Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Captain Awesome
k3nny schrieb vor 14 Stunden:

neues update von der amazon-front: es braucht bis zu 21 tage, dass ein paket zurück bei denen ist. :laugh: 

langsam wirds zeit rechtliche schritte einzuleiten. das ist ja nimma normal. zum kunden gehts mit prime ruck zuck, zurück anscheinend mit der schneckenpost.

 

edith: weils unlängst mal im gespräch war statt email schreiben doch anzurufen: berater der europ.verbraucherzentrale hat mir gerade empfohlen gewisse dinge nicht via telefongespräch zu klären, weil sie dann schwer beweisbar sind. bisserl capt. obvious, aber als kurze erinnerung vlt nicht schlecht, wenn man es mit großunternehmen wie amazon zu tun hat.

 

Das ging bei mir in der näheren Vergangenheit binnen 3-7 Tagen. Fast 1 Monat ist natürlich schon brutal! 

 

Hat nehm ich an was mit deinem Karma zu tun. Was hamma denn gewählt im Herbst, hm? :feiervinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
StepDoWn schrieb vor 11 Stunden:

 

Das ging bei mir in der näheren Vergangenheit binnen 3-7 Tagen. Fast 1 Monat ist natürlich schon brutal! 

 

Hat nehm ich an was mit deinem Karma zu tun. Was hamma denn gewählt im Herbst, hm? :feiervinci:  

nicht den hofer. :davinci:

aber meine lange, sachliche email von heute nachmittag nach rücksprache mit dem europ. verbraucher zentrum hat scheinbar wirkung gezeigt: hatte am abend dann eine email im postfach, dass die gutschrift veranlasst wurde. kann sich also nur mehr um 2-3 werktage handeln. :feiervinci: 

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
k3nny schrieb vor 8 Stunden:

nicht den hofer. :davinci:

aber meine lange, sachliche email von heute nachmittag nach rücksprache mit dem europ. verbraucher zentrum hat scheinbar wirkung gezeigt: hatte am abend dann eine email im postfach, das die gutschrift veranlasst wurde. kann sich also nur mehr um 2-3 werktage handeln. :feiervinci: 

Na immerhin. Ist aber dennoch traurig, dass da solche Umstände entstehen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oggy4tw schrieb vor 11 Stunden:

i glaub i brauch an bigtower ... in meinem coolermaster silencio450  wird alles zu heiss :(

wennst ein sparfuchs bist wartest bis zum Frühjahr damit - mein Zockzimmer ist eindeutig der wärmste Raum in meiner Wohnung und das obwohl ich noch nie die Heizung aufgedreht habe :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
mazunte schrieb vor 8 Stunden:

liegt eventuell nur an der Abluft bzw. Zirkulation. Zusätzliche Lüfter hast?

Ja. Is aber.trotzdem a heizung...

Is einfach zu viel drin.und das silencio hat ja noch oben raus nix.und in der Seitenwand auch nixht...

der fx8350 und die rx470 sind halt tropisch xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was sagt ihr zu dem, um 900 Euro hauptsächlich zum Spielen und Virtuelle Maschinen testen:

Summary
        Operating System
            Windows 10 Pro 64-bit
        CPU
            Intel Core i5 6500 @ 3.20GHz    55 °C
            Skylake 14nm Technology
        RAM
            2x16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1063MHz (15-15-15-36)
        Motherboard
            ASUSTeK COMPUTER INC. H170-PRO (LGA1151)    28 °C
        Graphics
            2048MB NVIDIA GeForce GTX 960 (EVGA)    54 °C
        Storage
            465GB Samsung SSD 850 EVO 500GB (SSD)    31 °C
            1863GB Western Digital WDC WD20EZRZ-00Z5HB0 (SATA)    29 °C
        Optical Drives
            HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
        Audio
            Logitech G933 Gaming Headset


 

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 GB VRAM bei der Grafikkarte ist ein bisschen schmal.

Auf der anderen Seite: Fraglich was du unter "Testen von Virtuellen Maschinen" verstehst, aber 32 GB Arbeitsspeicher sind großzügig, zumal RAM leichter aufzurüsten ist als VRAM.

Die Monitore sind vermutlich gebraucht oder aus dem Bestand? Neu zu kaufen gibts das ja scheinbar nicht mehr. Das sind halt keine speziellen Gaming-Monitore, sprich "nur" rund 60 Hz und kein G-Sync/FreeSync, TN-Panel hat außerdem üblicherweise etwas schwächere Farbwiedergabe als IPS-Panel. Reaktionszeit mit 2 ms dafür sehr gut. Außerdem kann ich nicht erkennen, ob der Rahmen des Monitors glänzend ist oder nicht. Wenn ja, dann ist das für mich ein Ausschlusskriterium. Frage: Haben die überhaupt LED-Hintergrundbeleuchtung?

