Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

http://www.toshiba.at/laptops/satellite/satellite-click-mini/satellite-click-mini-l9w-b-107/

Dieses ist bei mir geworden, weils gerade beim Mediamarkt um 199,- statt 379 Euro zu haben ist. Hab im Internet ein paar Tests gelesen und bin eigentlich überzeugt davon ;)

Als erste Maßnahme muss ich aber sofort Windows 8 loswerden und mach das Update auf Windows 10 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.toshiba.at/laptops/satellite/satellite-click-mini/satellite-click-mini-l9w-b-107/

Dieses ist bei mir geworden, weils gerade beim Mediamarkt um 199,- statt 379 Euro zu haben ist. Hab im Internet ein paar Tests gelesen und bin eigentlich überzeugt davon ;)

Als erste Maßnahme muss ich aber sofort Windows 8 loswerden und mach das Update auf Windows 10 :D

um diesen Preis, eine gute Wahl.

Berichte halt dann mal wie es so ist, speziell die Verarbeitung würde mich interessieren.

thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

um diesen Preis, eine gute Wahl.

Berichte halt dann mal wie es so ist, speziell die Verarbeitung würde mich interessieren.

thx.

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Es startet flott und läuft gut.

Zwei kleine Mankos hab ich schon gefunden:

Erstens wird das Tablet unter Volllast relativ warm und zweitens ist das Netzteil etwas schwach bemessen. Unter Volllast entlädt sich der Akku trotz Anschluss am Strom langsam, anstatt voller zu werden...

Und ein Problem hab ich noch mit dem Update auf Windows 10, das hab ich irgendwie noch nicht geschafft, wahrscheinlich weil ich zu blöd dazu bin :D

Weil du die Verarbeitung ansprichst. Die Tastatur ist mechanisch verriegelt, was mir sehr gefällt. Die Tastatur lässt sich angenehm bedienen, aber das Mauspad ist für meine Verhältnisse etwas klein geraten (war aber noch nie ein Fan von Mauspads und bei der Größe auch nicht verwunderlich), was sich aber mit dem Touchpad des Tablets gut ausgleichen lässt ;)

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Es startet flott und läuft gut.

Zwei kleine Mankos hab ich schon gefunden:

Erstens wird das Tablet unter Volllast relativ warm und zweitens ist das Netzteil etwas schwach bemessen. Unter Volllast entlädt sich der Akku trotz Anschluss am Strom langsam, anstatt voller zu werden...

Und ein Problem hab ich noch mit dem Update auf Windows 10, das hab ich irgendwie noch nicht geschafft, wahrscheinlich weil ich zu blöd dazu bin :D

Weil du die Verarbeitung ansprichst. Die Tastatur ist mechanisch verriegelt, was mir sehr gefällt. Die Tastatur lässt sich angenehm bedienen, aber das Mauspad ist für meine Verhältnisse etwas klein geraten (war aber noch nie ein Fan von Mauspads und bei der Größe auch nicht verwunderlich), was sich aber mit dem Touchpad des Tablets gut ausgleichen lässt ;)

1. zwecks Wärme: https://www.cyberport.at/?token=ee082bdef8460052a16521fd9909ca67&sSearchId=5743e22d0f1d8&EVENT=itemsearch&view=liste&query=notebook+k%C3%BChlung&filterkategorie=

schau dich da mal um, findest sicher etwas passendes & zwecks 'längeres Leben' auch zu empfehlen.

2. Akku:

vermutlich von Anfang an mal überladen geworden.

kann, aber muss ned besser werden, beobachte den Vorgang » ev. Garantie ned vergessen.

3. Win10:

ich setze solche Geschichten immer neu auf, von upgrades, halte ich nichts.!

Danke für Deine Einschätzung. Preis Leistung ist hier vollkommen okay wie ich meine ;)

cheers, maz

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

1. zwecks Wärme: https://www.cyberport.at/?token=ee082bdef8460052a16521fd9909ca67&sSearchId=5743e22d0f1d8&EVENT=itemsearch&view=liste&query=notebook+k%C3%BChlung&filterkategorie=

schau dich da mal um, findest sicher etwas passendes & zwecks 'längeres Leben' auch zu empfehlen.

2. Akku:

vermutlich von Anfang an mal überladen geworden.

kann, aber muss ned besser werden, beobachte den Vorgang » ev. Garantie ned vergessen.

3. Win10:

ich setze solche Geschichten immer neu auf, von upgrades, halte ich nichts.!

Danke für Deine Einschätzung. Preis Leistung ist hier vollkommen okay wie ich meine ;)

cheers, maz

Ad 1: Werd das in Zukunft genau beobachten und bei Bedarf Abhilfe schaffen.

Ad 2: Ich glaub, dass das Netzteil einfach zu schwach bemessen ist. Eine Ausgabeleistung von 2,0A sind einfach zu wenig. Sogar das Ladegerät meines alten Tablets hatte die selbe Leistung.

Ad 3: Musste ihn noch einmal auf Werk zurücksetzten, weil die Systempartition zum Ausführen von Winddows zu klein war (nur 100 MB) und ich beim Versuch, sie zu erweitern, das Gerät irgendwie lahm gelegt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad 2.

das wäre ned so wirklich fein, sollten sich deine Befürchtungen bewahrheiten;

schätze aber des wird. Wenn nicht, wäre dies ein Grund es zurückzusenden.

@ 3.

Format, neu partitionieren » neues System. Alles andere, würde mich krank machen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Hab den Wunsch nach einem HTPC damals aufgeschoben und mittlerweile Lust auf einen Budget-Gaming PC. Mehr als ~500 will ich nicht ausgeben, da ich eh auch eine ausgeprägte Konsolensammlung habe. :D

Hab jetzt recherchiert und würd jetzt mal vor diesem Setting sitzen (1TB Festplatte normal habe ich da rumliegen, deshalb die kleine SSD dazu zählen :D)

Einkaufswagen
Preis
Menge
417mO6VMqrL._SS100_.jpg

EUR 65,99

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10+ 1
51zX-5uEZbL._SS100_.jpg

EUR 39,98

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10+ 1
51iSQcYTVpL._SS100_.jpg

EUR 184,87

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10+ 1
610lapm6NAL._SS100_.jpg

EUR 55,89

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10+ 1
51rjebvTT2L._SS100_.jpg

EUR 25,27

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10+ 1
51KRklpA%2BbL._SS100_.jpg

EUR 110,10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10+ 1

Summe (6 Artikel): EUR 482,10


Hat jemand Verbesserungsideen? E-Tec wäre auch ok für mich, dort sind halt die SSDs teuer.

Assembling will ich unbedingt selbst durchführen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So lade mir gerade Total War: Warhammer (soll ja echt gut geworden sein) runter.. mal sehen... laut Tabelle sollte dies mit meinem PC auf "High" sehr flüssig laufen (45fps+)...

vielleicht liegts dann tatsächlich irgendwie an den anderen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Netzteil wär auch noch cool :davinci:

zB http://www.amazon.de/Corsair-CP-9020097-EU-Serie-VS550-Netzteil/dp/B00LMBWSI8/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1464129392&sr=1-4

Kleinere Version könnte auch passen, aber mit den 5€ Unterschied bist du auf der sicheren Seite, auch für die Zukunft

Ich würde btw bei einem Budget PC eher zu AMD greifen. Ich denke da bekommst du vorallem was auch den Prozessor angeht mehr fürs Geld.

http://www.amazon.de/AMD-Hexa-Core-Prozessor-Socket-Cache/dp/B009O7YORK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1464129188&sr=8-2&keywords=prozessor+amd

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Netzteil wär auch noch cool :davinci:

zB http://www.amazon.de/Corsair-CP-9020097-EU-Serie-VS550-Netzteil/dp/B00LMBWSI8/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1464129392&sr=1-4

Kleinere Version könnte auch passen, aber mit den 5€ Unterschied bist du auf der sicheren Seite, auch für die Zukunft

Ich würde btw bei einem Budget PC eher zu AMD greifen. Ich denke da bekommst du vorallem was auch den Prozessor angeht mehr fürs Geld.

http://www.amazon.de/AMD-Hexa-Core-Prozessor-Socket-Cache/dp/B009O7YORK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1464129188&sr=8-2&keywords=prozessor+amd

Ich hab gelesen, dass es bei Spielen eher auf die Leistung der einzelnen Kerne ankommt, und daher der Intel leicht zu favorisieren ist.

Kann ich die AMD-Variante so leicht aufrüsten, wie eine Intel-Variante? Dann spricht mMn. eh mehr für AMD, weil ich sowieso keine großen Ansprüche in Richtung Spielen stellen werde. Will einfach nur wieder einen PC der a bissl was leistet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.