Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Fr33sp4m3r

meine monitor-odyssee mit amazon ist noch nicht ganz ausgesessen, sorry, muss mich mal kurz auskotzen + eine kleine randnotiz zu den händlerbewertungen auf geizhals/e-tec.at:

(wen's net interessiert: weiter gehen, weiter gehen, es gibt hier nichts zu sehen!)

wir erinnern uns an meinen vergeblichen versuch die "falsche" monitor bestellung zu stornieren, und wie das vom system verweigert wurde, obwohl ich gem agb das recht eigtl noch haben müsste.

gut, das war wohl am 19. herum. seitdem warte ich auf die rücküberweisung des geldbetrages. heute angerufen: ja, sie wissen nicht wo das paket zzt ist (limbo - yay!) und es kann 10-12 tage brauchen. nochmal: yay! dann werden mir der kaufpreis zurücküberwiesen.

dame am telefon meinte nur, dass ich anrufen hätte können; nur: im moment meines stornierungsversuchs war ich grad nur kurz online und hatte keine möglichkeit zu tel. aanywho...

kommen wir zu teil vom ei: geizhals und die händlerbewertung von e-tec.

ich hab den hanseln ja eine recht gschwaschene, aber entgegen dem rage, den ich hier hie und da versprühe, an objektiven kritikpunkten orientierte negative kritik hinterlassen. ein paar tage später, weiß den zeitraum nicht mehr genau, hatte ich eine email in meinem spam-email-account (den ich eben für so 0815-services zum registrieren verwende) eine benachrichtigung von geizhals drinnen, dass irgendein maxl von e-tec mit ihnen kontakt aufgenommen hat und ich mich rechtfertigen soll bezügl meiner kritik, ansonsten würde sie gelöscht werden. jetzt mag man mir zwar vorwerfen, dass es auf grund fehlender rückmeldung meine schuld ist, dass die bewertung gelöscht wurde, aber 1) wer rechnet mit sowas? und 2) bin ich den jänner  über in arbeit eingedeckt gewesen und es ist mir dann einfach entfallen. ich finde das auf jeden fall ziemlich dreist von e-tec einfach so unliebsame bewertungen löschen zu lassen, damit man im 1,xx schnitt bleibt. wenn man scheiße gebaut hat, wie sie in meinem fall, dann sollen sie dafür gerade stehen und dol wit et.

ps: die liste der techn daten des monitors, den ich dort bestellen wollte ist noch immer fehlerhaft. :p

pps: amazon hat eine wesentlich schlechtere händlerbewertung auf geizhals (2,2x) und da raunzt auch keiner herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
k3nny schrieb vor 2 Minuten:

meine monitor-odyssee mit amazon ist noch nicht ganz ausgesessen, sorry, muss mich mal kurz auskotzen + eine kleine randnotiz zu den händlerbewertungen auf geizhals/e-tec.at:

(wen's net interessiert: weiter gehen, weiter gehen, es gibt hier nichts zu sehen!)

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

wir erinnern uns an meinen vergeblichen versuch die "falsche" monitor bestellung zu stornieren, und wie das vom system verweigert wurde, obwohl ich gem agb das recht eigtl noch haben müsste.

gut, das war wohl am 19. herum. seitdem warte ich auf die rücküberweisung des geldbetrages. heute angerufen: ja, sie wissen nicht wo das paket zzt ist (limbo - yay!) und es kann 10-12 tage brauchen. nochmal: yay! dann werden mir der kaufpreis zurücküberwiesen.

dame am telefon meinte nur, dass ich anrufen hätte können; nur: im moment meines stornierungsversuchs war ich grad nur kurz online und hatte keine möglichkeit zu tel. aanywho...

kommen wir zu teil vom ei: geizhals und die händlerbewertung von e-tec.

ich hab den hanseln ja eine recht gschwaschene, aber entgegen dem rage, den ich hier hie und da versprühe, an objektiven kritikpunkten orientierte negative kritik hinterlassen. ein paar tage später, weiß den zeitraum nicht mehr genau, hatte ich eine email in meinem spam-email-account (den ich eben für so 0815-services zum registrieren verwende) eine benachrichtigung von geizhals drinnen, dass irgendein maxl von e-tec mit ihnen kontakt aufgenommen hat und ich mich rechtfertigen soll bezügl meiner kritik, ansonsten würde sie gelöscht werden. jetzt mag man mir zwar vorwerfen, dass es auf grund fehlender rückmeldung meine schuld ist, dass die bewertung gelöscht wurde, aber 1) wer rechnet mit sowas? und 2) bin ich den jänner  über in arbeit eingedeckt gewesen und es ist mir dann einfach entfallen. ich finde das auf jeden fall ziemlich dreist von e-tec einfach so unliebsame bewertungen löschen zu lassen, damit man im 1,xx schnitt bleibt. wenn man scheiße gebaut hat, wie sie in meinem fall, dann sollen sie dafür gerade stehen und dol wit et.

ps: die liste der techn daten des monitors, den ich dort bestellen wollte ist noch immer fehlerhaft. :p

pps: amazon hat eine wesentlich schlechtere händlerbewertung auf geizhals (2,2x) und da raunzt auch keiner herum.

 

 

 

Das mit den Kundenbewertungen ist echt org zum Teil. Hatte da auch unliebsame Erfahrungen auf Amazon direkt. Aber kannst du die Geizhals-Bewertung nochmal abgeben? Ansonsten schick sie mir, ich baller es ihnen gerne hoch. Gsindl!

 

Zu meiner Amazon-Geschichte ...

Habe einen LUCKY CAT Katzenbrunnen gekauft. Prinzipiell ein schönes Produkt, langlebig, kein Plastikklump, gute Bewertungen, passt. Problem bei mir war, dass das Ding ohne Filter geschickt wird, und nachdem ich  (no-na) Katzen zuhause habe, die auch Haare verlieren (bzw ich unterstelle ihnen hierbei pure Absicht), verstopft das Ding entsprechend unmittelbar. Hat keine 2-3 Tage gedauert, da hat die Pumpe schon nurnoch gebrummt und entweder ein kleines Furzlackerl oder den Old Faithful gegeben. Also bewerte ich das Ding auf Amazon mit 2*, erkläre dass es prinzipiell gut ausschaut, aber in meinem Fall sofort verstopft und unbrauchbar ist. Alles in sehr angemessenem Tonfall, kein Rage, kein Diss.

Daraufhin hat sich Carsten von Lucky-Kitty per Amazon Kommentar gemeldet - nicht etwa "schade, dass das Produkt nicht klappt, aber vielleicht können wir helfen?", sondern "es gibt wirklich Menschen, denen sollte man keine Haustiere anvertrauen - widerlich, wie Sie Ihre Tiere im Dreck leben lassen und sie aus schmutzigen Trinkbrunnen trinken lassen, obendrein vergeben Sie dann noch für brilliante Produkte schlechte Bewertungen. Schämen Sie sich nicht?!". Das hat mich dann doch etwas getriggert. :davinci: Habe dann ein wenig diskutiert, er hat mir erklärt dass der Brunnen alle 1-2 Tage komplett gereinigt gehört, oder aber ein Langhaarfilter ("separat erhältlich") Abhilfe schaffen sollte. Gut, wenn ich den Brunnen alle 1-2 Tage reinigen muss, ist es ein Scheißprodukt, no offense, aber der sollt zumindest 1 Woche stehen können, ohne dass er den Geist aufgibt. Die Info mit dem Langhaar-Filter hätte man mir auch geradeaus und in normalen Ton geben können, dann hätte ich diesen ohne großes Geraunze bestellt und vermutlich sogar meine Bewertung adaptiert. In die Diskussion haben sich dann einige andere Leute eingeschalten, vermutlich die Marketing-Abteilung oder die ganze Firma? Jedenfalls ist ein Shitstorm über mich hereingebrochen, quasi "widerlicher Kerl, dann trinken SIE doch mal aus einem schmutzigen Glas, wie können Sie den Katzen das antun!?" und "hauptsache den Fehler erstmal woanders suchen, ne?!". Und alle schön auf "wenig hilfreiche bewertung" geklickt, damit meine Bewertung verschwindet. 