Wie gesagt: Kommt darauf an was du willst, daher sind allgemeine Empfehlungen schwierig.

Wenn du auf die neuen AMD-Prozessoren wartest, kriegst du vielleicht einen besseren Deal, auch wenns trotzdem eine Intel-CPU wird.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lonelycowboy schrieb vor 42 Minuten:

2 GB VRAM bei der Grafikkarte ist ein bisschen schmal.

Auf der anderen Seite: Fraglich was du unter "Testen von Virtuellen Maschinen" verstehst, aber 32 GB Arbeitsspeicher sind großzügig, zumal RAM leichter aufzurüsten ist als VRAM.

Die Monitore sind vermutlich gebraucht oder aus dem Bestand? Neu zu kaufen gibts das ja scheinbar nicht mehr. Das sind halt keine speziellen Gaming-Monitore, sprich "nur" rund 60 Hz und kein G-Sync/FreeSync, TN-Panel hat außerdem üblicherweise etwas schwächere Farbwiedergabe als IPS-Panel. Reaktionszeit mit 2 ms dafür sehr gut. Außerdem kann ich nicht erkennen, ob der Rahmen des Monitors glänzend ist oder nicht. Wenn ja, dann ist das für mich ein Ausschlusskriterium. Frage: Haben die überhaupt LED-Hintergrundbeleuchtung?

Wie gesagt: Kommt darauf an was du willst, daher sind allgemeine Empfehlungen schwierig.

Wenn du auf die neuen AMD-Prozessoren wartest, kriegst du vielleicht einen besseren Deal, auch wenns trotzdem eine Intel-CPU wird.

 

 

Doena schrieb vor 25 Minuten:

sehe das ähnlich wie der cowboy, 32 GB Ram brauch man eher weniger, dafür fällt die Grafikkarte viel zu schwach aus wenn du mehr zocken willst als Counterstrike

 

Danke erstmal. Sorry, vergesst die Monitore (habe sie jetzt rausgenommen), brauche keine.

Bezüglich RAM. Es ist so, dass ich oft VMs testen muss, wo 8 bis 16 GB Anforderung sind. Daher der RAM oder kann man es wo anders besser machen?

Grafikkarte ist dann anscheinend zu schlecht: Welche würdet ihr vorschlagen? Tom Clancy's Ghost Recon, RDR, kann es dann schon sein. :) Somit muss etwas besseres her. 

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
admirana111 schrieb vor 35 Minuten:

Grafikkarte ist dann anscheinend zu schlecht: Welche würdet ihr vorschlagen?  Tom Clancy's Ghost Recon, RDR, kann es dann schon sein. :) Somit muss etwas besseres her. 

https://www.alternate.at/html/product/1292907

oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-480-Red-Devil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114628.html

 

zwei absolute top-Angebote, aber wohl nur kurze Zeit

(wobei das mindfactory angebot dann gar nimmer so genial rüberkommt wenn man die 20 euro Lieferkosten nach Österreich miteinberechnet)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb vor 3 Stunden:

Bezüglich RAM. Es ist so, dass ich oft VMs testen muss, wo 8 bis 16 GB Anforderung sind. Daher der RAM oder kann man es wo anders besser machen?

Grafikkarte ist dann anscheinend zu schlecht: Welche würdet ihr vorschlagen? Tom Clancy's Ghost Recon, RDR, kann es dann schon sein. :) Somit muss etwas besseres her. 

Naja, wenn tatsächlich 8 bis 16 GB Anforderung ist, dann wirst du wohl mindestens 20 GB brauchen.

@Grafikkarte: Auskommen tust du mit 4 GB, zukunftssicher sind 8 GB. Der "Sweet Spot" bei Preis/Leistung dürfte so zwischen 250 und 300 Euro liegen, vor allem wenn man bedenkt, dass du mit den Monitoren eh nicht mehr als 60 fps darstellen kannst.

Tipp: Die FPS in den Treibereinstellungen oder per MSI Afterburner auf 60 begrenzen. Dadurch braucht die Grafikkarte nur soviel Frames berechnen wie nötig, bleibt dadurch kühler und leiser.

 

Doena schrieb vor 3 Stunden:

(wobei das mindfactory angebot dann gar nimmer so genial rüberkommt wenn man die 20 euro Lieferkosten nach Österreich miteinberechnet)

Ja, damit ist man eigentlich auf gleicher Höhe mit dem heimischen Ladenpreis:

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=226300

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=226809

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.