzige das wirklich Sinn hätte wäre eben ein Stadion mit komplette Infrastruktur, Ärztezentrum, Veranstaltungsort für Konzerte und sonstwas, Einkaufen, Livestyle, eine geile Gastro rund ums Häusl, Kinderspielplätze, Erholungsort. Natürlich mit demensprechender Anbindung und Parkplätze für mind. 5000 Fahrzeuge. Direkt neben der Autobahn, eventuell sogar mit Zug in der Nähe, Busverbindung. Der einzige Ort in Google den ich gefunden habe, wo demensprechende Hektar Land vorhanden sind, und wo wenig Bevölkerung in der Nähe ist, denen Lärm und An/Abreise/Lärm usw. ein Dorn im Auge sein könnte ist in Zettling an der Autobahnabfahrt. 

Wir haben dort ein paar tausend m² gekauft vor ein paar Jahren. Da lagen die Preise bei 85 Euro, jetzt bei +200.
Das ist derzeit einfach nicht finanzierbar. Ob das in Linz so aufgeht wie geplant, da darf man noch gespannt sein.
Wünschen du ichs ihnen.

Da dieses Szenario kaum möglich sein wird, bin ich mit Liebenau recht glücklich und zufrieden. Und irgendwann wird Jauk da irgendwas zusammenbringen. Da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
SteirAIR schrieb vor 36 Minuten:

So sehe ich das  auch. Das einzig realistische Szenario. 70 Mio. Schulden zu machen wären in Zeiten wie diesen grad grob fahrlässig. 

Inflation ist gut für Kreditnehmer, schlecht für den Gläubiger. :=

Mein Finanzrat: Jetzt ist die beste Zeit für Schulden. :davinci:

Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin auch ehrlich. Ich halte halt auch vom Stadion in der Prärie gar nichts. Ich finde es Parkplätze Mal ausgenommen eigentlich einen Super Standort für unser Stadion 

Ich find eine echte Parkplatzproblematik besteht auch nicht wirklich, da kann man schon in Verbindung mit kleinen Spaziergängen geschickt ausweichen wie z.B. Murpark. Inwiefern das ein größeres Thema wäre, sollten wir jemals ein 20.000 Stadion füllen ist wieder eine andere Sache (die ich nicht einschätzten kann). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 23 Stunden:

5,6 Reihen der Nord abtragen, den Graben überbauen und einen Oberrang drauf setzen würd fürn Anfang eh schon mal reichen. :augenbrauen:

Den Graben wollte man ja schon mal 2012 überbauen. Nur hat man zuerst die Rasenheizung neu verlegt und einen neuen Rasen installiert. Danach ist man draufkommen, dass man das Spielfeld absenken muss für eine Überbauung des Grabens.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Minuten:

Den Graben wollte man ja schon mal 2012 überbauen. Nur hat man zuerst die Rasenheizung neu verlegt und einen neuen Rasen installiert. Danach ist man draufkommen, dass man das Spielfeld absenken muss für eine Überbauung des Grabens.:davinci:

Ja genau, hatte ich verdrängt. Gibt aber zum Glück nicht nur die eine Variante.

Aber bis wir des Stadion bauen, brauchst eh a neue Rasenheizung wieder 🙊😂 und des mein ich sogar ernst

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.