"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Naja Xbox Live war sehr viel geiler als auf dr PS3, also für das finde ich die 60€ mehr als angebracht, insgesamt wirds aber doch wieder die PS3 werden, weil auch ich als früherer treuer XBOXler zu Sony übergelaufen bin da meine in 2 1/2 Jahren 3 Rind of Death hatte.

Mit der PS3 bin ich inzwischen seit mehr als 3 Jahren extrem zufrieden also wirds wieder eine Playstation werden !!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

So ein Cloudteil wär geil. Günstige oder subventionierte kompakte Hardware, monatliche Kosten und immer genug Rechenpower. Bei sowas würde ich mir vermutlich das erste Mal eine Konsole holen.

Kann ich absolut nicht zustimmen, noch dazu ist derzeit Cloudgaming eine absolute Katastrophe. Hoffentlich setzt sich dieser Trend, der immer weiter weg von eigener Hardware daheim geht, nicht fort.

bearbeitet von vanillabear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja Xbox Live war sehr viel geiler als auf dr PS3, also für das finde ich die 60€ mehr als angebracht, insgesamt wirds aber doch wieder die PS3 werden, weil auch ich als früherer treuer XBOXler zu Sony übergelaufen bin da meine in 2 1/2 Jahren 3 Rind of Death hatte.

Mit der PS3 bin ich inzwischen seit mehr als 3 Jahren extrem zufrieden also wirds wieder eine Playstation werden !!! :super:

Stimmt schon. Das Service ist wirklich leiwand und aufs Jahr gerechnet sind die 60€ auch nicht wirklich schlimm. Aber 60€ auf einmal zu zahlen, is halt für einen Studenten schon zach und muss gut durchdacht & geplant werden...

E: Doppelt

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann ich absolut nicht zustimmen, noch dazu ist derzeit Cloudgaming eine absolute Katastrophe. Hoffentlich setzt sich dieser Trend, der immer weiter weg von eigener Hardware daheim geht, nicht fort.

???

Das ist noch nichtmal die Spitze des Eisberg, dass wird fix die Zukunft. Ganze Betriebssysteme auf Flashspeicher und mittels Internetverbindung kannst du es auf jedem PC, Notebook etc. starten. Ein absoluter ein Traum sowas, wie kann man nur etwas dagegen haben?

OnLive zB bietet ganze Spiele als Stream an. Streng genommen müsstest kinox.to, YouTube und sämtliche Online Musikanbieter mit reinnehmen.

Ja es hat auch seine Nachteile, aber wenn ich nicht wirklich Private, wichtige Daten haben, sondern einfach nur Filme und Musik, kann ich es ja so laufen lassen.

Spielstände und Arcade Games fix auf deinem Account. Du loggst dich auf einer anderen Box oder Playsi ein und hast all deine Daten.

Ich würde mich also schon mal mit dier Technologie anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

???

Das ist noch nichtmal die Spitze des Eisberg, dass wird fix die Zukunft. Ganze Betriebssysteme auf Flashspeicher und mittels Internetverbindung kannst du es auf jedem PC, Notebook etc. starten. Ein absoluter ein Traum sowas, wie kann man nur etwas dagegen haben?

OnLive zB bietet ganze Spiele als Stream an. Streng genommen müsstest kinox.to, YouTube und sämtliche Online Musikanbieter mit reinnehmen.

Ja es hat auch seine Nachteile, aber wenn ich nicht wirklich Private, wichtige Daten haben, sondern einfach nur Filme und Musik, kann ich es ja so laufen lassen.

Spielstände und Arcade Games fix auf deinem Account. Du loggst dich auf einer anderen Box oder Playsi ein und hast all deine Daten.

Ich würde mich also schon mal mit dier Technologie anfreunden.

dann wird der datendiebstahl ja noch leichter. so wäre es sicher nicht unpraktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

dann wird der datendiebstahl ja noch leichter. so wäre es sicher nicht unpraktisch.

Wenn ich nicht grad streng geheime Daten haben stresst es mich ja ziemlich wenig bis gar nicht.

Ordentliche Passwörter und fertig. Wenn jemand heute kein Interesse an deine Privaten Daten hat, warum dann bei Clouding Systemen? Weil es leichter ist? Denke ich wohl kaum. Einen Trojaner bei dir reinzubringen ist wohl leichter, als Ubuntu One (oder was auch immer) zu hacken.

