"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1911%

lol das bezweifle ich, Nintendo vernachlässigt seit der Wii das Online Gaming und setzt dies auf dem 3DS fort...man wird in der Thematik wieder meilenweit hinter Sony und Microsoft sein, garantiert

dazu sind Trophäen wirklich nichts neues und die Miis braucht kein Schwein über 14 :ratlos:

Abwarten ... Nintendo wurde auch für die Wii anfangs milde belächelt und die Verkaufszahlen waren dann selbsterklärend! ;)

Whatever ... am liebsten wär mir ohnehin endlich ein SEGA Comeback!!! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Abwarten ... Nintendo wurde auch für die Wii anfangs milde belächelt und die Verkaufszahlen waren dann selbsterklärend! ;)

Whatever ... am liebsten wär mir ohnehin endlich ein SEGA Comeback!!! :love:

von den Verkaufszahlen redet ja keiner, aber als Coregamer kann man nur sagen dass die Wii ein Flop war... 95 % der Spiele entweder nur kleine Partyspiele die für ne Stunde unterhalten, Spiele wo man zwanghaft die Bewegungssteuerung einbauen wollte was komplett misslang, Ableger von FIFA oder Need for Speed die grafisch und spielerisch Meilen hinter denen von Microsoft und Sony waren und noch etliche miese Games die mit minimalem Budget und ohne Detailliebe etc. entstanden

die guten 5 % sind hauptsächlich Nintendo Spiele wie Super Mario, Kirby oder Donkey Kong, das wars !

ich werde mir die WiiU aber definitiv holen, allein weil ich seit der PS2 wirklich alle Konsolen hatte, aber wenn man weiterhin nur auf die Casual Gamer und Kleinkinder setzt wird man weitere Altfans verlieren, das steht fest

und die Verkaufszahlen sagen eigentlich nie was über die Qualität einer Konsole aus, bestes Beispiel ist die Dreamcast die für damalige Zeiten der Wahnsinn war aber verkaufsmäßig floppte :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

die guten 5 % sind hauptsächlich Nintendo Spiele wie Super Mario, Kirby oder Donkey Kong, das wars !

ich werde mir die WiiU aber definitiv holen, allein weil ich seit der PS2 wirklich alle Konsolen hatte, aber wenn man weiterhin nur auf die Casual Gamer und Kleinkinder setzt wird man weitere Altfans verlieren, das steht fest

und die Verkaufszahlen sagen eigentlich nie was über die Qualität einer Konsole aus, bestes Beispiel ist die Dreamcast die für damalige Zeiten der Wahnsinn war aber verkaufsmäßig floppte :schluchz:

Tja aber eben genau diese Nintendo-InHouse Produktionen sind es ...

"Family Entertainment" is nunmal genau die Philosophie, dieNintendo schon seit den 80ern (NES) fährt und man fährt nicht schlecht damit. Nur weil man Ende der 90er krampfhaft versucht hat den Zocker raus aus dem nerdigen Kellerloch zu ziehen und ihm ein "cooles Image" zu verpassen ändert nix daran, dass in Wirklichkeit alle anderen eben diesem Image nacheifern (Kinect, Move...) weils die meiste Kohle einbringt.

Mit "Core-Gamern" ist noch kein Unternehmen reich geworden ... (man kann dazu auch die ganze Casualisierung beginnend bei den MMo´s bis hin zu 08/15 Action-Adventures bertachten, aber das würde zu weit führen)

Sony lebt auch nicht von den oben genannten sondern vielmehr davon das kompletteste Multimedia-Entertainment System am Start zu haben (BluRay+MediaServersupport sei dank)

Dreamcast ist insofern ein schlechtes Beispiel, weil sie in Asien (was unbestritten DER Markt ist) und auch in den USA noch Jahre nachdem sie in EU tot war mit Games versorgt wurde und eine große Fanbase hatte und die Verkaufszahlen der Hardware und Spiele sehr, sehr gut war!

Was SEGA nach dem Saturn Flop (fürchterliche Hardware-Architektur) erneut das Genick gebrochen hat, war das absolut beschissene, praktisch nicht vorhandene Marketing in Europa -warum man diesen Stümperhaufen nicht schon Anfang 90 bei der MegaDrive-Einführung zum Mond geschossen hat wird wohl auf ewig ein trauriges Geheimnis bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tja aber eben genau diese Nintendo-InHouse Produktionen sind es ...

"Family Entertainment" is nunmal genau die Philosophie, dieNintendo schon seit den 80ern (NES) fährt und man fährt nicht schlecht damit. Nur weil man Ende der 90er krampfhaft versucht hat den Zocker raus aus dem nerdigen Kellerloch zu ziehen und ihm ein "cooles Image" zu verpassen ändert nix daran, dass in Wirklichkeit alle anderen eben diesem Image nacheifern (Kinect, Move...) weils die meiste Kohle einbringt.

Mit "Core-Gamern" ist noch kein Unternehmen reich geworden ... (man kann dazu auch die ganze Casualisierung beginnend bei den MMo´s bis hin zu 08/15 Action-Adventures bertachten, aber das würde zu weit führen)

Sony lebt auch nicht von den oben genannten sondern vielmehr davon das kompletteste Multimedia-Entertainment System am Start zu haben (BluRay+MediaServersupport sei dank)

und trotzdem sind verkaufszahlen kein grund für eine gute konsole, man erkennt doch wie die spiele darunter leiden wenn man auf diese philosophie setzt...das ist auch der grund warum ich mit der wii wohl nicht mal ein zehntel so viel zeit verbracht habe wie mit der 360 oder der ps3, oder willst du sagen dass die wii ein hervorragendes software angebot hat? ;)

nintendo hat auch erkannt dass coregamer sich so langsam abwenden und zur konkurrenz laufen, anders kann man nämlich folgende zitate nicht erklären: http://www.videogameszone.de/Wii-U-Misc-Hardware-233619/News/Wii-U-Laut-Nintendo-werden-Core-Gamer-den-Wii-Nachfolger-lieben-831856/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

und trotzdem sind verkaufszahlen kein grund für eine gute konsole, man erkennt doch wie die spiele darunter leiden wenn man auf diese philosophie setzt...das ist auch der grund warum ich mit der wii wohl nicht mal ein zehntel so viel zeit verbracht habe wie mit der 360 oder der ps3, oder willst du sagen dass die wii ein hervorragendes software angebot hat? ;)

nintendo hat auch erkannt dass coregamer sich so langsam abwenden und zur konkurrenz laufen, anders kann man nämlich folgende zitate nicht erklären: http://www.videogameszone.de/Wii-U-Misc-Hardware-233619/News/Wii-U-Laut-Nintendo-werden-Core-Gamer-den-Wii-Nachfolger-lieben-831856/

So einfach abtun kann man die Verkaufszahlen halt dennoch nicht ...

Mit Hardware allein lässt sich kein Geld verdienen, aber für eine Konsole die keiner kauft, wirds andersrum kaum 3rd Party Support geben

Das Sony diesmal im Endeffekt fast alles richtig gemacht hat, sieht man daran, dass trotz der langen Durststrecke für die Raubkopierszene die Verkaufszahlen passen... dürften also das "kompletteste Gesamtpaket" geschnürt haben

Punkto Zeit kommts halt sehr individuell drauf an was man möchte - für mich gabs schon immer allein aus Sammlergründen für jede Konsole (und selbst wenns Exoten wie das NeoGeo, der 3DO oder der Jaguar waren) ein Kaufargument! ;)

Auf die Nintendo Exkusivtitel möcht ich genauso wenig verzichten wie auf die von Sony und teilweise auch die von Microsoft (wobei ich da derzeit ganz ehrlich am ehesten noch ohne Leben könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

und trotzdem sind verkaufszahlen kein grund für eine gute konsole, man erkennt doch wie die spiele darunter leiden wenn man auf diese philosophie setzt...das ist auch der grund warum ich mit der wii wohl nicht mal ein zehntel so viel zeit verbracht habe wie mit der 360 oder der ps3, oder willst du sagen dass die wii ein hervorragendes software angebot hat? ;)

nintendo hat auch erkannt dass coregamer sich so langsam abwenden und zur konkurrenz laufen, anders kann man nämlich folgende zitate nicht erklären: http://www.videogameszone.de/Wii-U-Misc-Hardware-233619/News/Wii-U-Laut-Nintendo-werden-Core-Gamer-den-Wii-Nachfolger-lieben-831856/

WTF? 19 meiner 30 Wii Games sind 3rd Party und 14 davon exklusiv. Der 3rd Party Support hätte besser sein können, aber daran ist nicht Nintendo schuld. Die Games waren halt nur selten wirklich gut! Und wo bitte macht der 3DS weiter bezogen auf einen schlechten Online Service? Es gibt viele Games mit Online Modus, Demos und geniale exklusive oder mindestens konsolenexklusive DL Games (Mighty Switch Force, Pullblox, Binding of Isaac, VVVVVV etc.) Der 3DS bietet mehr als die PSP in den ersten 3 Jahren oder so!

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

WTF? 19 meiner 30 Wii Games sind 3rd Party und 14 davon exklusiv. Der 3rd Party Support hätte besser sein können, aber daran ist nicht Nintendo schuld. Die Games waren halt nur selten wirklich gut! Und wo bitte macht der 3DS weiter bezogen auf einen schlechten Online Service? Es gibt viele Games mit Online Modus, Demos und geniale exklusive oder mindestens konsolenexklusive DL Games (Mighty Switch Force, Pullblox, Binding of Isaac, VVVVVV etc.) Der 3DS bietet mehr als die PSP in den ersten 3 Jahren oder so!

aja und woher soll ich jz wissen welche spiele es sind? du sagst ja selber dass sie selten gut waren, also bestätigt dies nur meine aussage... dass die anzahl der 3rd party spiele im gegensatz zu ps und xbox sehr gering sind, ist einfach fakt und der grund liegt auch an der hardware und am online support...denn den online support der wii hat sich eigentlich nicht mal den namen verdient

:confused: der 3DS bietet jetzt schon mehr als die PSP oder so ? es gibt viele Games mit Online Modus? (das noch immer spärliche Angebot des 3DS als viele Spiele zu bezeichnen ist auch nicht schlecht ;) )

ich denke es ist besser du informierst dich nochmal darüber...denn warum glaubst hat Nintendo nach ein paar Monaten des Launch den Preis um 100 € gesenkt und mehrere Publisher Spiele gecancelt aufgrund des schlechten Verkaufstarts? und schau mal in den PS Store der PSP, ich glaub dann korrigierst du die letzte bemerkung :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Natürlich alles crap Games. Und ja, auf der PSP kamen die guten Spiele ab 2009. Auf dem 3DS gibt es an guten Spielen: MK7, Oot 3D, 3D Land, Shinobi, Nano Assault, Tales of the Abyss, Ghost Recon Shadow Wars, Cave Story 3D und paar nette Multiplayer Games wie SSF IV/DOA Dimensions. Echt nur Crap Games und keins bietet online.. Nintendo hat echt keine Ideen was Online und es ist Zufall, dass die Vita auch über sowas wie Streetpass verfügt. Wart mal den Vita Release bei uns ab. In Japan ist die Hardware ziemlich gefloppt und der 3DS hat einen Verkaufsrekord in Japan aufgestellt und während dem Vita Launch 500k+ in einer Woche verkauft. Wieso Nintendo den Preis gesenkt hat? Erstens bieten sie keine subventionierte Hardware an und zweitens hat sich der 3DS unter den Erwartungen verkauft. Liegt aber daran, dass sie sich mit dem Startpreis verkalkuliert haben. Genau das Problem wird aber auch die Vita haben :p Alles über 200 ist imo für einen Handheld zu teuer.

A Boy and His Blob

Arc Rise Fantasia

De Blob

Bit Trip Complete

Boom Blox Bash Party

Dead Space Extraction

Fragile Dreams

Ivy the Kiwi

Little King's Story

MadWorld

Muramasa

No More Heroes (besser als die HD Version)

No More Heroes 2

Okami (hab keine PS2)

Resident Evil 4 (beste Version = Steuerung)

Resident Evil Darkside Chronicles

Sin&Punishment 2

Tatsunoko vs Capcom

Trauma Center New Blood

Lieber das 3rd Party Lineup der Wii, als das seit 2 Jahren (für mich) nicht mehr existente 360 Exklusiv-Lineup. Ddafür ist XBLA echt genial. PSN ist ganz okay, und wegen den Multiplats besser als Wiiware, ansonsten sollten sich beide mal eine Scheibe an XBLA abschneiden.

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Genau das Problem wird aber auch die Vita haben :p Alles über 200 ist imo für einen Handheld zu teuer.

So siehts aus ... auch bei den Konsolen ist es so, dass der richtige Absatz erst beginnt sobald der Preis unter 300€ klettert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Es wird sicherlich interessant was die jeweiligen Konsolen für Zusatzfunktionen bzw. Angebote anbieten so wie die 360 mit Sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Es wird sicherlich interessant was die jeweiligen Konsolen für Zusatzfunktionen bzw. Angebote anbieten so wie die 360 mit Sky

Denk, dass M$ und $ony wieder ziemlich im Multimedia-Sektor wildern werden und Nintendo eben wieder eine reine Spielkonsole raushaun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.