Recommended Posts

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte hier jetzt keine Memes verteidigen, aber für mich macht es natürlich schon einen massiven Unterschied, ob jene die die Situation im Stadion kritisieren auch dort sind. Oder anders gesagt. Es macht einen Unterschied, ob man die Szene von der Couch aus kritisiert, oder von Sektor 12 aus, wo man einen Abo Platz hat.

Weil diese Tatsache einem automatisch mehr Ahnung und eine fundierte Meinung verschafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SCRBasti schrieb vor 35 Minuten:

Also ich sag mal in erster Linie der fehlende Kampfgeist. Keine Körpersprache. Hälfte der Mannschaft trabt lustlos herum. Wenn dem nicht so wäre, gäbs auch keinen Boykott. Niemand erwartet 10 Siege in Folge. Wir erwarten uns aber Kampfeswille und nicht dieses ewige rumgeschiebe des Balles weil niemand Verantwortung übernehmen will. 

Ich versteh nicht ganz, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Thorups Spielstil ist der kontrollierte Spielaufbau von hinten, also werden wir auch in Zukunft noch die ein oder andere Ballstafette in den eigenen Reihen sehen, sofern wir keine Anspielstation hinter der gegnerischen Linie haben. Also wenns danach geht, wird der Stimmungsboykott wahrscheinlich noch lange andauern. Aber das heißt doch nicht, dass man deswegen keinen Kampfgeist am Platz zeigt. Also den fehlenden Einsatz und Willen kannst ihnen in den letzten beiden Spiele halt nicht absprechen meiner Meinung nach, auch wenn nicht immer alles aufgeht und man halt den Ball manchmal in den eigenen Reihen zirkulieren lässt. Die Risikobereitschaft wird dann mit der Zeit und mit dem hoffentlich wieder steigenden Selbstvertrauen auch zurückkommen. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin immer wieder fasziniert, dass "Normalos" hier als Fans zweiter Klasse, die eh nur vollgefreseen und übergewichtig vor dem TV lungern und unqualifizierte Kritik äußern, abgetan werden :ratlos:

Was stört dich daran, wenn @MarkoBB8 ein Foto von sich hier posted? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Ja. Oder anders gesagt. Je weniger Wissen, desto mehr Meinung. 

Also wenn ich mir ein Abo besorge, regelmäßig im Stadion bin aber immer noch dieselbe Meinung vertrete, ist meine Kritik damit dann automatisch legitimiert und wertvoll? Also geht es eh nicht um den Inhalt sondern nur darum, von wem die Kritik kommt? Das erklärt natürlich einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Also wenn ich mir ein Abo besorge, regelmäßig im Stadion bin aber immer noch dieselbe Meinung vertrete, ist meine Kritik damit dann automatisch legitimiert und wertvoll? Also geht es eh nicht um den Inhalt sondern nur darum, von wem die Kritik kommt? Das erklärt natürlich einiges.

Ja, weil du dann endlich auch weißt wovon du sprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Ja, weil du dann endlich auch weißt wovon du sprichst.

Tja, so einfach kann man es sich machen. Man braucht nur seinen Arsch dorthin wuchten, und schon hat man wie durch Zuberhand endlich Ahnung, während das Gegenteil dies ja komplett ausschließt. Wie gesagt, diese Sicht erklärt halt einiges.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

entweder ist er auf meine theoretischen Kenntnisse in Bezug auf UFC oder auf meine Chips neidisch :D

"Gehst du nicht ins Stadion, bist du ein fettes ahnungsloses A-loch" ist selbstverständlich eine gute Basis für mehr Verständnis :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Tja, so einfach kann man es sich machen. Man braucht nur seinen Arsch dorthin wuchten, und schon hat man wie durch Zuberhand endlich Ahnung, während das Gegenteil dies ja komplett ausschließt. Wie gesagt, diese Sicht erklärt halt einiges.

Wenn ich etwas kritisiere, dann hilft es halt schon, wenn ich auch ein wenig davon Ahnung habe. 

ORF Zusammenfassungen und Heute Artikel reichen dann eher nicht aus um die Komplexität der Frage der organisierten Fanszene ganz zu erfassen. 

Außer man teil die Welt in schwarz/weiss bzw. gut/böse ein. Dann reicht das. 

Nur darf man sich halt dann nicht wundern, wenn man hier als „Normalo“ einfach nicht ernst genommen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

"Gehst du nicht ins Stadion, bist du ein fettes ahnungsloses A-loch" ist selbstverständlich eine gute Basis für mehr Verständnis :super:

so hätte ich das aber nirgends gelesen, hab aber auch irgendwann aufgehört zu lesen, weil sich zu jedem Thema in letzter Zeit 2 Fronten bilden und endlos im Kreis diskutiert wird bis einer oder beide beleidgt sind, das Thema mit der Fanszene ist auch zach weil egal was gemacht oder nicht gemacht wird es ist für die meisten im ASB falsch

Beiträge die länger als 3 Zeilen sind werden gar nicht mehr gelesen, da sind mir die knackigen Einzeiler von @SandkastenRambo um Welten lieber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 15 Minuten:

Diese gschissanen Astronomen ... ständig redens vom Weltall und den ganzen Planetenklumpat, aber selber warens noch nie dort diese Ahnungslosen Heisl :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Diese gschissanen Astronomen ... ständig redens vom Weltall und den ganzen Planetenklumpat, aber selber warens noch nie dort diese Ahnungslosen Heisl :davinci:

Du verwechselt da etwas. Die mit der ganz viel Meinung sind die Astrologen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 20 Minuten:

Außer man teil die Welt in schwarz/weiss bzw. gut/böse ein. Dann reicht das. 

Genau diese Einteilung nimmst du doch im Grunde selbst vor, wenn du sagst, wer im Stadion sitzt, kennt sich auf jeden Fall aus und wer nicht hat auf jeden Fall keine Ahnung (und liest nur heute und schaut Zusammenfassung um sich zu informieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Genau diese Einteilung nimmst du doch im Grunde selbst vor, wenn du sagst, wer im Stadion sitzt, kennt sich auf jeden Fall aus und wer nicht hat auf jeden Fall keine Ahnung (und liest nur heute und schaut Zusammenfassung um sich zu informieren).

ein vielleicht verständlicherer vergleich, weil gerade mittag war:
schau, ich maße mir auch nicht an, ein finales urteil über die firmenkantine zu geben, nur weil ich einmal in der woche das menü lese und letzte woche freitag mitm franz bei der kaffeemaschine über seinen restaurantbesuch in italien gesprochen hab aber selbst im letzten jahr dort nicht in der firmentkantine gegessen habe. got it?

wenn ich alle paar tage einmal hingehe und koste, mich mit anderen kollegen, die ebenfalls dort essen, austausche, dann kann ich mir - vielleicht - ein urteil bilden. alles andere ist halt viel heiße luft voller annahmen und hörensagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag