Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

hmmm mailserver, webserver und evtl. cloudserver.

man muss keine high end games auf high end grafik damit spielen könne.

viel mehr sollte er mehrere prozessanwendungen mit teilweiser hoher ram/cpu/performance anforderung parallel meistern können ohne schwach zu werden ^^.

z.b. zwei videos im hintergrund komprimieren, nebenbei 3 mal photoshop offen haben und ohne währenddessen ohne laggs an einer 70 seitigen pp-präsentation herumbasteln ^^.

sowas halt in der art. viel performance bez. rechen- und speicherleistung.

Da würd ich in ein 3 oder 4 Monitor Setup investieren. Mit startker CPU (wie vorgeschlagen) und einiges an RAM (64GB sind da schon fast zuviel, 24/32 tuns auch für den Zweck, die Server werden ja keine High Performance hittn) bist du da aber dabei. Ich würd VMware workstation nehmen, hab aber auch die lizenzen schon, aber nachdem Geld ja nicht der Faktor ist.... Find ich viel besser als Virtual Box und konsorten. Und ja, lass den Domain Controller nicht als VM laufen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hätte eine frage...

ich hab mir gestern eine neue graka (Geforce gtx 970) gekauft... laut dem Verkäufer werden die stromanschlüsse schon passen (hab ihm gesagt das ich im Moment eine gtx 570 drinnen hab)...

natürlich passen die jetzt nicht, ich hab nur 6 polige anschlüsse auf meinem Netzteil... (die 570er hat 2x 6 polige anschlüsse gebraucht, die 970er würd 1x 8 polig brauchen)

hab jetzt folgendes gefunden:

https://www.amazon.de/Mainboard-Adapter-PCI-Express-Netzteil-Grafikkarte/dp/B001F8SMYM

jetzt die frage, reicht die stromversorgung dann, wenn ich nur so einen adapter her nehm? oder soll ich meine grafikkarte umtauschen gehen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hätte eine frage...

ich hab mir gestern eine neue graka (Geforce gtx 970) gekauft... laut dem Verkäufer werden die stromanschlüsse schon passen (hab ihm gesagt das ich im Moment eine gtx 570 drinnen hab)...

natürlich passen die jetzt nicht, ich hab nur 6 polige anschlüsse auf meinem Netzteil... (die 570er hat 2x 6 polige anschlüsse gebraucht, die 970er würd 1x 8 polig brauchen)

hab jetzt folgendes gefunden:

https://www.amazon.de/Mainboard-Adapter-PCI-Express-Netzteil-Grafikkarte/dp/B001F8SMYM

jetzt die frage, reicht die stromversorgung dann, wenn ich nur so einen adapter her nehm? oder soll ich meine grafikkarte umtauschen gehen? ;)

Wüsste nicht was dagegen spricht - sollte schon klappen und die 4 Euro kann man schon mal riskieren :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

BeQuiet Pure Power Silent 80+ 630W (schon ~3-4 Jahre alt)

laut

https://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-630W-Netzteil/dp/B005JRGVBQ

is bei einer "Frage" auch ein 8 Poliger Pin dabei bei dem Netzteil... also entweder steckt der bei mir schon wo anders drinnen, oder ich war blind... ich hätte auf jeden Fall keinen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

BeQuiet Pure Power Silent 80+ 630W (schon ~3-4 Jahre alt)

laut

https://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-630W-Netzteil/dp/B005JRGVBQ

is bei einer "Frage" auch ein 8 Poliger Pin dabei bei dem Netzteil... also entweder steckt der bei mir schon wo anders drinnen, oder ich war blind... ich hätte auf jeden Fall keinen gesehen.

ist eh ein Top-Netzteil - das klappt fix mit dem Adapter.

Keine Ahnung wieso da übrigens keiner dabei ist - eigentlich sollte der schon drauf sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm mailserver, webserver und evtl. cloudserver.

man muss keine high end games auf high end grafik damit spielen könne.

viel mehr sollte er mehrere prozessanwendungen mit teilweiser hoher ram/cpu/performance anforderung parallel meistern können ohne schwach zu werden ^^.

z.b. zwei videos im hintergrund komprimieren, nebenbei 3 mal photoshop offen haben und ohne währenddessen ohne laggs an einer 70 seitigen pp-präsentation herumbasteln ^^.

sowas halt in der art. viel performance bez. rechen- und speicherleistung.

das gehört pers. besprochen und wie ich meine auch vorort um maximale effizienz rauszuholen;

schick dir in den nächsten tagen mal eine pm.

maz

edit and btw. "die i-net anbindung sollte man halt dann auch beachten".

auch mal darüber nachdenken, ob's ned gscheiter ist, linux im serverbereich anzudenken.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hab ende juni geburzltag , amd bringt die neue serie raus ... 480, etc

jetzt bin ich am ueberlegen von meiner r7 260 upzugraden

was meint ihr denn dazu ?

liest sich toll was AMD da vor hat, aber wie sollen wir eine Meinung zu einem Produkt haben dass noch nicht erhältlich ist ? ;)

Dazu kommt dass hier schon öfters bei Benchmarks geschummelt worden ist - ich würde definitiv auf die ersten Tests warten - wenn sie halten was AMD verspricht dann zuschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab ende juni geburzltag , amd bringt die neue serie raus ... 480, etc

jetzt bin ich am ueberlegen von meiner r7 260 upzugraden

was meint ihr denn dazu ?

wennst die kohle hast, nimm eine 1070 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sauprolet

Hast ihn schon? Was spielst damit?

Ja! Vom Foto her hat sich noch folgendes verändert:

1 Crucial 8GB Ram-"Riegel" - nicht 2x 4GB wie abgebildet.

Eine 1TB Festplatte die ich so übrig hatte und eine SSD von Sandisk mit 256GB als Systemplatte. Games hab ich nur wenige auf der SSD drauf, dafür alle Programme.

Spielen tu ich zur Zeit:

Fallout New Vegas, Ori and the blind forest, Mortal Kombat (das neue), The Evil within, Portal 2 und das EM-Spiel von PES. Rennt alles in Full HD ohne Probleme, genauere Tests (FPS) hab ich aber noch nicht gemacht.

Fallout New Vegas schaut z.B. besser aus, als Fallout 4 auf der PlayStation 4 :davinci:

Bin eh nicht so grafikgeil, also sollten auch ganz aktuelle Titel wie geschmiert laufen, die interessanten Titel hab ich jedoch schon für die PS4 gekauft, bevor der PC ins Haus kam.

Werd wohl bei Rise of the Tomb Raider zuschlagen, da bin ich schon gespannt, was das Kastl hergibt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.