Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Wenn zB. spezielle Geschichten wie Overcklocking zum Einsatz kamen oder die Bootreihenfolge eine andere wird oder nach einem Ein oder Ausbau von Festplatten, SSD auf HDD oder aber auch IDE auf SATA ...

viele "oders" gö :D

Was wurde denn umgestellt wennst schon so fragst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor einer Stunde:

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

• Festplatte mehrfach überschreiben ("sicher löschen")
• Partition(en) löschen und neu erstellen
• Formatieren

darum auch "reicht wohl"; 

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/festplatte-optische-laufwerke/festplatte-sicher-formatieren.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Wenn zB. spezielle Geschichten wie Overcklocking zum Einsatz kamen oder die Bootreihenfolge eine andere wird oder nach einem Ein oder Ausbau von Festplatten, SSD auf HDD oder aber auch IDE auf SATA ...

viele "oders" gö :D

Was wurde denn umgestellt wennst schon so fragst?

Eine alte SSD ist eingegangen und wurde durch eine Neue ersetzt... ansonsten ist noch eine HDD 1TB drinnen. Boot wurde dementsprechend nur auf die neue SSD geändert.. ansonsten eigentlich nix^^

und meiner Schwester vertrau ich da schon, mir gehts eher darum, dass sie die komplette Leistungsfähigkeit beibehält ;). Aber ja werd ich dann einfach auch machen. Dann bleibt zumindest gar nix zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor einer Stunde:

Eine alte SSD ist eingegangen und wurde durch eine Neue ersetzt... ansonsten ist noch eine HDD 1TB drinnen. Boot wurde dementsprechend nur auf die neue SSD geändert.. ansonsten eigentlich nix^^

und meiner Schwester vertrau ich da schon, mir gehts eher darum, dass sie die komplette Leistungsfähigkeit beibehält ;). Aber ja werd ich dann einfach auch machen. Dann bleibt zumindest gar nix zurück.

na fein dann viel Spaß! Deinen neuen Rechner hast schon oder was wird es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb Gerade eben:

na fein dann viel Spaß! Deinen neuen Rechner hast schon oder was wird es?

Nein noch nicht, bin mir noch ein wenig unsicher ob ich nicht noch auf AMD Ryzen warten soll. Nur platzt das Sparschwein und die Kaufgier macht sich langsam breit :davinci::D.

Ansonsten ja werd´ ein bisschen Geld rauswerfen halt :laugh:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt: Ich würde auf Nummer sicher gehen.

Viele Sicherheitsprobleme entstehen nicht durch Hinterzimmer-Hacker sondern durch "social engineering".

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 3 Stunden:

Wie gesagt: Ich würde auf Nummer sicher gehen.

Viele Sicherheitsprobleme entstehen nicht durch Hinterzimmer-Hacker sondern durch "social engineering".

Das stimmt, ich weiß ;)

SilverShark schrieb vor 4 Stunden:

Nein noch nicht, bin mir noch ein wenig unsicher ob ich nicht noch auf AMD Ryzen warten soll. Nur platzt das Sparschwein und die Kaufgier macht sich langsam breit :davinci::D.

Ansonsten ja werd´ ein bisschen Geld rauswerfen halt :laugh:.

Warte einfach noch ab, auch bis AMD die günstigeren CPU's auf den Markt wirft ;) Was sagt denn dein Budget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 53 Minuten:

Das stimmt, ich weiß ;)

Warte einfach noch ab, auch bis AMD die günstigeren CPU's auf den Markt wirft ;) Was sagt denn dein Budget?

Hab mir so ~ 2500 Euro+- vorgestellt. Hab mir schon so lang nix wirklich materielles gegönnt... jetzt muss mal wieder was richtig geiles her :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boing :eek: da geht was! Willst ihn vielleicht selber bauen? Natürlich nur unter der Voraussetzung dass du dir das zutraust ist doch sehr viel Schmackes. Sag auf jeden Fall bescheid wenn es soweit sein wird ;)

Kenn das Gefühl und diese Vorfreude ist wahrlich die schönste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein ich würde ihn wenn zusammenbauen lassen, ich würds mir mit ein bisschen einlesen bzw. Hilfe von nem Freund zutrauen, aber mir gehts da auch um die Garantie etc. 

Ditech, E-tec so irgendwie... kostet halt einen 100er... aber mei... so bin ich zumindest auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für Empfehlungen bin ich sehr offen :) Tendieren tu ich zZ zu den neuen m.2 ssds wobei ich da nicht ganz verstehe wie das mim booten funktioniert, wenn die direkt am motherboard sitzen.

Zwecks Motherboard (sos wie geplant ein intel prozessor wird) schon zu den neuen 270ern, wobei ja angeblich die 170er ein BIOS update erhalten sollten um die Kaby Lakes zu unterstützen.

 

GPU ganz klar Nvidia, die Vega ist zu weit weg. Da bin ich noch am überlegen ob ich die 1070 mitnehmen soll aus dem Alten, kommt aber auch darauf an ob mir meine Schwester die auslöst oder nicht (da so neu des einzige teil was ich net herschenken möcht). Ansonsten gibts ja so viele vers. Editionen bei den 1080ern dass ich da nimma durchblick :(.

Dann natürlich die Frage ob Wasserkuhlung oder normal. 

Also wie gesagt pls hälp :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
SilverShark schrieb vor 1 Stunde:

Für Empfehlungen bin ich sehr offen :) Tendieren tu ich zZ zu den neuen m.2 ssds wobei ich da nicht ganz verstehe wie das mim booten funktioniert, wenn die direkt am motherboard sitzen.

http://www.pcgamer.com/best-nvme-ssds/ wennst referenzen brauchst.

wegen booten: das ist doch blunzen, wie die ans motherboard angeschlossen sind; angschaut, mit kabel angeschlossen, via usb angeschlossen... bootreihenfolge wird ja vom bios aus konfiguriert und festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SilverShark schrieb vor 8 Stunden:

Für Empfehlungen bin ich sehr offen :) Tendieren tu ich zZ zu den neuen m.2 ssds wobei ich da nicht ganz verstehe wie das mim booten funktioniert, wenn die direkt am motherboard sitzen.

da ich schon eine samsung 960 evo m.2 verbaut habe: der boot vorgang ist ganz normal, so wie wenn du von usb, sata, etc. booten würdest.

und eigentlich kommt in meinen augen eh nur eine samsung 960 evo in frage, weil alles andere ist in sachen preis-leistung uninteressant. blöd ist halt teilweise die verfügbarkeit.

aja und immer schön brav den nvme treiber installieren (also bei den samsungs), sonst kommst nicht auf die leistung die du gerne hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SilverShark schrieb vor 9 Stunden:

Für Empfehlungen bin ich sehr offen :) Tendieren tu ich zZ zu den neuen m.2 ssds wobei ich da nicht ganz verstehe wie das mim booten funktioniert, wenn die direkt am motherboard sitzen.

Zwecks Motherboard (sos wie geplant ein intel prozessor wird) schon zu den neuen 270ern, wobei ja angeblich die 170er ein BIOS update erhalten sollten um die Kaby Lakes zu unterstützen.

 

GPU ganz klar Nvidia, die Vega ist zu weit weg. Da bin ich noch am überlegen ob ich die 1070 mitnehmen soll aus dem Alten, kommt aber auch darauf an ob mir meine Schwester die auslöst oder nicht (da so neu des einzige teil was ich net herschenken möcht). Ansonsten gibts ja so viele vers. Editionen bei den 1080ern dass ich da nimma durchblick :(.

Dann natürlich die Frage ob Wasserkuhlung oder normal. 

Also wie gesagt pls hälp :D

Also wenn du wirklich 2500 Flocken ausgeben willst dann kann die 1070 natürlich nicht bleiben hehe, da würd sich ja schon die Titan X ( https://www.nvidia.at/graphics-cards/geforce/pascal/titan-x/ ) ausgehen ... die ist natürlich übertrieben teuer aber da hast du dann wirklich auf viele Jahre genug Reserven.  Alternativ auf die 1080ti warten.

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.