Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Heuer spielt die CL in einem Ligaformat. 36 Mannschaften, 8 Spieltage.

Im Übrigen gibts kein Hin- und Rückspiel mehr. Wir haben dann 8 verschiedene Gegner, @Dr_Eisenfaust.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/0268-121595334c02-9effd6533519-1000--neues-format-fur-die-champions-league-ab-2024-alle-infos/

 

:yuno:

Bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Black_tm schrieb vor 1 Stunde:

Und was genau hätte man zwisschen 2008 und 2022 mit einem zweiten 30K Stadion in Graz genau gemacht? Bzw mit dem jetzigen in Liebenau?

Damals wäre man kritisiert worden, heute wäre die Stadt noch pleitiger als man eh schon ist. Also das ist doch absolutes Traumdenken.

Bei einem Vermögen von 4 Milliarden Euro ist die Stadt weder heute noch war sie damals pleite. 

Und mit dem 30.000er hätte man genau das machen können das jetzt mit dem Stadion in Klagenfurt passiert nämlich es ist Österreich weit als Die Location für Großveranstaltungen da. 

Für den ganzen Tourismus für die ganze Gastronomie wäre das ein Traum gewesen. 

Und wenn es der Stadt anscheinend wurscht ist jedes Jahr 2 Millionen Euro für den laufenden Betrieb in Liebenau dazuschießen zu müssen wäre das auch ihnen bei einem 30ker gewesen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Österreich Vereine in der höchsten Liga sind auch schon was besonderes. Abgesehen von Lustenau könnten sich drei Runden vor Schluss noch alle Vereine für Europa qualifizieren und der halben Liga fehlt eine geeignete Spielstätte. Dann kanns durchaus möglich sein das solche mit geeigneten Stadien zum zuschauen verdammt sind, während andere quer durch unser Land fahren müssen um eine EC-Heimat zu finden. Sturm nach Klagenfurt, BW Linz muss nach Innsbruck ausweichen weil der Lask bereits Hartberg zugesagt hat. Wohin der WAC hinreisen müsste weiß ich nicht. Und da bei einer 12er Liga mit der Punkteteilung auch der 8. noch EC-Chancen hat darf sich der GAK in der kommenden Saison natürlich auch Hoffnungen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

BW Linz würd ich dann aber doch eher in Salzburg oder Wien sehen (nachdem, wenn sich BW qualifiziert, die Austria ihr Stadion eh nicht braucht)

Naja die lassen Sie halt nicht rein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 13 Stunden:

Vergleichbare Liga:

PAOK und Panathinaikos planen ja auch einen Neubau. AEK hat diesen ja schon umgesetzt. Alle drei Stadien mit einer Mindestkapazität von 30 Tsd (Pana sogar über 40). Schon irgendwie vergleichbar mit uns, da die beiden Vereine einen ähnlichen Zuschauerschnitt wie wir haben. AEK vor dem Neubau sogar weniger (die haben jetzt einen 25er Schnitt). Ein Neubau darf nicht zu klein ausfallen, sonst würdest dich jahrzehntelang in der Entwicklung hemmen. Wäre ja irgendwie witzig, wenn die Grünen auch noch in der Zuschauertabelle hinter uns zurückrutschen würden. Dann würde ihnen echt nichts mehr bleiben. :laugh:

Das von PAOK würde mir gefallen ;)

Link

 

Das wäre sehr geil ja (am geilsten find ich jedoch weiterhin das vom Lask), wundert mich immer wieder das gefühlt jedes Land eine bessere sportliche Infrastruktur als Österreich hat 

MK7 schrieb vor 13 Stunden:

und jeder, der die mögliche CL-Gruppenphase in Klagenfurt nicht als große Möglichkeit eines riesigen Statements gegen die "Sportstadt" (sic!) Graz sieht, der tut mir echt in seinem kleingeistigen und engstirnigen Denken ein bisschen Leid...

und genau jetzt musst Eier zeigen und keine Ausnahmegenehmigung mehr beantragen und die Stadt Graz somit vor ganz Österreich bloßstellen...nur so geht was weiter

Danke! Endlich einer der es checkt ! Natürlich wäre es cooler (sollte das Wunder geschehen) in der sportliche. Heimat zu spielen, aber es spricht halt wirklich ALLES für Klagenfurt 

RedPirat1902 schrieb vor 7 Stunden:

Ihr müsst euren Präsidenten von einem Neubau für euch überzeugen, in Puntigam gibt es ja dieses eine Grundstück, bitte baut ihr dort einfach ein neues Stadion

Mit welcher Kohle ? Mit Grundstück und allem inklusive kostet so ein Vorhaben mindestens 100-120 Mio mittlerweile schätze ich … selbst mit einem Investor der 30 Mio beisteuern würde was aus Investoren Sicht keinen Sinn machen würde, wäre das noch immer mit sehr sehr vielen Risiken verbunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MK7 schrieb vor 13 Stunden:

und jeder, der die mögliche CL-Gruppenphase in Klagenfurt nicht als große Möglichkeit eines riesigen Statements gegen die "Sportstadt" (sic!) Graz sieht, der tut mir echt in seinem kleingeistigen und engstirnigen Denken ein bisschen Leid...

und genau jetzt musst Eier zeigen und keine Ausnahmegenehmigung mehr beantragen und die Stadt Graz somit vor ganz Österreich bloßstellen...nur so geht was weiter

Mir tun eher die Leid die ständig aus Zwang und trotz irgendwelche "Zeichen" setzen wollen.

Wenn es die Möglichkeit gibt in Graz zu spielen, hat in Graz gespielt zu werden. Alles andere wäre massiv lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Mir tun eher die Leid die ständig aus Zwang und trotz irgendwelche "Zeichen" setzen wollen.

Wenn es die Möglichkeit gibt in Graz zu spielen, hat in Graz gespielt zu werden. Alles andere wäre massiv lächerlich.

Noch einmal, die uefa alleine würde vermutlich fast den ganzen VIP Klub beanspruchen … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Mir tun eher die Leid die ständig aus Zwang und trotz irgendwelche "Zeichen" setzen wollen.

Wenn es die Möglichkeit gibt in Graz zu spielen, hat in Graz gespielt zu werden. Alles andere wäre massiv lächerlich.

Ich würds mir sogar einreden lassen, wenn nur ansatzweise die Chance besteht, dass sich was ändern würde. Nach den letzten Jahren sollte man dahingehend die Hoffnung aber schön langsam aufgeben.

Wir mussten ja schon mal nach Klagenfurt ausweichen, weil unser Rasen im Arsch war. Da hat sich die Stadt Graz auch blamiert. Einen Monat später hats keinen mehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Noch einmal, die uefa alleine würde vermutlich fast den ganzen VIP Klub beanspruchen … 

Hat auch Vorteile, kein Drexler, Hohensinner, Kartnig, Naschenweng und wie sie alle heißen ;)

Aber dieser Thread ist bei euch auch nicht tot zu bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Is

Mir 

Wurscht.

Sturm GRAZ hat wenn möglich in GRAZ zu spielen.

Das is deine Meinung die akzeptiere ich, nur aus wirtschaftlicher Sicht spricht ALLES für Klagenfurt - grundsätzlich dumm jetzt schon darüber zu reden, aber 30k in Klagenfurt > 15k in Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

 

Wenn es die Möglichkeit gibt in Graz zu spielen, hat in Graz gespielt zu werden. Alles andere wäre massiv lächerlich.

Damit sperrst halt 15000 Leute aus, die teilweise Jahrzehnte lang treue Fans sind. Viele Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer werden leer ausgehen. Also von lächerlich simma da schon ein Stück entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb Gerade eben:

Ich würds mir sogar einreden lassen, wenn nur ansatzweise die Chance besteht, dass sich was ändern würde. Nach den letzten Jahren sollte man dahingehend die Hoffnung aber schön langsam aufgeben.

Wir mussten ja schon mal nach Klagenfurt ausweichen, weil unser Rasen im Arsch war. Da hat sich die Stadt Graz auch blamiert. Einen Monat später hats keinen mehr interessiert.

Du wirst halt mit Trotz nix erreichen. 

Wenn wir nicht in Graz spielen können fällt das eh auf die Stadt zurück. Wenn wir uns freiwillig gegen Graz entscheiden fällt das auf Sturm zurück. Das hilft unserer Sache nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.