Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Dennis Peck...

@ mazunte:

Ein Interview, welches runtergeht wie Öl. Man darf halt nicht vergessen, dass hier viel Marketinggerede dabei ist. Ich sag' es mal so: sollte das, was Robert Hallock von AMD hier prophezeiht, mal zu an die 70% eintreffen, dann wäre das ein Bombenerfolg. Was die Mainboardpartner anbelangt, so hat man in den Videos von Linus Techtips schon ein paar Granaten gesehen, unter anderem das Mortar-Brett von MSI und einige Bling-Bling-Boards von Gigabyte.

Habe mir das Interview jetzt schon ein paarmal durchgelesen, das hört sich alles einfach verdammt gut an. Vor allem, dass an die 50 Mainboards von den Boardpartnern schon am Anfang zur Verfügung stehen und noch mehr, dass Hallock betont, dass ALLE Ryzen-CPU's übertaktbar wären. Er nimmt auch genau Stellung zu den Boardtypen, die aus den Prozessoren quasi das letzte rausholen. Für Overclocking-Fetischisten eine klare Ansage und das gleich von Beginn an. Nix von modifiziertem BIOS/UEFI, welches bei der Konkurrenz das Overclocking bei quasi allen Modellen ausser jenen mit dem K-Anhang obsolet gemacht hat.

Bleibt noch eines: ein bezahlbarer Preis! Sollte AMD auch hier berechenbar bleiben, dann prophezeihe ich eine goldene Zukunft und ein Auferstehen wie Phoenix aus der Asche. Ich werd' von Tag zu Tag wuschiger, das ist quasi wie früher, wennst eine tolle Lady kennengelernt hast und nach langem Werben endlich die Dame in deinen Armen wie Wachs wurde. Das Herzklopfen, die wohlige Wärme in der Magengegend, die permanenten Gedanken an das Schöne. Ich weiß, ich schreib' jetzt kitschigen Shit, aber AMD ist halt wie die erste Liebe, das ewige Feuer lodernd im Herzen des Hardware-aficionados.

I'm pumped up!!! :=

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
aficionado schrieb vor 7 Minuten:

@ mazunte:

Ein Interview, welches runtergeht wie Öl. Man darf halt nicht vergessen, dass hier viel Marketinggerede dabei ist. Ich sag' es mal so: sollte das, was Robert Hallock von AMD hier prophezeiht, mal zu an die 70% eintreffen, dann wäre das ein Bombenerfolg. Was die Mainboardpartner anbelangt, so hat man in den Videos von Linus Techtips schon ein paar Granaten gesehen, unter anderem das Mortar-Brett von MSI und einige Bling-Bling-Boards von Gigabyte.

Habe mir das Interview jetzt schon ein paarmal durchgelesen, das hört sich alles einfach verdammt gut an. Vor allem, dass an die 50 Mainboards von den Boardpartnern schon am Anfang zur Verfügung stehen und noch mehr, dass Hallock betont, dass ALLE Ryzen-CPU's übertaktbar wären. Er nimmt auch genau Stellung zu den Boardtypen, die aus den Prozessoren quasi das letzte rausholen. Für Overclocking-Fetischisten eine klare Ansage und das gleich von Beginn an. Nix von modifiziertem BIOS/UEFI, welches bei der Konkurrenz das Overclocking bei quasi allen Modellen ausser jenen mit dem K-Anhang obsolet gemacht hat.

Bleibt noch eines: ein bezahlbarer Preis! Sollte AMD auch hier berechenbar bleiben, dann prophezeihe ich eine goldene Zukunft und ein Auferstehen wie Phoenix aus der Asche. Ich werd' von Tag zu Tag wuschiger, das ist quasi wie früher, wennst eine tolle Lady kennengelernt hast und nach langem Werben endlich die Dame in deinen Armen wie Wachs wurde. Das Herzklopfen, die wohlige Wärme in der Magengegend, die permanenten Gedanken an das Schöne. Ich weiß, ich schreib' jetzt kitschigen Shit, aber AMD ist halt wie die erste Liebe, das ewige Feuer lodernd im Herzen des Hardware-aficionados.

