mikelo18 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Januar 2012 Jetzt wird alles anders werden ,weil neue Leute die Führung übernehmen ,und ob das besser ist als ein Freispruch für unseren Capo ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 Die Verteidiger kündigten teilweise sofort nach der Urteilsverkündung bereits Berufung an. "Es ist eine vorläufige Verurteilung, das letzte Wort ist natürlich noch nicht gesprochen. Die Verurteilung für Landfriedensbruch an sich ist schon falsch, da brauche ich noch nicht drüber nachzudenken, ob die verhängten Strafen entsprechend adaptiert sind oder nicht", kommentierte etwa Anwalt Werner Tomanek gegenüber weltfussball das Urteil. Zu den noch ausständigen Urteilssprüchen meinte Tomanek: "Man braucht nur eins und eins zusammenzählen, um sich ausrechnen zu können wie die anderen Blöcke ausgehen werden." Er selbst rechnet damit, dass es noch länger dauern wird bis der Fall abgeschlossen sein wird. "Ich bin neugierig, wie lange die Vorsitzende braucht um das Urteil zu verfassen. Aber wir sprechen hier von einem Zeitrahmen von einigen Monaten." http://www.weltfussball.at/entry/_134378_westbahnhof-prozess-schuldspruec/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 13. Januar 2012 Bin gespannt, ob und wie sich das Urteil und der Frust und die Wut, die dadurch sicher bei Teilen der organisierten FCs entstanden sind, beim morgigen Freundschaftsspiel gegen den WSK auswirken wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 Bei 12 Monaten Bedingter z.B. nur 14 Monate zu bekommen, der Herr wusste ja wohl um seine bestehende Bedingte bevor er am Westbahnhof ist, is eh fast "milde". Mild würd ich nicht sagen, sondern angemessen. Mehr wäre dann wohl zu hart. 14 Monate im Häfn ist eh eine ordentliche Watschn. Ich bin schon sehr gespannt wie die West reagiert im ersten Heimspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Also wie ich es mir gedacht habe, die die "mehr" bekommen haben, gegen die werden sie offensichtlich noch was in der Hand haben, die die "nur" wegen Landfriedensbruchs dran gekommen sind und jetzt Vorbestraft werden, werden hoffentlich in der Revision freigesprochen, denn das ist nur mehr peinlich! Wenn ich mich jetzt mit 50 Leuten wo treffe, ist das legal.... wenn einer von diesen 50 einen anderen schlägt bzw. auszuckt bin ich wegen Landfriedensbruchs dran, sofern irgendein habschi behauptet, dass war so "geplant"?.... Selbst wenn 49 Planen sich zu treffen um sich in die Goschen zu hauen, heißt das nicht, dass ich als 50ter deswegen dort bin.... Kann auch nur die Neugier sein oder das "geh ma halt hinschaun" oder was weiß ich was! edit: Gut 14 Monate wird der auch nicht sitzen.... max. 5 - 7 wenn er sich gscheit benimmt (sofern das Straßmaß nicht runtergesetzt wird)..... bearbeitet 13. Januar 2012 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicaut Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Januar 2012 Ich hoffe zusätzlich auf Stadionverbot in Österreich auf Lebenszeit. Das schmerzt die sicher fast mehr als eine Haftstrafe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 13. Januar 2012 Also wie ich es mir gedacht habe, die die "mehr" bekommen haben, gegen die werden sie offensichtlich noch was in der Hand haben, die die "nur" wegen Landfriedensbruchs dran gekommen sind und jetzt Vorbestraft werden, werden hoffentlich in der Revision freigesprochen, denn das ist nur mehr peinlich! Wenn ich mich jetzt mit 50 Leuten wo treffe, ist das legal.... wenn einer von diesen 50 einen anderen schlägt bzw. auszuckt bin ich wegen Landfriedensbruchs dran, sofern irgendein habschi behauptet, dass war so "geplant"?.... Selbst wenn 49 Planen sich zu treffen um sich in die Goschen zu hauen, heißt das nicht, dass ich als 50ter deswegen dort bin.... Kann auch nur die Neugier sein oder das "geh ma halt hinschaun" oder was weiß ich was! wennst so bloed bist, dass du mit 100 anderen die austrianer "empfangen" moechtest und dir ned vorstellen kannst dass da was passiert... ...dann bist ein pfosten und es gilt "SSKM". so blöd kann man nicht sein wenn man mündig ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aniqua Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Januar 2012 Jetzt wird alles anders werden ,weil neue Leute die Führung übernehmen ,und ob das besser ist als ein Freispruch für unseren Capo ? Da wird jetzt wohl auch etwas übertrieben ! 2 Leute wandern derzeit ein und selbst wenn es bei den 14 Monaten bleibt ist er bei guter Führung nach 7 wieder raus bzw. gibt es ja auch sowas wie Ausgänge. Rein was die sogenannte "Szene" betrifft sind die Stadionverbote vom 22.05.11 hundert mal schlimmer wie dieser Prozess . Leider hats eben genau den erwischt der sich Spiel für Spiel die Seele aus dem Leib brüllt für die Stimmung. Finde da gibt es ganz andere ungute Gestalten bei Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 Ich hoffe zusätzlich auf Stadionverbot in Österreich auf Lebenszeit. Das schmerzt die sicher fast mehr als eine Haftstrafe. Und hier wieder....für wen? Für alle? Für den "Anführer" oder für alle Angeklagten? Nochmals, man braucht hier nicht glauben, dass die Polizei die großen und wildersten rausgepickt hat.... die haben einerseits die "Anführer" geholt andererseits auch alles eingesackt was ihnen in den Weg gekommen ist! Selbst wenn ich irgendwo eher im Abseits gestanden wäre mit einem Rapidschal und zugesehen hätte, wie die "Meute" auszuckt und dazu ein wenig geschrien hätte ein Polizist sieht mich und ihm gefällt mein Gesicht nicht, kann er mich wegen Landfriedensbruchs festnehmen.... Ich bin ja da..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicaut Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Januar 2012 Aber schöne Mappen bzw. Facepalm Choreo eurer Ultras. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 Also wie ich es mir gedacht habe, die die "mehr" bekommen haben, gegen die werden sie offensichtlich noch was in der Hand haben Nix habens in der Hand ... Vorstrafen und die Tatsache, dass er der "Chef" ist und man so einen ja nicht freisprechen kann ... Tomanek hats schon angekündigt: Die Verurteilung wegen Landfriedensbruch ist falsch. Man wird auf jeden Fall in die Berufung gehen. Man ersetze "Leobener" durch "Wiener" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2012 Also wie ich es mir gedacht habe, die die "mehr" bekommen haben, gegen die werden sie offensichtlich noch was in der Hand haben, die die "nur" wegen Landfriedensbruchs dran gekommen sind und jetzt Vorbestraft werden, werden hoffentlich in der Revision freigesprochen, denn das ist nur mehr peinlich! Wenn ich mich jetzt mit 50 Leuten wo treffe, ist das legal.... wenn einer von diesen 50 einen anderen schlägt bzw. auszuckt bin ich wegen Landfriedensbruchs dran, sofern irgendein habschi behauptet, dass war so "geplant"?.... Selbst wenn 49 Planen sich zu treffen um sich in die Goschen zu hauen, heißt das nicht, dass ich als 50ter deswegen dort bin.... Kann auch nur die Neugier sein oder das "geh ma halt hinschaun" oder was weiß ich was! edit: Gut 14 Monate wird der auch nicht sitzen.... max. 5 - 7 wenn er sich gscheit benimmt (sofern das Straßmaß nicht runtergesetzt wird)..... tschuldigung, aber meiner persönlichen meinung nach is jeder der dort war selber schuld wenn er jetzt eine strafe bekommt. da darf man nicht rumheulen wie ein mädchen sondern auch dazu stehen wie ein mann. wer nicht dort war hat auch nichts zu befürchten, so what? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldfinger1312 Weltklassecoach Geschrieben 13. Januar 2012 Also wie ich es mir gedacht habe, die die "mehr" bekommen haben, gegen die werden sie offensichtlich noch was in der Hand haben, die die "nur" wegen Landfriedensbruchs dran gekommen sind und jetzt Vorbestraft werden, werden hoffentlich in der Revision freigesprochen, denn das ist nur mehr peinlich! Wenn ich mich jetzt mit 50 Leuten wo treffe, ist das legal.... wenn einer von diesen 50 einen anderen schlägt bzw. auszuckt bin ich wegen Landfriedensbruchs dran, sofern irgendein habschi behauptet, dass war so "geplant"?.... Selbst wenn 49 Planen sich zu treffen um sich in die Goschen zu hauen, heißt das nicht, dass ich als 50ter deswegen dort bin.... Kann auch nur die Neugier sein oder das "geh ma halt hinschaun" oder was weiß ich was! edit: Gut 14 Monate wird der auch nicht sitzen.... max. 5 - 7 wenn er sich gscheit benimmt (sofern das Straßmaß nicht runtergesetzt wird)..... Geh mach dich doch bitte nicht lächerlich! Jeder der Angeklagten, der damals extra zum Westbahnhof gefahren ist, hat genau gewusst warum er dort hinfährt und was dort passieren wird! Nochmal: Justiz lässt sich auch nicht für dumm verkaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) wennst so bloed bist, dass du mit 100 anderen die austrianer "empfangen" moechtest und dir ned vorstellen kannst dass da was passiert... ...dann bist ein pfosten und es gilt "SSKM". so blöd kann man nicht sein wenn man mündig ist Geh bitte.... Es ist ein Unterschied ob man aktiv dabei ist und eine Straftat begeht (Körperverletzung, Sachbeschädigung etc.) oder ob man halt dabeisteht und zuschaut..... weil man halt neugierig ist, weils einen halt interessiert, weil man wissen will was da abläuft, weil einen die Szene auch ein wenig fasziniert..... Es gibt grenzen! Es gibt grenzen die ein jeder für sich selbst erschließen muss! Wenn man mir nicht beweisen kann, dass ich die Grenze der schweren Sachbeschädigung bzw. der Körperverletzung übertreten habe, dann bin ich nicht zu Verurteilen! edit: Und wegen "sskm" und "blödheit" ist kein Mensch zu Verurteilen, dass ist einfach so! btw: Derbymarsch von Rapidlern / Austrianern würde ich jetzt nicht mehr machen! Wirklich nicht mehr! Ein Böller irgendwo auf ein Auto oder was weiß ich was und schon könnten auch alle Austrianer die man erwischt "angeklagt" sein.... Landfriedensbruch..... bearbeitet 13. Januar 2012 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 13. Januar 2012 Man ersetze "Leobener" durch "Wiener" Von einer der linkesten deutschen Punkbands gfladert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts