Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO
SilverShark schrieb vor 5 Minuten:

Autsch :lol:

Einfach mal doppelt so viel wie die 1080 :heul:

Wann kommt die 1080ti? :davinci:

Jetzt frag ich mich nur wie du drauf kommst, dass sich die mit 2500 insg ausgeht mit dem Monster? :D

um 1100 Euro schaff ich es dir sogar mit guter Grafikkarte ein nettes System zusammenzustellen, dann wirds ohne Grafikkarte auch gehen :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
j.d. schrieb vor 2 Stunden:

carsten von lucky kitty, das ist zu gut :lol::lol::lol: 

Kann mich mal am Abend besuchen, der hässliche Wicht. :D

 

aficionado schrieb vor 2 Stunden:

@StepDoWn

Sollte der werte Piefke Carsten für den Support zuständig sein und mit mir in so einem Ton reden, dann fahr ich dem Penner drüber, dass er nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Mir sind Typen generell suspekt, die von einem "tollen, ausgefeilten und brillanten" Produkt reden, bei der kleinsten Kleinigkeit aber aus Angst aufgrund einer negativen Bewertung ihre Felle davonschwimmen sehen. Das MUSS man als Anbieter aushalten, noch dazu, wo die Kritik berechtigt ist.

Und wenn man sich etliche Rezensionen auf Amazon ansieht - da sudern Leute eigentlich per se gar nicht über das Produkt sondern über Lieferverzögerungen, oder weil sie einfach was anderes wollten, etc. Sachliche Kritik sollte angenommen werden, wie in deinem Fall, aber solange jeglicher Scheiß auf Amazon verzapft wird und das immer wieder kommentarlos hingenommen wird, dann könnten die mir den Buckel runterrutschen. Wenn ein Händler (wie in deinem Fall) derart negativ und bar jeglicher Realität und Fingerspitzengefühl reagiert, dann hat er den Beruf verfehlt. Ist so. Die Konkurrenz schläft nicht und bringt mit weniger "Brillianz" mehr zustande...

Ganz schlimm wird es jedoch, wenn manche Diskussion in einen fanboy-Krieg ausartet.

Ja, hab das in der Form auch noch nie erlebt. Hab mich dann eines besseren besonnen und den Scheiß anglahnt gelassen.

Dass 80% der Amazon-Bewertungen Mist sind stimmt .. :D 

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
k3nny schrieb vor 56 Minuten:

hatte bis vor diesem ereignis nur 2mal mit e-tec das vergnügen; in beiden fällen aber immer vor ort in einem store und da ohne probleme. ich hab in meiner kritik aber auch nicht e-tec generell verteufelt, sondern mich nur auf diese bestellung bezogen.

Na, Du hast schon recht mit deiner Kritik! Wenn was nicht paßt, dann gehört das gesagt. Natürlich kann man auch loben, wenn es leiwand war. Ein Händler muss das verkraften können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

So!

Ich kauf mir jetzt endlich meine 1070er.

Hat diesbezüglich jemand von euch Vor/Nachteile zu berichten bez. Blower Type Lüfter? Klingt für mich jetzt nicht so blöd.

Kann ich mit der MSI was falsch machen?

https://geizhals.at/msi-geforce-gtx-1070-aero-8g-oc-v330-011r-a1456506.html

 

Ausserdem. Muss ich bei einem neuen CPU Lüfter auf irgendetwas achten, ausser der Kompatibilität zum Socket (1155) ?

z.B.: https://www.amazon.de/quiet-BK013-Shadow-CPU-Kühler-4-polig/dp/B00DQCOJUQ

 

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
StepDoWn schrieb vor 11 Minuten:

Kann mich mal am Abend besuchen, der hässliche Wicht. :D

 

Ja, hab das in der Form auch noch nie erlebt. Hab mich dann eines besseren besonnen und den Scheiß anglahnt gelassen.

Dass 80% der Amazon-Bewertungen Mist sind stimmt .. :D 

Gut, ich wäre da anders. Dem Kerl würden bei mir die Ohren schlackern. Es ist die eine Seite, etwas zu verkaufen. Die andere Seite wäre, mit Kundenreaktionen umgehen zu lernen. Wenn er alles als Majestätsbeleidigung ansieht, dann soll er sich schleichen und sich seine brillanten Artikel in den Arsch schieben. Wenn Kritik überzogen ist, dann kann ich darauf angemessen antworten, als Händler sollte ich allerdings nie das Gesicht so derart verlieren. So verlierst ganz schnell den Ruf, seriös zu sein.

Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Minuten:

So!

Ich kauf mir jetzt endlich meine 1070er.

Hat diesbezüglich jemand von euch Vor/Nachteile zu berichten bez. Blower Type Lüfter? Klingt für mich jetzt nicht so blöd.

Kann ich mit der MSI was falsch machen?

https://geizhals.at/msi-geforce-gtx-1070-aero-8g-oc-v330-011r-a1456506.html

 

Ausserdem. Muss ich bei einem neuen CPU Lüfter auf irgendetwas achten, ausser der Kompatibilität zum Socket (1155) ?

z.B.: https://www.amazon.de/quiet-BK013-Shadow-CPU-Kühler-4-polig/dp/B00DQCOJUQ

 

 

Gehäuse? Mainboard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

Was leise Gehäuse angeht kann ich Fractal Design empfehlen.

 

Hab das r4 Zaus und selbst bei maximaler Auslastung hört man im Normalfall nichts. Seit ich meinen PC aber neu zambauen hab lassen ist er irgendwie merkwürdig laut. Woran könnte das denn liegen? Die Lüfter sind eigentlich noch immer auf Auto gestellt.

Kann ich bestätigen - Fractal Design ist mitan einer der besten Gehäusehersteller. Mit Thermaltake und teilweise Corsair war ich auch immer sehr zufrieden, ebenso mit Cooler Master.

Vom edlen Standpunkt her betrachtet kann ich Lian Li sehr empfehlen - teilweise exorbitant teuer, aber Topqualität. Deren vorinstallierte Lüfter kannst allerdings gleich kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hakuna Matata Arena schrieb vor 14 Minuten:

So!

Ich kauf mir jetzt endlich meine 1070er.

Hat diesbezüglich jemand von euch Vor/Nachteile zu berichten bez. Blower Type Lüfter? Klingt für mich jetzt nicht so blöd.

Kann ich mit der MSI was falsch machen?

https://geizhals.at/msi-geforce-gtx-1070-aero-8g-oc-v330-011r-a1456506.html

 

Ausserdem. Muss ich bei einem neuen CPU Lüfter auf irgendetwas achten, ausser der Kompatibilität zum Socket (1155) ?

z.B.: https://www.amazon.de/quiet-BK013-Shadow-CPU-Kühler-4-polig/dp/B00DQCOJUQ

 

 

da kann dir der afi mit Sicherheit mehr darüber erzählen, ich kenne die Karte nicht aber persönlich habe ich die Erfahrung gemacht dass es sich schon lohnt wenn man die 50 Euro drauflegt und nicht zum billigsten Modell der Serie greift, vor allem wenn du Wert auf Lautstärke und Lüftungstechnik legst. Ich weiß zB dass die MSI 1070 Gaming 8G eine sehr gute Karte ist , die Aero sagt mir jetzt nichts 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hakuna Matata Arena schrieb vor 13 Minuten:

So!

Ich kauf mir jetzt endlich meine 1070er.

Hat diesbezüglich jemand von euch Vor/Nachteile zu berichten bez. Blower Type Lüfter? Klingt für mich jetzt nicht so blöd.

Kann ich mit der MSI was falsch machen?

https://geizhals.at/msi-geforce-gtx-1070-aero-8g-oc-v330-011r-a1456506.html

 

Ausserdem. Muss ich bei einem neuen CPU Lüfter auf irgendetwas achten, ausser der Kompatibilität zum Socket (1155) ?

z.B.: https://www.amazon.de/quiet-BK013-Shadow-CPU-Kühler-4-polig/dp/B00DQCOJUQ

 

 

Kann dir bzgl. 1070 die von EVGA empfehlen, die hab ich eben zZ drin und rennt fein. Die hat irgendwie 3 Lüfter drauf, die aber auch nur bei Bedarf anspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
aficionado schrieb vor 2 Minuten:

Gehäuse? Mainboard?

Die Graka hat auf jedenfall Platz, jetzt steckt eine HD 7870 drin.

Mainboard: ASUS P8B75-M (puh, jetzt hab ich auf Seite 21 von dem Fredl zurückmüssen bin grad nicht zu Hause)

Gehäuse ist ein ehemaliges Desktopservergehäuse, etwas größer als das meine jetzt mit genügend Festplatteneinschüben. Auf alle fälle ATX Fähig. Fotos oder eine Produktbezeichnung könnte ich erst am Dienstag liefern.

Bin ja damals ganz schön kritisiert worden für meinen i7 :D (war im übrigen die richtige Entscheidung, bzw.: hab nichts bereut. :v: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Hakuna Matata Arena schrieb vor 21 Minuten:

Die Graka hat auf jedenfall Platz, jetzt steckt eine HD 7870 drin.

Mainboard: ASUS P8B75-M (puh, jetzt hab ich auf Seite 21 von dem Fredl zurückmüssen bin grad nicht zu Hause)

Gehäuse ist ein ehemaliges Desktopservergehäuse, etwas größer als das meine jetzt mit genügend Festplatteneinschüben. Auf alle fälle ATX Fähig. Fotos oder eine Produktbezeichnung könnte ich erst am Dienstag liefern.

Bin ja damals ganz schön kritisiert worden für meinen i7 :D (war im übrigen die richtige Entscheidung, bzw.: hab nichts bereut. :v: )

Kannst mir mal ein Foto vom Case machen, im geöffneten Zustand? Bei den GPU's hängt oftmals auch viel von der Länge und Breite ab. Da trennt sich dann sie Spreu vom Weizen. Ansonsten hat @Doena recht, ich würde da schon bei Einbaukompatibilität zu einem höherwertigen Modell greifen. Die Gaming X wurde schon erwähnt, sowie auch die EVGA GTX 1070, da diese von den Maßen her betrachtet, der Founders-Edition am nächsten kommt.

Später gerne mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
aficionado schrieb vor 5 Minuten:

Kannst mir mal ein Foto vom Case machen, im geöffneten Zustand? Bei den GPU's hängt oftmals auch viel von der Länge und Breite ab. Da trennt sich dann sie Spreu vom Weizen. Ansonsten hat @Doena recht, ich würde da schon bei Einbaukompatibilität zu einem höherwertigen Modell greifen. Die Gaming X wurde schon erwähnt, sowie auch die EVGA GTX 1070, da diese von den Maßen her betrachtet, der Founders-Edition am nächsten kommt.

Später gerne mehr!

Danke schonmal.

Fotos kommen morgen Abend. Werds auch mal Ausmessen.

Das define R5 ist leider zu Breit für meinen Stellplatz im Schreibtisch, sonst hätt ich vielleicht eher zu sowas gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
SilverShark schrieb vor 34 Minuten:

Na dann schlag mal was vor, brauch eh Build-Ideen :D

:D ich pfusch mal drein, spiel mich grad bissl auf Amazon, weil ich selber was bestell...

I7 - 7700k - 360€
CoolerMaster Hyper Evo 212 - 35€
https://www.amazon.de/CA-S340MB-GR-Tower-Chassis-PC-Gehäuse-schwarz/dp/B00RN3SISI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1485783575&sr=1-1&keywords=nzxt%2Bcase&th=1
Case um 81€
eventuelle Lüfter fürs Case findest du günstigst, einfach nur Abmessungen beachten
Z270 Gaming Pro Carbon Mainboard - 190€
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) 2.0 Arbeitsspeicher (DDR4 3200Mhz CL16 XMP) - 135€
Ein voll modulares Netzteil, Marke kann ich hier keine empfehlen: Würde aber so 100€ veranschlagen.
Samsung Evo 850 SSD 500GB - 155€
Seagate Barracuda 1TB HDD - 50€

Bist auf ca. 1100€ und kannst noch eine fette Grafikkarte reinballern. :D

Oder du nimmst dir nur einen I5 und dann eine GTX 1070 und kommst insgesamt auf 1300/1400€.

e: ich hab jetzt einen 0815 Kühler genommen, falls du übertakten auch noch willst, brauchst da natürlich was besseres. Diesbzgl. kenn ich mich aber kaum aus, bin sehr prüde was das Übertakten angeht. :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.