Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO

klingt super, ist eh AMDs einzige Chance hier über den Preis wieder aufzuholen, vor allem jetzt wo Nvidia ihnen hier das Tor schon weit aufgemacht hat (auch wenn die 10xx natürlich von der Leistung her toll rüberkommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gestern dank StefAn92 recht flott zusammengebaut. Fazit: Wie konnte ich bisher ohne SSD leben?

deswegen bin ich ja so erstaunt, wenn immer wieder noch notebooks ohne ssd empfohlen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

deswegen bin ich ja so erstaunt, wenn immer wieder noch notebooks ohne ssd empfohlen werden.

Zumindest mit Windows 10 absolut unbrauchbar. Da ist eine SSD ohne wenn und aber Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Budget?

Anforderungen?

budget... wird über die steuern abgesetzt.

über 4000 ist aber wohl mehr als sinnlos mmn.

anforderungen... schnell-schneller-am schnellsten := und nicht allzu laut wenns geht.

wenn man damit nebenbei noch ohne performamce-problemen einen server für mich selbst betreiben könnte, wärs auch supi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mich wer aufklären wie AMD eine 200€ Karte rausbringen kann? :D Ich bin so was von unwissend diesbezüglich, aber wie giiiibbbts des?

V.a wo wird die sich denn leistungstechnisch einordnen?

Btw.: Paar Freunde haben ne AMD Karte drinnen und sagen im Winter brauchens beim Zocken ka Heizung mehr :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kann mich wer aufklären wie AMD eine 200 Karte rausbringen kann? :D Ich bin so was von unwissend diesbezüglich, aber wie giiiibbbts des?

V.a wo wird die sich denn leistungstechnisch einordnen?

Btw.: Paar Freunde haben ne AMD Karte drinnen und sagen im Winter brauchens beim Zocken ka Heizung mehr :rofl:

Nvidia bringt zuerst das Flaggschiff, AMD halt eine im kleineren Bereich, das machen sie wohl weil sie im high end Bereich keine Chance gegen die 1080 haben.

Ist aber eh gut, alles ist besser als eine nvidia alleinherrschaft und die Leute mit kleinem Geldbeutel holen sich halt die AMD Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

budget... wird über die steuern abgesetzt.

über 4000 ist aber wohl mehr als sinnlos mmn.

anforderungen... schnell-schneller-am schnellsten := und nicht allzu laut wenns geht.

wenn man damit nebenbei noch ohne performamce-problemen einen server für mich selbst betreiben könnte, wärs auch supi.

X99 LGA2011v3 Mainboard ~300 Euro

Intel Corei7-6900K 8-Kerner ~1000 Euro

64 GB DDR4 ECC Ram ~450 Euro

Nvidia Tesla K40 ~3000 Euro

Bei der Grafikkarte kann man Natürlich auch eine Gamer-Karte nehmen wenn man nicht im Bereich Grafik arbeitet. GTX 1080 für ~800 Euro oder eine GTX 1070 für ~500 Euro.

Nochmal paar hundert für Gehäuse, Netzteil, Kühlung etc.extra und du hast eine gute Workstation. Danke Broadwell (CPU) und Pascal (GPU) Architektur, bist auch beim Stromverbrauch unter Volllast mit ~ 400 Watt relative günstig aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

budget... wird über die steuern abgesetzt.

über 4000 ist aber wohl mehr als sinnlos mmn.

anforderungen... schnell-schneller-am schnellsten := und nicht allzu laut wenns geht.

wenn man damit nebenbei noch ohne performamce-problemen einen server für mich selbst betreiben könnte, wärs auch supi.

du willst also mit einem Server auch surfen oder goar gamen oder wie darf ich des jetzt verstehen?

grundsätzlich ist ja eh alles möglich, ob sinnvoll steht auf einem anderen blattl papier... :davinci:

Was soll die Maschine bitte können?

2. Was für ein Server soll es werden?

gerne auch Pm ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du willst also mit einem Server auch surfen oder goar gamen oder wie darf ich des jetzt verstehen?

grundsätzlich ist ja eh alles möglich, ob sinnvoll steht auf einem anderen blattl papier... :davinci:

Was soll die Maschine bitte können?

2. Was für ein Server soll es werden?

gerne auch Pm ;)

hmmm mailserver, webserver und evtl. cloudserver.

man muss keine high end games auf high end grafik damit spielen könne.

viel mehr sollte er mehrere prozessanwendungen mit teilweiser hoher ram/cpu/performance anforderung parallel meistern können ohne schwach zu werden ^^.

z.b. zwei videos im hintergrund komprimieren, nebenbei 3 mal photoshop offen haben und ohne währenddessen ohne laggs an einer 70 seitigen pp-präsentation herumbasteln ^^.

sowas halt in der art. viel performance bez. rechen- und speicherleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hmmm mailserver, webserver und evtl. cloudserver.

man muss keine high end games auf high end grafik damit spielen könne.

viel mehr sollte er mehrere prozessanwendungen mit teilweiser hoher ram/cpu/performance anforderung parallel meistern können ohne schwach zu werden ^^.

z.b. zwei videos im hintergrund komprimieren, nebenbei 3 mal photoshop offen haben und ohne währenddessen ohne laggs an einer 70 seitigen pp-präsentation herumbasteln ^^.

sowas halt in der art. viel performance bez. rechen- und speicherleistung.

Wenn du eine hohe Rechenleistung wie von dir beschrieben willst, dann musst du wohl wirklich zu einer Workstation-GPU wie der Nvidia K40 oder besser greiffen. Dann hast du halt das Problem, dass die entsprechende Software dafür auch noch mal eine Stange Geld kostet. Normale Software hat ihre Limits wenn es um parallel-computing oder CUDA geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.