Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO

Laut ersten Tests dürfte die RX 480 nicht wirklich halten was sich viele erhofft haben und AMD auch mehr oder weniger versprochen hat. Heiß, recht laut (zumindest das Referenz-Design) und in den Benchmarks nur knapp besser als eine GTX 970, was ja an und für sich nicht schlecht ist aber ein Nvidia-Killer wird das nicht.

Bleibt wohl zu hoffen dass 1060 einen annehmbaren Preis bekommt - die Leistung wird wohl mit Sicherheit stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nicht ganz. In dx12 um einiges besser. :)

Und das Referenz Design habens verschissen.

zukunftssicherer ist es mit Sicherheit schon, schlechte Karte für 250 Flocken ist es mit Sicherheit auch nicht - im Gegenteil, wahrscheinlich sogar die beste in dem Preissegment.

Ich hab mich auch nicht wirklich damit beschäftigt, aber die Infos die ich gelesen habe haben halt doch von mehr Performance geschwärmt, leider dürfte AMD Nvidia genau so stark hinterherhinken wie Intel bei den CPUs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Ja. Nur wer hat schon 500 nur für Karte.... Da sind die 250 +/- in a paar Wochen (1060 von nvidia kommt ja auch im. Juli) für a gute 480 (also mit gescheitem Kühler, leiser, 8pin vllt, bessere Treiber etc) eher drin.

Und sapphire hat ja gesagt es Löhne sich der Umstieg nur bei älteren Karten. Wenn a 290x öde rbesser hast dann eben nicht/wen iger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Den besten Deal macht man in den nächsten Monaten sicherlich mit gebrauchten 970ern und 980ern. Es werden viele umsteigen wollen, weil sie von den Versprechen der 10er-Serie gehypt sind und ihre (noch nicht so) alte Karte loswerden wollen.

Je nach Enthusiasmus bist du mit den Karten noch einige Jahre gut dabei.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Den besten Deal macht man in den nächsten Monaten sicherlich mit gebrauchten 970ern und 980ern. Es werden viele umsteigen wollen, weil sie von den Versprechen der 10er-Serie gehypt sind und ihre (noch nicht so) alte Karte loswerden wollen.

Je nach Enthusiasmus bist du mit den Karten noch einige Jahre gut dabei.

absolut ja.

GTX 980 hauens ja schon neu um 350 Euro raus ( https://www.amazon.de/PNY-GF980GTXPE4GEPB-PERFORMANCE-PCI-Express-Grafikkarte/dp/B00OUJ1J02/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1467283828&sr=1-5&keywords=gtx+980 ) ... da ist gebraucht sicher einiges drin noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den besten Deal macht man in den nächsten Monaten sicherlich mit gebrauchten 970ern und 980ern. Es werden viele umsteigen wollen, weil sie von den Versprechen der 10er-Serie gehypt sind und ihre (noch nicht so) alte Karte loswerden wollen.

Je nach Enthusiasmus bist du mit den Karten noch einige Jahre gut dabei.

d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

absolut ja.

GTX 980 hauens ja schon neu um 350 Euro raus ( https://www.amazon.de/PNY-GF980GTXPE4GEPB-PERFORMANCE-PCI-Express-Grafikkarte/dp/B00OUJ1J02/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1467283828&sr=1-5&keywords=gtx+980 ) ... da ist gebraucht sicher einiges drin noch.

Im Jänner hab ich für die 970 noch dasselbe gezahlt, die gibts jetzt schon um 280 bei Amazon. Versuch mir immer einzureden, dass ich nicht noch länger hätte warten können :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Im Jänner hab ich für die 970 noch dasselbe gezahlt, die gibts jetzt schon um 280 bei Amazon. Versuch mir immer einzureden, dass ich nicht noch länger hätte warten können :fuckthat:

Irgendwann muss man ja zuschlagen und billiger wird aber immer irgend eine PC Komponente irgendwann werden ;)

und wenns dich positiver stimmt : ein paar Stunden nachdem ich es gepostet habe wurde die 980er schon wieder mit 450 Euro gelistet hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich benutz das hier mal als Computer-verkaufs-beratungsthread :)

Habe ein HP Notebook zum verkaufen überlassen bekommen. Nachdem die Pickerl alle (ALLE) runtergekratzt wurden bin ich mal mit speccy drauf:

speccy.PNG

Demnach dürfte es sich um diesen da, oder ein sehr ähnliches Modell handeln:

http://www.tesco.com/direct/hp-pavilion-15-p046na-156-laptop-amd-a8-8gb-ram-1tb-silver/573-1501.prd

Bildschirm ist allerdings 44cm /17"

Ein Windows 7 Ultimate 64bit ist auch drauf.

Wieviel darf oder sollte ich dafür verlangen, und kriegt man auf ebay & co bessere Preise als auf Willhaben?

post-25935-0-82435100-1467449345_thumb.p

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auf ebay bist du halt abhängig von einem entsprechenden bieterverlauf, allzu viel tut sich da nicht bei notebooks auf ebay.at. und die gebühren sind auch nicht zu unterschätzen.

ich täte aber gleich mal windows 10 raufschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz das hier mal als Computer-verkaufs-beratungsthread :)

Habe ein HP Notebook zum verkaufen überlassen bekommen. Nachdem die Pickerl alle (ALLE) runtergekratzt wurden bin ich mal mit speccy drauf:

speccy.PNG

Demnach dürfte es sich um diesen da, oder ein sehr ähnliches Modell handeln:

http://www.tesco.com/direct/hp-pavilion-15-p046na-156-laptop-amd-a8-8gb-ram-1tb-silver/573-1501.prd

Bildschirm ist allerdings 44cm /17"

Ein Windows 7 Ultimate 64bit ist auch drauf.

Wieviel darf oder sollte ich dafür verlangen, und kriegt man auf ebay & co bessere Preise als auf Willhaben?

attachicon.gifspeccy.PNG

würde den rechner auch erstmal auf willhaben deponieren, da hat der raumi scho recht was ebay angeht.

auch würde ich halt vorab auf willhaben preise vergleichen und den preis halt dann dementsprechend anpassen.

win 10, würde ich nicht aufsetzten - wer weiß was der nächste damit anfangen möchte;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich möchte mir in der nächsten Zeit wieder einen PC zusammenstellen, nachdem ich jetzt in den letzten 5 Jahren keinen mehr hatte. Im Großen und Ganzen hab ich schon eine Ahnung, was ich haben will und hab mich auch schon so weit informiert. Aber beim Thema Monitor bin ich zur Zeit absolut unschlüssig. Vor allem stellt sich mir aktuell die große Frage, wie gut das bei Spielen funktioniert, wenn die Auflösung von 2560*1440 nicht unterstützt wird? Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf 144Hz oder kann ich mir das dann gleich sparen, wenn ich mich für eine höhere Auflösung entscheide?

Eventuell hat da jemand etwas Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

144hz und 4K, kürzlicher Lotteriegewinn? :D

Wenn ich mich nicht täusche, müssten das doch die 2K sein und nein Lottogewinn hab ich leider nicht.

Preise fangen ab 477€ an, prinzipiell bin ich nicht 100% davon überzeugt, ob es mir das wert ist. Da ich aber sowieso nicht in den nächsten Tagen bestellen werde, wenn überhaupt in den nächsten Wochen, wollte ich mich hier mal informieren, ob das nicht sowieso unnötig ist, wenn nicht der restliche PC auch bei Spielen die 2560*1440 rausblasen kann.

Edit: Es ist mir auch nicht 100% klar, wie gut bzw. schlecht alleine das funktioniert nur wegen der Auflösung. Da wären 4K (3840*2160) ja fast besser, weil da halt ein Pixel zu 2*2 werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.