"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Schon bei den Vorgängern wurde es bis zum Schluss geheimgehalten. Die Frage ist, welche Entwicklungen ergeben sich kurzfristig, wer ist der erste der auf den Markt kommt und wann kann der nächste nachziehen.

Die Konsolen sind aber schon fast zu billig, da muss bald einmal etwas kommen. Auf der anderen Seite gibt es noch keine Technik, die die neue Konsole um Welten besser machen würde.

Abwarten, welche Innovationen sie auf den Markt bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ganz klar die XBox, da möchte ich einfach die Treue halten. ;) Abwarten, ob ich mir die Konsole gleich zum Release zulege, wahrscheinlich aber nicht, da nach einem guten Jahr wohl eh die guten Angebote mit Konsole + Spiel Einzug halten werden.

Da heutzutage jedoch beide "Großkonsolen" das annähernd gleiche Angebot an Spielen bieten, bin ich gespannt, wie sich die Situation in Sachen Exklusivtiteln entwickeln wird. Große Unterschiede sind wohl nicht drin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

http://www.computerandvideogames.com/341406/microsoft-to-release-xbox-lite-before-next-gen-console/

Gerüchten zufolge soll es eine Xbox lite für rund 100 Euronen geben. Sie soll Ende 2013, gemeinsam mit dem Xbox360 Nachfolger rauskommen.

Wäre ein sehr interessanter Schachzug. Ende 2013 wird aber die "kleine" Xbox360 auch nicht mehr kosten, als € 100,00, also bleibt wieder nur mal abzuwarten.

Wenn das aber der Plan ist, in Massen Konsolen zu verkaufen um die Publisher für sich zu gewinnen, ist das zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ist doch ohnehin immer der Plan - an der Hardware selbst verdienen die Hersteller schon seit den 90ern nixmehr.

Das holen sie sich dann über sündteures Zubehör (zu dem man meist noch gezwungen wird) wieder rein :)

Werd mir wie immer alle beide bzw. alle drei (wii-U) holen ... so is das halt mit der Sammlerei.

Würd mich echt freuen wenns mal wieder so wär wie damals zu PS1 Zeiten wo noch eine ganze Reihe Exoten rausgekommen sind.

NeoGeoCD, Amiga32X, Atari-Jaguar, Real3DO .... das waren noch Zeiten!!! :feier:

... aber eigentlich wär das schönste Geschenk wenn SEGA endlich wieder eine Konsole ankündigen würde!! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Die Gerüchte um Next-Generation Konsolen reißen einfach nicht ab. Heute beschäftigt uns mal wieder das Thema PlayStation 4. Wie Kotaku berichtet, soll diese intern den Codenamen Orbis tragen. Interne Codenamen für solche Projekte sind durchaus üblich, so soll die nächste Xbox unter dem Namen "Durango" entwickelt werden.

Interessant ist der Name Orbis, da dieser im lateinischen "Ring" bedeutet. Kombiniert mit der PS Vita (Vita = Leben) könnte man von einem "Ring des Lebens" sprechen.

Technische Daten gibt es auch. Der Hauptprozessor soll eine x64 CPU von AMD sein, der Grafikprozessor soll ebenfalls von AMD kommen und Spiele in einer Super-HD Auflösung von 4096x2160 Pixeln darstellen können. 3D Spiele sollen in 1080p laufen, was auf der PS3 noch nicht möglich ist.

Orbis soll ein Anti-Gebrauchtspielesystem verwenden, wie es auch bei der nächsten Xbox vermutet wird. Dies würde bedeuten, dass gebrauchte Games nicht ohne weiteres spielbar wären. Spiele werden auf Blu-Ray ausgeliefert oder via Download angeboten. Als Releasetermin wird das Weihnachtsgeschäft 2013 gehandelt.

Ich hoffe die Gerüchte bestätigen sich nicht :facepalm:

Spiele sollen erstmal in nativem 1080p laufen, genauso wie die Fernsehsender. 1080p ist noch lange nicht Standard, warum also eine noch höhere Messlatte setzen? Es wird noch Jahre dauern, bis diese Auflösung auch nur langsam in den privaten Fernsehbereich kommt...und dann wird es wieder so mit 1080p ablaufen.

