Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

heute einen pc ohne ssd zu kaufen würde ich niemandem empfehlen.

ist doch sinnlos, einen aktuellen i5 in ein gehäuse mit festplatte zu setzen. nur damit sich der hersteller hausnummer 30 euro aufpreis für eine 256er-ssd spart.

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Cashback Option geht nur beim AMD Modell?

Sorry ja, da hab ich mich scheinbar verschaut (vl. hat sichs ja auch geändert :davinci:). 450.- für das Intel Modell sind immer noch ein guter Preis.

Das Thinkpad ist allerdings eine Klasse über dem Probook...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Sorry ja, da hab ich mich scheinbar verschaut (vl. hat sichs ja auch geändert :davinci:). 450.- für das Intel Modell sind immer noch ein guter Preis.

Das Thinkpad ist allerdings eine Klasse über dem Probook...

Das Display ist vermutlich um Welten besser, aber dort ist wieder nur in i3 verbaut, wobei das wohl für primär Office wohl zu vernachlässigen wäre.

Aber eh wurscht weil "das rote Knödel in der Mitte würde mich zusehr ablenken" :fuckthat:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der rote Knödel :lol:

Da wird's schon auch schwarze Trackpoint Caps geben.

Ja, der i3 reicht locker für Office und Co. Das Thinkpad ist durch seine SSD sicher schneller als das Probook mit seiner normalen HDD.

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ich oute mich mal als PC-technisches Nackerbatzl... habe mir damals den PC von DiTech zusammenstellen lassen (2012) und war sehr zufrieden... so langsam lässt er aber nach bzw. kann mit den teilweise hohen Anforderungen nicht mehr so ganz gut mit (also für Spiele vor allem):

System-Info:

Mainboard: ASUS P8Z77-VLX

Prozessor: Intel® Core i7-3770K CPU @ 3.50 GHz, 3501 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren

Festplatte: Samsung SSD 840 Series (500GB)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680 4095MB

RAM: 16 GB

Jedenfalls lohnt es sich da vereinzelt aufzurüsten (v.a in Hinblick auf die neuen GraKas) oder ist es besser dann einen neuen zu kaufen zwecks Kompatibilität und so? Wie gesagt ich kenn mich da leider zu wenig aus.

Wenn weitere Infos von Nöten sind liefer ich die gerne nach (wenn man mir sagt, wie ich die herausbekomm :davinci)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

GraKa ja, aber sonst?

Was machst du denn am PC und wo merkst du, dass du an die Grenzen stößt?

Spiele wie Attilla Total war ruckeln extrem bei größeren schlachten, Arkham Knight ging auch nur noch auf mittleren Settings flüssig. Selbst in WoW hab ich bei größeren Raids ziemliche FPS Probleme :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann GraKa.

Könntest mal den Taskmanager laufen lassen, ob die CPU einmal ansteht. Denke es ist nur die GraKa.

Nein also bzgl Auslastung hab ich geschaut... da is immer genug % frei. Aber wie gesagt ich kenn mich da zu wenig aus.. heißt wenn ich mir jetzt z.B die GTX 1080 oder 70 zuleg kann das trotz der anderen Hardware aus 2012 funktionieren? :)

Danke schonmal jedenfalls :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ja die Hardware ist noch durchwegs okay - da würde wohl auch eine neue Grafikkarte reichen.

Aber : die 680er ist doch eh eine verdammt gute Karte gewesen und auch heute noch äußerst brauchbar, ich kann zB Attila auf einer weitaus schwächeren Grafikkarte flüssig spielen, Batman hab ich nicht und WoW sollte mit der wohl auch keine Probleme machen - würd da eher mal schauen ob an deiner Konfiguration des Systems alles passt (neueste Grafikkartentreiber, etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja die Hardware ist noch durchwegs okay - da würde wohl auch eine neue Grafikkarte reichen.

Aber : die 680er ist doch eh eine verdammt gute Karte gewesen und auch heute noch äußerst brauchbar, ich kann zB Attila auf einer weitaus schwächeren Grafikkarte flüssig spielen, Batman hab ich nicht und WoW sollte mit der wohl auch keine Probleme machen - würd da eher mal schauen ob an deiner Konfiguration des Systems alles passt (neueste Grafikkartentreiber, etc)

Was könnts denn außer GraKa Treiber sein? Der is auf neuestem Stand... jo wie gesagt der PC war 3,5 Jahre top... jetzt beginnts halt langsam :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
ASB-Legende

Mhm spannend... aber wie gesagt... sobald zwei volle Armeen aufeinander treffen... is vorbei mim Spaß.. hab auch keine Mods oder so installiert. Naja wie auch immer... ich werd ma nachm Studium Abschluss mal was nettes gönnen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mhm spannend... aber wie gesagt... sobald zwei volle Armeen aufeinander treffen... is vorbei mim Spaß.. hab auch keine Mods oder so installiert. Naja wie auch immer... ich werd ma nachm Studium Abschluss mal was nettes gönnen :=

Tu lieber mal auf neu aufsetzen mit Windows10 oder so, vielleicht spießt sich da irgendwas.

Kannst ja noch locker 1-2 Jahre mit deinem System gut fahren (in der Theorie halt hehe) und dann was noch mächtigeres kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.