Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Dennis Peck...
Doena schrieb vor 24 Minuten:

Bitte tu mir das nicht an, ich mach mich dann wieder selbst scharf :(

Wenn meine Jungs mal zu Bette gehen und meine Holde auf der Couch sanft entschlummert und ich noch Kraft habe, dann surf' ich permanent auf Geizhals rum und lese Tests. Resultat: Dauerständer!:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
aficionado schrieb Gerade eben:

Wenn meine Jungs mal zu Bette gehen und meine Holde auf der Couch sanft entschlummert und ich noch Kraft habe, dann surf' ich permanent auf Geizhals rum und lese Tests. Resultat: Dauerständer!:davinci:

:lol:

 

:super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Hakuna Matata Arena schrieb vor 30 Minuten:

Danke schonmal.

Fotos kommen morgen Abend. Werds auch mal Ausmessen.

Das define R5 ist leider zu Breit für meinen Stellplatz im Schreibtisch, sonst hätt ich vielleicht eher zu sowas gegriffen.

Mach auch ein Foto von deinem Schreibtisch. Platz darunter und vor allem AUF DEM Schreibtisch wäre interessant - bitte abmessen. Warum läßt dir nicht ein Cube-Gehäuse anlachen? Die gehen zwar maximal bis Micro-ATX (Formfaktor Mainboard), dafür hast aber teilweise edle Teile darunter wie beispielsweise das Node 804 von Fractal Design.

Nur mal als Beispiel: von Fractal Design gibt es seit 2016 das Define Nano S - ist zwar overkill für ein Mini-ITX Board (maximaler Formfaktor), aber ein Hochgenuss darum zu bauen. Noch dazu auch noch von Werk aus gedämmt. Oder wie wäre es mit dem Thermaltake Core V21 (habe ich selbst in Verwendung)?

Von Lian-Li gibt es auch einen Cube für ATX-Boards - kostet jedoch über €240. Kann dir da mal bei Bedarf und Kenntnisse der Maße was nettes raussuchen, wo du a Freude hast!

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

 

Mainboard: ASUS P8B75-M (puh, jetzt hab ich auf Seite 21 von dem Fredl zurückmüssen bin grad nicht zu Hause)

 

https://www.asus.com/Motherboards/P8B75M/specifications/

Voíla! Das wäre eh Micro-ATX. Könnte mir vorstellen, dass wir da ein Case finden würden, welches vielleicht auf dem Schreibtisch Platz finden würde. Und davon ausgehend läßt dich dann inspirieren von den Freaks hier herinnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
aficionado schrieb vor 3 Minuten:

https://www.asus.com/Motherboards/P8B75M/specifications/

Voíla! Das wäre eh Micro-ATX. Könnte mir vorstellen, dass wir da ein Case finden würden, welches vielleicht auf dem Schreibtisch Platz finden würde. Und davon ausgehend läßt dich dann inspirieren von den Freaks hier herinnen. :)

Ihr kennt meinen Schreibtisch nicht :lol:

Das Node 804 ist zu Breit, und nachdem ich eine perfekte Stellfläche hab eher nicht. Hab da auch keine optischen Ansprüche.

Das Define Naono S könnt passen, da habe ich sogar vor ein paar Monaten mal gefragt hier drin ob das empfehlenswert ist, aber leider keine Antwort bekommen.

Ich sollt jetzt was hackeln (ausnahmsweise). Ich meld mich morgen hier wieder.

Danke schonmal für euren Input,..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vaas schrieb vor 1 Stunde:

:D ich pfusch mal drein, spiel mich grad bissl auf Amazon, weil ich selber was bestell...

I7 - 7700k - 360€
CoolerMaster Hyper Evo 212 - 35€
https://www.amazon.de/CA-S340MB-GR-Tower-Chassis-PC-Gehäuse-schwarz/dp/B00RN3SISI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1485783575&sr=1-1&keywords=nzxt%2Bcase&th=1
Case um 81€
eventuelle Lüfter fürs Case findest du günstigst, einfach nur Abmessungen beachten
Z270 Gaming Pro Carbon Mainboard - 190€
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) 2.0 Arbeitsspeicher (DDR4 3200Mhz CL16 XMP) - 135€
Ein voll modulares Netzteil, Marke kann ich hier keine empfehlen: Würde aber so 100€ veranschlagen.
Samsung Evo 850 SSD 500GB - 155€
Seagate Barracuda 1TB HDD - 50€

Bist auf ca. 1100€ und kannst noch eine fette Grafikkarte reinballern. :D

Oder du nimmst dir nur einen I5 und dann eine GTX 1070 und kommst insgesamt auf 1300/1400€.

e: ich hab jetzt einen 0815 Kühler genommen, falls du übertakten auch noch willst, brauchst da natürlich was besseres. Diesbzgl. kenn ich mich aber kaum aus, bin sehr prüde was das Übertakten angeht. :D

Ist mal ein guter Start :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 13 Minuten:

Gaming-Sau.png

Die Evo dürfte eh schon fix sein oder Silver Shark?