Erst kommen die “Super-HD-Ready” TVs, nach diesen nach und nach die “Full-Super-HD” TVs. Daraufhin dauert es wieder, bis diese Technik auch für den privaten Gebrauch völlig ausgereift und für (fast) jedermann bezahlbar ist. Bis dahin ist wahrscheinlich das Jahr 2025 geschrieben, wo die PS6 in den Startlöchern ist.

Ich hoffe, dass zumindest dieses Gerücht nicht stimmt...man sollte sich meiner Meinung nach erstmal auf 1080p konzentrieren.

Das Anti-Gebrauchtspielsystem muss ich nicht kommentieren, unglaublich eigentlich... :glubsch:

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da es sich um Gerüchte handelt, warten wir doch erstmal ab. Ich denke schon, dass der Privatnutzer in Massen noch vor 2025 von der Super-HD Technik profitieren kann.

Das geht dann alles oft schneller, als man denkt.

Was jetzt alle gegen Gebrauchte Spiele haben verstehe ich nicht ganz. Wenn aber beide es vorhaben, gebe es hier keinen Vor- oder Nachteil mehr für die Konsolen. Klingt weiterhin spannend.

Wenn der Preis der Konsole und Spiele stimmt, verzichte ich auf Gebraucht Spiele. Habe bis dato vllt drei gebrauchte Spiele gekauft. Das Spiel ausborgen hat sich mit den Demos auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn der Preis der Konsole und Spiele stimmt, verzichte ich auf Gebraucht Spiele. Habe bis dato vllt drei gebrauchte Spiele gekauft. Das Spiel ausborgen hat sich mit den Demos auch erledigt.

naja.. so kann man das auch nicht sagen. wie ich noch die videothek ums eck gehabt hab hab ich mir schon einige xbox360 spiele ausgeborgt. nach einem wochenende hast in vielen fällen eh genug davon und bist mit ~3 euro immer noch weit besser dran als ob dus kaufen würdest ;) ich bezweifle auch dass die spiele in zukunft billiger werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Alles reine Spekulation, da hast recht.

Die Konsolen nehmen sich aber sehr wenig, also wird man sehen, wo sie den großen Unterschied ansetzen.

Ich habe ja die Befürchtung, dass zumindest die Xbox, wie bereits in Amerika, primär für Multimedia Gerät eingesetzt werden kann und wird. Ein etwas besserer Mediaplayer also.

Ich spiele pro Jahr vllt noch drei-vier Spiele, der Rest hat sich nach der Demo oft erledigt.

Würde die Entwicklung also begrüßen, nur das Online Angebot müsste man noch erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn der Preis der Konsole und Spiele stimmt, verzichte ich auf Gebraucht Spiele. Habe bis dato vllt drei gebrauchte Spiele gekauft. Das Spiel ausborgen hat sich mit den Demos auch erledigt.

Spart ma sich halt einiges an Geld, wemma sich zB ein Storyspiel kauft, durchspielt, dann dem Freund borgt und wieder verkauft. Kosten pro Spieler ca. 5-10 € für ein Spiel das beide durchspielen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Spart ma sich halt einiges an Geld, wemma sich zB ein Storyspiel kauft, durchspielt, dann dem Freund borgt und wieder verkauft. Kosten pro Spieler ca. 5-10 € für ein Spiel das beide durchspielen konnten.

Selbstverständlich, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Auch die Spiele bei der Videothek für 5 Tage holen und dann wieder zurückbringen verstehe ich voll und ganz.

Warten wir einfach mal ab, ob es nicht so eine Steam Geschichte wird, oder ob man einfach immer online sein MUSS wenn man spielen will.

Ein schmaler Grad zwischen Kopierschutz und für den Konsumenten tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses System würde vor allem Läden wie Gamestop oder den Videotheken gehörig das Geschäft versauen •.•

Ich hätt nix dagegen, Gamestop ist sowieso ein unnötiger Saftladen. Und Gebraucht Spiele hol ich mir sowieso nie, Red Dead Redemption war bis dato das Einzige überhaupt in den letzten 15 Jahren glaub ich

Zum PS4 Release wird man sicher auch Uncharted 4 bringen, ist schließlich Sonys größtes Zugpferd, auch wenn ich noch nicht unbedingt eine PS4 brauch, wozu auch, die meisten PS3 Games sind ja grafikmäßig noch längst nicht ausgereizt. Kenn kein Spiel dass es da mit Uncharted 3 aufnehmen könnte

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.