Letztlich habe ich die ganze Bewertung samt Diskussion gelöscht (weil ich zugegebenermaßen dann auch nicht mehr sehr konstruktiv war), jedoch eine neue Bewertung abgegeben: diesmal mit 1*, der kurzen nüchternen Information ->  verstopft ohne separatem Langhaarfilter quasi unmittelbar, der "Kundenservice" beschimpft einen auf persönlicher Ebene anstatt Lösungen anzubieten, kthxbye. Aber ich kann mir gut vorstellen dass dort wieder das Team von Lucky Kitty 20x auf den NICHT HILFREICH button geklickt hat, damit die Bewertung in den Hintergrund tritt. 

Lesson learned: Bewertungen von Kunden sind bauchgefühlsmäßig ein grober Indikator, aber keine definitive Entscheidungsgrundlage. Da wird dermaßen übel gearbeitet, dass man nurnoch WIRKLICHEN Testinstituten bzw Experten trauen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ohne mir jetzt alles von der Story von @k3nny durchgelesen zu haben, aber im Endeffekt hatte ich mit e-tec nie Probleme. Wo sie nicht wirklich die zuverlässigsten sind, sind Mailanfragen hinsichtlich Produkterhältlichkeit - vor allem jene, die sie auf geizhals.at nicht gelistet haben. Hatte dort mal eine Anfrage wegen ein Case von Lian-Li. Auf die Antwort warte ich heute noch (naja, im Endeffekt nicht mehr :D). Soviel ich weiß, werden die Beschwerden zumeist von einem Herrn Ing. Krankl bearbeitet. Der ist mir mal vor Jahren bei einer Grafikkarte, die extremes Spulenfiepen hatte, leider auch ziemlich ausgewichen. Ansonsten war der Support von e-tec aber bis dato erstklassig, keine Probleme beim Umtausch, wenn es mal wo haperte. Ich habe das aber alles über die Filiale in Linz abgewickelt, wenn es mal notwendig war.

Was Amazon betrifft, so vernimmt man immer wieder Meldungen von Usern, deren Account kurz vor der Sperre steht, weil zu viel umgetauscht wird. Hatte da aber im Endeffekt auch nie Probleme, weil sich Retouren kaum ergeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@StepDoWn

Sollte der werte Piefke Carsten für den Support zuständig sein und mit mir in so einem Ton reden, dann fahr ich dem Penner drüber, dass er nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Mir sind Typen generell suspekt, die von einem "tollen, ausgefeilten und brillanten" Produkt reden, bei der kleinsten Kleinigkeit aber aus Angst aufgrund einer negativen Bewertung ihre Felle davonschwimmen sehen. Das MUSS man als Anbieter aushalten, noch dazu, wo die Kritik berechtigt ist.

Und wenn man sich etliche Rezensionen auf Amazon ansieht - da sudern Leute eigentlich per se gar nicht über das Produkt sondern über Lieferverzögerungen, oder weil sie einfach was anderes wollten, etc. Sachliche Kritik sollte angenommen werden, wie in deinem Fall, aber solange jeglicher Scheiß auf Amazon verzapft wird und das immer wieder kommentarlos hingenommen wird, dann könnten die mir den Buckel runterrutschen. Wenn ein Händler (wie in deinem Fall) derart negativ und bar jeglicher Realität und Fingerspitzengefühl reagiert, dann hat er den Beruf verfehlt. Ist so. Die Konkurrenz schläft nicht und bringt mit weniger "Brillianz" mehr zustande...

Ganz schlimm wird es jedoch, wenn manche Diskussion in einen fanboy-Krieg ausartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Antworten von Carsten Fröhlich auf der Amazon-Seite sind ja teilweise sehr herrlich :lol: 

Sowas dreistes wie bei dir hab ich aber noch nicht gefunden

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Was leise Gehäuse angeht kann ich Fractal Design empfehlen.