Das sieht auch nice aus, darf ich nur fragen was das für ein Prozessor ist? Hab bisher eigentlich nur Erfahrungen mit den klassischen 4 Kerner.

Und ja die 960er Evo wirds wohl bzw. favorisiere ich die halt. Ist ja doch nochmal um ein gutes Eck schneller als die “normalen“ SSDs.

Die 2TB Platte is eigentlich zuviel, hab für wichtige Daten, Filme etc a Externe (bzw 2 :lol: ). 

Da is eher die Frage ob ich vllt eine kleinere SSD rein fürs OS verwende und die größere für die Games und Programme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 1 Stunde:

Das sieht auch nice aus, darf ich nur fragen was das für ein Prozessor ist? Hab bisher eigentlich nur Erfahrungen mit den klassischen 4 Kerner.

Und ja die 960er Evo wirds wohl bzw. favorisiere ich die halt. Ist ja doch nochmal um ein gutes Eck schneller als die “normalen“ SSDs.

Die 2TB Platte is eigentlich zuviel, hab für wichtige Daten, Filme etc a Externe (bzw 2 :lol: ). 

Da is eher die Frage ob ich vllt eine kleinere SSD rein fürs OS verwende und die größere für die Games und Programme.

 

die Hdd hab ich nur mal so rein genommen, man weiß es ja nicht und im übrigen halte ich viel von den WD Reds wobei die Blue auch okay ist rein für Daten;

Überlegen solltest aber eventuell dennoch zwecks einem Raid Verbund. Cpu ist halt ein 6 Kerner. Die Cpu an sich, ist ja schon etwas älter aber Geschmack hat die wie ich finde. Die Idee mit den SSD's ist auch okay wie ich meine aber da frag bitte unsere richtigen Gamer wie die das anlegen ;)

---

GTX 480, 580, 680, 780 Ti, 980 Ti und 1080 im Vergleich

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 26 Minuten:

die Hdd hab ich nur mal so rein genommen, man weiß es ja nicht und im übrigen halte ich viel von den WD Reds wobei die Blue auch okay ist rein für Daten;

Überlegen solltest aber eventuell dennoch zwecks einem Raid Verbund. Cpu ist halt ein 6 Kerner. Die Cpu an sich, ist ja schon etwas älter aber Geschmack hat die wie ich finde. Die Idee mit den SSD's ist auch okay wie ich meine aber da frag bitte unsere richtigen Gamer wie die das anlegen ;)

---

GTX 480, 580, 680, 780 Ti, 980 Ti und 1080 im Vergleich

 

Ich will dich ja ungern kritisieren, vor allem da ich selbst noch gar keinen Vorschlag gepostet habe hehe, aber wieso sollte er sich eine fast 3 Jahre alte CPU um 450 Flocken kaufen wenn der i7 7700k neuer,fast immer schneller, um 100 Euro billiger ist und noch dazu weniger Strom frisst ?

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich will dich ja ungern kritisieren, vor allem da ich selbst noch gar keinen Vorschlag gepostet habe hehe, aber wieso sollte er sich eine fast 3 Jahre alte CPU um 450 Flocken kaufen wenn der i7 7700k neuer,schneller, um 100 Euro billiger ist und noch dazu weniger Strom frisst ?

Da hast schon recht, soll ja mal ein erst entwurf sein. auf ryzen wartend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Da hast schon recht, soll ja mal ein erst entwurf sein. auf ryzen wartend ;)

Den würd ich auch alle Fälle abwarten bevor ich mir was Neues kaufe, abgesehen von Schnäppchen natürlich.

Die neuen AMD-Grafikkarten dürften aber doch noch länger auf sich warten lassen, hier muss man nicht zwingend warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Den würd ich auch alle Fälle abwarten bevor ich mir was Neues kaufe, abgesehen von Schnäppchen natürlich.

Die neuen AMD-Grafikkarten dürften aber doch noch länger auf sich warten lassen, hier muss man nicht zwingend warten

Immer dieses böse Wort :D aber ja vernünftiger wäre es wohl. Die Vega kommt allerdings wirklich erst sehr spät im Vergleich :( da kommt wsh die von dir angesprochene 1080ti früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SilverShark schrieb vor 2 Minuten:

Immer dieses böse Wort :D aber ja vernünftiger wäre es wohl. Die Vega kommt allerdings wirklich erst sehr spät im Vergleich :( da kommt wsh die von dir angesprochene 1080ti früher.

Wobei das bei dir wohl nicht so schlimm wäre da dein Budget eh einiges hergibt. AMD wird ja vermutlich wieder über das Preis/Leistungs-Verhältnis punkten können, das man sofort die Topmodelle von Intel schlägt halte ich für eher unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.