"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

gute spiele werden nicht ausgeborgt sondern gekauft :verbot:

hätte nix dagegen, das gebrauchtspiele was kosten sollen

um sie dann im regal verstauben zu lassen...also..ich hab mir auch noch nie ein gebrauchtes spiel gekauft, aber das mit der videothek war super. ich hab eh viel zu viele unnötige spiele daheim die ich in hundert jahren nicht mehr einlegen werd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

MMn lädt das Entwickler ein die Spielzeit zu senken und auf Langzeitmotivation zu scheißen. Ein Spiel, das mehr als 50 Stunden unterhält, sei es im SP oder MP Modus, dafür gibt man gerne Geld aus. Für ein 6 Stundenspiel mit hingefetzten Multiplayermodus hingegen nicht. Obwohl ich selbst selten ausleihe, weil ich den Sammlerdrang verspüre, find ich es ehrlich gesagt bedenklich, dass es nicht mehr möglich sein soll Spiele auszuborgen bzw. weiterzuverkaufen. Und ich traue mich dafür meine Hand ins Feuer zu legen, dass die Spiele deshalb einen Scheißdreck billiger werden. Stattdessen wird die Raubkopie-Argumentation gefahren um diese Entscheidung zu rechtfertigen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn beide die Schiene fahren, kannst du davon ausgehen.

Sollte sich das aber nur einer der beiden trauen, muss es preislich einen Unterschied geben.

Inzwischen reichen mir aber die Demos um zu entscheiden, ob ich das Spiel erwerbe oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Inzwischen reichen mir aber die Demos um zu entscheiden, ob ich das Spiel erwerbe oder nicht.

Ja, aber darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass ein Spiel, das maximal 8 Stunden unterhält, perfekt wäre um es sich aus der Videothek auszuborgen und an einem Wochenende durchzuzocken. Dem will man anscheinend den Riegel vorschieben, anstatt bei der Entwicklung wieder etwas mehr auf Langzeitmotivation zu achten. Außerdem ist es vollkommen absurd, dass etwas das ich gekauft habe bei Weiterverkauf nutzlos wird. Unabhängig davon ob es 30 Euro oder 50 gekostet hat, da geht es mir ums Prinzip. Und wenn ich mal ein Spiel zu einem Freund mitnehmen will, damit man es bei ihm zocken kann? Ich denke da an die ganzen Partygames oder Sportspiele. Schon ziemlicher Dealbreaker, wenn das nicht mehr möglich sein soll. Bin schon gespannt ob man das wirklich umsetzen wird und zufriedenstellend für den Kunden überhaupt machen kann.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ps 4 oder Xbox is eigentlich ziemlich egal, aber wenn überhaupt wird eine der beiden oder auch beide sicher erst mindestens 1 1/2 Jahre nach dem Release angeschafft.

Die PS 3 war die letzte Konsole, welche ich schweineteuer gekauft hab und das gute Stück erstmal nur blöd rumstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mir gefällt der Xbox-Controller auch viel besser als jener der Playstation. Die Steuerung mit den Anlogsticks der PS ist meiner Meinung nach etwas schwammig bzw. ist mir das Pad allgemein etwas zu klein.

Werde mit dem Kauf einer neuen Konsole ebenfalls abwarten, immerhin gibt es noch genügend Spiele für die aktuelle Xbox, die ich nicht kenne. Die Preise für Neuerscheinungen sind zumeist sowieo unverschämt, vor allem im Falle von Actionspielen, mit einer Spielzeit unter zehn Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

http://monkeydesk.at/content/xbox-720-wird-die-konsole-bereits-produziert-1544/

Denke auch, dass es hier eher um DevKits geht. Ist dennoch früher als gedacht. Interessanter finde ich ja das:

http://monkeydesk.at/content/xbox-360-mit-abo-modell-planung-1540/

Klingt im ersten Moment etwas blöde, sowas könnte ich mir aber beim neuen Modell vorstellen. ??? Euronen für die Konsole, € 15,00 im Monat inkl. Zusatzleistungen. Die 360er mit 4GB müsste man schon kostenlos hergeben, oder zumindest das Abo etwas runtersetzen. Wenn ich die Konsole einmalig aber günstig an den Mann bringe, könnte dies die Verkaufszahlen nach oben schiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nun ist es offiziell:

http://monkeydesk.at/content/xbox-360-99-us-dollar-abo-nun-offiziell-1568/

Xbox 360 4GB mit Kinect für $ 99,00 inkl. 2 Jahres Abo für mtl. $ 15,00 inkl. Xbox Live Gold. Ist für mich eine Spur zu teuer. Das Abo hätten sie ruhig auf $ 10,00 senken können.

Ob und wie es nach Europa kommt, ist noch unklar. Generell aber ein wichtiger Schritt in die Richtung der Masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Jetzt mal eine ganz simple Milchmädchen Rechnung...

€ und $ sind ja ziemlich egal in der Regel daher:

Xbox 360 4GB + Kinect kostet auf Amazon 259,99€

Xbox live gold Abo / Jahr kostet 60€.

Somit wären wir bei 379,99€

Das neue Paket kostet 99$ + 24x 15$

Also insgesamt 459€

380€ sind jetzt nicht die absolute Unsumme daher würde ich das gleich ausgeben bevor ich 80€ extra zahle.

Im Prinzip aber wohl auch nicht überteuert wenn man es mit Zinsen betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Jetzt mal eine ganz simple Milchmädchen Rechnung...

€ und $ sind ja ziemlich egal in der Regel daher:

Xbox 360 4GB + Kinect kostet auf Amazon 259,99€

Xbox live gold Abo / Jahr kostet 60€.

Somit wären wir bei 379,99€

Das neue Paket kostet 99$ + 24x 15$

Also insgesamt 459€

380€ sind jetzt nicht die absolute Unsumme daher würde ich das gleich ausgeben bevor ich 80€ extra zahle.

Im Prinzip aber wohl auch nicht überteuert wenn man es mit Zinsen betrachtet.

Wie erwähnt, für mich einfach etwas zu teuer.

Denk aber an Leute, die sich vllt eine Zweitkonsole zulegen wollen oder an Schüler/Studenten, die einfach nicht das Geld dafür haben, das ganze auf einmal zu stemmen.

Stell dir so ein Angebot für die neue Konsole vor. Statt € 500,00 kriegst du sie für € 250,00 mit dem Abo. Damit könnte man die neue Konsole in Massen an den Mann bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.