 

Hab das r4 Zaus und selbst bei maximaler Auslastung hört man im Normalfall nichts. Seit ich meinen PC aber neu zambauen hab lassen ist er irgendwie merkwürdig laut. Woran könnte das denn liegen? Die Lüfter sind eigentlich noch immer auf Auto gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Chemical neighborhood schrieb vor 6 Minuten:

Was leise Gehäuse angeht kann ich Fractal Design empfehlen.

 

Hab das r4 Zaus und selbst bei maximaler Auslastung hört man im Normalfall nichts. Seit ich meinen PC aber neu zambauen hab lassen ist er irgendwie merkwürdig laut. Woran könnte das denn liegen? Die Lüfter sind eigentlich noch immer auf Auto gestellt.

vielleicht irgendwo ein Kabel eingezwickt wo der Lüfter dann dran schert ?

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vaas schrieb vor 3 Stunden:

2500€. Da steht wohl jedem PC-"Selberbauer" das Spatzi. :D

Möglichkeiten: Endlos. Sogar mit einem sehr guten Monitor in den 2500€ inkludiert kannst da noch ein Schlachtschiff bauen. :love: 

Monitor ist bereits vorhanden :p Jetzt muss ich nur noch den Zusammensteller finden ;)

@Doena Kostet die Titan X net so um die 1000 €? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
aficionado schrieb vor 1 Stunde:

Ohne mir jetzt alles von der Story von @k3nny durchgelesen zu haben, aber im Endeffekt hatte ich mit e-tec nie Probleme. Wo sie nicht wirklich die zuverlässigsten sind, sind Mailanfragen hinsichtlich Produkterhältlichkeit - vor allem jene, die sie auf geizhals.at nicht gelistet haben. Hatte dort mal eine Anfrage wegen ein Case von Lian-Li. Auf die Antwort warte ich heute noch (naja, im Endeffekt nicht mehr :D). Soviel ich weiß, werden die Beschwerden zumeist von einem Herrn Ing. Krankl bearbeitet. Der ist mir mal vor Jahren bei einer Grafikkarte, die extremes Spulenfiepen hatte, leider auch ziemlich ausgewichen. Ansonsten war der Support von e-tec aber bis dato erstklassig, keine Probleme beim Umtausch, wenn es mal wo haperte. Ich habe das aber alles über die Filiale in Linz abgewickelt, wenn es mal notwendig war.

Was Amazon betrifft, so vernimmt man immer wieder Meldungen von Usern, deren Account kurz vor der Sperre steht, weil zu viel umgetauscht wird. Hatte da aber im Endeffekt auch nie Probleme, weil sich Retouren kaum ergeben haben.

hatte bis vor diesem ereignis nur 2mal mit e-tec das vergnügen; in beiden fällen aber immer vor ort in einem store und da ohne probleme. ich hab in meiner kritik aber auch nicht e-tec generell verteufelt, sondern mich nur auf diese bestellung bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SilverShark schrieb vor 11 Minuten:

Monitor ist bereits vorhanden :p Jetzt muss ich nur noch den Zusammensteller finden ;)

@Doena Kostet die Titan X net so um die 1000 €? :eek:

Keine Ahnung, schaut ned so aus ;)  Glaub die kannst du nur über Nvidia selbst kaufen also steht der Preis wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung, schaut ned so aus ;)  Glaub die kannst du nur über Nvidia selbst kaufen also steht der Preis wohl

Ich sehs leider in der Arbeit grad net, welcher Preis dabei steht. Und wenn ich auf "In den Warenkorb" klick passiert nix :(

Wohl Internetbeschränkung am Arbeits-PC, da darf man keine neue Technik ansehen :D

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SilverShark schrieb vor 19 Minuten:

Ich sehs leider in der Arbeit grad net, welcher Preis dabei steht. Und wenn ich auf "In den Warenkorb" klick passiert nix :(

Wohl Internetbeschränkung am Arbeits-PC, da darf man keine neue Technik ansehen :D

€1.359,00

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.