Splinta hold your colour Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) man hat den "fans" zuviel spielraum gelassen Allen oder nur denen vom BW? Falls die Antwort "alle" lautet, frage ich dcih, ob ich mit meinen Freunden wahllos Austrianer verprügeln könnte und mir dann Rapid einen Anwalt zur Verfügung stellt. Falls die Antwort "nur denen" lautet, frage ich dich "was?daweil sind das doch auch nur Konsumenten, so wie alle anderen im Stadion!?!?" aha und welche denn exakt? dein stil scheint es polemisch zu werden, wenn dir eine meinung nich passt das ich eine emotionale Sichtweise hab oder so ein Bledsinn, du kennst mich nicht also lass solche Aussagen ja sollens doch den support einstellen, das wird weder rapid umbringen noch die anderen fans aufs gröbste aufregen. keine ahnung warum man derartig viel über diese konsumenten diskutiert. jetzt werden die grenzen wieder enger gezogen, weil die "fans" eine grenze übershritten haben. sie waren trotz des vereinsseitigen entgegenkommens immer konsumenten, leider habens das entgegenkommen des vereins falsch interpretiert. es geht dabei um eine rein rechtliche definition. Wusste nicht dass du eine 100% rechtlich richtige Aussage getroffen hast, dachte dass war nur so dahin gesagt. Sieht man über den rechtlichen Horizont hinweg, weiß man, dass sie für Rapid deutlich mehr als Konsumenten sind/waren. Ich bin ein Konsument. Aber sicher nicht Leute, die der Rapid marketingtechnisch was bringen, die ihre Freizeit opfern, in engem Kontak zum Verein stehen, sich erlauben können einen Mannschaftsbus zu blockieren oder noch besser, dann anschließend eine Ausrede mit sportlich Verwantwortlichen bekommen und was weiß ich noch. ein fan hat einach aus rechtlicher hinsicht bei rapid nichts zu sagen und schon gar nicht den platz zu stürmen, nur weil das ergebnis nicht passt. Aus rechtlicher Sicht ja, dass das nicht den vorherrschenden Zuständen entsprach is die andere Seite. Oder hat man den BW bestraft, als sie gegen Sturm das Feld gestürmt haben? Busblockade? "Ausredung" mit Pacult? Westbahnhof Nein es wurde nichts unternommen(falls doch bitte um Aufklärung) - noch besser sie wurden sogar in mindestens einem Fall verteidigt - ergo hat man seitens Rapid den BWlern einen Spielraum gegeben der den Platzsturm und alles Folgende ermöglicht bzw. vereinfacht hat. bearbeitet 21. Juni 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juni 2011 Ich teile deine Ansicht aber dass wirst du ja eh schon wissen. das ist schön, aber wenns anders wäre, hätt ich damit auch kein problem. jedem sei das recht vorbehalten seine eigene meinung zu vertreten. nur manche packens halt nicht ohne ausfällig zu werden. aber mein gott, ich bin auch kein kind von traurigkeit und kann duchaus einstecken. unterm strich bin ich aber froh, dass die vereinspolitik hinterfragt wird und man diskutiert. ich persönlich finde seit jahren, dass wir in eine falsche richtung steuern und aktuell könnts sein, dass wir diesen weg eben entsprechend abändern. viele jahre war ich mit der vereinspolitik unzufrieden, jetzt sind es andere. alles werden nie zufriedenzustellen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juni 2011 Allen oder nur denen vom BW? Falls die Antwort "alle" lautet, frage ich dcih, ob ich mit meinen Freunden wahllos Austrianer verprügeln könnte und mir dann Rapid einen Anwalt zur Verfügung stellt. Falls die Antwort "nur denen" lautet, frage ich dich "was?daweil sind das doch auch nur Konsumenten, so wie alle anderen im Stadion!?!?" aus meiner sicht alle, aber ich bin nicht rapid und ich entscheide nicht. bei mir würde prinzipiell gelten: gleiches recht für alle, aber ich würde auch niemals irgendjemand einen rechtsanwalt zur seite stellen, wenn irgendwo eine schlägerei war. das ist für mich ein nogo. das ich eine emotionale Sichtweise hab oder so ein Bledsinn, du kennst mich nicht also lass solche Aussagen kenn mich nicht 1000% it deiner aussage aus, aber wenn du meinst dass du aufgrund deiner emotionalen art und weise polemisch wirst und ich daher das erwähnen dieses umstands unterlassen soll, dann kann ich damit leben. Wusste nicht dass du eine 100% rechtlich richtige Aussage getroffen hast, dachte dass war nur so dahin gesagt. Sieht man über den rechtlichen Horizont hinweg, weiß man, dass sie für Rapid deutlich mehr als Konsumenten sind/waren. ja, aber für die definition der rechte und pflichten sind eben nur rechtlich relevante definitionen zulässig. Ich bin ein Konsument. Aber sicher nicht Leute, die der Rapid marketingtechnisch was bringen, die ihre Freizeit opfern, in engem Kontak zum Verein stehen, sich erlauben können einen Mannschaftsbus zu blockieren oder noch besser, dann anschließend eine Ausrede mit sportlich Verwantwortlichen bekommen und was weiß ich noch. mMn waren das fehler des vereins, man hätte niemals fans das zugestehen dürfen. so schafft man sich diese probleme. Aus rechtlicher Sicht ja, dass das nicht den vorherrschenden Zuständen entsprach is die andere Seite. Oder hat man den BW bestraft, als sie gegen Sturm das Feld gestürmt haben? Busblockade? "Ausredung" mit Pacult? Westbahnhof Nein es wurde nichts unternommen(falls doch bitte um Aufklärung) - noch besser sie wurden sogar in mindestens einem Fall verteidigt - ergo hat man seitens Rapid den BWlern einen Spielraum gegeben der den Platzsturm und alles Folgende ermöglicht bzw. vereinfacht hat. da stimme ich absolut zu und dagegen wettere ich schon seit langer zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Juni 2011 aus meiner sicht alle, aber ich bin nicht rapid und ich entscheide nicht. bei mir würde prinzipiell gelten: gleiches recht für alle, aber ich würde auch niemals irgendjemand einen rechtsanwalt zur seite stellen, wenn irgendwo eine schlägerei war. das ist für mich ein nogo. Was du machst is halt irrelevant. Sie würden dir und mir keinen Anwalt zur Verfügung stellen, eben weil es aus Rapid Sicht nicht nur Konsumenten im Stadion gibt. kenn mich nicht 1000% it deiner aussage aus, aber wenn du meinst dass du aufgrund deiner emotionalen art und weise polemisch wirst und ich daher das erwähnen dieses umstands unterlassen soll, dann kann ich damit leben. mach dich bitte nicht lächerlich. ja, aber für die definition der rechte und pflichten sind eben nur rechtlich relevante definitionen zulässig. Das stimmt. Aus der Rapid Sicht , sind sie aber keine reinen Konsumenten. mMn waren das fehler des vereins, man hätte niemals fans das zugestehen dürfen. so schafft man sich diese probleme. da stimme ich absolut zu und dagegen wettere ich schon seit langer zeit. Im Nachhinein ist man immer gescheiter. Rapid wird auch seine Gründe haben/gehabt haben womögliche Verbrecher zu unterstützen, nämlich weil man von ihnen profitiert hat. Zum Spaß wird man wohl keinen Anwalt zur Verfügung gestellt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Juni 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Juni 2011 das ist schön, aber wenns anders wäre, hätt ich damit auch kein problem. jedem sei das recht vorbehalten seine eigene meinung zu vertreten. nur manche packens halt nicht ohne ausfällig zu werden. aber mein gott, ich bin auch kein kind von traurigkeit und kann duchaus einstecken. unterm strich bin ich aber froh, dass die vereinspolitik hinterfragt wird und man diskutiert. ich persönlich finde seit jahren, dass wir in eine falsche richtung steuern und aktuell könnts sein, dass wir diesen weg eben entsprechend abändern. viele jahre war ich mit der vereinspolitik unzufrieden, jetzt sind es andere. alles werden nie zufriedenzustellen sein. Das ist mir vollkommen klar aber wo Wind herrscht wird Gegenwind entstehen, man erntet das was man säet. Ich habe NULL Verständnis, für so manch einen 'Vater' oder 'Mutter', der seinen Sohn oder Tochter, unter diesen Umständen mit einem gewissen Alter unter diesen Gruppenzwang lässt gehen! Ich habe NULL Verständnis für Aktionen wie den WBH, wo eventuell 'noch Kinder' in Verruf geraten; Ich habe NULL Verständnis, dass man den Verein so schädigt & mitunter weitere Sanktionen setzten MUSS! Das alles geht nicht in meinen Kopf, ich bin ein Fan und nichts weiteres, nehme mir aber das Recht zu sagen, dass Rapid mich dzt. gerne haben kann. Danke es Oarschlecha; Sry. aber dass musste mal raus! Wir kommen letztendlich auch mit Kindern ins Stadion um Spass zu haben, sich manches mal ägern, deppate Sprüche abzulassen weils halt grad nicht läuft, zu Supporten uvm. DASS alles, oder sollte Fußball sein ... Die Freude ist mir einstweilen leider vergangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2011 Grade auf Fb gelesen: SK Rapid Wien (offizielle) Protest abgewiesen: Das Protestkomitee der Österreichischen Bundesliga hat am Dienstagnachmittag den vom SK Rapid gegen das Urteil eingebrachten Protest abgewiesen. Der SK Rapid wird bis spätestens Montag das schriftliche Urteil überwiesen bekommen. Bis Anfang nächster Woche wird der SK Rapid entscheiden, ob man den Gang zum Ständig Neutralen Schiedsgericht beschreitet und so in die nächste Instanz geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 21. Juni 2011 Grade auf Fb gelesen: SK Rapid Wien (offizielle) Protest abgewiesen: Das Protestkomitee der Österreichischen Bundesliga hat am Dienstagnachmittag den vom SK Rapid gegen das Urteil eingebrachten Protest abgewiesen. Der SK Rapid wird bis spätestens Montag das schriftliche Urteil überwiesen bekommen. Bis Anfang nächster Woche wird der SK Rapid entscheiden, ob man den Gang zum Ständig Neutralen Schiedsgericht beschreitet und so in die nächste Instanz geht. Na super, jetzt hamma wirklich zwei Geisterspiele! Ein großes DANKE nochmals an die Heisln, die für Bengalenwurf, Tätlichkeiten gegen die Staatsgewalt bzw. dem Ordnerdienst und dem Verein SK Rapid generell an sich Schaden zugefügt haben. NATÜRLICH müssen jetzt wieder wir aufrichtigen Fans den Schaden einiger Hirnbefreiten ausbaden. DANKESCHÖN NOCHMALS IHR VOLLPFOSTEN! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Juni 2011 Grade auf Fb gelesen: SK Rapid Wien (offizielle) Protest abgewiesen: Das Protestkomitee der Österreichischen Bundesliga hat am Dienstagnachmittag den vom SK Rapid gegen das Urteil eingebrachten Protest abgewiesen. Der SK Rapid wird bis spätestens Montag das schriftliche Urteil überwiesen bekommen. Bis Anfang nächster Woche wird der SK Rapid entscheiden, ob man den Gang zum Ständig Neutralen Schiedsgericht beschreitet und so in die nächste Instanz geht. hahaha > nächste Instanz kost ja nix Nehmt es bitte hin und Schluss ist mit dieser Geschichte, lernt daraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 21. Juni 2011 Na super, jetzt hamma wirklich zwei Geisterspiele! ständig neutrales Schiedsgericht ich bin in der Tat überrascht, dass die Strafe bestätigt wurde; hätte eigtl. fix mit einer Reduktion auf 1 Geisterspiel + Bewährung gerechnet. Naja, mal sehen was das Schiedsgericht dazu sagt. (ich gehe doch stark davon aus, dass es angerufen wird) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Juni 2011 Ein großes DANKE nochmals an die Heisln, die Staatsgewalt bzw. dem Ordnerdienst und dem Verein SK Rapid Fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 21. Juni 2011 ständig neutrales Schiedsgericht ich bin in der Tat überrascht, dass die Strafe bestätigt wurde; hätte eigtl. fix mit einer Reduktion auf 1 Geisterspiel + Bewährung gerechnet. Naja, mal sehen was das Schiedsgericht dazu sagt. (ich gehe doch stark davon aus, dass es angerufen wird) Ja, schön und gut. Aber so viel Hoffnung würde ich jetzt nicht darauf setzen. Geschweige denn, dass bei der endgültigen Entscheidung schon die Saison längst begonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juni 2011 Was du machst is halt irrelevant. Sie würden dir und mir keinen Anwalt zur Verfügung stellen, eben weil es aus Rapid Sicht nicht nur Konsumenten im Stadion gibt. das mag eine sicht gewesen sein, ob die so bleibt ist eine andere frage. rein rechtlich war man damit immer am falschen dampfer und das hat sich jetzt gezeigt. mach dich bitte nicht lächerlich. ich hab keinen plan was du mir sagen willst. Das stimmt. Aus der Rapid Sicht , sind sie aber keine reinen Konsumenten. das war die sicht der dinge, scheinbar verändert sich die gerade. Im Nachhinein ist man immer gescheiter. Rapid wird auch seine Gründe haben/gehabt haben womögliche Verbrecher zu unterstützen, nämlich weil man von ihnen profitiert hat. Zum Spaß wird man wohl keinen Anwalt zur Verfügung gestellt haben. natürlich hatte rapid ihre gründe, aber diese wurden mit füßen getreten und daher ist es nur logisch das man die sicht der dinge verändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) Und nun wurde das Exempel eingemauert....... ...und des schlimmste davon ist, Oida jetzt muss ich schon für Martha Fockering 16 Spiele, 160 Eier berappen......das ist krank bearbeitet 21. Juni 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Juni 2011 Ich möchte nur soviel dazu sagen, dass heuer defintiv auf Wunsch meiner Frau der bisher alle zwei Wochen stattgefundene Familienausflug mit den Kids ins Hanappi ausfällt, da sie es schlicht weg nicht begrüsst dass die Kids in irgendwelcher Form mit "Gewalt" etc ... konfrontiert werden , ich hoffe, dass dann die von der UEFA ab 2013/2014 in Kraft tretenden Verordnungen Respekt deinem Gegner, Respekt dem Sport etc... so greift dass damit Schluss ist - andernfalls wird der Verein ja international nicht mehr zugelassen. Mehr gibts aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen, ausser dass wir die tollen Choreographien immer bewundert haben und ich nicht verstehen kann, warum teilweise solche Gewaltexzessen entstehen müssen - aber gut ich bin kein Insider ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts