Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Juran hat da völlig Recht. Selbst Geld in dieses Stadion zu investieren, als Mieter, wäre kompletter Schwachsinn.

Das könnte man machen, wenn man einen langfristigen Pachtvertrag bekommt, aber sonst gar nicht.

This!

is eh immer das selbe bla bla.... schade das von stadt/land zu wenig zuspruch für profifußball in graz vorhanden ist. immerhin sind ja auch 20mio in sanierung der eishalle geflossen. inkl. neuen vip bereich!

das ist eine verteilung von 20:80. schon bedenklich

And that! Mehr ist zu dieser unwürdigen Kasperilade eh nicht mehr zu sagen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

is eh immer das selbe bla bla.... schade das von stadt/land zu wenig zuspruch für profifußball in graz vorhanden ist. immerhin sind ja auch 20mio in sanierung der eishalle geflossen. inkl. neuen vip bereich!

das ist eine verteilung von 20:80. schon bedenklich

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld man aufstellen würde wenn die Oper oder das Schauspielhaus große Sanierungen benötigen würden. Das hätte sicher Linzer Musiktheater Ausmaße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab auch nie verstanden, mit welcher Begründung man 20 mio in die Eishalle investiert während das deutlich besser besuchte und für die Stadt eigentlich deutlich wichtigere Stadion nur 5 mio abbekommt.

Und wenn man sich ansieht was mit den insgesamt 25 mio gemacht wird (Stadion und Eishalle) dann frage ich mich, wofür man überhaupt 25 mio ausgibt.

Und noch weniger verstehe ich, wieso die Stadionkosten für Sturm angeblich so explodiert sind ? Ein völlig verdrecktes und an einigen Ecken baufälliges Stadion, unzureichende WC- und Gastro-Anlagen, schlechte bis mieserable Rasenqualität, unzureichende Reinigung und trotzdem wird die Miete des Stadions (lt meinen Quellen) "deutlich" angehoben von Jahr zu Jahr. Das ist typisch Graz, da sieht man, dass Sturm der Stadt nicht nur wurscht is, sondern dass man versucht den Verein auch noch abzuzocken.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gut, man darf eben auch nicht vergessen das erst seit der Special Olympics-Sache wirklich was weitergegangen ist zwecks Eishalle, sonst wär das weder so schnell, noch in dem Umfang geschehen. Und auch klar ist das da irgendwas mal etwas gemacht gehörte, weil die Hittn immer so wirkte als wäre es nur die Frage der Zeit bis mal jemand ein bissal Putz oder einen Ziegel auf die Birn bekommt....und dann hast wirklich den Scherben auf.

Interessant find ich da übrigens, wie jeder auf sein Abo verzichten möchte und meint man würd in Zukunft vor 4000 Leut spielen, auf der anderen Seite versteht man hingegen nicht wieso die Politik für die paar Hanseln(Überspitzt formuliert) dann eben keine Millionen in die Hand nehmen möcht. Wenn Sturm nicht zieht(Politiksprech für Wählerstimmen generieren), dann investiert man die Marie eben lieber wo anders. Nicht schön als Fan, aber aus Politikersicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, man darf eben auch nicht vergessen das erst seit der Special Olympics-Sache wirklich was weitergegangen ist zwecks Eishalle, sonst wär das weder so schnell, noch in dem Umfang geschehen. Und auch klar ist das da irgendwas mal etwas gemacht gehörte, weil die Hittn immer so wirkte als wäre es nur die Frage der Zeit bis mal jemand ein bissal Putz oder einen Ziegel auf die Birn bekommt....und dann hast wirklich den Scherben auf.

Interessant find ich da übrigens, wie jeder auf sein Abo verzichten möchte und meint man würd in Zukunft vor 4000 Leut spielen, auf der anderen Seite versteht man hingegen nicht wieso die Politik für die paar Hanseln(Überspitzt formuliert) dann eben keine Millionen in die Hand nehmen möcht. Wenn Sturm nicht zieht(Politiksprech für Wählerstimmen generieren), dann investiert man die Marie eben lieber wo anders. Nicht schön als Fan, aber aus Politikersicht nachvollziehbar.

Das stimmt schon, nur war Sturm der Stadt zumindest in der Stadionfrage schon sehr egal (ums höflich zu formulieren) als es fast einen 10.000er Schnitt gab! Hier hätte man mir klugen Investitionen das Level auf hohen oder noch höheren Niveau stabilisieren können...

Die Zigtausend Sturmfans in Graz wären schon ein Machtfaktor, vielleicht sollte man mal vor einem Match im Rahmen einer Demo durch die Stadt ziehen, um den Anliegen mehr Nachdruck zu verleihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld man aufstellen würde wenn die Oper oder das Schauspielhaus große Sanierungen benötigen würden. Das hätte sicher Linzer Musiktheater Ausmaße

Ja und? Ist das schlecht? Das Opernhaus Graz hat im Monat auch mehr Zuseher als die Merkur. Und das schon seit 1899.

Es hat überhaupt keinen Sinn hier irgend etwas gegeneinander auszuspielen und...

Gut, man darf eben auch nicht vergessen das erst seit der Special Olympics-Sache wirklich was weitergegangen ist zwecks Eishalle, sonst wär das weder so schnell, noch in dem Umfang geschehen. Und auch klar ist das da irgendwas mal etwas gemacht gehörte, weil die Hittn immer so wirkte als wäre es nur die Frage der Zeit bis mal jemand ein bissal Putz oder einen Ziegel auf die Birn bekommt....und dann hast wirklich den Scherben auf.

Interessant find ich da übrigens, wie jeder auf sein Abo verzichten möchte und meint man würd in Zukunft vor 4000 Leut spielen, auf der anderen Seite versteht man hingegen nicht wieso die Politik für die paar Hanseln(Überspitzt formuliert) dann eben keine Millionen in die Hand nehmen möcht. Wenn Sturm nicht zieht(Politiksprech für Wählerstimmen generieren), dann investiert man die Marie eben lieber wo anders. Nicht schön als Fan, aber aus Politikersicht nachvollziehbar.

hier muss ich den Vorpostern Recht geben. Mit welcher Begründung sollte man so viel Geld in die Merkur-Arena investieren? Die Verantwortlichen des einzigen Sportvereins, die die Arena nützt, sind komplette Weichbirnen, die noch weniger von Politik & Finanzen verstehen als der Grasser. Und das Land oder die Stadt hat sich eben dazu entschieden - im Gegensatz zu Wien - Fußball nicht so klar zu fördern. Für uns Fans tragisch, aber kommt mir hier doch bitte nicht mit irgendwelchen weltfremden Ansichten. Das ist doch peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

2014/15 hatte die Oper weniger Zuschauer als Sturm. Also sollte die Stadt schon ein bisschen Wert legen auf ein vernünftiges Stadion.

So kann man das nicht sehen. Und wie schön erwähnt, kann man diese Sachen nicht gegenüber stellen. Auch nicht die Ski WM und das Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es fahren auch mehr Menschen jeden Tag mit der Straßenbahn und dem Bus in Graz, als ins Stadion gehen. Schaffen wir doch die Öffis ab und stopfen alles in die Merkur-Regenschirm-Arena.

Manche haben Fantasien....und ja, wenn immer weniger Leute kommen, wird es halt auch schwerer, Mittel loszueisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt womit man als Mieter da überhaupt argumentieren kann, in solchen Gesprächen bist wahrscheinlich das 5. Rad am Wagen - ist jetzt auch nur so dahergeredet eigentlich hab ich eh keine Ahnung davon.

Aber prinzipiell ist das Nationalteam kein wirkliches Argument, wieviele Länderspiele würden stattfinden in Graz, eines im Jahr? Und internationale Spiele.... jo, braucht ma nix dazu sagen.

Die Zuschauerzahlen an sich sind eh nicht so schlimm wie man eigentlich vermuten würde wenn man a.) den sportlichen und b.) den Identifikationsfaktor hernimmt. Wenngleich man hier sagen muss, wenn man nach den Zahlen gehen würde, die man vermutlich an Tagestickets verkauft, würds wohl schon weniger gut aussehen.

Aber irgendwas werdens wohl noch locker machen, wenn schon nicht die Summen die sich Jauk vorstellt, nächstes Jahr feiert das Stadion seinen 20. Geburtstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich verstehe nicht wie man den Artikel falsch verstehen kann. Deutlicher sagen dass in den (zumindest) nächsten eineinhalb Jahren am Stadion genau nix mehr gemacht wird kann Rüsch ja nicht mehr:

Im Büro von Finanzstadtrat Gerhard Rüsch bestätigt man: Ja, der zweite Abschnitt über rund 7,5 Millionen Euro sei für die nächste Legislaturperiode vorgesehen – „aber eines ist auch klar: Es wird nur mit der Beteiligung von Land Steiermark und SK Sturm gehen.“

Die nächste Wahl wird Ende 2017 sein. Bis das dann durch ist, ist 2018. Bis dann was passiert 2019 oder so. falls was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

https://www.facebook.com/Wir-wollen-die-Merkur-Arena-für-unsere-Amateure-815454501921023/

Frage mich ob das wirklich sinnvoll wäre, das man die Amateure in der Merkur Arena spielen lässt vor ein paar hundert Zuschauern ? vor allem darf man da die Miete nicht vergessen die zu bezahlen wäre.

Mir wäre die Gruabn lieber als neue Heimstätte der Amateure, da müsste man aber zumindest einen neuen Gastr. Bereich errichten.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.facebook.com/Wir-wollen-die-Merkur-Arena-für-unsere-Amateure-815454501921023/

Frage mich ob das wirklich sinnvoll wäre, das man die Amateure in der Merkur Arena spielen lässt vor ein paar hundert Zuschauern ? vor allem darf da die Miete nicht vergessen die zu bezahlen wäre.

Mir wäre die Gruabn lieber als neue Heimstätte der Amateure, da müsste man aber zumindest einen neuen Gastr. Bereich errichten.

Gibt's denn irgendwelche Probleme dass die Amas nicht mehr in Messendorf spielen dürfen? Das ist eh die Ideallösung und sollte nicht geändert werden. In die Gruabn willst als Zuschauer ja nicht rein. Da hast Angst, dass dir ein Holzbalken um die Ohren fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

https://www.facebook.com/Wir-wollen-die-Merkur-Arena-für-unsere-Amateure-815454501921023/

Frage mich ob das wirklich sinnvoll wäre, das man die Amateure in der Merkur Arena spielen lässt vor ein paar hundert Zuschauern ? vor allem darf da die Miete nicht vergessen die zu bezahlen wäre.

Mir wäre die Gruabn lieber als neue Heimstätte der Amateure, da müsste man aber zumindest einen neuen Gastr. Bereich errichten.

Zunächst: Das ist nur eine Scherzseite! :holy:

Einst war es in Österreich ja üblich, dass die Amateure unmittelbar vor dem KM-Auftritt auftraten. Heute würde das kein Schwein mehr interessieren und unwirtschaftlich wäre es auch noch.

Die Gruabn hat leider ausgedient - Messendorf ist als Heimstätte für die Amateure absolut ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten