Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO

Kenne mich im Low-Budget Gebiet nicht aus, aber die meisten Hardware-Magazine empfehlen hier schon einen AMD (FX-6300)

Ich glaube es ist ziemlich egal was du da nimmst, bei einer 180 Euro Grafikkarte wird wohl sowieso meistens die höhere Frameraten verhindern, die CPU ist ja hier eher selten der Flaschenhals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bezüglich deiner Frage : keine Ahnung.

Bezüglich Abstürze und Bluescreens : meiner Erfahrung nach ist es mittlerweile wirklich zu 70,80% immer der RAM der Ärger macht, daran denk ich immer zuerst wenn sowas passiert. Da fast alle System im Dual-Channel laufen ist es auch relativ leicht einen Riegel zu entfernen und zu testen

Hahaha ... ich arbeite ja in einer EDV-Abteilung und ich hab mitbekommen dass die Jungs vom Helpdesk (wo ich auch angefangen habe in der Firma) mit einem Bluescreen bei einem Mitarbeiter zu kämpfen haben. Ein Großmaul wie ich nunmal bin hab ich ihnen gleich erklärt dass es sicher der RAM ist .... niemand wollte auf mich hören. Nach 2 Tage Dump-Auswertung, Festplattentausch und was weiß ich was habens endlich den Memtest ausgeführt und schon im 2.ten run nach 3 Minuten war alles rot :D

Jetzt muss ich nur schauen dass ich meinen Triumph nicht allzu arrogant hier genieße hehe

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Kenne mich im Low-Budget Gebiet nicht aus, aber die meisten Hardware-Magazine empfehlen hier schon einen AMD (FX-6300)

Ich glaube es ist ziemlich egal was du da nimmst, bei einer 180 Euro Grafikkarte wird wohl sowieso meistens die höhere Frameraten verhindern, die CPU ist ja hier eher selten der Flaschenhals

Gut, dann werd ich das gepostete Kastl wohl bestellen :D - werd beim Cyberport bestellen, da bin ich insgesamt 40€ billiger dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Jetzt muss ich nur schauen dass ich meinen Triumph nicht allzu arrogant hier genieße hehe

Würde ich mal ein paar Wochen in die E-Mail-Signatur aufnehmen.

tumblr_nmsf43ikYV1tq4of6o1_500.gif

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha ... ich arbeite ja in einer EDV-Abteilung und ich hab mitbekommen dass die Jungs vom Helpdesk (wo ich auch angefangen habe in der Firma) mit einem Bluescreen bei einem Mitarbeiter zu kämpfen haben. Ein Großmaul wie ich nunmal bin hab ich ihnen gleich erklärt dass es sicher der RAM ist .... niemand wollte auf mich hören. Nach 2 Tage Dump-Auswertung, Festplattentausch und was weiß ich was habens endlich den Memtest ausgeführt und schon im 2.ten run nach 3 Minuten war alles rot :D

Jetzt muss ich nur schauen dass ich meinen Triumph nicht allzu arrogant hier genieße hehe

hoffe du wirst ein guter admin :davinci::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut, dann werd ich das gepostete Kastl wohl bestellen :D - werd beim Cyberport bestellen, da bin ich insgesamt 40 billiger dran.

https://geizhals.at/redir.cgi?h=cyberport-at&loc=http%3A%2F%2Fwww.cyberport.at%2F%3FDEEP%3D2001-6AW%26APID%3D66%26STOREID%3D-1&ghaID=1155966&key=38f29fb2011d446749bacb57a4132bf1

Dann geht sich sogar der hier aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gibts irgendwo in wien einen shop, wo man sich das dell xps 13 und 15 (2016) ansehen kann? bin unschlüssig, welches ich nehmen soll. außerdem hätte ich das ding schon gerne gesehen, bevor ich 1.5k ausgebe...

warum werden die teile eigentlich nicht von mediamarkt und co vertrieben?

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum werden die teile eigentlich nicht von mediamarkt und co vertrieben?

Weil nicht massentauglich. Die breite Masse trifft ihre Kaufentscheidung wie folgt: Preis, Festplattengröße, Grafikkarte, Ram, GHZ von der Cpu

Dementsprechend verkauft zb. MM nur den letzten Asus Consumer Mist.

siehe auch

http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil nicht massentauglich. Die breite Masse trifft ihre Kaufentscheidung wie folgt: Preis, Festplattengröße, Grafikkarte, Ram, GHZ von der Cpu

Dementsprechend verkauft zb. MM nur den letzten Asus Consumer Mist.

siehe auch

http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

wieder was gelernt.

die apple computer werden dennoch an jeder ecke angeboten. ist aber offensichtlich mehr lifestyle als technik..

dennoch überraschend, dass man diese business notebooks nirgendwo offline vergleichbar angeboten werden. wie gesagt, wenn ich soviel geld ausgebe, will das gerät schon gerne nicht nur über youtube videos mit anderen vergleichen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut diesem pic, hat der edustore in Wien (kommt man da als Nicht-Studi überhaupt rein :feier: ) einige Notebooks ausgestellt

https://www.google.at/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x476d07be56ccfc57%3A0x33f70501ec8ddcc7!2m5!2m2!1i80!2i80!3m1!2i100!3m1!7e115!4s%2Fmaps%2Fplace%2Fedustore%2Bwien%2Bshop%2F%4048.2145117%2C16.3575918%2C3a%2C75y%2C20.76h%2C90t%2Fdata%3D*213m4*211e1*213m2*211sWunV9E_VLVEAAAQz6Dm_Lw*212e0*214m2*213m1*211s0x0%3A0x33f70501ec8ddcc7!5sedustore%20wien%20shop%20-%20Google-Suche&imagekey=!1e2!2sWunV9E_VLVEAAAQz6Dm_Lw&sa=X&ved=0ahUKEwjMhNPbwPfMAhUJCMAKHR65CZMQoB8IejAK

Vl. mal vorher anrufen ob sie die XPS13/15 auch ausgestellt haben (im Angebot haben sie sie zumindest)...

Edit: Auf den google pics sieht's schlecht aus mit den Dell Modellen (sind aber auch von Dec. 2015)

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Laut diesem pic, hat der edustore in Wien (kommt man da als Nicht-Studi überhaupt rein :feier: ) einige Notebooks ausgestellt

Bissl offtopic: Klar kommst du als Nicht-Student rein, aber du kannst dann keine Zusatzrabatte abstauben :feier:

Wieder ontopic: Die erste Woche mit dem Toshiba-Convertible hinter mir. Bin nach wie vor zufrieden. Akkulaufzeit liegt bei 25% Bildschirmhelligkeit (0% geht nicht, weil Display zu verspiegelt und sonst nix erkennbar) bei rund 6-8 Stunden, was ich noch ok finde, aber nicht DER Wahnsinn.

Hab mir gestern Rome: Total War auf die Festplatte gespielt und bin gespannt, ob (was ich schon erwarte) und in welcher (das ist die interessantere Frage :D ) Qualität es läuft. Und vor allem wie lang der Akku beim Zocken hält (ist ja sehr relevant für langweilige Vorlesungen :lol: )

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Weil nicht massentauglich. Die breite Masse trifft ihre Kaufentscheidung wie folgt: Preis, Festplattengröße, Grafikkarte, Ram, GHZ von der Cpu

Dementsprechend verkauft zb. MM nur den letzten Asus Consumer Mist.

siehe auch

http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Nicht, dass da nicht manch Richtiges drin steht - aber ein bisschen sehr verallgemeinernd ist das schon. Zum Beispiel:

ERGONOMIE

Consumer

Mäßig.

Business

Hervorragend.

Oder aber, dass Business-Notebooks wenn, dann unbedingt Quadro-NVidias brauchen. Ja eh, idealerweise natürlich. Aber auch im Businessbereich sind die Budgets nach oben hin nicht offen und "normale" Geforce oft eine Alternative - wenn es denn eine dezidierte Grafiklösung sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.