Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Fr33sp4m3r
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ergänzung zu meinem Amazon-Dilemma mit dem Monitor: Nachdem einer der beiden Monitore trotz Status "verfügbar" nicht verfügbar war und deshalb nicht rechtzeitig gekommen ist, ist der andere so wie erwartet am Montag bei der Postfiliale zum Abholen bereit gewesen. (Übrigens extrem super, dass man das gleich direkt zur Filiale zum Abholen schicken kann, deutlich angenehmer als zu hoffen, dass man eh daheim ist.) Hab dann aber bis gestern keine Zeit gehabt den Monitor zu Testen, daher war die Vorfreude schon groß.

Beim Auspacken und "Zusammenbauen" hab ich mir dann aber irgendwie gedacht, dass das Display komisch dreckig ist und es ausschaut wie ein Sprung. Daher alle Kabel sicherheitshalber nicht ausgepackt und nur ein Stromkabel gesucht, eingeschalten. Hab mich leider ned getäuscht:

dg0v2i3j0f4gobh7m.jpg

Damit bleib ich beim 4K. 

geh leeeeck heast... wie funktioniert dann das zurückschicken? musst du zur post oder holt es ein paketdienst von dir ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
k3nny schrieb vor 5 Minuten:

geh leeeeck heast... wie funktioniert dann das zurückschicken? musst du zur post oder holt es ein paketdienst von dir ab?

Ich hab es zur Post gebracht, aber man kann sich aussuchen ob mit der Post oder DPD/DHL (einer der beiden ist es). Ob beim zweiten dann der Dienst es holt, weiß ich nicht. Da ich aber eigentlich jeden Tag bei der Post vorbei komme, ist das für mich nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Ergänzung zu meinem Amazon-Dilemma mit dem Monitor: Nachdem einer der beiden Monitore trotz Status "verfügbar" nicht verfügbar war und deshalb nicht rechtzeitig gekommen ist, ist der andere so wie erwartet am Montag bei der Postfiliale zum Abholen bereit gewesen. (Übrigens extrem super, dass man das gleich direkt zur Filiale zum Abholen schicken kann, deutlich angenehmer als zu hoffen, dass man eh daheim ist.) Hab dann aber bis gestern keine Zeit gehabt den Monitor zu Testen, daher war die Vorfreude schon groß.

Beim Auspacken und "Zusammenbauen" hab ich mir dann aber irgendwie gedacht, dass das Display komisch dreckig ist und es ausschaut wie ein Sprung. Daher alle Kabel sicherheitshalber nicht ausgepackt und nur ein Stromkabel gesucht, eingeschalten. Hab mich leider ned getäuscht:

dg0v2i3j0f4gobh7m.jpg

Damit bleib ich beim 4K. 

:eek:

Alter Verwalter, da blutet einem das Herz. Schaut aus wie ein Eizo aus der Foris Serie. Wie kann man so was nur versenden? Kann natürlich auch gut sein, dass während des Transport der Schaden entstanden ist. Schade, kann Eizo wärmstens empfehlen, deren Support ist ebenso erstklassig.

Finde übrigens die Themenentwicklung hinsichtlich SFF/NUC/Barebone hochinteressant. Für berufliche Zwecke würde ich mir ebenfalls quasi ein all-in-one Gerät zulegen, alles übersichtlich hinsichtlich Treiberpflege und wenn es um den Support geht, dann hat man quasi einen Ansprechpartners. Von diesen kleinen Dingern gibts auch von AsRock und Zotac interessante Teile.

Privat baue ich fast nur mehr "in kleinem Stil". Mein größtes Gehäuse ist das Thermaltake Core V21. Höher hinaus als Micro-ATX will ich bei den Mainboards nicht mehr, braucht auch im Endeffekt kein Normaluser. Von Silverstone gibt es etliche kleine Gehäuse, siehe die Milo- und Petitserie. Empfehlenswert wäre auch die Sugo-Serie dieses Herstellers. Das "Schuhschachteldesign" muss halt gefallen, platzsparend ist es allemal und es sind teilweise schicke Teile dabei wie beispielsweise das Node 304 von Fractal Design. Interessant ist auch die Elite-Serie von Coolermaster (110 bzw. 130) bzw. die ISK-Serie von Antec oder die QB-Serie von Sharkoon. Für die Style-Fraktion gibts Teures von Lian-Li oder preislich interessantes von Jonsbo (VR1).

Bei diesem Form-Faktor muss ich praktisch auf so gut wie nichts mehr verzichten. Mini-ITX Boards sind teilweise schon top ausgestattet (beispielsweise mit einem ordentlichen Soundchip, für die Bling-Bling Fans auch mit RGB-Beleuchtung). Wenn ein gewisses Gehäuse von Interesse ist, dann ist natürlich gepflegte Recherche angesagt, da vieles steht und fällt mit der Einbautiefe der PSU. Selbst Hardcore-Gaming ist längst kein Fremdwort mehr - Zotac hat beispielsweise eine GTX 1080 Mini auf der CES vorgestellt.

Zotac GeForce GTX 1080 Mini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
aficionado schrieb Gerade eben:

:eek:

Alter Verwalter, da blutet einem das Herz. Schaut aus wie ein Eizo aus der Foris Serie. Wie kann man so was nur versenden? Kann natürlich auch gut sein, dass während des Transport der Schaden entstanden ist. Schade, kann Eizo wärmstens empfehlen, deren Support ist ebenso erstklassig.

Ich geh davon aus, dass das während dem Transport/im Lager passiert ist. Kann passieren. Bin ja mit dem Eizo in der Arbeit hochzufrieden (außer die nach 2 Monaten kaputt gegangenen internen Lautsprecher, aber brauch ich eh nicht).

Ist übrigens der Eizo EV2450, den Foris hab ich zwar auch überlegt, aber wegen fehlendem Displayport nicht genommen. (Meine Graka hat 3 Displayport-Anschlüsse.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
k3nny schrieb vor 2 Minuten:

und wie so oft bei nvidia frag ich mir bei dem preis, ob die nicht a bisserl gaga in der marille sind...

Der Preis wird sicher noch fallen, die Karte ist ja noch nicht lieferbar und es sind nur vereinzelt Händler, die sie vorab mal gelistet haben. Wenn AMD mit den Vega-Karten kommt und die ein Gegner für die Nvidia-Oberklasse sind, dann gehe ich davon aus, dass die Preise nach unten gehen werden. Wieviel ist halt dann die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
k3nny schrieb vor 8 Minuten:

wird schon so sein; 

ich bin zzt sowieso an amd gebunden vong freesync-monitor her. :p

Ich spür's irgendwie im Urin (:D), dass Du mit der Marke irgendwie Zukunft hast... Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, noch nie war ich so aufgeputscht hinsichtlich AMD wie 2017... Da könnten wahrlich goldene Zeiten anbrechen. Long live AMD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aficionado schrieb vor einer Stunde:

Ich spür's irgendwie im Urin (:D), dass Du mit der Marke irgendwie Zukunft hast... Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, noch nie war ich so aufgeputscht hinsichtlich AMD wie 2017... Da könnten wahrlich goldene Zeiten anbrechen. Long live AMD!

:yes:

@Silva: so schad um den eizo ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Eh kloa, dass jetzt Ryzen kommt, wo ich heute meinen Intel Prozessor, neues Mobo und RAM einbaut hab.

Der Rechner rennt jetzt traumhaft, bei GTA V auf sehr hoch hab ich durchschnittlich 80FPS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.