Und wenn die Spielstände und Arcade Games online gesichert werden, who cares? Sollens PSN wieder hacken, dann wissens, wie schlecht ich bei Fifa bin ;)

[x] pro alle Daten immer und überall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Hatte 2 Xbox 360 Konsolen die eine hat 1 Jahr gehalten die andere vielleicht ein halbes Jahr länger! Bin dann gleich auf die PS3 umgestiegen. nicht nur wegen dem Blue-Ray Laufwerk und dem kostenlosen Onlinegameing. Die PlayStation rennt halt einfach stabiler als Xbox. Das einzige was mir bei der PS abgeht ist der Party-Chat. Pro Playstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann ich absolut nicht zustimmen, noch dazu ist derzeit Cloudgaming eine absolute Katastrophe. Hoffentlich setzt sich dieser Trend, der immer weiter weg von eigener Hardware daheim geht, nicht fort.

Ganz bestimmt wird der Trend weitergehen. Clouding setzt sich in immer mehr Bereichen durch (siehe Internet, Email, etc).

Steam, PSN zeigens ja zum Teil schon vor. Und für die Publisher gibts beinahe nur Vorteile - Piracy, Weiterverkauf praktisch nicht möglich, Produktionskosten sinken, etc. Mehr Kontrolle über die Spieler, Statistiken für Marketingzwecke wunderbar speicherbar.

Und für die Spieler bringts auch so manchen Vorteil, den viele Spieler schätzen: Spielen von jedem Gerät aus - nur mal kurz einloggen, keine Speicherplatzprobleme, kein "lästiges" in-den-Laden-gehen-und-kaufen" mehr, keine Hardwareprobleme/ruckelfreies Spielen auch am PC möglich, etc.

Natürlich gibts auch Spieler, die genau das wollen (aufrüsten, "Verschwörungstheorien"/keiner soll meine Daten zu Gesicht bekommen, etc.), aber sind wir uns mal ehrlich - das ist der Hardcorezocker und der ist am Aussterben bzw. wird immer irrelevanter für den Markt.

Mag sein, dass Spiele auf DVD/BluRay immer zumindest als Nische bestehen bleiben, aber das lässt sich schwer abschätzen und ich persönlich glaube kaum daran.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Also ich kann die negativen Erfahrungen mit der Xbox niche t teilen. Ich habe meine seit 2008 und habe bis dato keine Probleme gehabt. Im Gegenteil, das Preis-Leistungsverhältnis ist mMn besser als bei der PS und Blu-Ray hab ich nie gebraucht.

Ich werde hierbei auf die Slim-Version warten, denn die este ist ja erfahrungsgemäß immer fehlerhafter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Gerüchte hin, Gerüchte her, kann mir nicht vorstellen, dass die PS 4 und die Xbox 720 (die wird fix einen anderen Namen bekommen wenn oder?) Schon dieses Jahr angekündigt werden, dazu ist Kindle bzw. Move zu stark vertreten und auch einige Titel sind dieses Jahr für die "älteren" Konsolen zu erwarten, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die das Geschäft jetzt schon zerstören (also das Geschäft mit den "älteren" Konsolen).....

edit: Wenn wird aber die PS 4 gekauft, jedoch wohl erst 2 Monate nach dem Release wo etweilige Kinderkrankheiten schon bekannt sind und man sich drauf einstellen kann! Vor allem bei meiner 1en X-Box 360 war das der große Fehler, 1 1/2 Wochen nach Release gekauft und 4 mal eingeschickt im 1en halben Jahr.....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab beide Konsolen würde aber zur XBOX tendieren; die endgültige Entscheidung hängt jedoch davon ab was meine Freunde kaufen...

was natürlich auch wichtig wird ist, wie die Controller dann aussehen, mit dem PS3-Teil komm ich überhaupt nicht zurecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was natürlich auch wichtig wird ist, wie die Controller dann aussehen, mit dem PS3-Teil komm ich überhaupt nicht zurecht

??? Der ist doch eh der gleiche wie bei der PS 2! Ich mein, bei den Planungen die sie zu beginn der PS 3 hatten.... bzw. die sie im Vorfeld hatten, sind wir da eh gut ausgestiegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.