I'm pumped up!!! :=

 

 

Spoiler

3s3ncn.jpglatest?cb=20160408210647 4eb45hd.jpg

 

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
k3nny schrieb vor 8 Minuten:

die braucht eher @aficionado mein intel-setup ist ja noch recht jungfräulich. :p

afi dann so:
wrestling-fan-tears-of-joy-gifs-of-wrest

:laugh:

Yep, könnte hinkommen!

1.) Verkaufsgespräch mit dem Hardwarehändler meines Vertrauens:

tumblr_o1z1we4GVF1um3b3no1_400.gif

2.) Intel "Baba":

1405216410953.gif

3.) komplett baff aufgrund der toughen Ryzen/Vega-Combo:

1450550755715.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Praktisch das mit Ryzen, bei mir steht heuer eh ein Wechsel von Mainboard und CPU an, vielleicht wirds wirklich erstmals AMD :D Aber für den User ist es auf jeden Fall super, wenn es 2 konkurrierende gibt, da ist auch dann vielleicht Intel wieder mal gezwungen, etwas zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Was ich ziemlich komisch finde: Seit ich das neue Mobo und nicht mehr die AMD FX6300 hab, bootet mein PC nochmal um ein Eck schneller (hab und hatte immer schon eine SSD). :D

Dass die CPU da so mitspielt? Egal, leiwand is es.

Beim "neuen" Zusammenbau auch gleich draufgekommen, dass die Gehäuselüfter direkt mit dem Netzteil verbunden waren, deshalb immer voll gelaufen sind. Hab sie jetzt mit dem Motherboard verbunden und sie sind nur beim Spielen hörbar. :love:

Erreiche mit dem "Stock"Kühler maximal 52° CPU Temperatur, soll ich mir da einen anderen zulegen? Leise wäre er ja und die 52° nach langem GTA V Zocken auf Ultra auch nicht wirklich beunruhigend.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vaas schrieb vor 9 Minuten:

Was ich ziemlich komisch finde: Seit ich das neue Mobo und nicht mehr die AMD FX6300 hab, bootet mein PC nochmal um ein Eck schneller (hab und hatte immer schon eine SSD). :D

Dass die CPU da so mitspielt? Egal, leiwand is es.

Beim "neuen" Zusammenbau auch gleich draufgekommen, dass die Gehäuselüfter direkt mit dem Netzteil verbunden waren, deshalb immer voll gelaufen sind. Hab sie jetzt mit dem Motherboard verbunden und sie sind nur beim Spielen hörbar. :love:

Erreiche mit dem "Stock"Kühler maximal 52° CPU Temperatur, soll ich mir da einen anderen zulegen? Leise wäre er ja und die 52° nach langem GTA V Zocken auf Ultra auch nicht wirklich beunruhigend.

Die CPU spielt beim Starten eher weniger mit, schätze mal dass das das Mainboard sein wird. Je weniger geladen wird desto schneller, vor allem vor ein paar Jahren war es ja durchaus noch üblich dass x-Raid- oder Storagecontroller usw. geladen worden sind, das ist heutzutage nimmer so schlimm ;) 

 

52° unter Last ist ein absoluter Topwert für einen Stocklüfter :eek: , da musst du dir punkto Kühlung sicherlich nichts neues zulegen. Ich hab mit einem teureren Lüfter Werte von bis zu 70-73° unter Volllast (allerdings in einer höheren Auflösung), aber selbst das ist jetzt nicht wirklich beunruhigend. Sorgen musst du dir erst machen wenn die 80° regelmäßig mit Leichtigkeit übersprungen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

zumal sowieso von windows die meldung kommt, dass wegen temp. probleme das system runtergefahren wird, wenn kritische werte erreicht wurden.

ich rede aus erfahrung. :davinci: bei meinem letzten pc-system hab ich den kühler nicht gscheit im mobo eingerastet, hatte also keinen kontakt mit der cpu, und unter last kam dann die besagte meldung. nachdem ich den fehler behoben hatte lief alles wie geschmiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich posts mal hier rein, weil ja unlängst die frage war nach "platzstparenden rechnern".

persönlich rennt bei mir ein rasperrypi2, der ok performt, der 3 soll spürbar schneller sein; aber heute bin ich über dieses soc von asus gestoßen, der mein interesse geweckt hat:

Spoiler

 

http://www.bitkistl.com/2017/01/asus-tinker-board-based-on-rockchip.html

http://derstandard.at/2000051314137/Tinker-Board-Asus-stellt-Raspberry-Pi-Alternative-mit-4K-vor

in puncto maße und ausstattung ähnelt es dem rpi, die leistungsdaten lassen letzteren aber alt aussehen:

asus_vs_rpi.jpeg

(vergleich: oben rpi, unten tinker)

two_pis.png

performance-demo:

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
k3nny schrieb vor 7 Minuten:

ich posts mal hier rein, weil ja unlängst die frage war nach "platzstparenden rechnern".

persönlich rennt bei mir ein rasperrypi2, der ok performt, der 3 soll spürbar schneller sein; aber heute bin ich über dieses soc von asus gestoßen, der mein interesse geweckt hat:

  Inhalt unsichtbar machen

 

http://www.bitkistl.com/2017/01/asus-tinker-board-based-on-rockchip.html

http://derstandard.at/2000051314137/Tinker-Board-Asus-stellt-Raspberry-Pi-Alternative-mit-4K-vor

in puncto maße und ausstattung ähnelt es dem rpi, die leistungsdaten lassen letzteren aber alt aussehen:

asus_vs_rpi.jpeg

(vergleich: oben rpi, unten tinker)

two_pis.png

performance-demo:

 

 

 

 

 

Einen Monitor mit integriertem ZeroClient http://www.teradici.com/product-finder/zero-clients/monitors-and-laptops und einen Virtual Desktop ( https://www.probescs.com/daas-desktop-as-a-service/ ). Platzsparender gehts nimmer, und Performance ist auch mehr als passabel. Auf Wunsch gleich mit Patch und Applikationsmanagement.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Ich brauche ein kleines NAS mit integriertem ownCloud Client (!!!)

Hintergrund: Habe Cloud-Speicher bei externem Anbieter und möchte das mit einem lokalem NAS synchronisieren (bidirektional).

Zum Beispiel: Das "Synology DS216" würde schon passen, ich finde aber keine gute Info ob man direkt darauf einen ownCloud Client betreiben kann.

Zitat: "Dank Cloud Sync können Sie Ihr NAS mit öffentlichen Cloud-Diensten verbinden wie bspw. Amazon Drive, Dropbox, Google Drive, Google Cloud Storage, Microsoft OneDrive, OpenStack Swift und viele mehr. "

Von ownCloud/WebDAV keine Rede. :confused:

Hat jemand Erfahrungen bzw. Alternativen?

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 7 Stunden:

Hilfe! Ich brauche ein kleines NAS mit integriertem ownCloud Client (!!!)

Hintergrund: Habe Cloud-Speicher bei externem Anbieter und möchte das mit einem lokalem NAS synchronisieren (bidirektional).

Zum Beispiel: Das "Synology DS216" würde schon passen, ich finde aber keine gute Info ob man direkt darauf einen ownCloud Client betreiben kann.

Zitat: "Dank Cloud Sync können Sie Ihr NAS mit öffentlichen Cloud-Diensten verbinden wie bspw. Amazon Drive, Dropbox, Google Drive, Google Cloud Storage, Microsoft OneDrive, OpenStack Swift und viele mehr. "

Von ownCloud/WebDAV keine Rede. :confused:

Hat jemand Erfahrungen bzw. Alternativen?

Nextcloud eventuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 35 Minuten:

Nextcloud eventuell?

Danke, aber das beschreibt die Einrichtung eines Cloud-Servers. Dieser ist bei mir bereits vorhanden (Cloud-Speicher bei externem Anbieter).

Ich möchte am NAS einen Client installieren, so wie man z. B. einen Dropbox-Client auf einem normalen PC installiert (nur eben mit ownCloud).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.